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Hansebubeforum » Dies und Das ... » Grundsatzdiskussion: Termine, Gewichte etc. pp. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000 — Direktlink
14.06.2004, 13:38 Uhr
D.W



Ich muss zum bedauern der Admins auch mal meinen Senft dazu geben.

Genau das was ich schon einige Male gesagt habe ist eingetreten.

Harry wundert sich doch sehr über einige Einträge (jetzt stellt euch mal vor ihr würdet in eurer Unwissenheit die Kolonne schwerer machen als sie ist). Was das für Konsequenzen haben kann, habe ich ja schon mal ausgeführt. Aber macht nur so weiter…..
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001 — Direktlink
14.06.2004, 14:13 Uhr
Quancho



wo ist das bitte unser problem das wir widersprüchliche informationen vom personal bekommen? Beschwer dich beim Hersteller der Kolonne oder bei W.Mayer
--
MFG
Christian

------
Alle Angaben ohne Gewähr!
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002 — Direktlink
14.06.2004, 14:22 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Macht doch bitte den Rest mit den betreffenden Leuten/Personen über "PrivateMessage" aus, das bedeutet übrigens abgekürzt "PM".

BuBe und Hajo haben doch auch schon des öfteren darum gebeten, allerdings glaube ich weiß hier jemand noch nicht was "PM" bedeutet.
Denn wenn das hier wieder so los geht, würde das hier im Thread nur wieder unruhe und unfrieden stifften, und das muss doch nich sein, oder?

Nichts für ungut, aber macht es doch bitte so

.
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003 — Direktlink
14.06.2004, 16:45 Uhr
D.W



Ich habe keinen Grund mich zu beschweren. Mich geht die Sache doch gar nichts an. Bis auf die Tatsache das mal wieder irgendetwas in die Welt getragen wird was überhaupt nicht stimmt. Das stört mich weil es genausogut auch meine Firma hätte treffen können.

Ihr solltet nur mal überlegen wie Ihr die Firmen durch eure falschen Äusserungen "reinreiten" könnt.

ICH BITTE DIE ADMINS DIESEN EINTRAG AUSNAHMSWEISE NICHT ZUU LÖSCHEN!!!!
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004 — Direktlink
14.06.2004, 17:26 Uhr
KickiGE



Grüß Gott,

ich kann mich nur anschließen, man sollte Infos vorher gründlich recherchieren ( hoffentlich hab ich das richtig geschrieben ) und auch ein wenig den Sachverstand einsetzen, wenn man híer in aller Öffentlichkeit postet.

mit freundlichen Grüßen aus dem Pott!
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005 — Direktlink
14.06.2004, 19:23 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Sonst habt Ihr keine Sorgen oder?

Letztendlich finde ich es ziemlich bescheuert sich über irgendwelche Daten zu zanken.
Dann stimmen die Daten eben nicht, na und?
Dann ist das eben so.

Mir wurde auch gesagt die Brücke in Billbrook wiegt 300 t , gehoben wurden aber nur 250 den Rest bekommt die Brücke durch die Anbauteile.
Na und ?

Es erstaunt und amüsiert mich immer mehr mit welcher Verbissenheit einige an gewisse Dinge rangehen.


Die Firmen werden schon selber ganz gut wissen was sie da auffem Laster gehabt haben, dazu müssen sie nicht im Internet nachsehen

Und den Anderen sage ich, seit vorsichtig mit vermeintlich sicheren Informationen von vermeintlich korpulenten Personen, wie Ihr seht sagt jeder was anderes, also haltet lieber den Ball flach wenn jemand meint,das er die besseren( richtigen?) Daten hat.

Welche Leute das sonst auf den Plan ruft seht Ihr ja selber...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 14.06.2004 um 19:23 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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006 — Direktlink
14.06.2004, 21:31 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo zusammen

An dieser Stelle vielleicht mal ein fiktives Beispiel, was der Kollege (ich nenne ihn einfach mal so, weil wir im Kern sicher der selben Meinung sind...) D.W. wohl mit "reinreiten" gemeint haben wird:
Nehmen wir einfach einmal an, Spedition A und Spedition B basteln beide am selben noch zu vergebenden Auftrag, den dann natürlich nur einer der beiden ausführen wird. Nun hat jeder Unternehmer so seine eigenen Tricks, Kniffe und Erfahrungen, mal ganz abgesehen vom Gerät, das zur Verfügung steht. Je länger einer dabei ist, desto besser kennt er sich auch in den Grenzbereichen aus, in denen agiert werden kann. Und natürlich kennt man dann irgendwann auch ganz gut diese Bereiche bei den Mitbewerber... Zwar hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Was aber könnte wohl passieren, wenn ein Unternehmer einen Auftrag, in den er schon reichlich investiert hat für die Angebotserstellung, nicht bekommt und dann im Internet nachlesen kann, daß der andere nur mit erheblichen, bis weilen sogar heftigsten Überschreitungen des Erlaubten den Job erledigt? Wer sagt jetzt, daß es so was nicht geben könnte? Wer soll so etwas überhaupt merken, wenn die Hintergründe, sprich die Planung, uns als Hobbieleutchen gar nicht bekannt sind? Und was wird ein Stillstand kosten, wenn jemand irgendwo bei den Behörden anruft und diese mit besagtem Hintergrundwissen aufklärt...? Wer jetzt immer noch sagt, daß das alles so schlimm schon nicht sein wird ist ein grenzenloser Optimist! Oder einfach nur zum dumm für diese Welt...? Oder was?
Also Jungs und Mädels, nehmt es nicht zu persönlich, wenn jemand eure Angaben hinterfragt. Macht euch besser gleich unangreifbar, indem ihr alle Angaben einfach immer ohne jede Gewähr hin stellt. Wer`s genau wissen will, geht selber nachsehen oder kennt euch gut genug, um zu wissen, was er von der Info zu halten hat. Im vorliegenden Fall war die Kolonne ja ganz offensichtlich mit einer Gewichtsangabe versehen. Wenn einer schlau war, hat er dieses Gewicht mit in die Papiere genommen und sich somit mindestens schon mal komische Fragen vom Sheriff erspart. Der glaubt nähmlich oft nur, was da wirklich steht...;-)

In diesem Sinne, Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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007 — Direktlink
14.06.2004, 22:36 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


Da der eigentliche Thread (W.Mayer Transport in Inden) mal wieder durch dieselben Leute in dieselbe Richtung gelenkt wurde, mal einen passenden Thread.
Nein, ich hab nicht vorher gesucht, ob es selbigen schon gibt - wenn ja, bitte dahin verschieben.


Zitat:
Stephan postete
Nehmen wir einfach einmal an, Spedition A und Spedition B basteln beide am selben noch zu vergebenden Auftrag, den dann natürlich nur einer der beiden ausführen wird. Nun hat jeder Unternehmer so seine eigenen Tricks, Kniffe und Erfahrungen, mal ganz abgesehen vom Gerät, das zur Verfügung steht. Je länger einer dabei ist, desto besser kennt er sich auch in den Grenzbereichen aus, in denen agiert werden kann. Und natürlich kennt man dann irgendwann auch ganz gut diese Bereiche bei den Mitbewerber... Zwar hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Was aber könnte wohl passieren, wenn ein Unternehmer einen Auftrag, in den er schon reichlich investiert hat für die Angebotserstellung, nicht bekommt

bis hierhin haben wohl viele Fans keine Ahnung was da denn kommt

Zitat:
und dann im Internet nachlesen kann, daß der andere nur mit erheblichen, bis weilen sogar heftigsten Überschreitungen des Erlaubten den Job erledigt?

Ich denke, ein Mitbewerber hat *ganz* andere Möglichkeiten dies rauszufinden, dazu braucht er nicht die unsicheren Informationen von Fans die von irgendwem Gewicht- oder sonstige Informationen bekommen haben.
Desweiteren, wie kann ein Unternehmer so naiv sein, und das dann so zu erzählen wenn er genau weiß, dass er vielleicht viel zu schwer ist?
Genauso kann der Fragende irgendein Verwandter von Firma A/B/C sein der das rausfinden soll und sich als Fan ausgibt.
Ich glaube nicht das irgendein Unternehmen, wenn es denn vielleicht so arbeiten sollte, nicht so gut es geht dafür sorgt, das Gewicht etc. *nicht* rausgegeben wird.
Dann steht an der Ladung nichts/nur das nötigste dran, sonst gar nichts, Kommentare zu Gewicht sind strengstens untersagt und werden von den Mitarbeitern abgeschmettert - fertig aus.

Zitat:
Wer sagt jetzt, daß es so was nicht geben könnte?

Warum sollte man dann den Fans überhaupt etwas sagen?

Zitat:
Wer soll so etwas überhaupt merken, wenn die Hintergründe, sprich die Planung, uns als Hobbieleutchen gar nicht bekannt sind?

Warum wollen dann manche Leute hier den Fans daraus einen Strick drehen?
Wenn ein Unternehmer mit solchen Mitteln arbeiten muss, wird er doch den Teufel tun und irgendwelche Maße/Gewichte sonstwas an irgendwen rausgeben!
Den Fehler begeht dann doch wohl nicht der Fan, sondern der Spediteur, meinem empfinden nach aber nicht mit dem erzählen, sondern mit den dubiosen Mitteln.
Andersrum, wenn man so argumentiert, dürfen wir Fans gar nichts mehr, nichtmals mehr zugucken oder fotografieren, weil, wir könnten ja auch etwas fotografieren/sehen, was nicht für uns bestimmt ist.

Zitat:
Und was wird ein Stillstand kosten, wenn jemand irgendwo bei den Behörden anruft und diese mit besagtem Hintergrundwissen aufklärt...? Wer jetzt immer noch sagt, daß das alles so schlimm schon nicht sein wird ist ein grenzenloser Optimist! Oder einfach nur zum dumm für diese Welt...? Oder was?

Wenn ich an Transporte/Hub so rangehe, kann ich das Hobby gleich sein lassen, dann darf ich nämlich gar nicht mehr erst hinfahren weil ich irgendwas sehen/hören könnte.

Zitat:
Also Jungs und Mädels, nehmt es nicht zu persönlich, wenn jemand eure Angaben hinterfragt. Macht euch besser gleich unangreifbar, indem ihr alle Angaben einfach immer ohne jede Gewähr hin stellt.

Ich bin ein Fan, keine Nachrichtenagentur. Es versteht sich von selbst, dass ich für Termin-/Gewichts- etc.-Angaben keine Garantie geben kann.

Anmerkung: Damit manche das mal wieder nicht in den falschen Hals kriegen:
Ich unterstelle keiner Firma, das sie mit irgendwelchen dubiosen Mitteln arbeiten.
Ich bin ein Fan, den solche Transporte, Hub etc. faszinieren und den z. B. das drumrum mit Firmenübernahmen etc. pp. kaum interessiert.
Ich will interessante, schöne Transporte/Hübe sehen, Firmenquerelen sollen die Firmen unter sich ausmachen, damit hab ich nichts zu tun.

Anmerkung #2:
Mittlerweile wird wohl kaum noch jemand irgendwas an Terminen hier posten, weil sich keiner zum Depp machen will, auf den von bestimmter Seite aus "eingedroschen" wird, weil er sich erdreistet hat, Termine oder gar Gewichte zu nennen.
Was ist ein Forum wert, indem Infos geben strengstens untersagt ist?
Warum ist die nur die "Schwerlast-Szene" solch ein Arbeiten gegeneinander, in keinem Interessensgebiet habe ich dies erlebt

Henning

Dieser Post wurde am 14.06.2004 um 22:40 Uhr von Henning Richter editiert.
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008 — Direktlink
14.06.2004, 22:48 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Zu Anmerkung #2.

Oh doch, der Depp aus Hamburg wird auch weiterhin Termine posten ...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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009 — Direktlink
14.06.2004, 23:04 Uhr
robertd



hallo,

es ist meiner meinung nach durchaus verständlich und gerechtfertigt, was D.W. und Stephan hier sagen. Es kommt in vermutlich jeder Sparte mal vor, dass Zahlen ein bisschen geradegebogen werden, und natürlich will man nicht, dass das derjenige erfährt, den das stören könnte.

Aber um das ganze nochmal zu rekapitulieren:

- Der Unternehmer X hat einen genehmigten Transport mit einer Achslast von etwa 5 Tonnen pro Linie
- In Wahrheit fährt er aber mit 7 Tonnen pro Linie, weils die Strasse locker aushält und es keinem auffällt. Zwar riskiert er damit einen behördlichen Stopp des transports und somit Unsummen von Pönale und Standkosten, aber was niemand weiss macht keinen heiss.
So, der Transport beginnt, es sind 5 Leute von der Firma X damit beschäftigt.

Was macht nun der Transportleiter?

A) Er sagt keinem, wieviel das Ladegut wirklich wiegt, sondern nur das was am Lieferschein steht
B) Er sagt seinen Mitarbeitern, was Sache ist und teilt ihnen gleichzeitig mit, was das Teil "offiziell" wiegt mit der Anweisung, niemandem das wirkliche Gewicht zu sagen
C) Er sagt seinen Leuten, wieviel das Teil wiegt (bzw. sie kommen von selber darauf, zb über den Kranfahrer) und nichts weiter.

Wenn ich der Transportleiter wäre, würde ich Möglichkeit B) wählen.

Ich meine, wir alle wissen ja, wies bei solch grossen Transporten zugeht: Da sind je nach Streckenverlauf ganze Horden von Menschen dabei, von Schwerlastfans über Papas und Mamas mit Kindern bis zu Opas und Omas alles da.
Und in so einem Fall braucht es kein Hansebubeforum und keine dämlichen schwertransportfreaks, damit die Polizei spitzkriegt, was Sache ist, dafür sorgen schon die ganzen komplett unwissenden Zuschauer. Die lesen nämlich hier nicht mit, wissen nicht wie kritisch das ist und quatschen somit einmal mit dem Transportbegleiter ("Wieviel wiegt denn das Teil?" - "Laut Lieferschein 100 Tonnen, in Wirklichkeit aber 140." - "Boah!"), dann wieder mit dem Polizisten ("Na das sieht man auch nicht alle Tage, dass so ein 140 Tonnen Teil durch unser Dorf kommt!" - "Moooment, wer hat hier was von 140 Tonnen gesagt?" - "Na der da drüben, der da hinten lenkt"), wie sichs halt ergibt.
Und wenn in so einem Fall der Transport wirklich gestoppt wird - sorry, aber da kann sich mal schön der Transporteur selbst an die Nase fassen, wenn er so leichtsinnig (oder dämlich?) ist und jedem erzählt, welche Tricks er so macht.

Und ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass in diesem Forum kritische Informationen stehen, die der jeweilige User nur "unter der Hand" erfahren hat, sorry. Ich bin mir sicher, dass jeder hier so schlau ist, vertrauliche Infos auch vertraulich zu behandeln.
Und selbst wenn es tatsächlich jemanden gäbe, der Vertrauliches ausposaunt: Zum einen würde er sehr bald nix mehr zum Posaunen haben, weil ihm keiner mehr was sagt, und zum anderen könnte man durch noch so viele Hinweise auch nix dran ändern.

in der hoffnung, dass dieses thema irgendwann mal aufhört,

gruss robert
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010 — Direktlink
14.06.2004, 23:23 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Hi roberdt, nur das Problem besteht ja hier andersherum, das Teil wiegt weniger (87t) als drauf steht (118,4t), also wo ist da das Problem?

Achslasten werden hier dann wohl kaum überschritten!?

Und weshalb eigentlich so ein theater, is doch schon längst alles vorbei.

Naja wems Spaß macht......

Trotzdem noch eine Gute Nacht

.
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011 — Direktlink
14.06.2004, 23:28 Uhr
robertd



@micha:

in diesem fall machts ja auch nichts, es wurde ja nur als beispiel verwendet, was wäre wenns umgekehrt wäre.

ich will auch ehrlich gesagt um dieses thema kein theater machen, nur leider verstehe ich die sorgen der spezialisten immer wieder nicht ganz.

gruss robert
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012 — Direktlink
14.06.2004, 23:31 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


@Henning @BuBe,
ich kann euch beiden nur vollkommen zustimmen, besonders BuBe, wenn ich was weiß (das ich verraten darf!) dann poste ich es auch!

Und zu Henning noch, Respeckt, hast ja ne ganze Menge geschrieben aber mir voll und ganz aus der Seele gesprochen!


In diesem Sinne noch Forhes weiter diskutieren !

.
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013 — Direktlink
14.06.2004, 23:43 Uhr
robertd




Zitat:
Henning Richter postete
Anmerkung #2:
Mittlerweile wird wohl kaum noch jemand irgendwas an Terminen hier posten, weil sich keiner zum Depp machen will, auf den von bestimmter Seite aus "eingedroschen" wird, weil er sich erdreistet hat, Termine oder gar Gewichte zu nennen.

und eben das finde ich total schade.
wie schon in dem obigen post dargelegt: Ich bin der Meinung, dass die grösste Gefahr und Behinderung für den Spediteur von den komplett unwissenden Zuschauern ausgeht, die den Transport so oder so mitkriegen, egal obs hier steht oder nicht - seis, weil sie an der strecke wohnen, oder weils in der Lokalpresse zu lesen ist.
Und gerade daher sehe ich eigentlich nur einen "Grund", einen Termin nicht zu Posten: wahren der "Exklusivität" der eigenen Bilder...

Noch eine persönliche bitte:
Ich denke mal, dass dieses Thema allen hier am herzen liegt - den einen, weil sie gerne grosse Geräte sehen, den anderen, weil sie ihre Arbeit weiterhin möglichst behinderungsfrei machen wollen.
Bitte bleibt am boden, lest eure posts vor dem abschicken nochmal in ruhe durch und werdet nicht persönlich beleidigend. Sonst wird das nur wieder ein weiterer sinnloser thread zu dem thema, der dann bald zu ist.

gruss robert

Dieser Post wurde am 14.06.2004 um 23:48 Uhr von robertd editiert.
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014 — Direktlink
15.06.2004, 00:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo Leute!

Nach langem Überlegen möchte mich doch noch dazu äußern:


Zitat:
Henning Richter postete
Ich denke, ein Mitbewerber hat *ganz* andere Möglichkeiten dies rauszufinden, dazu braucht er nicht die unsicheren Informationen von Fans die von irgendwem Gewicht- oder sonstige Informationen bekommen haben.
Desweiteren, wie kann ein Unternehmer so naiv sein, und das dann so zu erzählen wenn er genau weiß, dass er vielleicht viel zu schwer ist?
Genauso kann der Fragende irgendein Verwandter von Firma A/B/C sein der das rausfinden soll und sich als Fan ausgibt.
Ich glaube nicht das irgendein Unternehmen, wenn es denn vielleicht so arbeiten sollte, nicht so gut es geht dafür sorgt, das Gewicht etc. *nicht* rausgegeben wird.
Dann steht an der Ladung nichts/nur das nötigste dran, sonst gar nichts, Kommentare zu Gewicht sind strengstens untersagt und werden von den Mitarbeitern abgeschmettert - fertig aus.

Ich sehe das ganz ähnlich. Wenn ein Spediteur meint, er müsse die Genehmigungsbehörden, seinen Auftraggeber oder sonstwen mutwillig besch***en, dann ist es meiner bescheidenen Meinung nach ganz allein sein Problem und seine Schuld, wenn die Sache irgendwie auffliegt.

Ja, ich weiß, daß die wirtschaftliche Situation momentan sehr, sehr schlecht ist. (Ich hatte im Verlauf der letzten zehn Tage erst wieder Gespräche mit zwei voneinander unabhängigen, davon betroffenen Personen, die mir das bestätigt haben. Nein, niemand aus der Schwertransportbranche, aber im weiteren Sinn aus dem Baubereich.)
Das rechtfertigt aber IMHO nach lange nicht, gleich zu völlig unlauteren Methoden zu greifen.

Ich möchte in diesem Zug auch klarstellen, daß ich sicher niemandem a priori solche Praktiken unterstellen möchte. (Dazu bin viel zu sehr hoffnungsloser Optimist. )

Darüberhinaus gebe ich Henning auch Recht, wenn er auffordert, mit Informationen sorgfältig umzugehen. Wenn einem der eigene "Informant" etwas "unter der Hand" erzählt, muß es selbstverständlich sein, daß man das nicht 5min später hier herausposaunt. (Aber ich denke, so clever werden die Meisten hier dann doch sein.)
Außerdem: Wenn man Daten nennt, sollte man entweder klipp und klar seine Quelle nennen oder eben explizit dazu sagen, daß man sie um drei Ecken erfahren hat, FOAF, etc. pp.

An dieser Stelle auch eine Aufforderung zum Umsichtigen Verhalten vor Ort: Begebt Euch nicht in Gefahr und behindert vor allem nicht die Abreiten.
Bedenkt auch, daß der Mensch ein Herdentier ist: Selbst wenn Ihr tatsächlich in der Lage sein solltet, die jeweils aktuellen möglichen Gefahren einschätzen zu können und deswegen für das Super-Duper-Bild näher herangehen könntet - der Rest der Zuschauer kennt sich nicht aus, sieht aber, daß Ihr näher dransteht als sie selbst und werden daher fast zwangsläufig "aufrücken" und sich dadurch möglicherweise in Gefahr bringen und/oder die Arbeiten behindern weil sie sich eben nicht auskennen. Also immer daran denken, daß man auf eine subtile Weise auch immer ein Stück weit Vorbildfuntion hat.

In diesem Sinne: Wie schon robertd sinngemäß geschrieben hat: Erst denken, dann handeln (oder schreiben).


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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015 — Direktlink
15.06.2004, 08:42 Uhr
D.W



Ihr habt alle schön fleißig geschrieben, aber verstanden haben nur sehr wenige worum es eigentlich geht. Es geht nicht darum das die Firmen bescheißen wollen und keiner etwas davon merken soll, sondern es geht darum das diese „Dummschwätzerei“ von einigen mal aufhören muss!!!

Ich sage es jetzt mal in aller Deutlichkeit sollten nochmals Informationen verbreitet werden, die dem Ansehen unserer Firma schaden könnten werden wir uns anderer Mittel bedienen dies zu unterbinden.

Ihr solltet nicht vergessen dass wir als Firmen bzw. Tranportleiter auch eine Teilverantwortung für EUCH tragen!!!
Ich möchte jedenfalls nicht morgens in der Zeitung einen Artikel über mich lesen in dem stehen könnte: Vier Schwertransportfans von Verspannelementen erschlagen!
Ich denke viele wissen was ich meine.

Was wirklich traurig ist, ist die Tatsache dass sich nichts ändern wird und der „Wahn“ einiger Fans eines Tages zu einem Riesen „Gau“ führen wird. Aber dann werden bestimmt immer noch einige nichts dazu gelernt haben.
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016 — Direktlink
15.06.2004, 18:51 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


Scheinbar verstehst du auch nicht, das wir nur Fans und keine Mitarbeiter sind, die nicht alle Fakten eines Transportes wissen können.
Aber mit Kraftausdrücken bist du ja schnell dabei.

Ach ja, wenn du schon hier öffentlich drohen willst mit dem großen Hammer, solltest du auch öffentlich und deutlich den Namen "deiner" Firma nennen, damit man dieser dann weiträumig aus dem Weg gehen kann bzw. dabei dann keine Daten schreibt - selbst wenn sie von selbiger Firma direkt kommen sollten (Fahrer etc.).
Schließlich stehe ich hier zu meinem Namen und deine Firma (und du!) sollten dies dann auch tun!

Du solltest auch nicht vergessen, das 99% der Fans ganz normale Menschen sind die auch nicht hirnlos durch die Gegend laufen wenn Transport/Hub ist.
Überall wo ich war waren es zufällig aufkreuzende Leute die zu nah dran waren.
Am 11. in Krefeld war es eine Ausflugsgruppe aus mehreren Familien...

Henning
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017 — Direktlink
15.06.2004, 19:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
D.W postete
Ihr habt alle schön fleißig geschrieben, aber verstanden haben nur sehr wenige worum es eigentlich geht.

Dazu, etwas Nachhilfe beim Verstehen zu geben, hat es wieder nicht gereicht?


Zitat:
D.W postete
Ich sage es jetzt mal in aller Deutlichkeit sollten nochmals Informationen verbreitet werden, die dem Ansehen unserer Firma schaden könnten werden wir uns anderer Mittel bedienen dies zu unterbinden.

Du solltest Dir meiner Ansicht nach dringend darüber klar werden, in welcher Eigenschaft Du hier im Forum auftreten willst.
Entweder Du tust das in Deiner Funktion als Mitarbeiter einer Schwerlastfirma. Dann sag, wer Du bist, welche Aufgabe Du in welcher Firma erfüllst und lege sachlich die offizielle "Politik" eben jener Firma dar. (Dafür dürften wohl auch die meisten Verständnis aufbringen.)
Oder Du möchtest Dich hier in Deiner Eigenschaft als Privatmann betätigen, der einfach Spaß an Schwertransporten hat. In diesem Fall solltest Du es aber unterlassen, ständig mit dumpfen Drohungen, Orakeln und Ich-habe-Insiderwissen-und-Ihr nicht zu hantieren.
Diese unsägliche Mischform, die Du gegenwärtig praktizierst, halte ich für äußerst unangebracht und letzenendes sowohl für Dich als auch für Deinen Arbeitgeber schädlich.


Zitat:
D.W postete
Ihr solltet nicht vergessen dass wir als Firmen bzw. Tranportleiter auch eine Teilverantwortung für EUCH tragen!!!
Ich möchte jedenfalls nicht morgens in der Zeitung einen Artikel über mich lesen in dem stehen könnte: Vier Schwertransportfans von Verspannelementen erschlagen!

Aha, so langsam kommen wir der Sache näher.
Aus diesen Zeilen lese ich heraus, daß Du starke Angst vor schlechte Presse, Imageverlust, rechtlichen oder finanziellen Folgen (oder mehreren dieser Dinge auf einmal) hast, für den Fall, daß "Zivilisten" bei einem Eurer Transporte zu Schaden kommen. Das ist durchaus legitim, aber deswegen dieses Forum bzw. seine Mitglieder fast pauschal zu verteufeln ist die völlig falsche Schlußfolgerung.

Wie andere bereits geschrieben haben und wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann: größere Schwertransport-Ereignisse werden fast immer im Voraus in der lokalen Tagespresse angekündigt, weswegen die Termine als öffentlich bekannt angesehen werden können und mit Publikum zu rechnen ist. (Erst vorletztes Wochenende war ich beim Einschwimmen einer Brücke dabei und hat sich stellenweise fast so etwas wie Volksfeststimmung breit gemacht.)
Darüber hinaus hat es auch bereits vor dem Aufkommen von Internetplattformen wie dieser hier eine gewisse Mund-zu-Mund-Propaganda innerhalb der Fangemeinde gegeben, d.h., auch diesen Aspekt wirst Du schwerlich ausgerechnet diesem Forum anlasten können.

Wenn Du nun also wirklich Sorge hast, daß Zuschauer "Deinem" Transport zu nahe kommen, dann tu das einzig sinnvolle: Beantrage bei den zuständigen Ordnungsbehörden eine entsprechende weiträumige Sperrung. Das sollte dann auch dazu führen, daß mit Polizei vor Ort zu rechnen ist, die zumindest hilft, die Absperrung zu überwachen und in Härtefällen Platzverweise erteilen kann.
So (und IMO nur so) bist Du wirklich aus dem Schneider.


Zitat:
D.W postete
Was wirklich traurig ist, ist die Tatsache dass sich nichts ändern wird und der "Wahn" einiger Fans eines Tages zu einem Riesen "Gau" führen wird. Aber dann werden bestimmt immer noch einige nichts dazu gelernt haben.

Jetzt tu endlich Butter bei die Fische und sag, was man Dir oder Deiner Firma so fürchterliches angetan hat, daß Du hier ständig die beleidigte Leberwurst und/oder die Hobby-Cassandra spielst. (Wenn es Deine persönliche Paranoia nicht anders zuläßt, meinetwegen auch per Mail.)
Anderfalls wirst Du von mir sicherlich kein Verständnis oder gar Unterstützung für Deine Position bekommen.


Tschüs,

Sebastian

PS: Dieses Posting entstand unabhängig von Hennings und war in weiten Teilen im Kopf bereits vorformuliert, bevor ich seinen Beitrag gelesen habe.
--
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15.06.2004, 20:54 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


@all,
was habe ich befürchtet?? Ist nun wieder eingetreten.
Dem Hajo sei Dank ,er hat es geschaft dies noch rechtzeitig zu korrigieren.
Danke Hajo !
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019 — Direktlink
15.06.2004, 21:16 Uhr
MSMK



Hallo D.W hallo ihr anderen.
Nachdem ich mir schon desöfteren hier diesen Quatsch angesehen habe, habe ich mich entschieden mich auch mal zu registrieren.
Den ich muss immer wieder mit bedauern feststellen das es hier Firmen oder Mitarbeiter (das schadet der Firma nur noch mehr hier sowas abzugeben, denn die KONKURENZ schläft nie und liest ebenfalls hier mit mist was?) gibt die den Leuten versuchen den Spaß an der Sache zu nehmen indem sie alles mies runter machen und in meinen Augen zu nichts anderen außer streit beitragen!
Der Bube macht sich hier die Mühe in seiner FREIZEIT und baut so ein super Forum auf, und wozu? Nur um es durch solchen Müll versauen zu lassen!?
Ich selbst habe Kontakt zu anderen Firmen außer ....... und die lachen nur darüber wenn sie sowas hier von einer anderen Firma ....... lesen.

Naja die Firma oder der Mitarbeiter muss ja selbst wissen was er tut.
Es gibt da aber so einige Sachen die auch von dort aus áuf gar keinem Fall okay waren die ich aber hier kulanter weise nicht nennen möchte.

Naja noch weiterhin gutes Fußball gucken, PS 1:0 FÜR UNS!!
--
Schönen Gruß
MsMk
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020 — Direktlink
16.06.2004, 00:45 Uhr
robertd




Zitat:
D.W postete
Ihr habt alle schön fleißig geschrieben, aber verstanden haben nur sehr wenige worum es eigentlich geht. Es geht nicht darum das die Firmen bescheißen wollen und keiner etwas davon merken soll, sondern es geht darum das diese "Dummschwätzerei" von einigen mal aufhören muss!!!

Sorry, ich verstehs wirklich nicht.
vielleicht wäre es einfacher für uns, wenn wir wüssten, was genau an der dummschwätzerei so schlimm ist.
Ich kann einfach nicht verstehen (vielleicht fehlt mir dazu die nötige erfahrung und kompetenz), was so schlimm daran ist, wenn hier sachen gepostet werden, die jeder, der sich dafür interessiert und die Beteiligten fragt, beim Transport erfahren kann... Ob das jetzt auf der Baustelle oder im Internet erzählt wird ist doch egal, oder? - wenn der Transport technisch wirklich so revolutionär ist, dass sich der Mitbewerb dafür interessiert, dann werden die Kollegen ihre Informanten schon vor Ort haben...


Zitat:
Ich sage es jetzt mal in aller Deutlichkeit sollten nochmals Informationen verbreitet werden, die dem Ansehen unserer Firma schaden könnten werden wir uns anderer Mittel bedienen dies zu unterbinden

Das ist euer gutes Recht, und sollte von jedem hier verstanden und begrüsst werden.
Ob dazu eine Diskussion gehört, ob ein Teil nun 30 Tonnen schwerer oder leichter war, sei dahingestellt.


Zitat:
Ihr solltet nicht vergessen dass wir als Firmen bzw. Tranportleiter auch eine Teilverantwortung für EUCH tragen!!!
Ich möchte jedenfalls nicht morgens in der Zeitung einen Artikel über mich lesen in dem stehen könnte: Vier Schwertransportfans von Verspannelementen erschlagen!
Ich denke viele wissen was ich meine.

Dafür habe ich (und ich nehme mal an die anderen hier auch) vollstes Verständnis. Letztlich ist die Sicherheit das allerwichtigste bei der arbeit. Welcher Aufwand dafür u.u zu treiben ist, sieht man ja bei den Küblerschen Museumstransporten.
Doch auch hier: Meiner Meinung nach kommen rein aufgrund eines Posts in diesem Forum maximal 10% der Zuschauer - der Rest kommt von alleine.
Wir haben beispielsweise vor kurzem einen Brückeneinschub gemacht, für den eine ziemlich wichtige Strasse gesperrt werden musste. Natürlich kamen aufgrund der Sperre (und der dadurch hervorgerufenen Zeitungsartikel) ein paar hundert Leute zum Zuschauen.
Natürlich ist eine "bewegliche Baustelle", wie man sie bei einem Schwertransport nun mal hat, sicherheitsmässig um einiges schwerer zu beherrschen als eine ortsfeste Baustelle.
Aber ich sags nochmal, und dazu stehe ich auch: Ich bin der Meinung, dass diejenigen, die für den Spediteur zum Sicherheitsrisiko werden, nicht zu den Stammlesern dieses Forums gehören.

Ach ja: was hat dieses Sicherheitsproblem mit der oben diskutierten Dummschwätzerei zu tun?
Das Sicherheitsproblem ist forumtechnisch gesehen nur in den Griff zu kriegen, indem Terminpostings grundsätzlich verboten und gelöscht werden. Ich denke aber nicht, dass das im Sinne von Bube und Hajo (die ja hier das Recht des Hausherrn besitzen) ist.
Keine Termine - weniger Zuschauer.


Zitat:
Was wirklich traurig ist, ist die Tatsache dass sich nichts ändern wird und der "Wahn" einiger Fans eines Tages zu einem Riesen "Gau" führen wird. Aber dann werden bestimmt immer noch einige nichts dazu gelernt haben.

Die Bereitschaft zum Dazulernen wäre sicher grösser, wenn man nicht herumorakeln müsste,wo das problem liegt

btw: zumindest einen vornamen zu nennen wäre nett - ich finds etwas unpersönlich und unhöflich, wenn man jemanden nur mit initialen anspricht.

gruss robert

Dieser Post wurde am 16.06.2004 um 00:46 Uhr von robertd editiert.
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16.06.2004, 08:59 Uhr
D.W



Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur lachhaft:
Wieso sollte ich ein Großaufgebot der Polizei bestellen um unseren Transport hermetisch abriegeln zu lassen.??? Wegen Hobbyfreaks? *Lach*
Echt guter Vorschlag!!! Ich werde dann persönlich die Eintrittskarten verteilen.
Jetzt aber mal Spaß beiseite.
Ich glaube nicht dass ich mich rechtfertigen muss vor allen nicht im Forum.
Ich werde aber mal ein Beispiel bringen zum Thema Informationsfluss
Ich bekam die Info aus der „Szene“ das auf einer Internet Seite ein Transportbericht über einen unserer „Schwertransporte“ befindet.
Als ich die Seite öffnete fand ich Transportdaten, Bilder und der detaillierte Streckenverlauf für dessen Ausarbeitung wir ca. 2 Monate brauchten.
Meine Frage ans „Fachpublikum“ ist das etwa in Ordnung?

Ich könnte duzende von Beispielen bringen wo Informationen verteilt werden die für unsere Mitbewerber sehr von Nutzen sind.

Zum Thema „Dummschwätzerei“ kann ich nur sagen was in dem gelöschten Thread Trafotransport Krefeld stand war einfach nur dumm!
Da werden Vermutungen angestellt wie der Trafo muss schwere als 350 t. sein weil nicht die „große“ Kesselbrücke eingesetzt wird.
Dann wird ein Trafoschild entdeckt wo irgendwas mit 400 t. stand. Schon wird spekuliert das
Da irgendetwas faul sein muss. DAS IST RUFSCHÄDIGUNG wenn so etwas via Internet veröffentlicht wird.
Ich mache niemandem einen Vorwurf wenn er keine „Ahnung“ hat. Z.B. dass ein 19-Achser Plateau so eine Last mit der vorhandenen Lasteinleitung nicht aushält und erheblichen Schaden nehmen würde.
Ich mache auch unseren Fahrern keine Vorwürfe wenn sie vor einem Termin Infos rausgeben über die eingesetzte Fahrzeugtechnik die aber wieder von uns „Büromitarbeiter“ aus irgendwelchen Gründen geändert wird. Dafür ist die Spedition ein viel zu schnelllebiges Gewerbe wo man innerhalb von Stunden vielleicht ein gesamtes Wochenprogramm wieder umwerfen muss.

Ich hoffe ich habe einige Fragen beantworten können.
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16.06.2004, 15:16 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
D.W postete
Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur lachhaft:
Wieso sollte ich ein Großaufgebot der Polizei bestellen um unseren Transport hermetisch abriegeln zu lassen.??? Wegen Hobbyfreaks? *Lach*
Echt guter Vorschlag!!! Ich werde dann persönlich die Eintrittskarten verteilen.

Nicht direkt Eintrittskarten, aber was spricht dagegen, einen Nebenverdienst aufzubauen? Wie visionierte noch ein Mitarbeiter im Rahmen des o.g. Brückeneinschubes? "Ich sehe mich schon beim nächsten Rapport bei meinem Vorgesetzten: 'Mit der Brücke haben wir zwar Verlust gemacht, aber der Würstchenstand hat uns Millionen gebracht!'"
(Nein, es gab natürlich keinen offiziellen Würstchenstand und gehe davon aus, daß die Firma auch einen akzeptablen Gewinn aus der Brücke erzielt hat.)


Zitat:
D.W postete
Jetzt aber mal Spaß beiseite.

Gerne. Ich stelle fest, daß Du möchtest, daß man Dir den Pelz wäscht, aber Dich dabei nicht naß macht. So funktioniert's nicht.


Zitat:
D.W postete
Ich glaube nicht dass ich mich rechtfertigen muss vor allen nicht im Forum.

Niemand muß sich rechtfertigen. Aber es hat auch niemand das gottgegebne Recht, gelesen oder gar ernstgenommen zu werden.


Zitat:
D.W postete
Ich werde aber mal ein Beispiel bringen zum Thema Informationsfluss
Ich bekam die Info aus der „Szene“ das auf einer Internet Seite ein Transportbericht über einen unserer „Schwertransporte“ befindet.
Als ich die Seite öffnete fand ich Transportdaten, Bilder und der detaillierte Streckenverlauf für dessen Ausarbeitung wir ca. 2 Monate brauchten.
Meine Frage ans „Fachpublikum“ ist das etwa in Ordnung?

Du unterschlägst dabei einmal mehr ein wichtiges Faktum: Gab es diese Seite bereits, bevor der Transport lief oder erst danach? Im ersteren Fall wäre das durchaus nicht in Ordnung. Im letzteren Fall kommt mir nicht mehr als ein "Na und?" über die Lippen.
Zu allererst fiele das nach meinem Rechtsempfinden im weiteren Sinn unter die Pressefreiheit (Art. 5 GG, Du erinnerst Dich?) Schließlich kann jeder, der möchte, sich in ein Auto setzten und Euch beim Transport hinterherfahren. E voilà hat man die vollständige Transportroute.
Sollten die Informationen über den Transport tatsächlich so detailliert gewesen sein, wie Du es hier darzustellen versuchst, dann sollte man sich (Dich eingeschlossen!) fragen, woher der Autor diese Informationen hatte.
Hier bleiben meiner Einschätzung nach nur zwei plausible Quellen übrig:

1. Deine eigenen Mitarbeiter.
In diesem Fall ist es natürlich vollkommen unangebracht, Außenstehende zu verdächtigen, beschuldigen und ggf. gar zu verfolgen, sondern Du solltest erst einmal für Ordnung im eigenen Haus sorgen. Wenn's gar nicht anders geht, müssen Eure Mitarbeiter halt in Zukunft NDAs[1] unterschreiben.

2. Der Kunde.
Auch hier ist die Aufregung ziemlich fehl am Platz. Der Kunde hat bei Euch eine Dienstleistung (nämlich Planung und Durchführung eines Schwertransportes) bestellt. Die habt Ihr geliefert und seid dafür (hoffentlich) vom Kunden bezahlt worden. Damit ist das Produkt "Schwertransport" Eigentum des Kunden geworden und er kann damit anstellen, was er will. (Es sei denn, ihr hättet Euch hier auch auf ein NDA geeinigt.)

Punkt 1 gilt auch für den Fall, daß die obige Seite bereits vor dem Transport existierte, Punkt 2 IMHO mit Einschränkungen. Aber darüber zu diskutieren ist müßig, solange Du nicht die Begleitumstände näher beschreibst.


Zitat:
D.W postete
Ich könnte duzende von Beispielen bringen wo Informationen verteilt werden die für unsere Mitbewerber sehr von Nutzen sind.

Ich kann mich nur wiederholen: Auch wenn es Dir möglicherweise nicht gefällt, so finden Eure Transporte doch größtenteils auf öffentlichen Straßen statt, entlang derer jeder, der möchte, sich mit Fotoapparat und Notizblock bewaffnet postieren kann. Das bedeutet: Spätestens, in dem Moment, in dem Du mit Deinem Transport auf eine öffentliche Straße fährst, gibst Du zwangsläufig und irreversibel Betriebsgeheimnisse Preis. Und sei es nur, auf wie viele Achsen Du eine Last gestellt hast.


Zitat:
D.W postete
Zum Thema „Dummschwätzerei“ kann ich nur sagen was in dem gelöschten Thread Trafotransport Krefeld stand war einfach nur dumm!
Da werden Vermutungen angestellt wie der Trafo muss schwere als 350 t. sein weil nicht die „große“ Kesselbrücke eingesetzt wird.
Dann wird ein Trafoschild entdeckt wo irgendwas mit 400 t. stand. Schon wird spekuliert das
Da irgendetwas faul sein muss. DAS IST RUFSCHÄDIGUNG wenn so etwas via Internet veröffentlicht wird.

Hier im Forum zu schreiben, daß er ein Typenschild mit der Angabe "400 t" gefunden hat, kann kaum verwerflich sein. Existiert ein solches Typenschild, kann es jeder Honk lesen. Sei es ein Vertreter der Konkurrenz, der sich unter die Zuschauer gemischt hat oder ein Mitarbeiter der Genehmigungsbehörden, der sich verschaukelt vorkommt, weil er in seiner Genehmigung von anderen Zahlen ausgegangen ist. (Und möglicherweise nicht den feinen Unterschied zwischen "Transportgewicht" und "Einsatzgewicht" kennt.)
Zu möglichen Schlußfolgerungen aus dieser oder aus anderen Tatsache(n) (z.B. "keine Kesselbrücke") kann ich mich nicht äußern, weil ich mich diesbezüglich weder an Einzelheiten erinnern kann, noch die gelöschten Beiträge archiviert habe. (Und ich persönlich ziehe es vor, möglichst dicht an Fakten zu argumentieren.)


Tschüs,

Sebastian

________
Anmerkungen:
[1] NDA = Non Disclosure Agreement. Ein Papier mit dem sich die Unterzeichner (meist unter Strafandrohung) verpflichten, über einen gewissen Sachverhalt Stillschweigen zu bewahren. Recht beliebt z.B. wenn "unter Geheimhaltung" Filme produziert werden oder in der IT-Branche Vorab-Versionen von Hard- oder Software an "fremde" Entwickler gegeben werden, damit die rechtzeitig Ihr Produkte auf die neuen Gegenheiten anpassen können. (z.B. eine neue API von Windows, die an Drittanbieter von Anwendungssoftware geht.)
--
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16.06.2004, 15:49 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste



Zitat:
D.W postete
Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur lachhaft:

Warum bist du dann noch hier?

Zitat:
Wieso sollte ich ein Großaufgebot der Polizei bestellen um unseren Transport hermetisch abriegeln zu lassen.??? Wegen Hobbyfreaks? *Lach*

Wenn du die angebliche totale Sicherheit haben willst, musst du das machen.

Zitat:
Echt guter Vorschlag!!! Ich werde dann persönlich die Eintrittskarten verteilen.
Jetzt aber mal Spaß beiseite.

Ein Spaß ist es mit dir hier noch nicht gewesen

Zitat:
Ich glaube nicht dass ich mich rechtfertigen muss vor allen nicht im Forum.

Solange du hier Behauptungen aufstellst, musst du dies mit Fakten belegen, sonst wird nämlich schnell jemand anders zum Dummschwätzer - also genau zu dem was du anprangerst.

Zitat:
Ich werde aber mal ein Beispiel bringen zum Thema Informationsfluss
Ich bekam die Info aus der „Szene“ das auf einer Internet Seite ein Transportbericht über einen unserer „Schwertransporte“ befindet.

Quelle, Adresse der Internetseite? Behauptungen aufstellen kann jeder.

Zitat:
Als ich die Seite öffnete fand ich Transportdaten, Bilder und der detaillierte Streckenverlauf für dessen Ausarbeitung wir ca. 2 Monate brauchten.

Dann solltest du, wenn es wirklich so detailliert war, wie Sebastian schon sagte erstmal innerhalb deines Arbeitgebers suchen.
Unter detaillierte Infos stelle ich mir nämlich etwas anderes als startort und ungefähre Zeit vor.

Zitat:
Meine Frage ans „Fachpublikum“ ist das etwa in Ordnung?

Das kommt auf die Art der Informationen, die Art der Bilder und vor allem auf den Zeitpunkt drauf an - ohne diese Fakten ist die Argumentation eine reine Behauptung ohne jeden Wert

Zitat:
Ich könnte duzende von Beispielen bringen wo Informationen verteilt werden die für unsere Mitbewerber sehr von Nutzen sind.

Dann fang doch endlich mal an! Bisher regst du dich hier in meinen Augen nur ein wenig auf, weil nicht alle nach deiner Nase tanzen und stellst alle hier im Forum als Idioten und Dummschwätzer hin.

Zitat:
Zum Thema „Dummschwätzerei“ kann ich nur sagen was in dem gelöschten Thread Trafotransport Krefeld stand war einfach nur dumm!
Da werden Vermutungen angestellt wie der Trafo muss schwere als 350 t. sein weil nicht die „große“ Kesselbrücke eingesetzt wird.
Dann wird ein Trafoschild entdeckt wo irgendwas mit 400 t. stand. Schon wird spekuliert das Da irgendetwas faul sein muss. DAS IST RUFSCHÄDIGUNG wenn so etwas via Internet veröffentlicht wird.

Du solltest die Threads genauer lesen! Wo wurde spekuliert das da was faul sein muss?
Es waren btw. 429,xxt, das (legal aufgenommene) Foto habe ich noch.

Zitat:
Ich mache niemandem einen Vorwurf wenn er keine „Ahnung“ hat.

Natürlich machst du das, du stellst zum Beispiel mich als Idioten und Dummschwätzer hin, weil ich nicht gerochen habe, das das Schild mit den 429t sich darauf bezieht, wenn der Trafo mit Öl gefüllt ist - das kann ich aber nicht riechen!
Wenn solch ein Schild dran ist gehe ich, als nichtwissender Fan, von dem Gewicht aus, welches der Trafo zu diesem Zeitpunkt hat und nciht welches er in x Tagen/Wochen irgendwann mal hat wenn er dort steht.

Zitat:
Ich mache auch unseren Fahrern keine Vorwürfe wenn sie vor einem Termin Infos rausgeben über die eingesetzte Fahrzeugtechnik die aber wieder von uns „Büromitarbeiter“ aus irgendwelchen Gründen geändert wird. Dafür ist die Spedition ein viel zu schnelllebiges Gewerbe wo man innerhalb von Stunden vielleicht ein gesamtes Wochenprogramm wieder umwerfen muss.

Da mache auch ich niemandem einen Vorwurf weil ich selbst weiß wie Schnelllebig manche Branchen sind, das sehe ich selbst jeden Tag in meiner Firma.
Nur sollte man nicht jeden, der z. B. nur Fan ist und nicht selbst in betreffender Firma arbeitet als Vollidioten hinstellen der nur blöde rumschwätzt und dabei unterstellen, dass er dies absichtlich macht und auf Rufschädigung aus ist.
Ich denke nicht, das irgendein Fan Firmen Schaden will!

Zitat:
Ich hoffe ich habe einige Fragen beantworten können.

Wie immer viel zu wenige.
Vor allem die wichtigste Frage, ob du als offizieller Firmensprecher oder ebenso nur als Fan (wenn auch mit speziellem Wissen einer Firma) hier auftreten willst, hast du nicht beantwortet.
Falls du als Firmensprecher auftreten willst und diesbezüglich Drohungen aussprichst, solltest du das hier öffentlich kundtun, wer dein Arbeitgeber ist, damit Fans dann darauf reagieren können.
Ich will keiner Firma schaden, nur muss man entweder Beruf - Privat trennen oder mit offenen Karten spielen.
Einerseits Drohungen aussprechen und andererseits auf Unbekannt zu spielen funktioniert nicht bzw. ist nicht besonders gut durchdacht.

Henning Richter

Dieser Post wurde am 16.06.2004 um 15:50 Uhr von Henning Richter editiert.
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16.06.2004, 16:16 Uhr
Gast:ben1
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