Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Renault Schwerlastzugmaschinen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
02.12.2009, 21:27 Uhr
powerlift



Hallo !
Da Ich nichts passendes gefunden habe mach Ich mal was auf



mfg
Powelift
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
02.12.2009, 21:47 Uhr
Ditzj



2 aus Frankreich, beide noch bei der Arbeit



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
03.12.2009, 21:01 Uhr
krupp-fan



Hallo,

Usinger & Trombetta Renault Magnum 2009 in Hamburg.

Gruß
Edgar

[url=https://www.abload.de/image.php?img=dsc_0164u1zt.jpg][/url]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
03.12.2009, 22:07 Uhr
Phil

Avatar von Phil

Gibt es 4ax Renault Schwerlastzugis?
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
18.04.2010, 15:33 Uhr
TENO



Renault Magnum von Piatti/Badertscher.



Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
18.04.2010, 16:59 Uhr
Vorech



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
18.04.2010, 17:03 Uhr
Vorech



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
18.04.2010, 18:04 Uhr
winu



was sind das bilder oder briefmarken....................
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
18.04.2010, 18:05 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner




Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
18.04.2010, 18:41 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner




Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 18.04.2010 um 18:52 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
18.04.2010, 18:53 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
winu postete
was sind das bilder oder briefmarken....................

Wenn Du draufklickst: Grrroße Bilder
--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---
Bilder von mir im Forum nicht gefunden? Schau mal auf der Homepage nach

...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habe es mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
18.04.2010, 21:00 Uhr
Gast:spitz048
Gäste


Renault Magnum bei KRONSCHNABEL & FRANKE,
Bild von Manner im "Hansebubeforum Kronschnabel"
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
09.10.2010, 20:40 Uhr
Longliner



Renault Premium 450





Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
25.05.2011, 08:25 Uhr
M. Schauer



Allen Zusammen, Guten Morgen !!!

Habe heute Morgen einige Bilder einer RENAULT Zugmaschine, die es so in Deutschland wohl nur einmal gab.













Ein zweiter Satz Fotos kommt noch !!!

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
25.05.2011, 09:37 Uhr
M. Schauer



So, der zweite Teil ist auch soweit !!!

Auf diesen Fotos ist ua. die Zugmaschine aus dem ersten Teil in blauer Lackierung unterwegs.

Das Ladegut sind Biertanks für die Warsteiner Brauerei, abgestellt auf dem Rastplatz A44 Soesterbörde, ca. 1994







.













Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!

Dieser Post wurde am 25.05.2011 um 09:48 Uhr von M. Schauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
25.05.2011, 11:04 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
M. Schauer postete Auf diesen Fotos ist ua. die Zugmaschine aus dem ersten Teil in blauer Lackierung unterwegs.

Klasse, sehr geil!

Was für eine R... war das? (genaue Bezeichnung)? Offensichtlich hatte sie eine WSK mit Kühlung?

Weißt Du, wo sie her kam; und auch wo sie nach der SchwerTrans Zeit hinging?

Danke, gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
25.05.2011, 12:41 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

So auf den ersten Blick würde ich so ein Auto bei der französischen Armèe suchen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
25.05.2011, 23:14 Uhr
M. Schauer




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
M. Schauer postete Auf diesen Fotos ist ua. die Zugmaschine aus dem ersten Teil in blauer Lackierung unterwegs.

Klasse, sehr geil!

Was für eine R... war das? (genaue Bezeichnung)? Offensichtlich hatte sie eine WSK mit Kühlung?

Weißt Du, wo sie her kam; und auch wo sie nach der SchwerTrans Zeit hinging?

Danke, gruß hendrik

Leider habe ich keinerlei Infos über die Zugmaschine, als ich ihn fotografierte, war es eigentlich nur ein "RENAULT" heute ärgert es mich ein bischen das ich mir beim Fahrer nicht mehr Infos besorgt habe und Fotos hätte ich auch mehr machen sollen. Ich meine aber etwas im Omnibus Lastwagen Katalog gesehen zu haben. Vielleicht weiß ja jemand anders noch was über die Zugmaschine.

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
28.05.2011, 03:53 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute

Michael deine Zeitangabe stimmt nicht ganz,du musst dich um ca. 4-5 Jahre geirrt haben. Die Fa Schwertrans war bis ca 1990 einer derbekannsten Schwerlastspediteure im Grossraum Hannover. Bis zur Insolvenz ca. 1991bestand der Fuhrpark aus drei Hubhebelkessebrücken mit 3achsigen SZM, 2 zweiachser SZM (eine mit Ballastpritsche) und einem 3achsigem SK mit Semi. Mit den Kesselbrücke wurden Lagertanks (Bier etc.) der Firmen Schmidding(Hannover),Kost/Dieball(Hildesheim) und der HAW(Bornum am Harz) gefahren. Bei einigen Transporten waren ein Freund und ich als Begleitung dabei. . Bei der Insolenz wurde der Fuhrpark aufgelöst. Die SK Zugmaschine ging in die Niederlande. Die kleine und große Kesselbrücke mit der SZM gingen zur Fa. Staas, die mittlere Kesselbrücke hatte die Fa. Paule übernommen. Die Fahrzeuge die in den Besitz der Fa. Staas waren wurden in das neugegründete Tochterunternehmen Maximal integriert. Dort lief die Zugmaschine noch zwei Jahre. Durch einen grösseren Schaden an der SZM ,wurde diese ausgemustert (Verbleib unbekannt oder verschrottet.) Die Achlinien der grossen Kesselbrücke und Schwanenhals müssten noch immer bei der Fa. Staas im Einsatz sein. Und die Teile der Kesselbrücke liegen wohl immer noch auf dem Betriebsgelände. Bei der Zugmaschine vor der großen Kesslebrücke handelte es sich um eine R390 mit WSK . Meines Wissen war es die einzigste Renault Zugmaschine mit der Austattung in Deutschland.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
28.05.2011, 08:13 Uhr
Stefan Jung



Hier noch 2:






Gruß

Stefan
--
Mit meinem Auto groß und breit, tank ich viel und fahr nicht weit!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
31.08.2012, 23:05 Uhr
Tomba

Avatar von Tomba

500er Magnum der Piatti Spezialtransporte AG (Badertscher Gruppe)




--
Gruss aus der Zentralschweiz
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
23.01.2013, 00:04 Uhr
webbalu




Zitat:
KH.Neugebauer postete
Moin Leute

Michael deine Zeitangabe stimmt nicht ganz,du musst dich um ca. 4-5 Jahre geirrt haben. Die Fa Schwertrans war bis ca 1990 einer derbekannsten Schwerlastspediteure im Grossraum Hannover. Bis zur Insolvenz ca. 1991bestand der Fuhrpark aus drei Hubhebelkessebrücken mit 3achsigen SZM, 2 zweiachser SZM (eine mit Ballastpritsche) und einem 3achsigem SK mit Semi. Mit den Kesselbrücke wurden Lagertanks (Bier etc.) der Firmen Schmidding(Hannover),Kost/Dieball(Hildesheim) und der HAW(Bornum am Harz) gefahren. Bei einigen Transporten waren ein Freund und ich als Begleitung dabei. . Bei der Insolenz wurde der Fuhrpark aufgelöst. Die SK Zugmaschine ging in die Niederlande. Die kleine und große Kesselbrücke mit der SZM gingen zur Fa. Staas, die mittlere Kesselbrücke hatte die Fa. Paule übernommen. Die Fahrzeuge die in den Besitz der Fa. Staas waren wurden in das neugegründete Tochterunternehmen Maximal integriert. Dort lief die Zugmaschine noch zwei Jahre. Durch einen grösseren Schaden an der SZM ,wurde diese ausgemustert (Verbleib unbekannt oder verschrottet.) Die Achlinien der grossen Kesselbrücke und Schwanenhals müssten noch immer bei der Fa. Staas im Einsatz sein. Und die Teile der Kesselbrücke liegen wohl immer noch auf dem Betriebsgelände. Bei der Zugmaschine vor der großen Kesslebrücke handelte es sich um eine R390 mit WSK . Meines Wissen war es die einzigste Renault Zugmaschine mit der Austattung in Deutschland.

Die Zugmaschine war ein RR 420 mit 510 PS und Renk-Wandler-Getriebe sowie 6 Stufen Retarder.
Gruß Detlef

P.S.: Es war tatsächlich ein Prototyp, denn der Rahmen war verstärkt, so dass
ein Magnum Fahrerhaus nicht mehr darauf passte.

Edit: Zitat repariert

Dieser Post wurde am 23.01.2013 um 08:32 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
13.06.2013, 14:38 Uhr
Uhlen-Koeper



Dieser Renault der türkischen Spedition ERKAL stand am 21.06.2012 auf der RS-Hasselberg A-7





Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
24.01.2018, 08:05 Uhr
marcel.koenen



Monfort (B.)
JCB Opglabbeek (B.) 23-1-2018

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
24.01.2018, 11:26 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Traurig, traurig, nur noch Schrott, eine Linksgeführte Firma. Wenn ich daran denke was da früher bei uns in diesem Segment los war mit Berliet und Willeme !!
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung