Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Fa. Klaus Neusel, Reparaturen,Schwertransporte, Kranarbeiten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]
350 — Direktlink
15.05.2016, 22:04 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Der Hit!

Viel Spass und gutes Gelingen!

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
351 — Direktlink
15.05.2016, 22:51 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Stefan,

viel Erfolg mit dem schicken Teil. Wir sehen ihn gerne aufgefrischt (zu passender Zeit) hier wieder.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
352 — Direktlink
16.05.2016, 12:44 Uhr
matt291



Hallo Stefan,
da kann man ja nur gratulieren !
Viel Spaß mit dem neuen Projekt !
--
Gruß Mattis

Meine Homepage:
www.mamodellbau.de.tl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
353 — Direktlink
17.05.2016, 10:13 Uhr
Stefan Jung



Hallo zusammen,

vielen Dank!
mir ging es darum das Fahrzeug zu erhalten, er ist mit dem Krantyp, der Stahlkabine in Verbindung mit der Frontwinde einmalig.
Ein bisschen ist auch schon was gemacht: neue Filter, Tank gespült und abgedichtet, Dieselleitungen überarbeitet... Natürlich ist auch Rost am Deutz, das hält sich aber in Grenzen... Technisch ist er soweit in Ordnung und funktionsbereit ist er auch. Als nächstes Werden die Bremsschläche gemacht. Wegen dem fahrzeug kommt auch aktuell der Modellbau etwas zu kurz ! Macht aber Spass

@Kodo: Das mit der Zugmaschine hatte sich damals so ergeben, Klaus wollte was flexibles haben. Er kann ja den Aufbau schnell abbauen und dann hat er eine SZM. Bis jetzt gab es noch keinerlei Probleme beim Bergen + Abschleppen, im Gegenteil, durch den kurzen Radstand ist das Fahrzeug extrem wenig und kommt auch mal hin, wo ein Wrecker mit langem Radstand Probleme hat. Für den Klaus hätte sich auch ein neuer Abschlepper mit langen radstand nicht gelohnt, dafür ist dann doch in unserer Gegend zuwenig los...

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
354 — Direktlink
17.05.2016, 17:14 Uhr
kodo63



Na, dann hat sich die viele Umbauarbeit ja gelohnt. Danke Stefan.
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
355 — Direktlink
17.05.2016, 19:19 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Respekt, Herr Jung,..

Modellbau in 1:1 ist eh die Königsdiziplin.. ;O)
Würdig motorisiert...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
356 — Direktlink
17.05.2016, 21:57 Uhr
Philo0311



Yeah

(Insider)
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
357 — Direktlink
18.05.2016, 20:12 Uhr
Stefan Jung



Hallo,

auch bei Klaus Neusel läuft nicht alles so glatt... Ein LKW von Klaus ist auf der BAB bei Gießen verunfallt. Zum Glück ist keinem was passiert. Das Auto wird gerade wieder aufgebaut, anbei einige Bilder von der Aktion...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
358 — Direktlink
18.05.2016, 20:14 Uhr
Stefan Jung







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
359 — Direktlink
18.05.2016, 20:17 Uhr
Stefan Jung



Zuerst wurde das ganze Fahrzeug im vorderen Bereich demontiert:











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
360 — Direktlink
18.05.2016, 20:50 Uhr
matt291



Oha ! Das sieht aber übel aus.
Hatte letztens davon gehört, aber als es hieß der wird im Moment gerichtet hätte ich mit so einem großen Schaden nicht gerechnet. :o
Aber das zeichnet die Firma Neusel aus. Was da nicht mehr gerichtet wird ist dann auch wirklich hinüber.
--
Gruß Mattis

Meine Homepage:
www.mamodellbau.de.tl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
361 — Direktlink
18.05.2016, 22:07 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stefan Jung postete

Täuscht das auf dem Foto oder hat's auch den Rahmen verbogen?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
362 — Direktlink
19.05.2016, 08:46 Uhr
Stefan Jung



Hallo Sebastian,

ja, der war schwer krumm... ist aber wieder tip top gerichtet und repariert!

VG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
363 — Direktlink
19.05.2016, 08:49 Uhr
Stefan Jung







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
364 — Direktlink
19.05.2016, 08:52 Uhr
Stefan Jung



Hier ist dann wieder alles schön gerade...
Das schlimmste sind die Leitungen und Kabel, die abgerissen worden sind. Das ist schon ein hartes Stück Arbeit, bis man alles wieder da hat wo es hin soll.

Klaus baut das Auto komplett alleine nebenbei auf... er hat ja auch noch andere Arbeit!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
365 — Direktlink
19.05.2016, 09:12 Uhr
kodo63



Ich bewundere solche Menschen wie Klaus für ihre Ausdauer und Fachkenntnisse. Ich hab auch einen Bekannten der Autos und Flugzeuge komplett neu aufbaut und weiß wie lange so etwas dauert wenn man es quasi "nebenbei" macht. Viel Erfolg.
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
366 — Direktlink
20.05.2016, 07:47 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

kann mich den Worten der anderen nur anschließen..., der Klaus scheint wirklich
einer von den "richtig guten" zu sein.

Ich habe immer schon gerne hier mitgelesen, ist schon eine irre Leistung so
etwas alleine abzuwickeln..., auch die eigenen Um-bzw. Aufbauten finde ich sehr
interessant.

Ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden.., danke!!!
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
367 — Direktlink
20.05.2016, 20:29 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Habe ich gerade richtig gelesen, der Klaus baut den alleine auf?
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
368 — Direktlink
01.06.2016, 21:26 Uhr
Stefan Jung



Hi Alex,

ja, Klaus baut den komplett alleine auf... absolut ohne Fremde Hilfe!

Anbei einige Bilder:









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
369 — Direktlink
01.06.2016, 21:31 Uhr
Stefan Jung



Das Problem, bei MAN passt fast gar nichts von F90 zum F2000 Fahrerhaus, hier muss alles von der Elektrik bis zur Klimaanlage umgebaut und angepasst werden...







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
370 — Direktlink
01.06.2016, 21:49 Uhr
Geraetewart



Hab ich richtig gesehen, er baut ihn um auf F2000 Evo?
Der Motor ist auch vom F2000 wo er da einbaut oder?
Sogar ein Euro3?

Weiter so.

Grüße aus dem Süden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
371 — Direktlink
02.06.2016, 09:21 Uhr
Philo0311



Ich glaube da kann man nur sagen:

Klaus kanns!

Hut ab vor diesem Mann!
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
372 — Direktlink
06.06.2016, 22:11 Uhr
Stefan Jung



Hallo zusammen,

in den letzten Monaten hatte Klaus ein ganz spezielles Projekt in Zusammenarbeit mit der Fa. Palfinger, FMG und Vogt. Klaus war Ideengeber und technischer Berater während der Entstehungsphase. Entstanden ist ein Prototyp PK92002-SH der auf ein kurze 4 achsige Zugmaschine aufgebaut ist.

Zuerst musste die Zgm. umgebaut weden, Heckaufbau, Nebenatriebe etc. das wurde bei Klaus erledigt. Der Kran wurde dann bei Palfinger soweit aufgebaut und fertig gestellt, Endabnahme und Übergabe an den Kunden war dann wieder beim Klaus. Zwischenzeitlich gab es noch weitere Anpassungen am Fahrzeug, das wurde dann in Zusammenarbeit mit Palfinger und Klaus erledigt.

Zuerst Demontage und Umbau Heckaufbau:









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
373 — Direktlink
06.06.2016, 22:14 Uhr
Stefan Jung













Am Heckaufbau musste viel geschnitten und geflext werden, und trotzdem durfte die Stabilität nicht leiden...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
374 — Direktlink
06.06.2016, 22:16 Uhr
Stefan Jung









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung