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050 — Direktlink
05.12.2010, 12:19 Uhr
Woody

Avatar von Woody

ich habe mich noch nicht genau mit der Themaik "Modelle bauen" beschäftigt, aber der LTM 1500 und auch der LTM 11200 brauchen noch einiges an "Nacharbeit". bei mir läßt sich der LTM 1500 zum Beispiel nicht vernünftig abstützen und hat auch keine Hakenflasche.

Sicherlich gibt es in dem englischen Forum zu RoR auch Bauanleitungen, aber gibt es vielleicht irgendwo eine leicht verständliche Anleitung auf deutsch für das eigene Modell bauen?
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051 — Direktlink
05.12.2010, 14:48 Uhr
edu



Ich habe mich zwar noch nicht mit rig of rods in der Mod- Scene auseinander gesetzt, jedoch hab ich einige Moderfahrungen beim Landwirtschafts Simulator.
Ich denke dass das Prinzip immer das selbe ist, man baut sich ein Modell mit diversen Programmen wie Blender, zModeller, Google sketchup, ac3d etc. und konvertiert die File in ein bestimmtes Format via Blender. Anschließend gehts an den schwierigsten Teil, dem "ingamen". Dazu gibt es bei jedem Game einen Editor, sei es einen Fest eingebauter wie in ETS / GTS oder ein externes Programm wie den Giants Editor. Dort werden alle Teile auf deren Gewünschte Position gesetzt und mithilfe von scripts mit Funktionen versehen- hierbei sollte man schon Erfahrungen in Programmieren haben. alles in allem nicht grade Einfach, da ist man schon froh wenn man lieber wartet das ein anderer die Arbeit macht.
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052 — Direktlink
05.12.2010, 15:10 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Wobei der Editor, der bei den Trucksims eingebaut ist, ein Map-Editor ist. Der hat mit fahrbaren Modellen nix zu tun, nur mit der Umwelt
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053 — Direktlink
05.12.2010, 15:50 Uhr
edu



Hoppla, da haste recht, mein Fehler Aber ansonsten sollte das Prinzip hoffentlich verständlich rüber gekommen sein.
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054 — Direktlink
06.12.2010, 20:42 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Ihr könnt die Kabine des 11200 mit Alt Gr + Strg +F1 usw schwenken, bewegen usw. Ist das beim ORIGINAL nicht so, das wenn der Mast ausfährt, das die Seiltrommeln der Abspannung mitlaufen? 2 x ist mir die Abspannung abgerissen.. hat anderthalb stunden gedauert, bis der Kran stand xD
--
Gruß
Carsten

Dieser Post wurde am 06.12.2010 um 21:04 Uhr von Rotexx editiert.
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055 — Direktlink
09.12.2010, 16:57 Uhr
Lenni

Avatar von Lenni

Das mit dem scripten ist in RoR eigentlich so ähnlich,
nur dass es da weniger ein programmähnliches skript ist sondern
man baut praktisch ein Skelett für das Modell aus den beams and nodes,
das kann man sich vorstellen wie Stäbe die mit Kugelgelenken verbunden sind,
so wie bei geomag oder so, man sieht das wenn man mal im Spiel K drückt.

An dieses Skelett kann man dann die sichtbaren Teile anbringen
wie Ausleger, Haken, Rahmen usw. Die haben aber nur optische Funktion
und wenn da mal Kein Haken zu sehen ist heißt das noch nicht dass es keinen gibt.

Das Problem ist dass es keine richtig einfachen Editoren gibt und man viel per Hand in eine Textdatei eingibt, aber im Prinzip ist es nicht schwer das zu machen.
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056 — Direktlink
04.01.2011, 22:04 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

AC 500
http://www.rigsofrods.com/repository/repo_files/download/7f91ccc880f9aece4d48d6cc12a95c2e4a2fb745_demagac500gamer18UID.zip

Und danke an Lenni!´MAN TGX mit großen Ladekran:
http://www.rigsofrods.com/repository/repo_files/download/0c1c217537ccdcb1964fbcafcfe54343ace4949e_Lenni-MAN-TGX26530Crane-7a6eUID.zip
--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast
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057 — Direktlink
04.01.2011, 23:14 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

danke für die Links bzw den Hinweis
--
Gruß
Carsten
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058 — Direktlink
06.01.2011, 22:32 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Hallo, hat irgendwer Ladung bzw Obejekte, die man auf das Dach des Hochhauses heben könnte?

[/url]

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--
Gruß
Carsten
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059 — Direktlink
06.01.2011, 22:53 Uhr
Stegra

Avatar von Stegra

Hey mal ne Frage:

Wie bekomm ich den Ballast auf den AC 500?

Danke im Voraus!
--
___________________________________
mfg Stefan
www.stegra-modellbau.at

Mein Blog in Zusammenarbeit mit www.truckmo.com --> www.lkwmodelle.at

Meine Bilder unterliegen meinem Copyright!
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060 — Direktlink
06.01.2011, 23:17 Uhr
Andy I.

Avatar von Andy I.


Zitat:
Rotexx postete
Hallo, hat irgendwer Ladung bzw Obejekte, die man auf das Dach des Hochhauses heben könnte?

[/url]

[/url]

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[/url]

Hallo,

hier habe ich was für Dich !!!!

http://www.rigsofrods.com/attachment.php?attachmentid=164443&d=1290419162
--
Schöne Grüße aus Salzburg...

Andy I.

Das (C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir !!...
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061 — Direktlink
06.01.2011, 23:21 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx


Zitat:
Kranfreak Alex postete
Hey mal ne Frage:

Wie bekomm ich den Ballast auf den AC 500?

Danke im Voraus!

Der ist doch drauf?

Danke Andy, was hast mir denn da geschickt? bzw als was taucht das dann in der liste auf`?
--
Gruß
Carsten

Dieser Post wurde am 06.01.2011 um 23:34 Uhr von Rotexx editiert.
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062 — Direktlink
06.01.2011, 23:33 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Besorge dir mal Fraps oder derartiges, dann sparste dir das nervige Bildschirm-abfotografieren und kannst die Qualität sogar noch ausbauen

Mal 'ne Frage:

Hab' das Game ja noch nie gespielt, aber auf Videos zittern die Krane usw. immer, ist das bei dir (euch) auch so?

Dieser Post wurde am 06.01.2011 um 23:34 Uhr von Neo editiert.
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063 — Direktlink
07.01.2011, 01:12 Uhr
Lenni

Avatar von Lenni

Oder drück einfach printscreen, bzw die druck Taste um Screenshots zu machen,
die linke Taste von den dreien oben zwischen Tastenfeld und Nummernblock.

Dass die Krane flexibel sind liegt an der Konzept des Spiels, das sind alles mehr oder weniger flexible Objekte, wobei es da auch drauf ankommt wie die gebaut sind und die neueren Krane wie der AC 500 sind schon relativ starr.

Der AC 500 hat so eine Ballastvorrichtung am Heck, kann man mit F9 und F10 bewegen, dann am besten den Oberwagen seitlich drehen und den Ballast mit L anhängen und hochziehen, man sieht das wenn man K drückt, und man muss ziemlich genau den Ballast treffen. Das ganze funktioniert eher so wie es beim LTM 11200 in der Realität ist, aber das mit dem Ballast auf dem Unterwagen auflegen funktioniert in dem Spiel nicht so gut.
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064 — Direktlink
07.01.2011, 02:12 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Hmm, aha, ok, sind schon extrem flexibel wenn man sich das so ansieht:

http://www.youtube.com/watch?v=dIkNjkGkY1M&playnext=1&list=PL7FFB09D67C8A8A63&index=26

Aber ok, ist ja kein allzu neues Game.

Das mit der Druck-Taste ist zwar ansich eine Gute Idee, aber im Spiel musste dann nach jedem Drücker wieder raus und das ganze bearbeiten und abspeichern.
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065 — Direktlink
07.01.2011, 11:32 Uhr
Lenni

Avatar von Lenni

Nö, die Screenshots werden im Rigs of Rods Ordner gespeichert, da brauchst du nicht jedes mal raus.
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066 — Direktlink
07.01.2011, 12:52 Uhr
Neo

Avatar von Neo


Zitat:
Lenni postete
Nö, die Screenshots werden im Rigs of Rods Ordner gespeichert, da brauchst du nicht jedes mal raus.

Ach sooo, du sprichst von einer internen Screenshotfunktion Wusste ja nicht, dass die Tastenbelegung gleich mit der für normale Bildschirmfotos ist. Na dann hätte die ja gleich genutzt werden können
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067 — Direktlink
07.01.2011, 15:56 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Ah, wusste ich auch nicht ^^
--
Gruß
Carsten
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068 — Direktlink
07.01.2011, 15:59 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

http://www.rigsofrods.com/threads/70070-30t-mobile-non-slewing-crane
Hier sind ein paar Sachen zum heben.
--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast
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069 — Direktlink
07.01.2011, 16:46 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

A, danke schomal, in welchen Ordner müssen die rein? Hab den in PACKS gepackt, aber taucht nicht auf im Spiel.
--
Gruß
Carsten
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070 — Direktlink
07.01.2011, 16:54 Uhr
Neo

Avatar von Neo


Zitat:
Rotexx postete
Ah, wusste ich auch nicht ^^

Jo, kein Problem, jetzt weißtes ja, kannste dir Arbeit ersparen
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071 — Direktlink
07.01.2011, 17:19 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

Just a little heads up with some nice crane projects going. But not finished yet so you can't download them.

AC 1000 - made by "craneman" and me (I am AIN_002 in the RoR forum). I can promise you that it is already several times better than the LTM 11200 that is in RoR http://www.rigsofrods.com/threads/65985-Terex-Demag-AC1000-9/page3

So far strongest crawler crane in RoR - made by me. The design is a little bit inspired by Terex, however it is not really a model of a real one, I call it: http://www.rigsofrods.com/threads/61673-Heavy-crawler-crane/page8

AC 200-1 - made by me but with help from "craneman". Also fully functioning with attachable counterweight: http://www.rigsofrods.com/threads/50922-Development-Screens-%28-READ-RULES-IN-1ST-POST-%29?p=747430#post747430
--
Visit my Flickr account, full of cranephotos!
http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/
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072 — Direktlink
07.01.2011, 18:04 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

Sachen wie Anhänger und was zum heben hier rein:
CProgramme\Rigs of Rods\streams\loads
--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast
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073 — Direktlink
07.01.2011, 21:16 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Hmmm... den Ordner LOADS gibbet bei mir nicht?! o.O Einfach anlegen? in Streams gibts nur nen Ordner FINAL. Und jetzt versteh ich auch deine Farge mit dem Kontergewicht, hatte bisher nur mit Wippe gefahren, und da hängt das Gewicht ja schon dran WO bekomm ich das fehlende Kontergewicht überhaupt her? Mit welcher Tastenkombi.. bei f9/f10 fährt ja nur die Aufnahme auf und ab..aber das Gewicht an sich fehlt halt o.O-oder hab ich den Transporter mit den Gegengewichten übersehen?
--
Gruß
Carsten
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074 — Direktlink
07.01.2011, 21:29 Uhr
Stegra

Avatar von Stegra

Also ich hab die ganzen Anhänger und loads unter packs gegeben und es funktioniert.

Das gegengewicht bekommst du da wo du die Trailer und Ladungen herbekommst.
Dort bekommst du auch den Jib für den TGX.
--
___________________________________
mfg Stefan
www.stegra-modellbau.at

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