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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Liebherr LG 1280/1300/1320/1350/1400/1500 » Threadansicht

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28.08.2015, 22:19 Uhr
gastr



http://www.estocentre.ru/describe_photo.phtml?id=52&type=0
http://www.estocentre.ru/describe_photo.phtml?id=51&type=0
http://www.estocentre.ru/describe_photo.phtml?id=34&type=0
http://www.estocentre.ru/describe_photo.phtml?id=37&type=0
http://www.estocentre.ru/describe_photo.phtml?id=36&type=0
http://www.estocentre.ru/describe_photo.phtml?id=38&type=0
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29.08.2015, 08:25 Uhr
BUZ




Zitat:
gastr postete
Hallo!
http://нумс.рф/projects/nashi-raboty.html

LG 1400




Gruß
BUZ
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das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
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29.08.2015, 17:27 Uhr
Jan D




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
gastr postete
Hallo!
http://нумс.рф/projects/nashi-raboty.html

LG 1400

Gruß
BUZ

Das ist ein LG1500 die Ballast ist anders. Wenn man die vergleich mit die LR1500 dann sieht mann eine ballastplatte mit darauf die ballast.

Gruß
Jan

Dieser Post wurde am 29.08.2015 um 17:44 Uhr von Jan D editiert.
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30.08.2015, 09:30 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jan D postete

Zitat:
BUZ postete

Zitat:
gastr postete
Hallo!
http://нумс.рф/projects/nashi-raboty.html

LG 1400

Gruß
BUZ

Das ist ein LG1500 die Ballast ist anders. Wenn man die vergleich mit die LR1500 dann sieht mann eine ballastplatte mit darauf die ballast.

Gruß
Jan

Nur basierend auf einen andersartigen Ballast und die resultierende, vermeintlich Nähe zur LR 1500, die einnen total anderen OW hat (analog LG 1550), aus diesem Kran einen LG 1500 zu machen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich weit hergeholt!
Der OW spricht max. für einen LG 1400!

Wir lassen uns allerdings gerne, auf Basis eines Fotos des Typenschildes diese Krans, vom Gegenteil überzeugen!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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30.08.2015, 13:34 Uhr
Jan D




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Jan D postete

Zitat:
BUZ postete

Zitat:
gastr postete
Hallo!
http://нумс.рф/projects/nashi-raboty.html

LG 1400

Gruß
BUZ

Das ist ein LG1500 die Ballast ist anders. Wenn man die vergleich mit die LR1500 dann sieht mann eine ballastplatte mit darauf die ballast.

Gruß
Jan

Nur basierend auf einen andersartigen Ballast und die resultierende, vermeintlich Nähe zur LR 1500, die einnen total anderen OW hat (analog LG 1550), aus diesem Kran einen LG 1500 zu machen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich weit hergeholt!
Der OW spricht max. für einen LG 1400!

Wir lassen uns allerdings gerne, auf Basis eines Fotos des Typenschildes diese Krans, vom Gegenteil überzeugen!

Es geht um die OW vergeleich in die techniche data von die Maße von die LR 1400 / LR1500 und LG1400 und LG1500 daraus kommt das die OW von die LR 250 mm langer ist.
Opmerksam ist das die technische data von liebherr die Maße von die LR1400 und zwischen LR1500 geleich ist sowie die Maße von die LG1400 zwischen LG1500.
Auch ich werde gern überzeugt von das Gegenteil. Aber beide krane im Rusland haben ein langere OW mit ein ballastplatte wie geleich an die LR1500.
Die OW von die LG1550 ist total anders.

Gruß
Jan

Dieser Post wurde am 30.08.2015 um 19:08 Uhr von Jan D editiert.
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30.08.2015, 16:17 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
gastr postete
Hallo!
http://нумс.рф/projects/nashi-raboty.html

Interessante Diskussion.
Da bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Ob das unser Oliver aufklären kann?

Und, ich sage es doch. Wir brauchen unbedingt ein Buch zu den Liebherr-
Gittermastkranen!
Fehlt schon lange in der Reihe.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
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30.08.2015, 16:36 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
percheron postete

Zitat:
gastr postete
Hallo!
http://нумс.рф/projects/nashi-raboty.html

Interessante Diskussion.
Da bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Ob das unser Oliver aufklären kann?

Und, ich sage es doch. Wir brauchen unbedingt ein Buch zu den Liebherr-
Gittermastkranen!
Fehlt schon lange in der Reihe.

Also ich habe dieses Foto mal bei FB zur Diskussion gestellt (u.a. auch für Olli und alle anderen LWE-Spezies!) ob LG 1400 oder LG 1400.

Läuft wohl definitiv auf LG 1400 heraus, da braucht man mir nicht mit irgenwelchen Abmessungen zu kommen!
Die Bauform ist für mich ausschalggebend, es sei denn es taucht ein Foto des Herstellerschildes auf, das wäre das einzige Argument, welches ich akzeptieren würde!

Das "Unbedingt" ist in der Mache, wie man so schön sagt !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

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Dieser Post wurde am 30.08.2015 um 16:36 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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30.08.2015, 19:54 Uhr
gastr



Interessante fotos aus dem Internet
http://omus1.ru/assets/galleries/39/image13.JPG
http://omus1.ru/assets/galleries/39/image14.JPG
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30.08.2015, 20:07 Uhr
gastr



http://www.schwere-brocken.de/Kran_Oldies/Kran_Oldie2/Liebherr__________LG_1400_041.JPG
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30.08.2015, 20:09 Uhr
BUZ




Zitat:
gastr postete
Interessante fotos aus dem Internet
http://omus1.ru/assets/galleries/39/image13.JPG
http://omus1.ru/assets/galleries/39/image14.JPG

Liebherr LG 1320

Gruß
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30.08.2015, 20:09 Uhr
gastr



http://www.schwere-brocken.de/Kran_Oldies/Kran_Oldie2/Liebherr__________LG_1400_051.JPG
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30.08.2015, 20:26 Uhr
gastr




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
gastr postete
Interessante fotos aus dem Internet
http://omus1.ru/assets/galleries/39/image13.JPG
http://omus1.ru/assets/galleries/39/image14.JPG

Liebherr LG 1320

Gruß
BUZ

Dank realisiert auf das Foto und lg1400 lg1320
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01.09.2015, 09:25 Uhr
BUZ



beim LR 1500 wird die OW separat und getrennt vom OW transportiert, sie ist von neuerer Bauart und kann zum Transport nicht mehr "in" den OW geschoben werden wie beim LR 1400.

Ich gehe davon aus, das es bei einem LG 1500 genauso wäre!

Außerdem wird der Kran auf der russischen HP als 400t LG 1400 bezeichnet. Warum sollte ein Kranbetreiber aus einem 1500er eine kleineren 1400er machen?
Wird doch eher umgekehrt gemacht!

Gibt es inzwischen weitere Infos zu dem LG?


Gruß
BUZ
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01.09.2015, 17:21 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
beim LR 1500 wird die OW separat und getrennt vom OW transportiert, sie ist von neuerer Bauart und kann zum Transport nicht mehr "in" den OW geschoben werden wie beim LR 1400.

Ich gehe davon aus, das es bei einem LG 1500 genauso wäre!

Außerdem wird der Kran auf der russischen HP als 400t LG 1400 bezeichnet. Warum sollte ein Kranbetreiber aus einem 1500er eine kleineren 1400er machen?
Wird doch eher umgekehrt gemacht!

Gibt es inzwischen weitere Infos zu dem LG?


Gruß
BUZ

Lt. Aussage eines ausgewiesenen LWE-Kenners ist das tatsächlich ein LG 1500. Ich konnte es auch nicht glauben/fassen, ist aber wohl so und man muss die Fakten halt akzeptieren! Weiteres/näheres zu diesem und anderen LG´s dann im 1. Quartal 2016 !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

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01.09.2015, 17:28 Uhr
gastr



Magis LG1400 (LGD1400 SSL system)

http://www.magisgroup.it/web/wp-content/uploads/2015/05/Linea-FS-Bari-Taranto-tratto-Palagianello-LIEBHERR-LGD-1400.jpg

http://www.magisgroup.it/web/wp-content/uploads/2015/05/FS-Bari-Taranto-tratto-Palagianello-LIEBHERR-LGD-1400.jpg

http://www.magisgroup.it/web/wp-content/uploads/2015/05/Liebherr-LGD-1400-a-Palagianello.jpg

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/7538_636081296417760_761115921_n.jpg?oh=24e8aa0d3f3d5a459c71fd7577a60d45&oe=567C25CA
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01.09.2015, 17:40 Uhr
BUZ



the Magis crane is a LGD 1350



BUZ
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01.09.2015, 21:19 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Jan D postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Jan D postete

Zitat:
BUZ postete

Zitat:
gastr postete
Hallo!
http://нумс.рф/projects/nashi-raboty.html

LG 1400

Gruß
BUZ

Das ist ein LG1500 die Ballast ist anders. Wenn man die vergleich mit die LR1500 dann sieht mann eine ballastplatte mit darauf die ballast.

Gruß
Jan

Nur basierend auf einen andersartigen Ballast und die resultierende, vermeintlich Nähe zur LR 1500, die einnen total anderen OW hat (analog LG 1550), aus diesem Kran einen LG 1500 zu machen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich weit hergeholt!
Der OW spricht max. für einen LG 1400!

Wir lassen uns allerdings gerne, auf Basis eines Fotos des Typenschildes diese Krans, vom Gegenteil überzeugen!

Es geht um die OW vergeleich in die techniche data von die Maße von die LR 1400 / LR1500 und LG1400 und LG1500 daraus kommt das die OW von die LR 250 mm langer ist.
Opmerksam ist das die technische data von liebherr die Maße von die LR1400 und zwischen LR1500 geleich ist sowie die Maße von die LG1400 zwischen LG1500.
Auch ich werde gern überzeugt von das Gegenteil. Aber beide krane im Rusland haben ein langere OW mit ein ballastplatte wie geleich an die LR1500.
Die OW von die LG1550 ist total anders.

Gruß
Jan

Erstmal vielen Dank Jan, klasse!!

Ich hab nach Deinem Post sofort mal wieder an meine im Archiv vorhandenen LG's dieser Baureihe rangemacht, konnte Dank Deiner Hilfe so manchen -ENDLICH- weg und Neu zuordnen, u.a. eben die LG 1400 von den LG 1500 Trennen und hab seitdem einen neuen Ordner LG 1500...

U.a. ist demnach der ARESCO Kran auch ein LG 1500, soweit ich mich erinnern kann kam der ja auch aus Russland, UDSSR, Sowjetunion, wie auch immer! Zudem habe ich ein Foto eines gelben der bei mir van Seumeren zugeordnet ist, könnte aber auch der ARESCO sein, habe da noch was von damals schwach in Erinnerung -evtl. sogar von (van Wees), evtl. sogar auch auf seiner Seite- das die da evtl. sogar 2 (?) Krane zurückgeholt haben. Einer zumindest -ich meine das hatte das mit van Seumeren zu tun- Ow. und Uw. zerlegt via Bahntransport, Bilder gab es irgendwo, ich hab die zumindest im "Archiv"..., demnach könnten das ja sogar mehr als 2 dieser Geräte geben?

Die "LG 1500" haben, bzw. sehen im "Arschbereich" des Ow. anders aus wie z.B. LG 1400 & Co..., ist mir auch nun erst wieder bewusst geworden als ich das die Tage mal verglichen, neu sortiert habe!

Beim sortieren bin ich sogar über den LG 1320 gestolpert, den hatte ich schon lange im Archiv, habe das aber gar nicht mehr gewusst, und auch (da unwissend) bei den LG 1300 untergebracht...

Und da war noch einer aus der Ostkante, dieses Jahr entdeckt, noch gar nicht so lange her, sieht nach LG 1280 aus, ziemlich zerrupft, und ältere Bildserie. Der steht bei mir mangels zuordnen können und weil es auf den Fotos zumindest fast so aussieht unter: LG 1280 (evtl.) > Trasse (evtl...

Tjaja, so isses wenn Steine ins Rollen gebracht werden ...

LG, und Danke nochmal Jan, was es nicht alles gibt!

Dieser Post wurde am 01.09.2015 um 21:41 Uhr von Michael MZ editiert.
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02.09.2015, 16:16 Uhr
Jan D



Danke Michael gern gemacht,

Es wird mich freuen wenn da bilder von ARESCO kran kommen. Dann kan auch das thread erweitert worden mit die LG1320 und LG1500. BUZ die Magiskran ist ein LGD1400.

Bouwmachineforum / Kraanbedrijven / Van Seumeren / page 11 beide krane.

LG Jan

Dieser Post wurde am 02.09.2015 um 17:49 Uhr von Jan D editiert.
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02.09.2015, 20:01 Uhr
gastr



LG1500 datasheets ?
http://www.liebherr-datasheets.dk/LG/LG1500_TP06f.1.4.83.pdf

Dieser Post wurde am 02.09.2015 um 20:08 Uhr von gastr editiert.
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03.09.2015, 01:49 Uhr
kerst




Zitat:
gastr postete
LG1500 datasheets ?
http://www.liebherr-datasheets.dk/LG/LG1500_TP06f.1.4.83.pdf

WOW!: http://www.liebherr-datasheets.dk/

Vielen Dank!

Kerst
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06.09.2015, 14:08 Uhr
Jan D



https://fotki.yandex.ru/users/alex197409/album/259178/

LG1280

LG Jan
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06.09.2015, 14:48 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Jan D postete
https://fotki.yandex.ru/users/alex197409/album/259178/

LG1280

LG Jan

Danke Jan, genau den meinte ich:


Zitat:
Und da war noch einer aus der Ostkante, dieses Jahr entdeckt, noch gar nicht so lange her, sieht nach LG 1280 aus, ziemlich zerrupft, und ältere Bildserie. Der steht bei mir mangels zuordnen können und weil es auf den Fotos zumindest fast so aussieht unter: LG 1280 (evtl.) > Trasse (evtl...

Tjaja, so isses wenn Steine ins Rollen gebracht werden ...

LG, und Danke nochmal Jan, was es nicht alles gibt!

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10.07.2016, 20:13 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier ein Kranunfall aus Moskau vom Jahr 2001...es scheint sich die Wippe von einem grösseren LG verabschiedet zu haben. Leider sind die Bilder nur sehr klein.

https://www.newsru.com/russia/06sep2001/kran.html

gruß hendrik
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