Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Für Kibri » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
07.02.2010, 23:17 Uhr
Martin Mayer



Hallo zusammen!

Für KIBRI

Ich kann mich noch gut erinnern als ich mir damals mein erstes 1:87 Modell den Liebherr 1120 Kran von Kibri gekauft habe und mit welcher Freude ich diesen zusammenbaute. Dieses Kranmodell war damals mein ganzer Stolz. Meine Begeisterung für diese Modelle kannte damals keine grenzen und so kaufte ich einen Kibri Bausatz nach den anderen und ich war bei einen jeden dieser Modelle von der Funktionalität begeistert.

Ich möchte mit diesen Schreiben mal in Erinnerung rufen was Kibri für uns Modellbauer gemacht hat. Nämlich einzigartige Modelle die einen jeden von uns unzählige schöne Stunden am Basteltisch verbringen ließen.

Es ist mir noch nicht aufgefallen das je ein anderer Modellanbieter so für SEINE Politik verurteilt wurde als Kibri. Andere Anbieter bauten Semitieflader von 2-6 Achsen ohne Vorbild und hingen dieses Ding an eine jede Zugmaschine dran, oder sie bauten jahrelang einen MAN Schwerlastturm auf eine jede Zugmaschine (das gab es von Kibri nicht da hatte eine jede Zugmaschine ihren Original Schwerlastturm) und jeder kaufte diese Modelle ohne murren.

Ein jeder Hersteller verfolgt eben seinen eigene Strategie, der eine so der andere eben auf seine Art und Weise.

Es ist schade das es schon seit längerer Zeit keine neuen Kibri Modelle gibt und ich bin selber auch sehr Traurig darüber.

Aber noch mehr Traurig oder besser gesagt macht es mich schon etwas wütend ist wenn man immer erneut Lesen muss wie schlecht Kbri eigentlich ist.

Ich würde mich freuen wenn Kibri als Marke diese für sie schwierige Zeit demnächst überstanden hat und uns alle mit was neuen Überrascht. Und wenn sie uns nicht Überraschen möchten dann ist das doch auch ihre Sache.

In diesen Sinne

Martin Mayer
--
3D Druck, es geht doch nicht ohne
1A Decaldruck Zone!
1A Modellbau Zone
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
08.02.2010, 00:32 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Für mich ist kibri auch immer noch der Einstieg in die Sucht mit Auszeit von einigen Jahren.
Auch für mich war der LT1120 eines der ersten Modelle, neben einem Bagger und TDK konnte ich dann auch die Hochhausbaustelle realisieren und dies wurde zelebriert.
Mit Kindesjahren spielte man noch damit und achtete nicht so auf die Details beim bauen, ob nun alles sauber abgeschnitten ist oder nicht, ob man Klebestellen sieht oder ob mal was schief geklebt wurde, es war mir schlicht egal.

Da ich auch eher der LEGO Fraktion angehöre und mit Playmobil nicht so viel anfangen konnte, waren es auch kibri Modelle, die mich mehr reizten als Wiking oder herpa.
Ich musste was tun, um das fertige Produkt zu bekommen.
Und mit den Jahren kamen auch immer mehr Modelle und die Vielfalt wurde größer und endlich kamen auch tolle Sachen wie die Gottwalds, die großen LTMs und da kam die Sucht erst recht auf.

Mit ist die Liebe zum Detail erst hier im Forum deutlich geworden, Farbe und Superungen kannte ich nicht, und daher achtete ich auch nie, ob es denn so ein Vorbild gibt oder nicht, ob denn der Schwerlastturm an die Maschine passt oder nicht, es musste mir einfach gefallen.

Und das tat schließlich jedes Modell und sei es noch so schlecht gebaut gewesen, es war eine Arbeit für mich gewesen und mit jedem Baukasten wuchs auch die Erfahrung beim zusammenbauen.
Später kamen dann Brettchen und Messer dazu, damit ich die Teile besser vom Gussast trennen konnte und auch der Kleber wurde immer weniger zu sehen und hier und da kamen auch ein paar Farbtupfer dran.

Ich bin sicher ein kibri Fan und bin auch gottfroh, dass es diese Firma gibt, denn ohne sie hätte wir keine Modelle wie den LTM1400 oder 1800 und vielleicht auch noch keine LTM1500, AC500, AC650 oder AC700 in Eigenbauten oder Kleinserien.
Ohne hier jemanden nahe treten zu wollen, eignen sich bestimmt einige Teile hervorragend zum Bau dieser Modelle.

Und ich freue mich über jedes Modell, das meiner Fantasie entsprungen ist oder mit den Teilen von kibri entstanden und umgebaut worden ist.

Freuen wir uns auf die tollen Modelle der Vergangenheit und hoffen auf tolle Neuheiten.

Schließe mich an, in diesem Sinne…

Edit: Man beachte mal das Bild, das ist einer meiner ersten großen LKWs, der UR-Gottwald mit seinen 4 Begleitern, das war/ist einer davon:


Dieser Post wurde am 08.02.2010 um 00:37 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
08.02.2010, 08:52 Uhr
michael.m.



Hallo Martin!

Wohl war, deine Worte!!! Ich weiß noch, wie damals in einer Ausgabe des Modell Magazins von der Messe in Nürnberg berichtet wurde, dass eine Faun Zugmaschine geplant sei. Von da an hatte ich jeden Tag bis zum wirklichen Eintreffen meinen Händler genervt. Wie er dann da war, man, was hat man sich da gefreut. Und als dann in den nächsten Jahren der Liebherr Teleskopkran kam, was war das für ein Ding! Und dann jedes Jahr die Messe in Nürnberg, Kibri war dann immer wie ein zweites Weihnachten. Lang ists her....
Was kam alles, angefangen von den beiden Kesselbrücken ( Neuheiten in einem Jahr..) die Gottwalds und der Liebherr Telekran, auch vom formbauerischen Können war man seiner Zeit Jahre voraus. Wiking war nicht so mein Dingen, Herpa gerade erst "geboren".

Zu der Zeit, wo es noch kein Internet gab, war man auf Umbauberichte in der MAZ u.s.w. alle 2 Monate immer sehr gespannt. Dann die tollen Umbauten von Harry Bielski, der bei den damaligen Inhabern bei Kibri ein offenens Ohr hatte und die Geschäftsführung mit immer neuen Ideen begeistern konnte. Auch war man damals noch sehr an den Interessen der Käufer interessiert. Kann mich noch an einem Aufruf in einem damaligen Prospekt erinnern, was man sich denn so als weitere Modelle vorstellen könnte... Als der Harry dann viel zu früh verstarb und dann auch bald die Führung im Hause Kibri wechselte,
begann die Vielfalt der Farbvarianten, der merkwürdigen Preise und später das Verramschen. Als letztes großes Kranereignis ist dann der Umbau des AK 850 zum geteilten Oberwagenkran zu nennen. Leider wurde hierbei die Form des ganzen Oberwagen so verändert, dass die alte Form nicht mehr herstellbar war. Seid dieser Zeit war die "Fangemeinde" jedes Jahr Ende Januar am hoffen, dass mal wieder was Neues kommt. Leider passierte nichts, eine Vielzahl von Fans haben sich anderen Maßstäben hingewandt oder das Hobby ganz aufgegeben.
Ein heutiges neues Kranmodell würde im Formenbau in altbewärter Kibriqualität die 500000,- Euro locker übersteigen. Nur, wie viele kaufen dann einen neuen Kran? Hier wird zwar immer laut geschrien, aber letztendlich sind es dann doch nur wenige, man sieht es auch an Lothars verkauften Modellen, wenns denn 100 Stück wären, wärs schon viel.
Also teilt mal 500000,- : 1000 (theoretisch zu verkaufende) = 500,- wer will das bezahlen???
Allein deswegen wird von Kibri in nächster Zeit nichts großes zu erwarten sein, wo soll es her kommen?

Wie Martin schon schrieb, auch heute ist Kibri in Sachen Detailierung immer noch der Maßstab der Dinge. Man kann nur hoffen, dass es noch dort ein wenig weiter geht!

In diesem Sinne

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
08.02.2010, 10:12 Uhr
hendrik mayer



Ich schließe mich mal an und sage auch ich habe mit Kibri angefangen vor 4-5 Jahren zwar eher spät aber besser als nie!Und ich bin auch heut noch begeistert von den Fahrzeugen,und deren Überbleibsel wenn man mal nicht alles brauchte oder zuviel drin war gabs ja auch!Und so häufte sich ein Statliches Ersatzteilager an,wovon man immer was braucht,denn in jedem meiner Ladekräne steckt immer was von Kibri drin.Ich kaufe und baue auch immernoch mit Kibribausätzen auch wenn man schon alles kennt,steh ich immernoch vor den Regalen und schau.Das wird sich auch nicht ändern.Ich kaufe weiter,denn vom meckern wirds ja nicht besser vieleicht gehts ja mal wieder bergauf nach ner laaaangen Talfahrt!!!!Und wie alle hier sehr gut beweisen es geht auch so was nicht passt wird passend gemacht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
08.02.2010, 13:25 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Dem kann ich mich auch anschließen, ich damals nunja ist auch noch nicht so lange her so runde 10Jahre mit dem AK850 angefangen und war begeistert. Vergleichbares gab es nicht, so bekam ich seinerzeiten immer mal wieder eines dieser tollen Modelle. Stolz war man dann immer auf sein Werk... Ja und dann dann gabs leider nichts neues mehr. Man fing an umzubauen umzuspritzen und nun naja schauen wir mal weiter. Die letzten Jahre standen ja für absolute Stille. Der Verkauf an Rire brachte nicht das erwartete. Mal schauen wie es nun mit den Lichterbauern als neuer Lenker weitergeht.

Nach einem längeren Gespräch in Nürnberg, auch auf Grund der Versorgung mit Spritzlingen für HHK. Es wird wohl allesumgekrämpelt und neu gestalltet. Neuabläufe etc etc. Und irgendwie, ich weiss auch nicht warum konnte man doch etwas zuversichtliches für Kibri und evtl, die eine oder andere Neuheit in Zukunft heraushören. Wobei dies wohl eher in kleinerem stattfinden wird, den ein Großkran, wie Michael schon schrieb, wird sich nicht rechnen und man wird wohl auch kaum solche Mittel dafür aufwenden.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
08.02.2010, 22:29 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

Tja Kibri! Was soll man dazu sagen?

Ich schließe mich gern den vorherigen Rednern an und kann nur der selben Meinung sein. Auch ich habe meine Leidenschaft mit Kibri begonnen, viele Fehler gemacht und nochmal damit angefangen.

Da die Großkrane ja schon gebaut sind und keiner weiteren Arbeit bedürfen, bin ich
bisweilen bei Herpa hängen geblieben und nutze meine Restbestände von Kibri dafür, manchen Modellen den letzten Schliff damit zu geben!


Wirklich schade das es bei Kibri nicht so richtig weiter geht und man kann nur hoffen das es bald wieder Positives zu berichten gibt!

Grüße

Christian
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
(Immer auf der Suche nach Scholpp-Artikeln)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
08.02.2010, 22:39 Uhr
Robert



Michael, Martin,Ihr habt die richtigen Worte getroffen. Hoffen wir das Beste.

Gruß,
Robert

(Je mehr in diesem Thread unterschreiben, umso besser.)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
08.02.2010, 23:47 Uhr
JSC



Auch ich hoffe daß Kibri die lange Durststrecke bald überwunden hat und es wieder etwas richtig Neues geben wird. Bis dahin arbeite ich hart daran, den Bausatzbestand meines Händlers jeden Monat um ein bis zwei Exemplare zu reduzieren. Er hat noch einige Schätzchen auf Lager.

Ich denke wir sollten Kibri weiter unterstützen, denn durch Nichtkaufen wird es sicher nicht besser.
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
09.02.2010, 10:52 Uhr
cowboy



Mir ging es genauso und der Einstig in die Umbauwelt ging auch nur über die Kibri Fahrzeuge.
Zum Leitwesen kommen keine wirklichen Neuerungen. Egal ob Schwerlast oder Landwirtschaft.


Mfg
Cowboy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
09.02.2010, 20:52 Uhr
steyr04



hallo

tja schön wäre es ja einmal von Kibri Bzw von viesmann

das sie mal eine erklärung abgeben würden was wirklich sache ist
und die Modellbauer die schon seit jahren bzw jahrzehnten vom modellbau fieber befallen sind aufklären würden wie es weitergeht!



Mfg
Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
09.02.2010, 21:59 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

...nach einigen JAHREN(!) einfach nur mitlesen habe ich es heute tatsächlich geschafft mich zu registrieren. Nicht ganz uneigennützig,wie ich zugeben muss.
Ich suche nämlich zum kibri Bausatz Gottwald AK850 die Bauanleitung.Die Bausatznummer weiss ich leider nicht.Es ist die Version mit SL(Schwebeballast) und Wippe in Schmidbauer Farben.Hab ihn bei ebay fertiggebaut ersteigert, muss aber einiges verbessern/umbauen.Wichtig wäre vor allem die Seileinscherung.
Schön Dank schon mal!!!
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
09.02.2010, 22:44 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ich glaube, mein erstes Kibri Modell habe ich 1979 gekauft, der Daimler/Doll Betonteile-Zug mit Nachläufer.

7,50.- DM, weiß ich noch ganz genau.

Das Teil war noch viel, viel geiler als die (schnöde) Verpackung versprach. Sowas von realistisch und filigran, da kamen Wiking und Herpa hinten und vorne nicht mit! Die Kibri LKW waren einfach eine Wucht, und eine echte Bereicherung auf jeder Modellbahnanlage. Ich glaube, ich hatte so um 1982/1983 so ziemlich alle Fahrzeuge von Kibri.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
10.02.2010, 11:34 Uhr
kranfuzi



Hallo zusammen,

eines meiner ersten Modelle war auch die Daimler/Doll-Kombi (wie bei Hendrik, war das nicht diese dicken schwarzen Kübler-Aufkleber?). Klasse Bausatz. Hervorragende Passgenauigkeit und mal was völlig neues als die
Einheits-Pritsche/Plane-Koffer-Soße von Wiking und Herpa. Die folgenden Bausatze wurden bereits mit Recht gewürdigt. Auch ich bin immer noch begeistert über die alten Schinken.
Wenn wir jedoch mal über den Tellerrand hinausschauen sollten wir feststellen, dass Kibri sehr wohl relativ aktuelle Neuheiten im Programm hat. Schaut euch mal den Landwirtschaftssektor an. Klasse Modelle in der bekannt hohen Qualität. Hier war für Kibri halt ein Markt. Und dieser wurde bedient. Auf jeder Modelleisenbahn stehen Landwirtschaftsmodelle. Aber Kräne?
Außerdem gibt es wohl deutlich mehr Landwirtschaftsmodellsammler als unsere Spezie. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und so hoffe ich das sich bei Kibri doch irgendwann mal wieder was für uns ergibt.
--
Grüße

Rainer

TransTec Freiburg, die badische Kraft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
10.02.2010, 13:33 Uhr
a.bath



Hallo,

das sind meine ersten Kibri Modelle.Damals gab es noch die Fertigmodelle von Kibri.



Gruß Andreas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
11.02.2010, 09:12 Uhr
Gast:Holger1974
Gäste


Kibri als eigenständiges Unternehmen gibt's nicht mehr...
Die gehören jetzt offenbar zu Viessmann Modellspielwaren, produziert wird seit kurzem in Ungarn.

Die bisherige Website (als Kibri damals von RiRe-Modelle geschluckt wurde) wird nicht mehr aktualisiert.
Ein Mitarbeiter von Viessmann teilte auf der Messe wohl mit, dass in Kürze (Ende März) die Kibri-Website aktualisiert würde.

Ich habe den Kibri-Artikel bei Wikipedia etwas überarbeitet, guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kibri

Sehr traurig, dass vor allem in den vergangenen Jahren Differenzen der Gesellschafter mit zum Niedergang von Kibri beigetragen haben.

Hätte mich über einen Großkran gefreut, z.B. den LTM-11200.9-1 oder den GTK-1100 in 1:87. Das wäre ein echter Hingucker geworden.

Dieser Post wurde am 11.02.2010 um 09:15 Uhr von Holger1974 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
11.02.2010, 11:39 Uhr
Josef Peters



Liebe Kibri-Freunde,
danke für diesen Thread. Er zeigt, dass es doch etliche Bewunderer von Kibri gibt. Da schließe ich auch gerne an, denn ich bin seit den 60er Jahren dabei, zuerst mit Häusern und dann ab 1976 mit Fahrzeugen für die Modellbahn. Man hat damals eben noch nicht für die Vitrine gesammelt. Die ersten Bausätze waren super für mich, z.B. der Holztransporter mit einzelnen Holzstämmen und einem Kran (leider unbeweglich) und einem lenkbaren Nachläufer und das für 6,50 DM! Und dann die Kaelble und der Faun und als Krönung neben dem Liebherr-Kran LT1120 den "Heuler" mit Trafo. Schwertransport-Fahrzeuge waren immer Thema bei Kibri, und zwar von Anfang an. Später gab's dann etliche Highlights wie Kräne und - das hat noch keine andere Firma so gebracht - Bahndienstfahrzeuge!
Nachdem ich einige Jahre alle Bausatz-typen gekauft hatte und meine Sammlung sich so langsam dem Ende vom Geld näherte, kam ich auf die Idee, die Bauanleitungen von den Kibri-Fahrzeugen zu sammeln. Ich hatte damals selbst schon etwa 300 Stück, als mir Freunde und Bekannte, auch aus dem Forum, ihre überließen. Kibri sträubte sich nämlich anfangs immer Baupläne raus zu rücken. Aber in den letzten Jahren schickten die mir alles, was ich anfragte. Heute ist deshalb auch meine Sammlung komplett mit 1310 Stück.

Ich wünsche mir heute alles Gute für Kibri und für uns ein paar Neuheiten, kann ruhig noch einige Jahre so geh'n.
--
Gruß aus Trier
Josef

Dieser Post wurde am 11.02.2010 um 14:20 Uhr von Josef Peters editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
11.02.2010, 17:09 Uhr
michael.m.



Ach ja, Josef... weißt du noch der Kübler Mercedes mit den Beton Trägern, der hatte sogar eine funktionierende Drehschemellenkung... Such das mal heute 30 Jahre später bei Herpa, Rietze und Co.....
Aber wie du schon schriebst, eigendlich hat man in der Anfangszeit eigendlich alles von Kibri gekauft, was immer neu heraus kam, und da waren wir, glaub ich mal, nicht die einzigen.....

Viele Grüße

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
11.02.2010, 17:49 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



Hallo @ all
Nee , da ward Ihr wirklich nicht die einzigen.Denn auch ich war damals
von den Kibri-Modellen sehr fasziniert.Hatte zu der Zeit noch `ne Eisen-
bahnanlage.Und natürlich auch alles was es so von Kibri gab.
Tcha , lang , lang ist`s her.
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
12.02.2010, 08:11 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Also, ich habe damals auch angefangen mit Kibri als Ergänzung meiner Modellanlage.
Als dann später den 1120 kam, und danach der Gottwald, sind bei mir die Züge abgestellt geworden.
Ich war begeistert von Kibri, immer wieder neue Modelle, funktionsfähig. Aber dazu haben meine Vorredner genügend gesagt.
Es trauert mich wenn Kibri in unserer Bereich keine neue Modelle bringen will, nicht zu sagen wenn Kibri ganz verschwindet :-(.
Irgendwo sehe ich noch immer bischen Licht am ende dieser Tunnel, aber die Zeit will uns lernen...............
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
29.03.2010, 12:45 Uhr
Gast:Holger1974
Gäste


Nun heißt es endgültig "Time to say goodbye", vom 9. bis zum 11. April 2010 macht Kibri einen Lagerverkauf (Ausverkauf) am Standort Schopfloch. Alle Modelle sind um 25% reduziert, die Auslaufmodelle sogar um bis zu 35%. Sprich, der Lagerbestand vor Ort wird verramscht.

Ich habe mir den Gottwald-Kran 13018 reserviert.

Dieser Post wurde am 29.03.2010 um 12:47 Uhr von Holger1974 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
29.03.2010, 20:41 Uhr
jensk




Zitat:
Holger1974 postete
Nun heißt es endgültig "Time to say goodbye", vom 9. bis zum 11. April 2010 macht Kibri einen Lagerverkauf (Ausverkauf) am Standort Schopfloch. Alle Modelle sind um 25% reduziert, die Auslaufmodelle sogar um bis zu 35%. Sprich, der Lagerbestand vor Ort wird verramscht.

Hallo!
keine bange die Marke Kibri lebt weiter, das sind die alten restposten die Kibri noch am Lager hatte. Vissmann hat nur di eMaschienen und den Namen gekauft nicht aber die übervollen Lager mit uralten Modellen die keiner mehr zu einen normalen Preis kauft!!!

freut euch auf die Herbstneuheiten...

MfG

Jens
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153

Dieser Post wurde am 29.03.2010 um 20:44 Uhr von jensk editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
29.03.2010, 20:50 Uhr
Martin93



Da bin ich aber froh:-)
bist du dir aber da sicher, dass da wirklich viel neues kommt?
ich denke eher das sie vielleicht mehr Modelle mit Rundumlichtern ausrüsten. Es gibt jetzt schon ein Paar Modelle mit dieser Funktion. (hoffe aber mal nicht)

weist du da vielleicht was genaueres Jens?

gruß
martin
--
Aktuelle Projekte:
-CC2400-1 (Schmidbauer)
-AC 40 aus Augsburg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
29.03.2010, 22:46 Uhr
jensk



Hallo!
geneues weiss ich auch nicht aber es kommen auf jeden fall Formneuheiten. In den Wochen vor der Spielwarenmesse konnte Vissmann leider nichts neues bringen und der Herr von Rire wollte Kibri ja eh weiter verkaufen...also warum Geld reinstecke.
In der aktuellen MBI ( http://www.mbi-media.de/ ) ist ein netter Artikel von Herrn Vissmann...

MfG

Jens

edit Link eingefügt
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153

Dieser Post wurde am 29.03.2010 um 22:47 Uhr von jensk editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
31.03.2010, 19:59 Uhr
Robert



Hallo,

weiß jemand, ob man bei diesem "Räumungsverkauf" auch online dabei sein kann oder muss man vor Ort sein?


Danke, Robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
01.04.2010, 00:01 Uhr
Roland



Hallo,

ich wünsche mir ja auch dass Kibri weiterlebt, habe aber meine Zweifel ob Vissmann für eine Fortführung der Produktion geeignet ist. Mir persönlich wäre Busch lieber gewesen, sie haben ja damals Praline übernommen und seitdem kommen ja Spitzenmodelle.

Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung