Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Scheuerle-Seitenträgerbrücke für die Multilift-Gruppe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
050 — Direktlink
14.11.2010, 19:10 Uhr
derschmied



Hallo,

nochmal ein Bild von der ganzen Länge beim RollOn:



Gruss aus Mittelfranken

derschmied
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
14.11.2010, 19:54 Uhr
schmpa




Zitat:
Mad Max postete

Zitat:
schmpa postete

Zitat:
mercedes mechaniker postete
sehr schönes teil aber halt nur für die strasse felbermayer gehts auch per bahn warum bei multilift markewitsch was ist mit den anderen profies paule,adams,schindler usw.

Meines Wissens nach hat derzeit niemand einen Bahnwaggon mit 500t Nutzlast. Der 32achsige Uaai 839 hat eine Nutzlast von 454t.

Wir bewegen uns in einer neuen Dimension....haben dafür aber vermutlich nur noch einen Blocktrafo für einen 800MW Block !?

Doch den 500-Tonner gibt´s. 18 zweiachsige Drehgstelle und ist in den USA unterwegs. Übrigens keine short-tons sondern metric-tons. Gebaut wurde das Ding bei Krupp, wie auch die Bauarten 838 bzw. 839.

Grüße aus Unterfranken Mad Max

Aber für D gibts keinen oder ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
14.11.2010, 20:02 Uhr
derschmied



Hallo,

zum Thema Schiene:

http://www.hcs-log.de/fileadmin/hcs/pdf/ArtikelHCS_STM34.pdf

Ich hoffe, ich verletzte jetzt hier keine Urheberrechte....
Wenn ich den Artikel so lese, denke ich, dass HCS da dann schon so eine Art Hoheit auf die Schienentransporte hat...
Oder sehe ich das falsch....

Gruss aus Mittelfranken

derschmied
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
14.11.2010, 20:14 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
derschmied postete
zum Thema Schiene:

http://www.hcs-log.de/fileadmin/hcs/pdf/ArtikelHCS_STM34.pdf

Ich hoffe, ich verletzte jetzt hier keine Urheberrechte....

Nö, so paßt das.


Zitat:
derschmied postete
Wenn ich den Artikel so lese, denke ich, dass HCS da dann schon so eine Art Hoheit auf die Schienentransporte hat...

Wo liest'n das 'raus?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
14.11.2010, 20:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mad Max postete

Zitat:
schmpa postete
Meines Wissens nach hat derzeit niemand einen Bahnwaggon mit 500t Nutzlast. Der 32achsige Uaai 839 hat eine Nutzlast von 454t.

Doch den 500-Tonner gibt´s. 18 zweiachsige Drehgstelle und ist in den USA unterwegs. Übrigens keine short-tons sondern metric-tons. Gebaut wurde das Ding bei Krupp, wie auch die Bauarten 838 bzw. 839.

Ich nehme an, Du meinst den hier?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
14.11.2010, 20:26 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
derschmied postete
Wenn ich den Artikel so lese, denke ich, dass HCS da dann schon so eine Art Hoheit auf die Schienentransporte hat...
Oder sehe ich das falsch....

Meinst du das, weil HCS einen 32-achsigen Tragschnabelwagen hat ? So ist das halt mit solchen Artiklen.

Aber wie immer ist das nur die halbe Wahrheit. Es soll Unternehmen geben die bauen sich soetwas sekber und betreiben eine handvoll solcher Schienenfahrzeuge. Und die Waggons ind nach den neusten Erkenntnissen gebaut, sprich alles hydr. verstellbar was geht, anstatt mechanisch und auch noch umspurbar auf span. Breitspur.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 14.11.2010 um 20:29 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
15.11.2010, 18:27 Uhr
flari



Hallo,
ist schon ein Termin für den nächsten Transport bekannt?

Gruss flari
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
15.11.2010, 18:32 Uhr
mampf



Servus

Die Brücke ist schon ein gewaltiges Teil.













Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
15.11.2010, 19:32 Uhr
christian41680



Hallo zusammen!

Schon interessant, was die Scheuerle-Mannen da wieder konstruiert haben. Schön, dass es wenigstens noch ein paar richtig innovative Techniker gibt!

Freue mich schon auf weitere Bilder des Transportes (...oder vom Modell :-) ).

Grüße
Christian
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
15.11.2010, 19:44 Uhr
Jan.b



Könnte von euch einer abschätzen wann das Schiff in Hanau am Main ist?

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan

Dieser Post wurde am 15.11.2010 um 19:45 Uhr von Jan.b editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
15.11.2010, 20:45 Uhr
Thorge



Jan, mach Dir nicht zu viel Hoffnung - da steht nur ein einsamer und verlassener Trafo auf dem Ponton - ohne Fahrzeuge....
--
Viele Grüße !
Thorge
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
15.11.2010, 21:11 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Thorge postete
.... da steht nur ein einsamer und verlassener Trafo auf dem Ponton - ohne Fahrzeuge....

Hallo Thorge,

Ist das Sicher?
Wenn ich mir die Breite der Ladefläche des Leichters ansehe, frage ich mich, wie die Transporteinheiten da runter kommen sollen.
Es sei denn, man benutzt einen Kran.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
15.11.2010, 21:25 Uhr
jensk




Zitat:
percheron postete
...Es sei denn, man benutzt einen Kran.

Hallo!
In Nürnberg steht ja ein passender rum...

MfG

Jens
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
15.11.2010, 21:29 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
jensk postete

Zitat:
percheron postete
...Es sei denn, man benutzt einen Kran.

Hallo!
In Nürnberg steht ja ein passender rum...

MfG

Jens

Der ist aber nicht benutzt worden
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
15.11.2010, 21:45 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
percheron postete

Zitat:
Thorge postete
.... da steht nur ein einsamer und verlassener Trafo auf dem Ponton - ohne Fahrzeuge....

Hallo Thorge,

Ist das Sicher?
Wenn ich mir die Breite der Ladefläche des Leichters ansehe, frage ich mich, wie die Transporteinheiten da runter kommen sollen.
Es sei denn, man benutzt einen Kran.

Hier mal ein Lösungsansatz wie man diese Problematik, quasi im vorüberfahren, erledigt/löst.

http://www.schwergut-lager.de/
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
15.11.2010, 22:45 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman


Zitat:
derschmied postete
Hallo,

nochmal ein Bild von der ganzen Länge beim RollOn:



Gruss aus Mittelfranken

derschmied

moin zusammen,

Hab ich das richtig verstanden, dass jetzt nur der Transformator auf dem Poton steht? wenn ja dann hören sich die ganzen Lösungsvorschläge sehr abenteuerlich an, irgendwie, wie "die Kuh um den Stall tragen"
Ich denke da etwas einfacher:
wie man sieht ist ja am roten Ende keine Zugmaschine mehr, also stezt man das Ding ab, löst die Transportvorrichtung (Scheuerle- Seitenträgerbrücke) zieht das gesamte grüne Ende von dem Ponton, dreht mit dem Schubschiff den Poton um und fährt das rote Ende auch raus. Wo brauche ich da einen Kran? Ich weis nicht ob es so war, ist aber eigentlich die einzig logische Erklärung.
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
15.11.2010, 22:53 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Wenn die Transportvorrichtung nicht mehr auf's Ponton steht, wie wird dann entladen und weitergefahren in WHV? Oder hab ich etwas übersehen?
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
15.11.2010, 22:55 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman


Zitat:
Thorge postete
Jan, mach Dir nicht zu viel Hoffnung - da steht nur ein einsamer und verlassener Trafo auf dem Ponton - ohne Fahrzeuge....

hört sich doch so an, das der nackisch ist oder?
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
16.11.2010, 08:26 Uhr
Thorge




Zitat:
Ron van der Velpen postete
Wenn die Transportvorrichtung nicht mehr auf's Ponton steht, wie wird dann entladen und weitergefahren in WHV? Oder hab ich etwas übersehen?

...vielleicht einfach wie bei der Beladung, bloß umgekehrt ??
--
Viele Grüße !
Thorge
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
16.11.2010, 11:32 Uhr
Dl Gott



Tolle Bilder!
Soweit ich das mit bekommen habe, soll in WHV am 25.11 geladen und am 26.11 gefahren werden.
Wolfmans Logik ist gut, weil so ist es gemacht wurde. Konnte man Samstags bestaunen.

Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Dieser Post wurde am 16.11.2010 um 12:55 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
16.11.2010, 17:50 Uhr
MAN 41680



Und warum nimmt man die Fahrwerke mit den Brückenköpfen von dem Ponton "so aufwändig" wieder runter?
Da muss es ja schon einen guten Grund geben, für "so eine Aktion".
Wird das aus Gewichtsgründen gemacht?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
16.11.2010, 18:38 Uhr
Schnorro



Auf dem Main ist es nicht überall so richtig tief. Ohne das Eigengewicht der Fahrwerke zu kennen möchte ich doch behaupten daß das etwas ausmacht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
18.11.2010, 07:52 Uhr
TranceMax



Hier gibt es weitere Bilder: http://www.olli80.de/2010/10311.php
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
18.11.2010, 18:41 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
Thorge postete

Zitat:
Ron van der Velpen postete
Wenn die Transportvorrichtung nicht mehr auf's Ponton steht, wie wird dann entladen und weitergefahren in WHV? Oder hab ich etwas übersehen?

...vielleicht einfach wie bei der Beladung, bloß umgekehrt ??

Ja das war mich schon klar. Aber: kommt die neue Seitenträgerbrücke nach WHV oder werden andere Brücken und/oder Achslinien eingesetzt?
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
18.11.2010, 19:31 Uhr
Thorge




Zitat:
Ja das war mich schon klar. Aber: kommt die neue Seitenträgerbrücke nach WHV oder werden andere Brücken und/oder Achslinien eingesetzt?

Soweit ich weiß, wird es die selbe Brücke, mit 2x 20 Achslinien
--
Viele Grüße !
Thorge
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung