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01.02.2011, 10:05 Uhr
vancouverlei



Hallo
who knows which company will own the first lr13000 all over the world
thanks
best regards
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351 — Direktlink
01.02.2011, 10:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
vancouverlei postete
who knows which company will own the first lr13000 all over the world
thanks

As far as I know, there are no official statements about this so far. However, I wouldn't be amazed if the first owner would be some Chinese company.


Regards,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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352 — Direktlink
01.02.2011, 11:27 Uhr
vancouverlei



Thanks a lot for your reply
You are so well informed, the Chinese national company such as SINOPEC, PETROCHINA, CNECC all have the ability to purchase one. They already had the DEMAG CC8800, CC8800-1,CC8800-1 TWIN, LIEBHERR LR11350 and the Lampson LTL-2600B, but No one can predict the future precisely. Can you give me some information about the DEMAG AC1000-9, which company will become the first buyer, will it sell as well as the LIEBHERR LTM11200-9.1
best regards

Edit: Removed all-bold formatting

Dieser Post wurde am 01.02.2011 um 12:23 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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353 — Direktlink
01.02.2011, 11:37 Uhr
Kristoffer




Zitat:
vancouverlei postete
Can you give me some information about the DEMAG AC1000-9, which company will become the first buyer

Ainscough is said to be one of the first.


Zitat:
vancouverlei postete
will it sell as well as the LIEBHERR LTM11200-9.1

Only time will tell.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
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354 — Direktlink
01.02.2011, 15:03 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
However, I wouldn't be amazed if the first owner would be some Chinese company.


Regards,

Sebastian

I hope so,too
but now frist five AP1000 nuclear power stations have order DEMAG or Lampson gaints for lifting their modulars;SINOPEC signs agreement with XCMG for buliding one 3000t crawler crane and PETROCHINA will not buy big cranes in the recent months.
So the last chance for lr13000 in China is the next AP1000 power station,but now it still have long time for approval.

Regards from China

east-flying
--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying

Dieser Post wurde am 01.02.2011 um 15:03 Uhr von east-flying1 editiert.
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355 — Direktlink
01.02.2011, 21:54 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

Nordic Crane Kynningsrud visits Ehingen (some pics of LR 13000)

http://www.nordiccranegroup.com/kunder/ncg/cms.nsf/pages/news.html?open&disp_key=DD5D71D637ACD973C125782A004029E7

Edit: Look in the 4th picture. There you can now see yet another stack of 25t-counterweights on each side, making a total of 700 ton superstructure counterweight
--
Visit my Flickr account, full of cranephotos!
http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/

Dieser Post wurde am 01.02.2011 um 21:57 Uhr von A I Nikolis editiert.
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356 — Direktlink
12.02.2011, 12:50 Uhr
Eisly



Bilder von Heute








Alle Bilder sind von außen gemacht worden.
--
MfG
Eisly

PS: Rechtschreibfehler sind NICHT mit Absicht eingebaut worden.

Dieser Post wurde am 12.02.2011 um 14:43 Uhr von Eisly editiert.
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357 — Direktlink
12.02.2011, 14:53 Uhr
vancouverlei



Hallo
Thanks for sharing those fantastic pictures, I observed that there were some chinese words posted on the main boom and other places, Is it a symbol that indicate the first LR13000 had already been purchased by Chinese company, and can you tell me which company it is.
best regards
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358 — Direktlink
12.02.2011, 15:30 Uhr
Eisly



???




Alle Bilder sind von außen gemacht worden.
--
MfG
Eisly

PS: Rechtschreibfehler sind NICHT mit Absicht eingebaut worden.
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359 — Direktlink
12.02.2011, 15:59 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Eisly postete ???

Vielleicht eine chinesische Weisheit:

Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise läßt, was er nicht tun kann.

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360 — Direktlink
12.02.2011, 16:02 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Oder der hier:

Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten.

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12.02.2011, 16:09 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Oder frei heraus:

Der Oberwagen fällt nicht weit vom Unterwagen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 12.02.2011 um 16:10 Uhr von Stephan editiert.
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362 — Direktlink
12.02.2011, 16:19 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Moin ,

ist doch egal was da steht ... hoffentlich schön weit wech Ich möchte mal Wissen welcher normal denkende Mensch mit solch einem Apperat(habe extra nicht Kran geschrieben) arbeiten möchte ??? Muß das jetzt mal loswerden hier , jeder der mit solch einem Ding arbeiten muß tut mir jetzt schon leid ... mag ja einige junge geben die noch nicht die Erfahrung haben und noch nach "höherem" streben aber ein normaler sterblicher Kranfahrer wird sagen nein Danke . Wer ein bißchen Ahnung von der Materie hat lässt seine Finger davon , ich kann verstehen das einige Hobbyisten das ganz toll finden aber die werden da auch nie mit arbeiten müssen . Denn mit "Kranfahren" hat das nichts mehr zu tun .

Das ist meine Meinung dazu , hier passt dann der erste Spruch von Hendrik : Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise läßt, was er nicht tun kann.
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363 — Direktlink
12.02.2011, 16:21 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Oder: Sag mir deinen Namen, und ich sag dir, wie du heißt.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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364 — Direktlink
12.02.2011, 16:24 Uhr
Stephan A




Zitat:
Eisly postete
???

Ich Kaufe ein "E" Darf ich Lösen

Grüssle
Stephan
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 12.02.2011 um 16:31 Uhr von Stephan A editiert.
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365 — Direktlink
12.02.2011, 16:32 Uhr
robertd




Zitat:
Kranwemo postete
Ich möchte mal Wissen welcher normal denkende Mensch mit solch einem Apperat(habe extra nicht Kran geschrieben) arbeiten möchte ???

[...]

Denn mit "Kranfahren" hat das nichts mehr zu tun.

Interessante Aussage. Mich als Laien würde etwas mehr Information dazu interessieren - also warum Du als erfahrener Kranfahrer nicht damit fahren möchtest (zumindest verstehe ich Deine Aussage so).

Danke,

gruss robert
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366 — Direktlink
12.02.2011, 16:53 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Als Kran fahrender Amateur versuche ich mich jetzt mal leichtsinnigerweise mit einer Antwort, weil ich glaube zu wissen, was Reiner meinen könnte...

Neben räumlichen Sehvermögen und etwas Fingerspitzengefühl an den Kreuzhebeln ist es vor allem mein Hintern, der mir in jedem Augenblick verlässliche Aussagen über den Zustand des Kranes liefert, einfach weil ich damit auf dem Kran sprichwörtlich drauf sitze. Beim Auto fahren ist das ja genauso. In so einer "Kranmaschine" sitzt man dagen eher drin und bekommt nur noch über digitale Anzeigen und Bildschirme die notwendigen Mitteilungen, welche Belastungen gerade auf den Kran einwirken. Das stelle ich mir dann eher so vor, wie in einem Simulator zu sitzen. Mit dem richtigen Tempo durch die Kurven zu rasen kann ich nur mit viel Übung heraus bekommen, weil ich es nicht direkt erfühlen kann. Ist das irgendwie nachvollziehbar...?

Zum anderen die schiere Größe der neuen Superraupe! Wenn man damit mehr als 10 Einsätze im Jahr schafft, dann ist man schon im Dauerstress... Da ist ein 500-Tonner ein richtig übersichtliches Gerät, dessen vernünftige Bedienung bei etwas Erfahrung und Sachverstand schnell erlernt und verinnerlicht ist. Das gibt dann auch ein sicheres Gefühl bei der alltäglichen Bedienung. In die dicke Raupe hingegen wird man "hinein wachsen müssen", glaube ich. Das braucht Zeit, die man in der Regel auch weit weg von zu hause verbringen wird. Das ist ein Job für junge Leute mit guter Ausbildung, wie man sie etwa in Holland geniessen kann. Deshalb sitzen dort auch so viele junge Leute auf den ganz großen Kranen.

Wenn es sich ergibt, lieber Robert, dann frage doch mal beim Kranverleiher Deines Vetrauens nach, ob man Dich dort nicht mal im Rahmen eines kleinen Praktikums auf einem Kran mit fahren lassen würde. Darüber kannst Du am ehesten ein Gefühl entwickeln, was man zum führen eines kleineren Kranes braucht, und wie es sich auf so einem Kranmonster anfühlen könnte. Ich hätte jedenfalls auch keine Lust auf so einem Geschoß arbeiten zu müßen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 12.02.2011 um 16:54 Uhr von Stephan editiert.
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367 — Direktlink
12.02.2011, 16:57 Uhr
Schmidti



Ich könnte mir vorstellen, dass so große Hübe zeimlich statisch ablaufen. Alles geht ganz langsam und es passiert eigentlich relativ wenig in sehr viel Zeit.
Außerdem sind bei so gigantischen Hüben wahrscheinlich eher die Leute, die im Vorfeld im Büro am Computer den Hub durchrechnen, die eigentlichen Kranführer. Der, der nachher den Kran steuert, hat dann eigentlich nur noch die Aufgabe, die Berechnung in die Realität umzusetzen.

@Reiner, geht das so in etwa in die Richtung, die du meinst?

Für mich als reiner Zugucker waren auch irgendwie die dicksten Hübe, die ich gesehen habe, nicht die spannendsten. Das waren eher die mittelgroßen Aktionen, bei denen alles sehr beengt ablaufen musste und durch hohen Zeitdruck ganz viel gleichzeitig los war.

Schmidti
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368 — Direktlink
12.02.2011, 17:02 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ihr seid doch meilenweit daneben.......auf 'nem Twin aus Zweebrügge würde unser guter Reiner doch einen Dauerständer haben....

Komm Reiner, gib's zu!

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369 — Direktlink
12.02.2011, 17:06 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Stephan vom Grundsatz her nicht schlecht , aber da kommen noch einige Dinge hinzu . Das arbeiten mit solch einen Gerät ist ja eher nebensächlich denn wie du schon schreibst 10 Einsätze pro Jahr ist viel , man wir ja nicht mal eben "die Schiebkarre" auf`s Dach heben . Also hast du eigentlich bei 10 Einsätzen auch 10 Hübe der Rest vom Jahr ist dann Auf und Abbau vom Gerät und ihr könnt mir glauben bei solchen Abmessungen und Gewichten ist das nicht immer der größte Spass . Ich mache meine Arbeit sehr gerne und das schon sehr lange aber ich bin Kranfahrer und nicht Auf/Abbauer-Logistiker oder Platzmeister .
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370 — Direktlink
12.02.2011, 17:32 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Hendrik postete
Ihr seid doch meilenweit daneben.......auf 'nem Twin aus Zweebrügge würde unser guter Reiner doch einen Dauerständer haben....

Komm Reiner, gib's zu!


Nein Danke ... der ist ja noch schlimmer

Allerdings bin ich ziemlich käuflich ....
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371 — Direktlink
12.02.2011, 20:28 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste



Zitat:
Kranwemo postete
Stephan vom Grundsatz her nicht schlecht , aber da kommen noch einige Dinge hinzu . Das arbeiten mit solch einen Gerät ist ja eher nebensächlich denn wie du schon schreibst 10 Einsätze pro Jahr ist viel , man wir ja nicht mal eben "die Schiebkarre" auf`s Dach heben . Also hast du eigentlich bei 10 Einsätzen auch 10 Hübe der Rest vom Jahr ist dann Auf und Abbau vom Gerät und ihr könnt mir glauben bei solchen Abmessungen und Gewichten ist das nicht immer der größte Spass . Ich mache meine Arbeit sehr gerne und das schon sehr lange aber ich bin Kranfahrer und nicht Auf/Abbauer-Logistiker oder Platzmeister .

Und dann kommen noch die Theoretiker dazu die ganz schlaue Ideen haben und die Anderen rennen dann bei Wind und Wetter im Dreck umher und bauen auf und ab !
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372 — Direktlink
12.02.2011, 22:39 Uhr
Karl-Heinz Schwiderski (†)

Avatar von Karl-Heinz Schwiderski (†)

Hallo Reiner,

doch es soll noch Leute geben,denen es nicht groß genug sein kann.

Beispiel:
Sarens CC 9800 jetzt PTC Mammout (2000to)
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373 — Direktlink
13.02.2011, 09:41 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Karl-Heinz Schwiderski postete
Hallo Reiner,

doch es soll noch Leute geben,denen es nicht groß genug sein kann.

Beispiel:
Sarens CC 9800 jetzt PTC Mammout (2000to)

Ja soll ja auch gerne so sein , nur sind das noch Krane oder sind das nicht schon spezielle Hebemaschinen für nicht alltägliche Aufgaben die man früher anders gelöst hat ??? Dafür braucht es dann keine "Kranfahrer" mehr sondern Bediener die das ausführen was vorher festgelegt worden ist . Und aus dem Alter wo ich den "Großen" hinterher gesabbert habe sind auch schon lange vorbei
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374 — Direktlink
13.02.2011, 10:42 Uhr
Cranespotter



Hallo. Ich denke, diese chinesischen Schriftzeichen sollen die "Zaungäste" aufs Glatteis führen, denn meiner Meinung nach wird einer der ersten Abnehmer dieses Gerätes ziemlich viel schwarz und rot im Farbschema haben und etwa 250km westlich von meiner Heimatstadt angesiedelt sein.
Das das "Fahren" eines solchen Kolosses kein unbedingtes Vergnügen ist, ist sogar mir klar.
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