Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LR 13000 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
06.05.2010, 16:25 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Cranespotter postete
.... und dass man sich in Ehingen mal einen schönen Vorsprung vor Terex Demag in der Superschwergewichts-Klasse erarbeiten wird.

Darf ich auch deinen verklärten Blick auf das neuste Produkt aus dem Hause LWE etwas erhellen ?

Ich empfehle hierzu mein Posting 057 .

Darüberhinaus gibt´s ja auch noch das Nichenprodukt Manitowoc 31000.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 06.05.2010 um 16:26 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
06.05.2010, 21:18 Uhr
Hajo



hey, Du kannst doch den Liebherr-Fanboys nicht mit Fakten kommen

Im Automobilbereich zB nennt man sowas Machbarkeitsstudie. Ob sowas in Serie geht, entscheidet "der Markt" oder auch das Ego der Leitenden. Stichwort Schw***vergleich.

Sowas hier


Zitat:
Und das bis Ende des Jahres KEINé LR 13000 eine Baustelle gesehen hat oder einen Test gemacht hat kann ich dir versichern stimmt nicht

entlockt einem dann doch nur ein ganz, ganz müdes Lächeln.

wir waren ja alle mal jung
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr

Dieser Post wurde am 06.05.2010 um 21:19 Uhr von Hajo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
06.05.2010, 21:29 Uhr
Speddy




Zitat:
Ralf Neumann postete
Darüber hinaus gibt´s ja auch noch das Nischenprodukt Manitowoc 31000.

Ralf, glaubst du wirklich, dass es dieser Kran jemals in den Fuhrpark eines europäischen Betreibers und dann auch noch direkt auf´s europäische Festland schafft? Wenn ich mir das Montagevideo welches hier ebenfalls irgendwo im Forum verlinkt ist ansehe hab ich da doch meine Zweifel.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
06.05.2010, 21:41 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Speddy postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
Darüber hinaus gibt´s ja auch noch das Nischenprodukt Manitowoc 31000.

Ralf, glaubst du wirklich, dass es dieser Kran jemals in den Fuhrpark eines europäischen Betreibers und dann auch noch direkt auf´s europäische Festland schafft? Wenn ich mir das Montagevideo welches hier ebenfalls irgendwo im Forum verlinkt ist ansehe hab ich da doch meine Zweifel.

Natürlich nicht. Der soll mal bloß dort bleiben wo er produziert wird. Ich habe ihn auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
07.05.2010, 10:26 Uhr
Cranespotter



Hallo.Ich bin kein Liebher-Fan, nur wenn die LR13000 steht, dann geht der "Biggest-single Body-Crawler" Pokal eben nach Ehingen.
Die CC 8800-1 Twin und der Manitowoc 31000 sind da m.E. nicht direkt vergleichbar.
Ich denke auch nicht, dass es der 31000 über den großen Teich schafft.
Diese konstruktion ist doch äh. sehr eigenartig, aber eben "American Made" mit mindestens einer Flagge auf jedem Bolzen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
12.05.2010, 19:31 Uhr
XS1055



Guckt man hier:

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/10018/

Nach allem was man bisher gehört und gelesen hat ist das eine ganz neue Dimension im Raupenkranbau, also auch nicht mit der CC8800 twin zu vergleichen da meiner Meinung nach Terex den wesentlich einfacheren und schnelleren Weg genommen hat (vorhandenes Auslegersystem nur als Twin modifiziert, vorhandene Drehkranzlösung mit einem Ringsystem zu unterstützen).

Die LR 13000 betritt in vielen Bereichen Neuland: Drehkranz, Auslegersytem, und die Möglichkeit in dieser Größenordnung ohne Derrick arbeiten zu können, so das man hier wirklich von einem Technologieträger sprechen kann.

Dieser Post wurde am 12.05.2010 um 19:46 Uhr von XS1055 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
12.05.2010, 23:18 Uhr
Hajo




Zitat:
XS1055 postete

Die LR 13000 betritt in vielen Bereichen Neuland: Drehkranz, Auslegersytem, und die Möglichkeit in dieser Größenordnung ohne Derrick arbeiten zu können, so das man hier wirklich von einem Technologieträger sprechen kann.

ich frage mich mal als Laie (wie die meisten Leser hier):


hält der Drehkranz, was er (man) verspricht? Man wird es sehen.

was ist am Auslegersystem so neu?

was kann das Gerät ohne Stefan, den Derrick, wuppen? Bevor es hier keine Zahlen gibt, ist das erstmal nur Marketinggewäsch.

Für mich ist das eine gepimpte (aufgeblasene) Version der 11350. Die Werkstoffe ausgereizt und mit Stahl geklotzt. Also klassischer Maschinenbau, nix Technologieschub.

(Was die Leistung der Konstrukteure nicht schmälern soll, das steht uns hier sicher nicht zu)




Zitat:
also auch nicht mit der CC8800 twin zu vergleichen da meiner Meinung nach Terex den wesentlich einfacheren und schnelleren Weg genommen hat (vorhandenes Auslegersystem nur als Twin modifiziert, vorhandene Drehkranzlösung mit einem Ringsystem zu unterstützen).

nur: auf die Idee muß man erstmal kommen.
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
13.05.2010, 10:36 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Hajo postete
nur: auf die Idee muß man erstmal kommen.

ich sach nur PTC und dann ist es nicht mehr so die gute Idee - für mich...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
13.05.2010, 11:12 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Steve12777 postete

Zitat:
Hajo postete
nur: auf die Idee muß man erstmal kommen.

ich sach nur PTC und dann ist es nicht mehr so die gute Idee - für mich...

Ich sach nur

die ersten Ringlift-Krane kamen von Manitowoc(4100 und folgende) und von Demag Baumaschinen (CC2000/4000 RL). Letztere Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrtausends. Sogar Gottwald hatte entsprechende Studien auf dem Zeichenbrett. Und alles weit bevor jemand auch nur ansatzweise an HD-Ringert, PTC oder ähnliches gedacht hat.

Alles was danach kam war nur alter Wein in neuen Schläuchen. Das einzig neue ist der immense zuwachs an Tragkraft.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 13.05.2010 um 17:57 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
19.05.2010, 01:44 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Gruppenfoto von der gestrigen Führung, danke nochmals an alle, mir hat's Spaß gemacht, besonders dem Organisator Stephan A.:



ach ja: das Mastteil ist ja nur eine Attrappe, das was da mal hinkommt, ist das extremste, was ich bisher gesehen.

Max Hubhöhe: ca 248m ...

Tante Edit sagt es noch einmal recht deutlich und zum mitschreiben: KEINE BILDER AUS WERKHALLEN DER HERSTELLER IM FORUM !!! Es sei denn, es gäbe eine verläßliche Freigabe durch das jeweils betroffene Unternehmen.

EDIT: Schriftliche Erlaubnis liegt mir vor. Danke.
Die Größe extra so gelassen, dass man auch erkennen kann, wer dabei war.

Dieser Post wurde am 19.05.2010 um 20:24 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
19.05.2010, 11:00 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Stefan,
danke für die Bilder. So aus der Nähe sieht man ja mal die gigantischen Dimensionen der LR 13000. Wirklich sehr beeindruckend. Ich kann mir vorstellen, daß es unvergeßliche Eindrücke waren.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
19.05.2010, 11:42 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Hallo Achim,
ja, auf jeden Fall. Das war so beeindruckend, das Teil zu sehen und am Raupenfahrwerk vorbeizulaufen und ich finde auch, mit uns in der Mitte der Raupenfahrwerke sieht man die Dimension noch besser als auf dem 2. Bild aus Post 89 - auch wenn da grad einer runtersteigt.

Und der Rahmen für das zusätzliche Kontergewicht, welcher auf dem Testgelände lag, von dem ich aber keine Bilder zeigen werde, nimmt Dimensionen an, das kann man sich nur schwer vorzustellen, wenn man es nicht selber gesehen hat.

Dieser Post wurde am 19.05.2010 um 11:44 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
19.05.2010, 13:02 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Steve12777 postete
EDIT: Schriftliche Erlaubnis liegt mir vor. Danke.

Zeig bitte mal.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
19.05.2010, 13:18 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

Lieber Stephan in so einem Fall könnte man doch mal wirklich auf Vertrauen bauen und das ganze per pm klären bevor man die Bilder rausnimmt oder!

Immerhin steht ja auch der Name der Person welche die GEnehmigung gegeben hat mit auf den Fotos!

Das ist in meinen Augen jetzt mal Millimeterpisserei!!
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
19.05.2010, 13:23 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Kann man so sehen, ja. Es könnte aber auch ganz was anderes dahinter stecken, oder...?

Laß den lieben Steve mir oder uns mal seine Freigabe zeigen, und alles ist gut. Mit reinem Vetrauen haben wir hier leider schon weniger gute Erfahrungen gemacht.

Besten Dank für euer Verständnis!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 19.05.2010 um 13:23 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
19.05.2010, 13:39 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Stephan postete
Es könnte aber auch ganz was anderes dahinter stecken, oder...?


was denn?


so lieber Stephan,

kannst meine Links wieder reparieren:

Edit: Entfernten Mailscreenshot entfernt

Der Link zu den Bildern ist noch online, das habe ich zur einfachen Ansicht online gestellt...
http://www.schwaegler.info/0awydfc09srfgssf/5o5jv8sv6hresf/0scg87w454wevn/2c6c7s9mr6chd/kljdfvixcvlkjxdfjkxjvclkjxcv/gb90sfdgvb908fgl.htm

ich würde es nicht mit namentlicher Nennung versehen, wenn es nicht so wäre.
Und wenn Dir das (der Screenshot) nicht reicht, frag doch bei Herr B. nach, ob er meine mail erhalten hat und ob er mir heute morgen geantwortet hat oder ob ich mir die email ausgedacht habe...

EDIT: btw: Herr B. hat auch gesagt, dass wir aus der hinteren Ansicht keine Bilder machen sollen, und das mit dem Gruppenfoto hat er abgesegnet mit den Worten ähnlich wie "von hier aus ist das in Ordnung". O-Ton habe ich mir nicht gemerkt.

Klar kamen diverse Gespräche über Bilder im Internet zustande, dass es denen ja nicht darum geht, den "Kranfreaks" solche Bilder nicht zu zeigen, es sei auch die Konkurrenz, die die Bilder sehen würde und das möchte man eben vermeiden. Zumal es sich hierbei um den Prototypen handelt, bei dem man absolutes Neuland betreten hat.

Dieser Post wurde am 20.05.2010 um 14:10 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
19.05.2010, 20:23 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Steve12777 postete

Zitat:
Stephan postete
Es könnte aber auch ganz was anderes dahinter stecken, oder...?


was denn?

...

Zum Beispiel aus nahezu der selben Quelle ein völlig gegensätzliche Aussage vorliegen zu haben...?

O K, wir haben uns die ganze Geschichte inzwischen etwas genauer angeschaut. Generell bleiben wir dabei, auch künftig keine internen Bilder von abgeschlossenen Werksgeländen im Forum zuzulassen. Wie immer sind es die Ausnahmen, die diese Regel gelegentlich bestätigen werden. So auch in diesem Fall. Es wundert uns zwar ein bisschen, aber die offizielle Bestätigung seitens des betreffenden Herstellers scheint ja wohl hieb- und stichfest zu sein. Deshalb wird bis auf weiteres nichts mehr gegen Bilder vom jüngsten LWE-Besuch einzuwenden sein. Hingegen werden wir umgehend die Bildgeber hnizu ziehen, sollten wir doch noch von entsprechender Stelle angesprochen werden.

Nochmals besten Dank für euer Verständnis!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 19.05.2010 um 20:27 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
20.05.2010, 12:04 Uhr
Jens Bischof



Ist ja echt ein geiles Bild, aber hat niemand daran gedacht den Schlauchapparat da vorne aus dem Bild zu kriegen?
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
20.05.2010, 12:33 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Jens Bischof postete
Ist ja echt ein geiles Bild, aber hat niemand daran gedacht den Schlauchapparat da vorne aus dem Bild zu kriegen?

Hallo Jens, ja das fiel dann erst später auf.
Beim ausrichten der Kamera waren noch einige davor, da fiel er nicht so auf.
aber nun ist es so.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
20.05.2010, 14:30 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


mh ja, wenn einer das will kann er es machen, ich belasse es dabei, denn das ist ja auch nur ein Ausschnitt aus dem großen Bild. da ist der Wagen mit den Schläuchen noch ganz drauf.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
17.06.2010, 20:12 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo zusammen,

hier mal was interresantes zum drumherum!
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
25.07.2010, 09:17 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


http://www.liebherr-bauma.com/de-DE/122919.wfw?file=%7e%2fCMS%2fdownloads%2fLiebherr-Bauma2010_DE.zip

Info Mappe von LH zur bauma 2010, es ist auch ein Bild der LR13000 mit drin, infos hierzu und zu weiteren Exponanten...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
25.07.2010, 09:35 Uhr
Stephan A



Hallo,

im Road Journal Ausgabe Juni/2010 gibts auch neue Info´s und Bilder zum Liebherr LR 13000. Dieser steht z.Z auf dem Testfeld in Ehingen, die Halle wurde zu klein


Gruß
Stephan
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
26.07.2010, 11:08 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nein, diesen Artikel gibt es nicht online...:

http://www.krantechnik-roadjournal.de/


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
30.07.2010, 10:52 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo,

mal wieder ein bild aus ehingen.

Tante Edith sagt: Bis auf weiteres keine Bilder aus dem LWE mehr
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 30.07.2010 um 11:03 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung