Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LR 13000 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] -39- [ 40 ] [ 41 ] [ 42 ]
950 — Direktlink
25.04.2020, 07:34 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Glauben ist halt nicht immer Wissen ...



.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
951 — Direktlink
28.04.2020, 12:26 Uhr
KAP



Moin,
Weiß jemand die Joystick Belegung des LR13000?
MFG Michael
--
Ich wittere Krane bevor ich sie sehe!
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht.
Ohne Rast und Ruh, geht es nun dem Ende zu!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
952 — Direktlink
17.05.2020, 21:32 Uhr
Karl



Hallo,
ich weiß zwar keine Joystick-Belegung
aber der LR 13000 ist ein P-Boom gewachsen

Gruß
Karl


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
953 — Direktlink
18.05.2020, 18:30 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

und der Ausleger ist schon fertig lackiert
Ohne es sicher zu wissen nehme ich an, dass die Joystick-Belegung genau gleich ist wie z.B bei einer LR 1500, 1600, 1750, 1800 und 11300. Warum sollte da etwas anders sein?
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 18.05.2020 um 18:31 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
954 — Direktlink
18.05.2020, 20:01 Uhr
Jens P.




Zitat:
schlurchi postete
und der Ausleger ist schon fertig lackiert

Von der Farbe her könnte es Buckner sein.
Ich hoffe ja daß dieser Kran in Lindsø eingesetzt wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
955 — Direktlink
19.05.2020, 14:51 Uhr
Michi36



Hi Leute,

ist nur mal ein Gedanke.

Liebherr muss ja den Schrotthauf in Roststock, ja mit was Abbauen.

Da wäre doch der genau Richtig, oder? Klar die haben dort einen großen Kran.
Die frage nur kann sich das Schiff zu diesen Kran bewegen.? Da der Abbau sicher länger dauert wird. Wollen die bestimmt den Kran Vorort nicht Blockieren.

Ist alles Nur ein Gedanken Spiel

Dieser Post wurde am 19.05.2020 um 14:52 Uhr von Michi36 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
956 — Direktlink
19.05.2020, 18:57 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Michi36 postete
Da wäre doch der genau Richtig, oder? Klar die haben dort einen großen Kran.
Die frage nur kann sich das Schiff zu diesen Kran bewegen.? Da der Abbau sicher länger dauert wird. Wollen die bestimmt den Kran Vorort nicht Blockieren.

Das betroffene Schiff ist doch noch schwimmfähig, warum soll es nicht aus eigener Kraft oder ggf. per Schlepper in Reichweite des TCC 78000 fahren können?
Und der TCC 78000 ist
1. ganz sicher nicht die ganze Zeit voll ausgelastet um keine Demontagehübe ausführen zu können und
2. ist es nur eine Frage der Position wer wo steht bzw. fest gemacht ist. Der TCC kann ja schließlich auf Schienen verfahren. Die Orion würde deswegen doch nicht den TCC für alle Arbeiten blockieren
Deswegen schließe ich es mal so was von sicher aus, dass Nr.5 nach Rostock geht

btw. bin ich denn der einzige der bei Nr. 5 auch daran denkt? https://www.filmfreunde.net/wp-content/uploads/johnny06.jpg
Ich glaube zumindest Frank hatte den selben Gedanken

--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 19.05.2020 um 18:59 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
957 — Direktlink
19.05.2020, 19:16 Uhr
Rostocker



Da wo die Orion aktuell liegt wird es ziemlich eng für einen LR13000 daher würde ich auch sagen das der Abbau durch den TCC 78000 geschehen wird. Bis vor kurzem wurde der TCC noch für einige andere Hübe eingesetzt.
--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
958 — Direktlink
19.05.2020, 22:43 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer


Zitat:
Michi36 postete
Hi Leute,

ist nur mal ein Gedanke.

Liebherr muss ja den Schrotthauf in Roststock, ja mit was Abbauen.

Da wäre doch der genau Richtig, oder? Klar die haben dort einen großen Kran.
Die frage nur kann sich das Schiff zu diesen Kran bewegen.? Da der Abbau sicher länger dauert wird. Wollen die bestimmt den Kran Vorort nicht Blockieren.

Ist alles Nur ein Gedanken Spiel

Jeden Fremdkran denn Liebherr bestellt in Rostock, muss Liebherr teuer Bezahlen. Auch wenn an dem Fahrzeug Liebherr dransteht.
Da das unterfangen sicher nicht in 1-2 tagen erledigt sein wird ist es sehr warscheinlich das der TCC78000 zum einsatz kommen wirt. Er ist auch der Passende Kran dafür, er wurde mit für den 295000 entwickelt.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
959 — Direktlink
22.05.2020, 12:21 Uhr
Peter Bimek

Avatar von Peter Bimek

https://vertikal.net/de/news/beitrag/35432/vierter-lr-13000-ubergeben
--
Peter
mit Gruß aus dem Bergischen Land

am schönsten sind Bilder aus der Zeit als die Seile noch geknotet wurden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
960 — Direktlink
22.05.2020, 17:19 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Peter Bimek postete
https://vertikal.net/de/news/beitrag/35432/vierter-lr-13000-ubergeben

Neue, aktuelle Meldung, neuer Kran, alte Fotos!

Es soll ja Leute geben, die können noch nicht einmal bis 10 zählen, aber bis 5 sollte schon drin sein !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
961 — Direktlink
22.05.2020, 18:38 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks

Servus,
sollte man meinen

https://www.liebherr.com/de/deu/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/vierter-liebherr-raupenkran-lr-13000-uebergeben.html?
--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
962 — Direktlink
22.05.2020, 20:19 Uhr
Jens P.



Zitat:


Zitat:
Es war eine feierliche Zeremonie in lauer Abendsonne im vergangenen Herbst

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
963 — Direktlink
22.05.2020, 20:53 Uhr
Florian M.



Warum hat Sarens eig. keinen LR-13000? Die sind doch was Kranbetrieb betrifft ähnlich groß wie Mammoet oder? Oder brauchen die wegen ihren SGCs keinen LR-13000?
--
Grüße Flo.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
964 — Direktlink
22.05.2020, 21:29 Uhr
lucas0699



https://www.youtube.com/watch?v=it0rgzT_6BY

Hier ein kleines video zur Zeremonie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
965 — Direktlink
22.05.2020, 23:47 Uhr
BUZ



seit August 2019 ist der Kran in der Türkei am arbeiten...

Vielleicht haben die Liebherren ja die Pressemeldung in der "Ablage 13" wiedergefunden

Hier mal zur Info:
1) Mammoet; im Spätsommer 2012 ausgeliefert
2) CNNC, China; ab April 2015 in der Auslieferung für ein AKW-Neubau bei Karachi/PAK
3) Eseasa, Mexiko; wurde ab Dezember 2015 nach Bremerhaven zur Verschiffung transportiert
4) ТИТАН-2 / Titan-2, Russland; wurde im August 2019 im Neubau des Kernkraftwerk Akkuyu/Türkei aufgebaut
5) Testgelände LWE


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
966 — Direktlink
23.05.2020, 10:25 Uhr
swisscrane




Zitat:
BUZ postete
seit August 2019 ist der Kran in der Türkei am arbeiten...

Vielleicht haben die Liebherren ja die Pressemeldung in der "Ablage 13" wiedergefunden

Hier mal zur Info:
1) Mammoet; im Spätsommer 2012 ausgeliefert
2) CNNC, China; ab April 2015 in der Auslieferung für ein AKW-Neubau bei Karachi/PAK
3) Eseasa, Mexiko; wurde ab Dezember 2015 nach Bremerhaven zur Verschiffung transportiert
4) ТИТАН-2 / Titan-2, Russland; wurde im August 2019 im Neubau des Kernkraftwerk Akkuyu/Türkei aufgebaut
5) Testgelände LWE




Gruß
BUZ

Da kann aber was nicht stimmen. Titan- hat jetzt bereits den 4. LR13000 bekommen...
https://vertikal.net/en/news/story/35421/fourth-3000t-crawler-to-russia

Grüße
swisscrane
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
967 — Direktlink
23.05.2020, 10:28 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
swisscrane postete

Zitat:
BUZ postete
Hier mal zur Info:
1) Mammoet; im Spätsommer 2012 ausgeliefert
2) CNNC, China; ab April 2015 in der Auslieferung für ein AKW-Neubau bei Karachi/PAK
3) Eseasa, Mexiko; wurde ab Dezember 2015 nach Bremerhaven zur Verschiffung transportiert
4) ТИТАН-2 / Titan-2, Russland; wurde im August 2019 im Neubau des Kernkraftwerk Akkuyu/Türkei aufgebaut
5) Testgelände LWE

Da kann aber was nicht stimmen. Titan- hat jetzt bereits den 4. LR13000 bekommen...
https://vertikal.net/en/news/story/35421/fourth-3000t-crawler-to-russia

Die Pressemeldung ist missverständlich formuliert. Titan-2 hat nicht die vierte LR13000 in der Titan-Flotte bekommen, sondern die vierte insgesamte gebaute LR13000. Und das passt ja einwandfrei zu BUZ' Aufstellung.

Beispielsweise hat ja Riga auch noch keine 500 Stück LTM1500 besessen...


HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
968 — Direktlink
23.05.2020, 20:04 Uhr
KAP



Das wuchert immer mehr aus, das mit dem Verstehen. Wie sage ich immer:"ist denn das was wir denken, identisch mit dem was wir sagen, und dem was andere verstehen?"
--
Ich wittere Krane bevor ich sie sehe!
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht.
Ohne Rast und Ruh, geht es nun dem Ende zu!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
969 — Direktlink
23.05.2020, 23:17 Uhr
And1




Zitat:
KAP postete
Wie sage ich immer:"ist denn das was wir denken, identisch mit dem was wir sagen, und dem was andere verstehen?"

kommt immer drauf an, wie man es verstehen möchte
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
970 — Direktlink
24.05.2020, 09:41 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
swisscrane postete

Zitat:
BUZ postete
Hier mal zur Info:
1) Mammoet; im Spätsommer 2012 ausgeliefert
2) CNNC, China; ab April 2015 in der Auslieferung für ein AKW-Neubau bei Karachi/PAK
3) Eseasa, Mexiko; wurde ab Dezember 2015 nach Bremerhaven zur Verschiffung transportiert
4) ТИТАН-2 / Titan-2, Russland; wurde im August 2019 im Neubau des Kernkraftwerk Akkuyu/Türkei aufgebaut
5) Testgelände LWE

Da kann aber was nicht stimmen. Titan- hat jetzt bereits den 4. LR13000 bekommen...
https://vertikal.net/en/news/story/35421/fourth-3000t-crawler-to-russia

Die Pressemeldung ist missverständlich formuliert. Titan-2 hat nicht die vierte LR13000 in der Titan-Flotte bekommen, sondern die vierte insgesamte gebaute LR13000. Und das passt ja einwandfrei zu BUZ' Aufstellung.

Beispielsweise hat ja Riga auch noch keine 500 Stück LTM1500 besessen...


HTH,

Sebastian

Und solch ein Geschwurbel gebe ich 9 Monate nachdem der Kran an den Kunden übergeben wurde an die Presse?! Das braucht kein Mensch und von einem Unternehmen, das sich in diesem Bereich als Makrtführer bezeichnet, schon garnicht!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
971 — Direktlink
24.05.2020, 09:44 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Auch bei Liebherr ist gerade "saure Gurken-Zeit"
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
972 — Direktlink
27.05.2020, 09:33 Uhr
krauser




Zitat:
Florian M. postete
Warum hat Sarens eig. keinen LR-13000? Die sind doch was Kranbetrieb betrifft ähnlich groß wie Mammoet oder? Oder brauchen die wegen ihren SGCs keinen LR-13000?

Die sind im Kranbetrieb schon ne Nummer kleiner,
Transport dafür glaub etwas größer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
973 — Direktlink
22.08.2020, 09:21 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Anfang Oktober geht ein LR 13000 an Adrighem.

Der Kran geht zunächst nach Rotterdam, zum Probe- / Testaufbau
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
974 — Direktlink
09.09.2020, 21:36 Uhr
Karl



Die Auslieferung hat begonnen.
Wenn man davor steht ist einfach alles riesig,
anders als hinterm Zaun.

Gruß
Karl



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] -39- [ 40 ] [ 41 ] [ 42 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung