Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Blaulichtmodelle » Modellfeuerwehr Onert (Neuer Thread) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
17.05.2011, 19:21 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
Leo postete
So nun das GTLF an dem ich aktuell arbeite hier stecken bis jetzt 10 Stunden arbeitszeit drin.Es ist noch lange nicht fertig aber hier ein kleiner Zwischenstand:

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Sorry, aber nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Fahr das Fahrzeug in einen Fluß und pack noch nen paar Steine rein.
Dann startest du mal mit einem NEUEN!!!
Dann brauchst du auch nicht 10 Stunden, um den gut hinzubekommen
Immer aufs Abkleben und auf Farbkleckse achten, das kann schnell mal in die Hose gehen.
Ist nicht böse gemeint, aber dieses Fahrzeug würde ich weit wegstellen...
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
17.05.2011, 22:50 Uhr
Philo0311



Hallo Leo,

erstmal vorne weg: Ich hatte auch solche Modelle in meiner Vitrine.

Mittlerweile hat sich das aber geändert.

Als 1. gilt: Nimm Dir Zeit. Man muss nicht jede Woche ein Modell präsentieren. Es dauert einfach die Zeit, die man braucht. Nimm Dir also Zeit, mach Schritt für Schritt.

Als 2. gilt: Überlege Dir deine Arbeitsschritte. Zu not mach einen plan. Beginne mit dem Fahrgestell. Messe den Aufbah ab. Messe das Fahrerhaus ab. Ein Geodreieck reicht hier für den Anfang. Und dann - zuerst zusammenstecken oder heben und schauen ob es passt.

Als 3. gilt: Sicher ist auch dein Taschengeld begrenzt. Also nutze es sinnvoll. Kaufe Dir keine Wiking oder Schucomodelle. Diese sind sehr oft verklebt und nur schwer zu zerlegen. Bei Herpa und Rietze geht das einfach durch stecken. Wenn du nicht weißt wie Du ein Modell zerlegen kannst, dann schau es genau an. Wenn Du gar nicht weißt wie, dann frage hier...

Als 4. gilt: Besuche deinen Modellbauhändler des Vertrauens, gönne Dir eine Lackierabklebeband für 3,-€. Oder schau bei TL Decals oder anderen anbietern vorbei und investiere 10,-€ in passende Decalsstreifen. Und noch was. Kauf eine guten Pinsel. Wenig Farbe ist mehr wie solche Güsse... lieber ein zweimal mehr drüber - wie solche Spachtelflecken...

Als 5. gilt: Wenn Du dich hier anstrengst, auch an meine Tipps denkst, werde ich mir überlegen, ob ich Dir meine restlichen gelben Feuerwehrdecals zukommen lasse - als Startmaterial. Umsonst!
Dazu muss aber das lackieren sitzen - also schau Dir Punkt 4 an.

Also, ich stehe zu meinem Wort - da will ich aber vorher erst besser lackierte Modelle sehen - okay

Und noch was - wenn Du nicht weißt wie was geht, dann frag!
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
18.05.2011, 08:34 Uhr
Sikukranefan

Avatar von Sikukranefan

Hallo Leo,
ich weiß, wie man sich fühlt, wenn einem die Leute ein Modell "zerreißen", welches man gerade in Arbeit bzw fertig gestellt hat. Da steht man stundenlang und werkelt an einem für sich gut aussehenden Modell herum und will es dann den anderen präsentieren und dann wird es niedergemacht. Nun gibt es aber zwei Möglichkeiten:
Entweder, die anderen haben Recht und es fällt einem auch auf oder aber man steht zu seinem Umbau, so wie man ihn gebaut hat.
Beim ersten versuche ich beim nächsten Mal, mein Modell erst dann zu zeigen, wenn es auch wirklich gut aussieht und solche sichtbaren Macken wegefallen sind; wobei es immer wieder vorkommt, daß man kleinere Macken (schlecht lackierte Stellen oder eine überstehende Ecke oä) erst sieht, wenn man ein Bild gemacht oder dieses gar schon eingestellt hat. Kein Thema, das wird dann auch so gesehen und wahrgenommen; jedoch hängt dies dann auch von deinen anderen Modellen ab. Sind ständig diese Mängel vorhanden, dann wird auch ständig drüber gesprochen. Wenn du dann die Tips und Tricks der anderen; die sich mit dem Thema schon einmal auseinandergesetzt haben und selbst ausprobiert haben; irgnorierst und beim nächsten Umbau die gleichen Fehler machst, dann wirft das kein gutes Licht auf dich selber. Es wird von allen akzeptiert, das du "neu "bist auf diesem Gebiet und wollen dir helfen, wenn dann aber immer wieder die gleichen eklatanten Fehler gemacht werden, dann macht es keinen Spaß, dir helfen zu wollen. Und es verlangt keiner, das du sofort eine Superausrüstung haben musst, um Supermodelle zu erstellen.
Nein; sondern fang erst einmal klein an, such dir ein billiges Modell und fange langsam an, dir zu überlegen, was draus werden soll. zerlege das Modell komplett und lerne das Modell kennen; Wie ist es aufgebaut, wo ist was verhakt vernietet verklebt; wie bekomme ich was auseinander. Bei solch einem Modell ist es dann fast egal, was passiert, da kannst du ausprobieren, wie was wie klappt. Dann überlege, was du machen willst und gehe das ganze langsam an. ZEIT ist beim Umbauen ein ganz wichtige Größe. Und vor allen Dingen, wenn du merkst, es klappt heute nicht, es wird aber auch ganz und gar nichts mehr; dann lege deine Arbeit zur Seite und höre auf oder wende dich einem anderen Projekt zu. manchmal will es einfach nicht so werden. Aus diesem Grund habe ich mehrere Projekte nebeneinander laufen, denn oft habe ich das Gefühl, das es bei einem überhaupt nicht klappen will; einige Tage später klappt es dann und man fragt sich, warum es denn nicht gleich so gehen wollte. Und an einem solchen Versuchsmodell kannst du dich dann "austoben", da kannst du dann mal sehen, was man wie machen kann, wie wirkt Tesafilm oder wie lackiere ich am besten. Und wenn das dann klappt, dann kannst du dich an ein Modell setzen, welches du dann auch anderen zeigen kannst.
Und die Grundlagen beim Umbauen sind bei dir schon da, das kann man erkennen und damit auch weiter fördern und dich auffordern weiterzumachen. Es haben viele Umbauer klein angefangen und haben viel ausprobiert. Was meinst du, wieviele Dinge bei mir immer noch im Mülleimer oder wieder unter dem "Messer" landen, weil es nicht geklappt hat, weil etwas nicht passte oder am Schluss doch nicht aussah. Daher nimm dir die Tips zu Herzen und teste es aus.

Und mein persönlicher Anschaffungstip: kauf dir ein Abklebeband (z.B. Tamiya); das ist nicht teuer, wird dir aber super Ergebnisse bringen und du scheinst viel mit mehreren Farben machen zu wollen. Und wenn das Ergebnis besser aussieht, du auch bessere Reaktionen bekommst, dann macht das Umbauen auch mehr Spaß.
Und der zweite: kaufe dir, wenn dir möglich; ein Schrottkonvolut mit Bauteilen oder Restmdodellen, die gibt es recht günstig; dann hast du eine Grundlage, aus der du Bauteile gewinnen kannst, aber auch Modelle zum ausprobieren hast und wo es nicht "wehtut", wenn es nicht klappt. Ich baue auch keine Kräne um, die ich für den Ladenpreis gekauft habe, das wäre mir viel zu teuer, um die Säge anzusetzen. Ich habe mir in den Laufe der Jahren eine Riesenschrottsammlung aufgebaut, bei der ich das Gefühl habe, das sie fast größer ist, als meine wirkliche Sammlung
Beim zweiten liegt es an dir selbst: wenn es DEIN STIL ist, so umzubauen, dann setze diesen auch konsequent weiter um und vertrete diesen auch. Jeder braucht seinen eigenen Stil, aber dann muss dir Reaktionen von dritten am "Ar.." vorbei gehen und dich kalt lassen. Da ich aber mal denke, das dies nicht dein Stil sein wird, solltest du diesen Punkt auf später verschieben. Es gibt viele Umbauer, die wurden auf ihrem Wege belächelt; wie kann man nur so umbauen, wie man kann nur so etwas verwenden oder solche Farben verwendet. Und plötzlich war der eigene Stil da und dann wurde es zum Markenzeichen. DAS ist ein Modell von XY, so baut nur der um...aber um dahin zu kommen, muss man erst einmal den Weg gehen, den alle durchlaufen mussten; den Weg der Erfahrung. Erst wenn du ein Modell komplett zerlegt hast, kennst du es. Erst wenn du ein Material berbeitet hast, kennst du es. Und so geht man in kleinen Schritten mit einigen Schritten wieder zurück - auch das gehört dazu - seinem Ziel immer näher.
--
''''''''''####'''''''###''''''''####''''''''

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag, drum lächelelele JETZT.

einer von vielen Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
18.05.2011, 11:29 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

besser kann man es wohl nicht sagen
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
18.05.2011, 13:42 Uhr
Raphael




Zitat:
Leo postete
...bis jetzt wurde immer nur das schlechte an meinen Modellen gesehen und Sikukranfreak ich kann mit der Kritik umgehen aber ich möcht auch das ihr mal die guten Dinge darin seht und ich bin stolz auf meine Modelle da kann mich keiner drann hindern.

so Leo,das gut an deinen modelle...
für mich gibt es da überhaupt nichts, hingegen, was ich gut finde, ist das du daran spass hast modelle zu bauen, und das du ein interesse hast, ein hobby (glaube mir die jugend von heute ist arm dran, immer vor dem pc, oder vor dem fernseher, und das kann man nicht als hobby bezeichnen )
und das ist das einzige gute was ich erkennen kann,
der wille besser zu werden bzw. tipps umzusetzen kann ich noch nicht dazu zählen.
und das du auf deine modelle stolz bist kann ich nicht verstehen, aber das du stolz bist dich mit einem hobby zu beschäfigen das du magst, das du auch basteln kannst (also können naja...) vielleicht hast du das handwerklische können schon, oder du bist einfach nicht motiviert!
und jetzt mal ehrlich, wie findest du die modell die du uns zeigst? sehen sie dem vorbild ähnlich? bzw. wenn es sie nicht wirklich gibt, denkst es könnte sein das SO ein Feuerwehr fahrzeug aussieht wie deine modelle?
--
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Raphael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
18.05.2011, 14:04 Uhr
Sikukranefan

Avatar von Sikukranefan

auf so etwas bist du stolz????

Zitat:
Leo postete
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


Zitat:
Leo postete
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


Zitat:
Leo postete
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


Zitat:
Leo postete
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

ganz ehrlich???

Und das einzig gute an deinen Modellen liegt an den NICHTUMGEBAUTEN....und wenn du tatsächlich meinst, das dich keiner daran hindern kann, so etwas zu bauen, dann liegst du total richtig, nur interessiert es dann auch keinen mehr, was du baust.
--
''''''''''####'''''''###''''''''####''''''''

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag, drum lächelelele JETZT.

einer von vielen Jens

Dieser Post wurde am 18.05.2011 um 14:07 Uhr von Sikukranefan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
18.05.2011, 15:04 Uhr
Gast:Leo
Gäste


Ich sag jetzt mal eins wenn ihr so mit den Anfängern um geht indem ihr sie außernander neht bis zum geht nicht mehr geht ja dann müsst ihr euch auch nicht wundern das keiner mehr dieses Hobby macht.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
18.05.2011, 15:09 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


Meint Ihr nicht, das Leo in absehbarer Zeit auch Modelle in anderer Qualität bauen wird!??
Möchte nicht wissen, wie bei Euch die Modelle in den Anfängen ausgesehen haben.
Andere zu zerreissen und zu verurteilen, ist immer leicht.
Wie wäre es denn mal mit fachlichem Gedankenaustausch, oder mit etwas Unterstützung.
Ausserdem könnte ich mir als nicht Modellbauer vorstellen, das es mit 13-Jahren auch finanzielle Grenzen für dieses Hobby gibt.
Ihr Modellbaufreaks müsstet doch normalerweise zusammenhalten, und euch fachlich austauschen, oder?

Dieser Post wurde am 18.05.2011 um 15:10 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
18.05.2011, 15:11 Uhr
Gast:Leo
Gäste


Erstens ich sag mal so mit einem Taschengeld von 15€ kommt in diesem Hobby nicht weit das wird sich zwar demnächst ändern so das ich mehr bekomme aber trotzdem für größere Sachen muss man immer viel Sparen und da es ja nicht das einzige ist was ich mache ist das immer etwas knapp.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
18.05.2011, 15:22 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


@Leo

Leo, lass dich mal nicht entmutigen, und nicht unterkriegen!!
Wir haben alle mal mit unseren Hobbys angefangen, und auch du wirst dich entwickeln, und mit etwas anderen Mitteln andere Modelle bauen können.

Übung macht den Meister!
Handwerkliche Fähigkeiten entwickeln sich mit zunehmendem Alter, und wenn die finanziellen Mittel mal grösser sind, kommt der Rest von alleine.
Einen Beruf muss man auch erst lernen, und hat 3-3,5 Lehrjahre, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Wenn dir dein Hobby Spass macht, übe es aus, baue, lerne, und du wirst sehen es entwickelt sich.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
18.05.2011, 15:25 Uhr
Gast:Leo
Gäste


also das hobby an sich macht mir ja großen spaß und wenn ich mal wieder stress in der schule hatte setze ich mich hin arbeite an ihnen weiter oder mache irgendetwas mit ihnen also ist das für mich eine art streebewältigung.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
18.05.2011, 15:29 Uhr
Gast:Leo
Gäste


So falls es jemanden noch interessiert hier ist das gesamte Konzept der FW Onert

Leitstelle
KDOW-1
KDOW-2
KDOW-3
KDOW-4
KDOW-5
Feuerwache 1
ELW B-Dienst
ULF-2000
DLK 23/12
HTLF 20/40
LNA
NEF-1
NEF-Reserve
RTW-1
RTW-2
RTW-Reserve
Feuerwache Airport
KDOW-1
MZF
TLF 20/40
TDLK
FLF-1
FLF-2
NEF-1
RTW-1
RTW-2
Feuerwehr Technische Zentrale
ELW
ELW-2
KLAF
RW-2
GW-G2
GW-G1
GW-DekonP
GW-Öl
SW-4000
ABC-ErKw
MEF-G
MEF-G
MZF
LKW-Kran
GW-Küche
WLF-1
WLF-2
WLF-3
WLF-4
MTF-3
Rettungswache V DRK
NEF-1
RTW-1
KTW-1
KTW-2
KTW-3
ITW
ELW
MTW
GW-RettMat
GRTW
Rettungswache VI
NEF-1
RTW-1
Rettungswache 7
RTW-1
Rettungswache 8
RTW-1
Rettungswache 9
RTW-1
Rettungswache 10
RTH
Löschgruppe 11
MTW
HLF 20/16
LF 16
GTLF 24/50
TM 24
Löschgruppe 12
MTW
TSF-W
Löschgruppe 13
MTW
TLF 16/25-TH
Löschgruppe 14
MTW
TLF 16/25-TH
LF 16
VRW
TDLK
Löschgruppe 15
PKW
HLF 16/12
TLF 8/18
GW-Wald
Löschgruppe 16
LF 8/6
TLF 20/30
Löschgruppe 17
MTW
TLF 20/30
TLF 16
Löschgruppe 18
TLF 16
MTW
Löschgruppe 19
MTW
TLF 16
LF 24
Löschgruppe 20
siehe FTZ

Dieser Post wurde am 18.05.2011 um 15:29 Uhr von Leo editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
18.05.2011, 15:34 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


@Leo

Gut so, mach du mal weiter, du bist schon auf dem richtigen Weg.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
18.05.2011, 15:35 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Leo postete also das hobby an sich macht mir ja großen spaß und wenn ich mal wieder stress in der schule hatte setze ich mich hin arbeite an ihnen weiter oder mache irgendetwas mit ihnen also ist das für mich eine art streebewältigung.

Dann mach auch unbedingt weiter damit.....denn das ist ja Sinn & Zweck eines Hobbies

Nimm die Ratschläge hier an Dich einfach auf, und versuche, die Modelle und die Lackiertechniken kontinuierlich zu verbessern....dann paßt das schon.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
18.05.2011, 16:28 Uhr
Gast:Leo
Gäste


also ich versuch ja auch schon die tipps hier aus dem forum zu befolgen und ich selber merke es geht schon was besser
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
18.05.2011, 17:08 Uhr
Sikukranefan

Avatar von Sikukranefan


Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
Meint Ihr nicht, das Leo in absehbarer Zeit auch Modelle in anderer Qualität bauen wird!??
Möchte nicht wissen, wie bei Euch die Modelle in den Anfängen ausgesehen haben.
Andere zu zerreissen und zu verurteilen, ist immer leicht.
Wie wäre es denn mal mit fachlichem Gedankenaustausch, oder mit etwas Unterstützung.
Ausserdem könnte ich mir als nicht Modellbauer vorstellen, das es mit 13-Jahren auch finanzielle Grenzen für dieses Hobby gibt.
Ihr Modellbaufreaks müsstet doch normalerweise zusammenhalten, und euch fachlich austauschen, oder?

hast du dir auch alles genau durchgeslesen? Hier werden Tips und tricks und Kniffe ohne Ende gezeigt, eben damit es besser klappt.
--
''''''''''####'''''''###''''''''####''''''''

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag, drum lächelelele JETZT.

einer von vielen Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
18.05.2011, 17:23 Uhr
Gast:Leo
Gäste


Sikukranfreak wenn du nur meckern kannst dann zeig uns doch mal deine ersten modelle.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
18.05.2011, 18:27 Uhr
Sikukranefan

Avatar von Sikukranefan

1. heiße ich Sikukranefan
2. wenn du dir alles durchgelesen hättest, würdest du erkennen, daß ich meilenweit davon entfernt bin, mit dir zu meckern.
3. eigene umbauten aus meinen Anfängen? Bitte schön, die ersten Umbauten, die ich damals behalten habe, inzwischen jedoch verkauft habe; aus Platzmangel. Der veirachsige MAN war mein erster Umbau...


4. ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen willst, aber es werden dir hier Tips und Tricks gezeigt, um dir zu helfen, nicht um dich zu von deinem Hobby abzubringen.
--
''''''''''####'''''''###''''''''####''''''''

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag, drum lächelelele JETZT.

einer von vielen Jens

Dieser Post wurde am 18.05.2011 um 18:54 Uhr von Sikukranefan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
18.05.2011, 18:33 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Leo postete
Sikukranfreak wenn du nur meckern kannst dann zeig uns doch mal deine ersten modelle.

Offensichtlich kapierst Du es nicht.

Du hast hier Deine Modelle gezeigt und um Meinungen gebeten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Du solltest Dir überlegen ob Du in diesem Forum richtig aufgehoben bist.
Ratschläge und Tipps kommen offenbar nicht bei Dir an (obwohl man sich hier wirklich viel Mühe mit Dir gibt), oder Du bist nicht in der Lage sie umzusetzen.

Auf berechtigte Kritik reagierst Du ein geschnappt.

So gehts nicht.

Für das was Du hier zeigst wird es kein Lob geben und wenn Du meinst, daß Du deswegen anfangen mußt hier zu streiten hast Du ganz schnell ein ernstes Problem. Allein schon weil Die Leute die Lust verlieren Dir überhaupt noch was zu schreiben...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
18.05.2011, 18:48 Uhr
Raphael




Zitat:
hans-peter weigel postete
Hallo Leo,

hab mir diese Seite mal angesehen und ich habe den Eindruck, dass hier Leute zu gange sind, die mit Umbauten erst anfangen. Was du/ihr tun solltet, ist im Forum lesen. Es gibt hier wertvolle Tipps zum Umgang mit Modellen, sei es beim Zerlegen oder zu konkreten Umbaumaßnahmen, oder zur Lackierung. Findet Ihr eure Fragen nicht beantwortet, dann könnt Ihr die hier im Fourm stellen und sie werden euch sicher beantwortet. Was ich euch außerdem anbieten kann ist, dass du/ihr Fragen auch an mich persönlich richten könnt. Wo ich helfen kann, will ich das gerne tun.

Zwei Dinge möchte ich zum GW Dekon anmerken.

1.) Das Modell sähe richtig gut aus, wenn das Fahrerhaus vor der Lackierung abgenommen worden wäre. Die Schmierer im Bereich der Kotflügel und der Einstiege hätten sich so vermeiden lassen.

2.) Es ist gegen eine am PC hergestellte Beschirftung nichts einzuwenden. Nur sollte man beim Ausschneiden mit Cuttermesser und Lineal bzw. Geodreieck arbeiten. Dann lassen sich auch rechtwinklige und parallele Schnitte setzen.

Nur allein durch diese beiden Maßnahmen würde hier ein schönes Modell stehen.

Aber vielleicht musst/müsst du/ihr erst Erfahrung sammeln. Meister fallen nicht vom Himmel, man wird es durch dauerndes Üben. Auch nach 30 Jahren Modellbau lerne ich täglich dazu.

Nehmt die gemachte Kritik bitte nicht böse, sondern als eine gut gemeinte und aufbauende Kritik an.

Herzliche Grüße

Peter

so das war peter's beitrag zu deinen modellen, vom 04. 04. 2011 (?)

und jetzt mal ehrlich hast du mal nach tipps gefragt?
Ich "kenne" peter, (halt nur aus'm net) aber ich frage ihn regelmässig bei problemen, und kann dir versichern dass man mit seiner hilfe, schnell vorankommt, und er scheut sich nicht kritik zu aüssern, glaub mir

wenn er sowas schreibt, dann nicht aus boshaftigkeit, nur versteht er (denke ich) genauso wie ich, ob du überhauptliest was wir dir für tipps schreiben...


Zitat:
hans-peter weigel postete
Hallo Leo,

das ist der Rückfall in die Influenza! Furchtbar!

Lieber Leo, wenn du Fragen hast dann frage doch VORHER, BEVOR so was wie der KLAF rauskommt. Antwort und Hilfetipps bekommst du doch.

Die zwei Farben hättest du ganz schön und sauber durch Abkleben mit Tesafilm oder Maskierfolie trennen können. So was gibt´s nämlich zu kaufen, das Abkleben dauert 2 x 10 Minuten und hinterher hast du ein Topmodell und keines zum wegwerfen. Wenn du das Geld für den KLAF gleich ins Klo geschmissen hättest, wäre es das selbe gewesen.

Die Frageformulierung wäre die gewesen:

Hallo Freunde,

ich muß bei einem Modell auf einer Seitenwand in zwei Farben lackieren.
Kann mir jemand sagen wie ichbei dem Sprinter von Herpa die verglasungen raus bekomme ohne diese zu verlieren und wie lackiere ich am besten zwei farben auf einer Fläche? Ich muß das mit dem Pinsel machen.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Du hättest von allen, die jetzt geschrieben haben, Tipps anstatt harter Kritik bekommen.

Wir bieten dir hier alle möglichen Hilfen an, aber du scheinst nichts annehmen zu wollen. Das kann ich nicht verstehen.

Mich würde interessieren, ob dir dieses Modell so wirklich gefällt.

Es sind ja nicht nur die Scheiben, auch die Scheinwerferverglasung ist betroffen und die Räder/Felgen.

Gruß Peter

Leute wie, Sikukran-freak-fan (), hans-peter-weigel oder ich, schreiben hier nicht um dich runterzumachen, oder dir dein hobby zuvermiesen, im gegenteil, wir sind hier die (fast) einzigen die in deinem thread kommentare schreiben, warum denkst du ist das so?

wir wollen dir nur helfen, und unsere kritik ist nicht bös gemeint! (auf jeden fall meine nicht) und wenn du meine vorherige antworten gelesen hast, dann weisst du das auch ganz bestimmt
--
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Raphael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
18.05.2011, 18:50 Uhr
Gast:Leo
Gäste


ich weiß das ihr mir nur helfen wollt
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
18.05.2011, 18:53 Uhr
Raphael



ok, kleiner vorschlag, mach doch eine fotoserie, wie dein nächstes fahrzeuge entsteht, damit wir SEHEN wie du dir mühe gibst, ausserdem können wir dir während der entstehung tipps gebn
--
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Raphael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
18.05.2011, 19:02 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Leo postete
So falls es jemanden noch interessiert hier ist das gesamte Konzept der FW Onert

...

Du solltest vielleicht dazu schreiben was die einzelnen Buchstabenfolgen bedeuten, damit kann hier nicht jeder etwas anfangen...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
18.05.2011, 19:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Leo postete
So falls es jemanden noch interessiert hier ist das gesamte Konzept der FW Onert
[...]

Die Liste ist ja gigantisch.

Gut gemeinter Ratschlag: Fang kleiner an. Mit irgend etwas "standardmäßigem", z.B. einem LF16, TLF16 oder HLF20/16. Versuche, das sauber hinzubekommen. (Der Vorschlag von Raphael mit den Fotos vom Baufortschritt ist gut, dann sieht man besser, wo und wie man Dir weiterhelfen kann.) Wenn das geklappt hat, kannst Du zum Nächsten übergehen und nach drei Modellen hast Du zumindest schon mal einen typischen Löschzug beisammen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
18.05.2011, 20:41 Uhr
Gast:Leo
Gäste


so das ist meine aktuelle Fahrzeugübersicht

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


6 KDOWs
1 MTW
1 ELW
1 ELW-2
1 HLF 16/12
1 ULF 2000
2 LF 16
1 TLF 8/18
1 DLK 23/12
1 TM
2 Staffel-DLK
1 RW-2 Kran
1 KLAF
1 MZF
1 GW-G
1 GW-Küche
1 GW-DekonP
1 LKW-Kran
2 WLFs
6 ABs
6 NEFs
5 RTWs
1 ITW
1 KTW
1 ELW DRK
1 RTH
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Blaulichtmodelle ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung