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Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A1 am Kölner-Ring (West) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
16.07.2011, 18:37 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

soweit ist man schon...



der AC muss in dem Abschnitt nur noch die Lücke schließen



der 500er ist an der Ausfahrt Lövenich mit den Portalträgern fertig



die Hebeschlaufe eines Trägers



... und schon abgeschnitten....



der 500er wartet an der Auffahrt Lövenich auf den nächsten Nachteinsatz





genug für Heute....
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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026 — Direktlink
21.07.2011, 23:37 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,
ein kleines Update von heute Abend.
Der 500er stellt sich auf



und der 160er positioniert sich





die ersten Träger stehen in Wartestellung







der 500er wird ballastiert





der erste Hegmann-Truck fährt vor und schon wird ein Träger angeschlagen




--
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Wilfried Euskirchen

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027 — Direktlink
21.07.2011, 23:41 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

der erste Träger wird gehoben











der 500er wartet noch auf seine erste Last



der 160er hat seinen Träger abgesetzt und läßt den nächsten anschlagen








--
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Wilfried Euskirchen

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028 — Direktlink
21.07.2011, 23:46 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

der Träger schwebt und wird positioniert

















der erste Hegmann-Zug macht sich wieder abfahrbereit



bis demnächst......
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

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029 — Direktlink
22.07.2011, 08:42 Uhr
TranceMax



Danke für das Update Wilfried
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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030 — Direktlink
22.07.2011, 14:52 Uhr
Jens P.



Es ist interessant zu sehen warm man dort seit 7 (sieben) Jahren im Stau steht.
Wann soll das Projekt fertig sein?
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031 — Direktlink
22.07.2011, 19:14 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Jens,

es stimmt, 2004 fing man mit der Brückenerweiterung an der Anschlussstelle Bocklemünd mit der sechsspurigen Fahrbahnerweiterung bis zur jetzigen "Tunnelbaustelle" an.

Wenn alles gut geht, soll Ende Frühjahr 2013 alles fertig sein ( hoffentlich)

Ob dann aber der Stau zu Ende ist ???? Immerhin wird die "Einhausung" (wie der oberirdische Tunnel mit Glasdach genannt wird) verkehrs- und sicherheitstechnisch wie ein echter Tunnel eingestuft.

Das heißt: Tempo "80" mit Videoüberwachung und allen Sicherheitseinrichtungen wie bei einem Gebirgstunnel !!!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

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032 — Direktlink
29.07.2011, 20:07 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

wieder ein winziges Update von Heute.

Die Binder sind jetzt alle Drin (draufgehoben). Jetzt darf wieder eifrig betoniert werden, bis alle Binderenden schlüssig mit den tragenden Wänden verbunden sind.

Mal sehen, wie es dann weiter geht.










--
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033 — Direktlink
31.07.2011, 19:11 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

was neues von Heute.

Mal aus anderer Sicht und zwar bei der Durchfahrt durch die westliche, 2 km lange Tunnelröhre von Nord nach Süd (Richtung Euskirchen).












--
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Wilfried Euskirchen

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034 — Direktlink
31.07.2011, 19:22 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Wilfried E. postete
was neues von Heute.

Mal aus anderer Sicht und zwar bei der Durchfahrt durch die westliche, 2 km lange Tunnelröhre von Nord nach Süd (Richtung Euskirchen).



Sieht interessant aus - bleibt das jetzt eigentlich so, oder kommt zwischen die Betonbögen noch irgendwas? Glas zum Beispiel...


Tschüs,

Sebastian
--
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035 — Direktlink
31.07.2011, 19:30 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

auf den Bindern wird das Glasdach befestigt. Bis Frühjahr 2013 soll es drin und der Tunnel komplett fertig sein.
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Wilfried Euskirchen

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036 — Direktlink
02.08.2011, 19:04 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo, noch nachträglich ein paar Bilder von Reiner Kriegel.

a.) zum Lückenschluss (letzter Binder)









b.) zum Richtfest






--
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Dieser Post wurde am 02.08.2011 um 19:06 Uhr von Wilfried E. editiert.
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037 — Direktlink
08.09.2011, 22:35 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

mal wieder ein kleines Update.

Momentan werden die Schilderbrücken für die Signalanlagen aufgebaut und die Fahrbahndecke an der linken (Mitte) Betonwand erstellt. Heute war es zeitweise auf eine Fahrspur beschränkt.

Ab Samstag geht der große Stau los. Dann wird diese (West-)Röhre (Fahrtrichtung Süden) für "9" Monate komplett gesperrt, weil das Glasdach montiert wird. Der gesamte Verkehr (Nord- und Südrichtung) wird dann durch die Oströhre auf 2 x 2 Fahrspuren geführt.






--
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Wilfried Euskirchen

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038 — Direktlink
09.09.2011, 12:06 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

so soll das mal aussehen, wenn es fertig ist.

http://www.strassen.nrw.de/projekte/k-ring/leh-loevenich/tunnelsicherheit.html
--
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Wilfried Euskirchen

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039 — Direktlink
09.09.2011, 13:05 Uhr
Sebastian L.



Dieses Bild sieht ja ganz nett aus:
http://www.strassen.nrw.de/projekte/k-ring/leh-loevenich/leh_res/leh_vr_suedportal_gross.jpg

Ich bin gespannt, wie die Realität aussieht, wenn alles fertig ist...

Viele Grüße,
Sebastian
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040 — Direktlink
09.09.2011, 19:33 Uhr
Jens P.



Lustig wird es wenn das Stück mal 4spurig werden soll!
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041 — Direktlink
09.09.2011, 20:14 Uhr
BUZ




Zitat:
Jens P. postete
Lustig wird es wenn das Stück mal 4spurig werden soll!

jepp, in 10 Jahren ist es soweit, und nochmal ein paar Jahre später 5-spurig!

Da haben sich die Jungs am Frankfurter Flughafen etwas mehr Gedanken gemacht, und die Tunnel unter den Rollbahnen der neuen Start-/Landebahn an der A3 entsprechend dimensioniert.

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
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042 — Direktlink
09.09.2011, 20:47 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Jens P. postete
Lustig wird es wenn das Stück mal 4spurig werden soll!

jepp, in 10 Jahren ist es soweit, und nochmal ein paar Jahre später 5-spurig!

Das scheint symptomatisch zu sein. Der Aschaffenburger "Tunnel" ist ja auch nur auf 3+3 Fahrspuren ausgelegt. (Vielleicht bekommt man mit Ach und Krach 4+4 unter, wenn man links bis press an die Mittelwand geht und rechts die Standspur schmäler macht.)
Brächte aber eh nix, weil die neu gebauten Spessartbrücken IMHO allesamt auch nur max. 3+3 Fahrspuren bieten.


Tschüs,

Sebastian
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Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 09.09.2011 um 20:49 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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043 — Direktlink
09.09.2011, 20:54 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Hat das einen speziellen Grund, wieso das nicht von Anfang an mit der Soll-Spuranzahl bebaut wird?
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044 — Direktlink
09.09.2011, 21:04 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Neo postete
Hat das einen speziellen Grund, wieso das nicht von Anfang an mit der Soll-Spuranzahl bebaut wird?

Wird's doch.
Die Sollspurzahl ist sechsspurig (also 3+3), das bringt man in diesem "Tunnel" unter. Jens und BUZ wundern sich nur, warum man nicht Raum für mögliche zukünftige Erweiterungen einplant.

Und da liegt wohl auch der Grund: man müsste halt auf Verdacht mehr Geld ausgeben und das in Zeiten, in denen der Staat für Straßenbau nicht viel hat. (An dieser Stelle jetzt bitte keine haushaltspolitische Grundsatzdiskussion ) Außerdem reicht, wenn ich mich richtig erinnere, am Kölner Ring die Privatbebauung teilweise sehr dicht an die Autobahn heran, d.h., auch aus diesem Grund ist ein zukünftiger Ausbau auf acht Fahrspuren eher unwahrscheinlich.


Tschüs,

Sebastian
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Dieser Post wurde am 09.09.2011 um 21:14 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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045 — Direktlink
09.09.2011, 21:07 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Achsoooo, alles klar, dann habe ich das nur komplett falsch verstanden
Einmal unterm Tisch fallen lassen bitte
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046 — Direktlink
09.09.2011, 22:42 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

der Tunnel geht jetzt schon teilweise so hart an den Grundstücksgrenzen vorbei, dass die nächsten Spuren dann wohl unter dem Keller der Bebauung geführt werden müßten . Das will wohl keiner haben.

Ich glaube wohl kaum, dass man auf den 2 km die Anwohner enteignen will, um noch eine Spur dranzukleben.

Wie Sebastian Suchanek schon meint, wenn man die Standspur im Tunnel mal mit gebrauchen sollte, hat man die Möglichkeit je 4 Spuren zu kreieren.

Aber das entscheidet dann wohl "the next Generation" von Politikern. Dieser Tunnel ist immerhin schon seit Anfang der 80er im Gespräch und wurde erst jetzt gebaut. Demnach dürfte die evt. Erweiterung wohl zw. 2040 und 2050 in Angriff genommen werden (vielleicht ein Tunnel unter dem Tunnel).

Auf jeden Fall sind die Anwohner jetzt erst mal froh, dass es ab Anfang 2013 leiser wird (Autos im Tunnel und Baumaschinen weg).
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Wilfried Euskirchen

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047 — Direktlink
10.09.2011, 17:21 Uhr
BUZ




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Jens P. postete
Lustig wird es wenn das Stück mal 4spurig werden soll!

jepp, in 10 Jahren ist es soweit, und nochmal ein paar Jahre später 5-spurig!

Das scheint symptomatisch zu sein. Der Aschaffenburger "Tunnel" ist ja auch nur auf 3+3 Fahrspuren ausgelegt. (Vielleicht bekommt man mit Ach und Krach 4+4 unter, wenn man links bis press an die Mittelwand geht und rechts die Standspur schmäler macht.)
Brächte aber eh nix, weil die neu gebauten Spessartbrücken IMHO allesamt auch nur max. 3+3 Fahrspuren bieten.


Tschüs,

Sebastian

Ist der Spessart Ballungsgebiet? Nein, aber der Kölner Ring, und ebenso die A3 bei F!
AB würde ich als Grenze des Ballungsgebiet sehen, dann kommt bis WÜ Niemandsland
Was speziell die A3 in Hessen betrifft, sollte die ab Idstein Rtg. Süden vierspurig sein, und eben bis Ascheberch.

Gruß
BUZ
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048 — Direktlink
11.09.2011, 07:07 Uhr
TranceMax




Zitat:
BUZ postete
Was speziell die A3 in Hessen betrifft, sollte die ab Idstein Rtg. Süden vierspurig sein, und eben bis Ascheberch.

Gruß
BUZ

Auch wenn OT: das Geld kann man sich sparen, da sich der Verkehr dann eh wieder auf den linken Spuren kneult Die Deutschen und das Rechtsfahrgebot....
Ich erlebe das öfters auf der A5, wenn die Standspur frei gegeben ist, kommt man da meist am besten voran
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 11.09.2011 um 07:08 Uhr von TranceMax editiert.
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049 — Direktlink
11.09.2011, 08:37 Uhr
BUZ



na prima, dann hast Du freie Fahrt
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