Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Schütz Hagen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]
125 — Direktlink
28.12.2012, 07:51 Uhr
Nille



[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Tschuldigung, war mein erster Versuch Bilder einzustellen, beim nächsten mal zusammen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
126 — Direktlink
28.12.2012, 09:37 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Nille postete
...

Tschuldigung, war mein erster Versuch Bilder einzustellen, beim nächsten mal zusammen.

Das ist so schon ok.
Vielen Dank fürs einstellen, das sind klasse Bilder
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
127 — Direktlink
28.12.2012, 11:37 Uhr
apott



Klasse Aufnahmen. Gerne mehr davon. ;-)

So werden von den aktuellen Modellen nur der 6015 (RH40) und 6018 (RH90) gefahren. Alle anderen sind in Module zerlegt. Wie im Schenker Fred zu sehen.

Auf dem Gelände hat sich in dem Bereich nicht viel verändert.
Leider ist dort inzwischen absoltes Fotografierverbot.

Dort fahren noch zwei dreiachsige KAMAG für den interne Transport rum.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
128 — Direktlink
28.12.2012, 12:56 Uhr
RONLEX



Kommen dort jetzt NEW HOLLAND´s her,oder wie hab ich das zu verstehen? O&K gibt`s ja nicht mehr.
Selbst die Mining in den USA gehört nach TEREX mittlerweile zu CAT.
--
Grüsse Ronald

Dieser Post wurde am 28.12.2012 um 13:09 Uhr von RONLEX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
129 — Direktlink
28.12.2012, 13:14 Uhr
apott




Zitat:
RONLEX postete
Kommen dort jetzt NEW HOLLAND´s her,oder wie hab ich das zu verstehen? O&K gibt`s ja nicht mehr.
Selbst die Mining in den USA gehört nach TEREX mittlerweile zu CAT.

Dort wird jetzt die 6000er Serie von CAT gebaut.
Der Standort gehört zu Caterpillar Global Mining genau so wie der ex DBT Standort in Lünen.

Dieser Post wurde am 28.12.2012 um 13:14 Uhr von apott editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
130 — Direktlink
28.12.2012, 13:54 Uhr
RONLEX



Danke,für die prompte Information.
--
Grüsse Ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
131 — Direktlink
28.12.2012, 14:06 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

sehr schön,was du da gefunden hast ...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
132 — Direktlink
28.12.2012, 21:40 Uhr
Harry K.



Hi Nille,

die Titan alleine ist ja schon megatoll - aber den Scheuerle mit Trilexfelden..... echt stark.....
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
133 — Direktlink
29.12.2012, 09:12 Uhr
BUZ



ja,

die Kombination ist klassisch schön!
Vielen Dank für die Bilder!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
134 — Direktlink
29.12.2012, 09:29 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Vielen Dank für diese klassischen Bilder! Ein tolles Gespann!


Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
135 — Direktlink
29.12.2012, 09:45 Uhr
wesercrack



Warum hat der Tieflader auf der mittleren Achse hinten auf beiden Seiten wohl keine Trilex Felgen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
136 — Direktlink
29.12.2012, 11:27 Uhr
RONLEX



Das viel mir auch auf.
Weiters würden mich die Gewichtsdimensionen dieses Transports interessieren,wie schwer ist etwa das O&K Grundgerät?
Zu welcher Zeit ca.passsierte der Transport?
--
Grüsse Ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
137 — Direktlink
29.12.2012, 12:40 Uhr
Nille



Ich meine der Bagger hatte ein Gewicht von ca. 70 bis 80to. Von mitte 1980 bis 1982 sind wir mit diesem Gespann einige male nach Tusla gefahren. Dort war jedesmal ein Volksfest wenn wir dort ankamen. Einmal ist uns auf dem Autoput das Bett durchgebrochen, nach 14 tagen ging es dann dank einer Hilfsbereiten Werkstatt (viel geschweißt) weiter.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
138 — Direktlink
29.12.2012, 13:08 Uhr
apott



Der RH75 hat ein Dienstgewicht von 140to.
Hier fehlt jetzt das Gegengewicht und die Ausrüstung. 70-80to dürfte also hin kommen.
Ausserdem gibt es auch heute noch keinen Kran auf dem Gelände der mehr als 80to heben kann.

Dieser Post wurde am 29.12.2012 um 13:08 Uhr von apott editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
139 — Direktlink
29.12.2012, 14:23 Uhr
RONLEX



Danke für die Info.
Eben, kann mich so dunkel erinnern, einen der Transporte damals in den 80ern nähe Spielfeld Richtung Jugoslawien gesehen zu haben.
Die Fa.Schütz war mir als Schwertransportinteressierten natürlich schon davor ein Begriff.
--
Grüsse Ronald

Dieser Post wurde am 29.12.2012 um 14:25 Uhr von RONLEX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
140 — Direktlink
29.12.2012, 20:18 Uhr
wesercrack



kann denn nun auch noch jemand was zur Aufklärung der unterschiedlichen Räder beitragen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
141 — Direktlink
29.12.2012, 20:25 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Da wurde wahrscheinlich mal eine Rep. durchgeführt und Trilex Bremstrommeln bzw. Radnaben waren eben nicht mehr zu bekommen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
142 — Direktlink
29.12.2012, 20:51 Uhr
RONLEX



Ja das dachte ich auch Oliver, aber das wollte ich als sehrwohl technisch Interessierter aber doch Laie nicht mutmassen.
Und da sowas immer achsgleich zu geschehen hat eben links und rechts,vielleicht hatte man auch Teile auf einem ``Teilespender``vorrätig.
--
Grüsse Ronald

Dieser Post wurde am 29.12.2012 um 20:56 Uhr von RONLEX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
143 — Direktlink
30.12.2012, 14:20 Uhr
Nille



Hallo, hier hab ich noch einen Bericht aus der Trucker von mitte 1985.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Ich suche noch nach einem Bericht aus dem Jahr 1980, hier ging es um einen Transport nach von Heilbronn nach Gundremmingen. Vielleicht hat jemand noch diesen Artikel und kann diesen hier einstellen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
144 — Direktlink
30.12.2012, 14:47 Uhr
MSM



@Nille,

cool, danke
Den habe ich damals auch verschlungen und immer und immer wieder in der Hand gehabt.

Gruß
Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
145 — Direktlink
30.12.2012, 16:49 Uhr
Nille



Tja leider sind viele Sachen in den Jahren verloren gegangen, wir hatten auch eine eigene Zeitung, "Schütz Schwertransporte", hier stand viel mehr Hintergrund Info drin.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
146 — Direktlink
30.12.2012, 16:52 Uhr
Philo0311




Zitat:
Nille postete
Hallo, hier hab ich noch einen Bericht aus der Trucker von mitte 1985.

Super Artikel!

Und mit soviel Achsen diese Strecke - Hut ab!

Danke fürs einstellen!
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi

Dieser Post wurde am 30.12.2012 um 17:27 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
147 — Direktlink
30.12.2012, 17:20 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

tolle Zeiten,

die Bilder von Transporten unserer alten noch richtig schweren Pressen könnte ich stundenlang verschlingen. Danke Nille für diese tollen Berichte inklusve Bildern....

sehr sehr gerne natürlich noch viel mehr,Schütz war damals ja mehr oder weniger Stammkunde in Göppingen.
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
148 — Direktlink
31.12.2012, 09:22 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Zum Jahresabschluß eine schöne Bilderserie von Günter Eibig, vielen Dank


Zitat:
Günter schrieb:

Hallo
Im April 2001 bekam der Edersee sein 3 und größtes Schiff. Das erste von 1993 und kleinste Schiff ging im März zum Walchensee.
Am 25.4.2001 standen 4 Transporte auf der A-44 in Höhe Geseke. Die Schiffe wurden alle in einer Werft bei Bonn gebaut und
wurden auf dem Rhein nach Emmerich geschleppt. Dort wurde auf Strassenfahrzeuge verladen. Dort wurden aus dem
Schiffsrumpf einige Quadratmeter Stahl rausgebrannt. Die Fahrwerke mussten in den Schiffsrumpf rein wegen der Höhe.
Das Wetter damals war genauso beschissen wie über Weihnachten 2012















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
149 — Direktlink
31.12.2012, 09:23 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Günter Eibig


Bilder von G











--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung