Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Zweiwege-Fahrzeuge (Steiger, Unimog, Bagger etc.) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
14.08.2011, 09:20 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Ich hab noch einen Link vom Hersteller gefunden:

http://www.srs-roadrail.com/component/content/article/55-deliveries/93-frb32-roadrail-vehicle-to-oebb-austria
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
25.10.2011, 17:30 Uhr
a.bath



Hallo,

Samstag in Schönefeld.







Gruß Andreas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
29.10.2011, 21:07 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier nochmal der Terberg/Zagro RR222:

http://www.zagro.de/rangierer2000.asp

Filmchen: http://www.zagro.de/video.asp#terberg








Dieser Post wurde am 29.10.2011 um 21:10 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
10.05.2012, 22:13 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier einige Bilder von User "Schwergewicht":









Bildquelle: Schwergewicht


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
...von Laien regiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
22.05.2012, 07:45 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

Anfang März diesen Jahres war die Firma Evers Umweltpflege aus Bunde mit ihrem Zweiwege-Unimog mit Baumfälleinrichtung (oder wohl ehr Buschfälleinrichtung) auf der eingleisigen Bahnstrecke von Frankfurt-Höchst nach Königstein im Taunus im Einsatz. Leider habe ich das Gerät nur Sonntags abgestellt im Betriebshof am Bahnhof Königstein gesehen.

Ungewöhnlich fande ich, dass das Gerät einen Anhänger zog, der auf den ersten Blick so aussah, als ob er das Schnittgut aufnehmen soll, aber keine Schienenführung hatte.



Auf den Bildern sehe ich jetzt keine Sägeeinrichtung, sondern nur einen Haltegreifer und eine Klammer mit Messers. Damit können dann wohl nur dickere Sträucher direkt gefällt werden. Bäume müssen dann noch mit der handgeführten Motorsäge gefällt werden.

Ich denke, die Hauptaufgabe ist mehr, die Bäume beim Umlegen so zu führen, dass sie nicht unkontrolliert umstürzen und auf eine eventuell vorhandenes zweites Gleis zu fallen.

Hier die Schienenführungen mit Reibrollen zu den Unimogreifen für den Antrieb der Schienenräder. Der Unimog hebt sich also vollständig aus, so dass er nicht mehr auf seinen Gummireifen steht.




Kennt jemand die Firma, die den Aufbau der Fälleinrichtung gemacht hat?

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
22.05.2012, 07:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Menzitowoc postete
Auf den Bildern sehe ich jetzt keine Sägeeinrichtung, sondern nur einen Haltegreifer und eine Klammer mit Messers. Damit können dann wohl nur dickere Sträucher direkt gefällt werden.

Google hat u.a. diesen Prospekt ausgespuckt. Das wird zwar ein anderer Hersteller sein und die Scheren scheinen auch etwas größer zu sein, aber die Schneidleistungen sind trotzdem nicht zu verachten.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
...von Laien regiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
22.05.2012, 19:28 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

diese Schneidevorrichtung haben im Gegensatz zu den Vollerntern wie man sie
vom Forst kennt keine Sägevorrichtung sprich Mötorsäge .das schneiden ist eigentlich mehr ein durchquetschen was über die hydraulik sprich großem Druck geht.Sind in den letzten Jahren groß in Mode gekommen speziell an große Mobilbagger .Vorteil man kann sägen und heben gleichzeitig.
Der Anhänger wird ein Anhänger zum Aufnehmen und Transport des Häckeselgut sein ich könnte mit vorstellen das hier eventuell noch ein Holzhäcksler zwischen Unimog und Änhänger gehängt wird in wie man solche
Häcksler mit der Halteschneidvorrichtung bestücken kann weis ich nicht würde aber im Betrieb Sinn machen.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
22.05.2012, 22:19 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Der Anhänger gehört eigentlich hierzu:

http://evers-medien.de/webseiten/eversumweltpflege/?page_id=992

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
14.11.2012, 17:31 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

den hab ich heute bei Leipzig erwischt:


--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
05.01.2013, 09:59 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Aufgrund der Vorbeifahrt leider etwas unscharf, aber dieses noch recht frische Fahrzeug wollte ich euch nicht vorenthalten:


Dieser Post wurde am 05.01.2013 um 10:00 Uhr von wsi-fan editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
31.01.2013, 14:00 Uhr
Chris0279




Zitat:
Longliner postete
Moin,





Grüsse aus Peine

Hallo Longliner,

kannst Du mir zu der Maschine mehr sagen? Wäre sehr wichtig.

DANKE
Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
31.01.2013, 15:27 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Chris0279 postete

Zitat:
Longliner postete
Moin,


Hallo Longliner,

kannst Du mir zu der Maschine mehr sagen? Wäre sehr wichtig.

Schau dir mal diese Photogalerie an (nach untenscrollen) !

http://www.vdheuvelwerkendam.nl/index.php/photogallery

Findet man übrigens, indem man ganz simpel die Typenbezeichnung in die Suchmaschine eingibt !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 31.01.2013 um 15:27 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
01.02.2013, 08:03 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Ralf,

danke auch von meiner Seite für die Lösung des Rätsels um die Zweiwege-Ramme auf Raupen. Vor längerer Zeit habe ich auch schon mit der Typeeingabe gesucht und leider nichts gefunden.

Aber zum Technischen: Kann so eine Maschine eigentlich auch auf freier Strecke auf die Gleise kommen? Ansonsten müßte die Ramme je je nach Umgebung sehr weit auf den Schienen von und bis zum nächsten Bahnübergang fahren. Reicht es aus, wenn man entsprechend dicke Hölzer neben die Schienen legt, so dass die Maschine zunächst quer auffahren kann und dann auf der Stelle zum eingleisen dreht?

Eine Seitenverschieblichkeit der Schienenfahrwerke zum erleichteren Eingleisen scheint es ja weder hier noch sonstwo zu geben.

Was ist der Grundbagger eigentlich für ein Fabrikat und Typ? Scheint Kobelco oder so etwas zu sein.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
01.02.2013, 09:17 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk








--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
14.02.2013, 23:11 Uhr
thomsen



Truck pulls a train :

http://www.youtube.com/watch?v=8zcbitdaSGQ

Ab etwa 50 Sekunden wird es interessant !

Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
24.02.2013, 18:37 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Einige Zweiwege-Bagger in Düsseldorf.











Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
03.03.2013, 15:48 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

diesen konnte ich gestern in Gröbers ablichten:










--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
17.06.2013, 07:21 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

hier mal wieder ein paar Zweiwegefahrzeuge aus Halle, allesamt im Dienste der HAVAG:






--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
17.06.2013, 07:23 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

ein Liebherr Zweiwegebagger:






--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
17.06.2013, 07:25 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

und ein UX100:






--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
17.06.2013, 12:38 Uhr
AndiB



Der A 308 aus Post 043 müsste nach meiner Ansicht ein Eigenumbau des Betreibers sein, so wie auf dem Bild ist der Bagger bei Liebherr nicht vom Band gerollt.
Außerdem fehlt die komplette "Bahn-Beleuchtungs- und Signaleinrichtung" (wie es aussehen muss, sieht man in Post 040)

Gruß Andi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
17.06.2013, 15:02 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

@ AndiB

Ob der A 308 so vom Band gerollt ist, weis ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
Da hast du wohl etwas missverstanden. Der Bagger dient nicht dem Betrieb auf den Strecken der Deutschen Bahn und wird dort auch nicht eingesetzt.
Er dient ausschließlich dem Betrieb auf den Gleisen der HAVAG, dafür ist er ausreichend ausgestattet. Beachte die Spurweite.
Er wird nur zu Arbeiten an den Gleisen der Straßenbahn eingesetzt.
Wenn du richtig hinschaust, siehst du den zusätzlichen Scheinwerfer auf der Kabine.

Die Hallesche Verkahrs AG wird niemals ein Gerät betreiben und einsetzen, was nicht den gesetzlichen Bestimmung entspricht!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
07.07.2013, 20:00 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

die folgenden Bilder enstanden bei den Harzer Schmalspur Bahnen, Zweiwegebagger auf schmaler Spur:










--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
23.07.2013, 19:19 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Einige Bilder von Unimog-Fan.

Die Fahrzeuge sind auf der Rhätischen Bahn im Einsatz.








--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---
Bilder von mir im Forum nicht gefunden? Schau mal auf der Homepage nach

...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habe es mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
23.07.2013, 19:19 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Unimog-Fan.

Die Fahrzeuge sind auf der Rhätischen Bahn im Einsatz.








--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---
Bilder von mir im Forum nicht gefunden? Schau mal auf der Homepage nach

...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habe es mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung