Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1750-9.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
30.09.2010, 22:25 Uhr
ulrich




Zitat:
percheron postete
Hallo Stefan,

Wie kommst Du darauf, daß es dann keinen LTM 1500 mehr geben wird? Hat das der Werksbesichtigungsführer so zum Ausdruck gebracht?
Im Thread Werksbesichtigung steht etwas von ca. 15 LTM 1500, die auf dem Werksgelände zu sehen waren. Würde Liebherr ein solch erfolgreiches Modell einstellen? Denn, einen Markt scheint es für diese Kranklasse ja wohl zu geben.
Soll der LTM 1800 der Nachfolger für den 1500ter sein?
Ich blick hier noch nicht ganz durch.

Während die Nachfrage bei den kleinen Kranen (bis 70t) in diesem Jahr stagniert und die Verkaufzahlen im mittleren Leistungsbereich akzeptabel sind, sticht die Auftragslage beim LTM 1500-8.1 momentan besonders hervor.
Man kann aber nicht davon ausgehen, dass sich dieser Trend über die nächsten Jahre fortsetzt. Ausserdem gab es in den vergangenen Jahren durchaus Zeiträume, in denen nicht so viele LTM 1500 in den Produktionshallen standen, wie es momentan der Fall ist.

Da die (Daten-)Basis des LTM 1400-7.1 jünger ist als die des LTM 1500-8.1 und der LTM 1350-6.1 dem LTM 1400-7.1 jetzt dicht im Nacken sitzt, ist es sinnvoller den LTM 1400-7.1 weiterzuentwickeln bzw. einen gemeinsamen Nachfolger für den LTM 1400-7.1 und LTM 1500-8.1 auf die Räderzu stellen.

Dieser Post wurde am 30.09.2010 um 22:27 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
22.03.2011, 08:52 Uhr
krauser



So, um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Es wird ein 1750-9.1 und er fährt mit Ausleger und das Konzept von Schmidti
sieht ihm recht ähnlich, wenn man nicht zu genau hinsieht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
22.03.2011, 09:52 Uhr
Kranebube09



Unsere Niederländischen Freunde sind auch schon fleißig am zeichnen.

http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=98&t=21793&p=395052&hilit=ltm1750#p395052


Sieht echt super aus. Der UW vom 11200 und der OW vom 1500 etwas modifizirt zusammen gebaut.

Dieses Design wird auch von einem Bericht gestützt, den ich vor einiger Zeit gelesen habe, indem ein Liebherr Sprecher sagt, dass der Neue im Grunde ein verkleinerter 11200 sein wird. Leider finde ich den Link zum Bericht nicht mehr.
--
Gruß
Lukas

Dieser Post wurde am 22.03.2011 um 19:18 Uhr von Kranebube09 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
16.07.2011, 10:42 Uhr
Speddy



Hier war wohl ein amerikanischer "Kollege" bei Liebherr in Ehingen, und plaudert nun anscheinend ganz ungeniert aus dem Nähkästchen.

http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&t=130175

1stes Posting


mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
16.07.2011, 11:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Speddy postete
Hier war wohl ein amerikanischer "Kollege" bei Liebherr in Ehingen, und plaudert nun anscheinend ganz ungeniert aus dem Nähkästchen.

http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&t=130175

1stes Posting

Haben die USA einen weiteren Bundesstaat namens Scotland dazu bekommen ?
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
16.07.2011, 13:29 Uhr
TENO



Im 124Seitigen Geschäftsbericht von 2010 ist die Info vom LTM 1750/9 auch aufgeführt.

Seite 21 unten.

http://www.liebherr.com/Data/LHO/AnualReport/2010/de-DE/index.html#/21/zoomed

Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
16.07.2011, 14:26 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Speddy postete
http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&t=130175

1stes Posting

Eine Achse unter dem Drehkranz, da wird der Unterwagen wohl etwas den AC 1000/9 ähneln. Neuanfang für die Zeichner hier
--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 16.07.2011 um 14:28 Uhr von Victor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
16.07.2011, 21:12 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Speddy postete
...
Ist aber trotzdem interessant was da so für vorab Infos preisgegeben werden, falls das wirklich so zutreffen sollte.

mfg

Stefan Seifert

Nun ja, so ganz brühwarm sind diese Infos wirklich nicht mehr. Es soll dem Vernehmen nach mindestens einen fertigen Unterwagen für Testfahrten geben, ein zweiter sei im Bau. Viel interessanter sind aber die sich ähnelnden Beschreibungen aus verschiedenen Quellen zum Oberwagen. Als ich die Geschichte mit dem absetzbaren Anbauten des OW zum ersten Mal gehört hatte, mußte ich gleich an Oliver's und Konstantin's 1800er-Bibel denken - und den darin beschriebenen LT 1400 ... Alles schon mal "da" gewesen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
16.07.2011, 21:29 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Wenn die Fakten zutreffen sollten, und davon gehe ich einmal aus, hatte auf der diesjährigen BAUMA China die Kopie, in Form des XCMG QAY800 schon seine Premiere.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
16.07.2011, 21:35 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hab die neue Maschine schon gesehen.Sieht intressant aus.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
17.07.2011, 07:57 Uhr
Thomas Titura



... vor allem die beiden blau-weissen werden gut aussehen :-)

Beste Grüße aus Österreich, Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
17.07.2011, 09:13 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hallo

... ich denke das Ihr falsch liegt mit Euren Design ...
Der LTM1750 wird wieder ein Einkabinen Design haben wie der 45tonner.
Dies hat Liebherr in einer (mir vorliegenden) Gebrauchsmusterschrift welche im Oktober im Patentblatt veröffentlicht wurde bestätigt. Dort sind auch Zeichnungen enthalten welche das Einkabinendesign zeigen.

Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
17.07.2011, 09:38 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
McOtti postete
Hallo

... ich denke das Ihr falsch liegt mit Euren Design ...
Der LTM1750 wird wieder ein Einkabinen Design haben wie der 45tonner.
Dies hat Liebherr in einer (mir vorliegenden) Gebrauchsmusterschrift welche im Oktober im Patentblatt veröffentlicht wurde bestätigt. Dort sind auch Zeichnungen enthalten welche das Einkabinendesign zeigen.

Diese Dokumente besagen ja nicht unbedingt das etwas 1 zu 1 umgesetzt wird. Es sollen lediglich technische Innovationen fürs jeweilige Unternehmen abgesichert werden.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
17.07.2011, 10:06 Uhr
BUZ




Zitat:
Ralf Neumann postete
Wenn die Fakten zutreffen sollten, und davon gehe ich einmal aus, hatte auf der diesjährigen BAUMA China die Kopie, in Form des XCMG QAY800 schon seine Premiere.

Wobei die Chinesen hier aus dem Frum kopiert haben..., Buuurkhardt!
Der XCMG QAY800 nämlich 2 Achsen unter dem Drehkranz

Edit:
hier sieht ganz anders aus: http://www.crane88.com/bigcrane.asp?find=bigcrane\bc\China/%D0%EC%B9%A4/Truck/QAY800%20800t



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 17.07.2011 um 10:08 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
17.07.2011, 21:43 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
McOtti postete
Hallo

... ich denke das Ihr falsch liegt mit Euren Design ...
Der LTM1750 wird wieder ein Einkabinen Design haben wie der 45tonner.
Dies hat Liebherr in einer (mir vorliegenden) Gebrauchsmusterschrift welche im Oktober im Patentblatt veröffentlicht wurde bestätigt. Dort sind auch Zeichnungen enthalten welche das Einkabinendesign zeigen.

Diese Dokumente besagen ja nicht unbedingt das etwas 1 zu 1 umgesetzt wird. Es sollen lediglich technische Innovationen fürs jeweilige Unternehmen abgesichert werden.

Die Idee mit nur noch einer Kabine drängt sich ja eigentlich schon seit dem guten alten LTM 1400 auf, aber dieses aktuelle Beispiel zeigt einmal mehr sehr deutlich auf: glaube nix, was Du nicht selbst live und in Farbe sehen kannst...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
17.07.2011, 22:31 Uhr
Stephan A




Zitat:
Stephan postete
glaube nix, was Du nicht selbst live und in Farbe sehen kannst...

so ist es und so wird es auch immer bleiben, also weiterhin schön die Bleistifte und Buntstifte spitz halten

Gruß aus Mosbach
Stephan
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
18.07.2011, 18:50 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete

Der XCMG QAY800 nämlich 2 Achsen unter dem Drehkranz

Hattest du noch Hallunkinationen von der Geburtstagsfeier ?

Ich sah und sehe bis dato nur eine Achse.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
18.07.2011, 18:53 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Stephan A postete

Zitat:
Stephan postete
glaube nix, was Du nicht selbst live und in Farbe sehen kannst...

so ist es und so wird es auch immer bleiben, also weiterhin schön die Bleistifte und Buntstifte spitz halten

Ihr beiden Namensvettern könnt eure Nebelkerzen einpacken. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das der Schotte Tomaten auf den Augen hat und BS schreibt oder ?
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
18.07.2011, 19:28 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das mit dem "BS" hast Du jetzt gesagt ...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
18.07.2011, 20:20 Uhr
ulrich




Zitat:
McOtti postete
Hallo

... ich denke das Ihr falsch liegt mit Euren Design ...
Der LTM1750 wird wieder ein Einkabinen Design haben wie der 45tonner.
Dies hat Liebherr in einer (mir vorliegenden) Gebrauchsmusterschrift welche im Oktober im Patentblatt veröffentlicht wurde bestätigt. Dort sind auch Zeichnungen enthalten welche das Einkabinendesign zeigen.

Gruß Uwe

Als Ergänzung hier dann noch der Link zum Patent bzw. zur Gebrauchsmusterschrift:

DE 202009005446, Mobilkran mit Einkabinenlösung

Dieser Post wurde am 18.07.2011 um 20:24 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
18.07.2011, 20:25 Uhr
BUZ



naja, Compact Truck aus der Schweiz hatte ja mal einen 7ax 1000t Einkabinenkran geplant.
Es ist eben ein neues, gewöhnungsbedürftiges Konzept; mal sehen was der Markt will und was die Zukunft bringt!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
18.07.2011, 20:27 Uhr
Doctor Who

Avatar von Doctor Who

das wäre ja mal was. Ein LTC1750-9.1 . :-D
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
18.07.2011, 20:30 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
Compact Truck aus der Schweiz hatte ja mal einen 7ax 1000t Einkabinenkran geplant.

Die fielen mir bei der Betrachtung dieses Gebrauchsmusters auch spontan ein.

Und noch eine Anmerkung zur Typologie. Die Einkabinenversion wäre dann ja logischerweise kein LTM sondern ein LTC !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
18.07.2011, 20:34 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

.....und von der praktischen Warte aus, bei dem was einige Kranfahrer alles so mitschleppen, wäre ohne die schöne große Unterwagenkabine wohl die Stimmung im Keller.......so zugemöhlt wie einige Beifahrerbereiche sind Ich will ja keinen scharf angucken.........
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
18.07.2011, 20:38 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
CHARLY KRAUSE postete
.....und von der praktischen Warte aus, bei dem was einige Kranfahrer alles so mitschleppen, wäre ohne die schöne große Unterwagenkabine wohl die Stimmung im Keller.......so zugemöhlt wie einige Beifahrerbereiche sind Ich will ja keinen scharf angucken.........

aber wo setzt man dann die hexe hin scharlie????
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung