Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Bilder von K. u. J. Schneider (diverse Schwerlastspeditionen) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ] -41-
1000 — Direktlink
28.05.2017, 10:14 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin,

nach einer kleinen Pause geht es jetzt weiter.

Viel Spaß mit den Bildern!


Gruß
Carsten









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1001 — Direktlink
28.05.2017, 10:15 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1002 — Direktlink
28.05.2017, 10:16 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner











Fortsetzung folgt!

Gruß
Carsten

Dieser Post wurde am 28.05.2017 um 10:20 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1003 — Direktlink
29.05.2017, 21:45 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Carsten Manner postete


Wenn es könnte (Winde ausbauen), würde ich es beim Modell vielleicht auch so machen: immer eingeschert lassen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1004 — Direktlink
05.06.2017, 09:59 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin und Frohe Pfingsten!

Hier geht es jetzt weiter mit ein paar Thömen-Bildern!
Danke wieder einmal an Herrn K. Schneider, der es mir ermöglicht,
diese Bilder hier einzustellen!

Viel Spaß!

Beste Grüße
Carsten











Dieser Post wurde am 05.06.2017 um 10:00 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1005 — Direktlink
05.06.2017, 10:01 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner










Dieser Post wurde am 05.06.2017 um 10:04 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1006 — Direktlink
05.06.2017, 10:06 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner












Das war es für diese Woche.
Die Reihe wird fortgesetzt.

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1007 — Direktlink
05.06.2017, 17:03 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

Hatten die DAF wirklich den schwächeren Motor (2800) eingebaut oder stimmen Typenschild und Motor nicht überein ?
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1008 — Direktlink
05.06.2017, 22:23 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Carsten,

vielen Dank wieder für deine Arbeit und Herrn Schneider fürs weitere freigeben der Bilder.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1009 — Direktlink
07.06.2017, 16:05 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin,

es waren DAF 2800 und soweit mit bekannt, waren es zu dem Zeitpunkt die kräftigsten DAF-Maschinen(320PS). Ich habe hier ein "DAF Trucks Magazine" aus dem ersten Quartal 1978. Thömen hat die ersten Maschinen von DAF Mitte 1977 bekommen. Die genaue Bezeichnung lautet DAF FTT 2805 DKS. Die Maschinen konnten nach Umbau/Erweiterung auch mit Ballastpritschen eingesetzt werden.

Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1010 — Direktlink
07.06.2017, 18:19 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

@ Carsten:

Gab damals die DAF-Typenbezeichnung nicht ungefähr die Leistung an? So hätten die 2800er ca. 280 PS, die 3300er dann ca. 330 PS etc.
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1011 — Direktlink
08.06.2017, 08:18 Uhr
piet

Avatar von piet


Zitat:
Katzenfreund postete
Hallo,

@ Carsten:

Gab damals die DAF-Typenbezeichnung nicht ungefähr die Leistung an? So hätten die 2800er ca. 280 PS, die 3300er dann ca. 330 PS etc.

Nein.

Bei 2800 gab es drei verschiedene motoren:

DKTD 1160 - 188KW/256PS
DKSE 1160E - 205KW/280PS
DKS 1160 - 228KW/310PS

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1012 — Direktlink
11.06.2017, 19:13 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Und weiter geht es.

Gruß
Carsten











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1013 — Direktlink
11.06.2017, 19:14 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1014 — Direktlink
11.06.2017, 19:18 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner












Fortsetzung folgt!

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1015 — Direktlink
11.06.2017, 20:30 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Carsten,

wie hier immer sehr schöne Bilder.
Und wie immer Dank dafür.

Zwei hamburger LT 1300.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1016 — Direktlink
23.06.2017, 19:08 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin,

es geht weiter!

Beste Grüße
Carsten









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1017 — Direktlink
23.06.2017, 19:09 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1018 — Direktlink
23.06.2017, 19:12 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner











Fortsetzung folgt!

Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1019 — Direktlink
23.06.2017, 19:13 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

So,

jetzt habe ich noch was Besonderes. Nähere Informationen hierzu habe ich nicht.










Gruß
Carsten

Dieser Post wurde am 23.06.2017 um 19:19 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1020 — Direktlink
23.06.2017, 19:32 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Da kann ich weiterhelfen: Es handelt sich um den LT 1300, welcher seiner Zeit beim Hub eines Saugbaggers(?) in einem Hamburger Spülfeld in zwei Teile gebrochen ist.

Genaueres habe ich zu der Geschichte auch nicht, nur von der Begebenheit gehört.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---
Bilder von mir im Forum nicht gefunden? Schau mal auf der Homepage nach

...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habe es mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1021 — Direktlink
23.06.2017, 19:42 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Carsten Manner postete
Nähere Informationen hierzu habe ich nicht.

Das ist schade - mich würde schon interessieren, warum man den LTM seines vorderen Unterwagens beraubt hat...

Tante Edith sagt, dass Burkhardt schon ein Stückchen weitergeholfen hat.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
...von Laien regiert.

Dieser Post wurde am 23.06.2017 um 23:45 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1022 — Direktlink
23.06.2017, 19:48 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Alter Schwede...in welchem Jahr mag das wohl passiert sein?

Und wurde der geflickt?

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1023 — Direktlink
23.06.2017, 22:21 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Dazu weis ich auch was! Habe den kaputten Kran damals im LWE bei der Anlieferung gesehen.Wurde in 2 Teilen angeliefert und natürlich habe ich es leider nicht fotographiert obwohl ich immer einen Fotoaparat dabei hatte. Würde mal sagen es war ca.1987. Es war der erste LT 1300. Die Ursache für den Unfall traue ich mich zu sagen war wohl Schlüsselumdrehen!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ] -41-     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise