Hansebubeforum » Vorbild » Fa. Klaus Neusel, Reparaturen,Schwertransporte, Kranarbeiten » Threadansicht
075 — Direktlink
14.11.2011, 18:39 Uhr
Stefan Jung
|
Zitat: | Rocky213 postete @ThorstenD
Dito! Ein neues Buch wäre super! |
Hi,
ein neues "B" ist in Arbeit... aber nicht über die Fa. Neusel (dafür umso mehr Bilder hier im Forum )...
Gruß
Stefan |
|
|
|
076 — Direktlink
14.11.2011, 18:41 Uhr
Stefan Jung
|
Der rote "Renner": V8 210 PS diesel...
|
|
|
|
077 — Direktlink
14.11.2011, 18:43 Uhr
Stefan Jung
|
noch ein Paar:
Das Zelt:
Gruß
Stefan |
|
|
|
078 — Direktlink
14.11.2011, 20:11 Uhr
Stephan
Moderator
|
Na, das ist ja mal ein richtiges Unikum. Ein 6x4 Juppi mit amerikanischem Militär-Bergekran in einer moderneren Version. Als Allradler mit dem älteren AUSTI WESTERN-Bergekran gab es so ein Auto beispielsweise auch bei COLONIA. Ansonsten sind ja hier zu Lande die Faltdach-Juppis mit dem WILHAG-Kran gut bekannt. Der hier bei NEUSEL dürfte wohl ursprünglich ein Drei-Seiten-Kipper gewesen sein, oder sowas in der Art ... Obwohl: war da vielleicht mal eine angetrieben Vorderachse eingebaut ...??? -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" Dieser Post wurde am 14.11.2011 um 20:13 Uhr von Stephan editiert. |
|
|
|
079 — Direktlink
14.11.2011, 22:21 Uhr
Philo0311
|
Zitat: | Stefan Jung postete
Zitat: | Rocky213 postete @ThorstenD
Dito! Ein neues Buch wäre super! |
Hi,
ein neues "B" ist in Arbeit... aber nicht über die Fa. Neusel (dafür umso mehr Bilder hier im Forum )...
Gruß
Stefan |
Immer noch das wo Du mal sagtest
Wenn ja - ich will eines der ersten -- Gruß aus Ulm
Philipp alias der Schuppi |
|
|
|
080 — Direktlink
14.11.2011, 22:36 Uhr
Stephan
Moderator
|
Zitat: | maquetista15 postete moin,
Maol ne frage, die stützen werden die ausgezogen und dann abgeklappt? Oder wie geht das? |
Ja, genau so. Hier ein Link mit eher kleinen Bildern. Aber man es trotzdem ganz gut erkennen, würde ich sagen ...:
http://www.militarytrader.com/military-vehicles-news/army_wreckers -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" |
|
|
|
081 — Direktlink
14.11.2011, 23:07 Uhr
maquetista15
|
Danke Stephan. ist ja noch aus den vierzigern die konstrucktion, manoman! -- Gruß vom Mittelmeer
Eduard |
|
|
|
082 — Direktlink
16.11.2011, 19:55 Uhr
Stefan Jung
|
Hallo,
anbei einer der letzten Einsätze von Klaus seinem Schleppwagen. Hier beim Versuch den Transport eine Steigung hoch zu ziehen:
Das ging nur bedingt, bis ca. zur Mitte der Steigung. Danach entschied man sich die Kombination mit der Seilwinde hoch zu ziehen.
Das ging dann auch nicht sooo gut, da der komplette Schleppwagen nach hinten gerutscht ist.
Auch die Raupe wurde mit nach "unten" gezogen
Hier mal ein Eindruck der Steigung:
|
|
|
|
083 — Direktlink
16.11.2011, 19:59 Uhr
Stefan Jung
|
Also wurde noch der "Schubser" aktiviert:
So fertig zur Abfahrt:
Zu dritt ging es dann recht flott den Berg hoch:
Die anderen Transporte konnten mit der MAN gezogen werden:
Gruß
Stefan |
|
|
|
084 — Direktlink
16.11.2011, 20:13 Uhr
Rocky213
|
Gibt es auch als Video bei YouTube:
http://youtu.be/oRwiiH7eBJs
Gruß Christian -- Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian! (Immer auf der Suche nach Scholpp-Artikeln) |
|
|
|
086 — Direktlink
16.11.2011, 23:01 Uhr
TranceMax
|
Hallo Stefan!
Sind das aktuelle Fotos von WEA-Baustelle und wenn ja wo ist die? -- Grüße aus Mittelhessen
Carsten |
|
|
|
087 — Direktlink
17.11.2011, 08:25 Uhr
Stefan Jung
|
Zitat: | TranceMax postete Hallo Stefan!
Sind das aktuelle Fotos von WEA-Baustelle und wenn ja wo ist die? |
Hallo Carsten,
nee, die sind schon älter! War die WP-Baustelle in Münchhausen.
Gruß
Stefan |
|
|
|
089 — Direktlink
17.11.2011, 22:16 Uhr
Hendrik
Moderator
|
Zitat: | Stefan Jung postete Klaus hat gestern behauptet, dass der Magirus ohne größere Probleme anspringen würde... |
Frische Batterien, Kraftstoffsystem entlüften, und ab dafür!!
Der Bock kommt nach 30 Sekunden - allerspätestens!
In dem Zelt kann man dann aber für 30 Minuten nicht mehr atmen....
gruß hendrik |
|
|
|
090 — Direktlink
18.11.2011, 10:38 Uhr
Stefan Jung
|
Hallo,
auch das gehört zum Tagesgeschäft der Fa. Neusel. verunglückte Fahrzeuge können nicht nur geborgen werden, Sie können auch gleich wieder instand gesetzt werden
Hier ein Paar Bilder von der Reparatur:
|
|
|
|
091 — Direktlink
18.11.2011, 10:40 Uhr
Stefan Jung
|
Gruß |
|
|
|
092 — Direktlink
18.11.2011, 10:57 Uhr
Stefan Jung
|
Der war mal in einen Graben "gehüpft"...
LG Stefan |
|
|
|
093 — Direktlink
19.11.2011, 11:53 Uhr
BUESTAD
|
anyone knows where the pictures of the man from "kahl schwerlast" has been posted before ? . I have seen those pics on some page and has been looking for them afterwards with no luck , |
|
|
|
094 — Direktlink
20.11.2011, 11:02 Uhr
Stefan Jung
|
Hallo,
noch mal was zu dem Ideen von Klaus Neusel. Er hat diesem Tiefbett einen hydraulischen Schwanenhals verpasst. Das Goldhofer Tiefbett vor dem Umbau:
|
|
|
|
095 — Direktlink
20.11.2011, 11:05 Uhr
Stefan Jung
|
Hier ist der Hals, der angepasst worden ist:
|
|
|
|
096 — Direktlink
20.11.2011, 11:16 Uhr
Stefan Jung
|
Nach der Generalüberholung wurde der Hals lackiert!
Es wurden neue Hydraulikleitungen verlegt, alle Lager und Buchsen ausgetauscht, die Hydraulikzylinder haben neue Dichtungen bekommen u.s.w. |
|
|
|
097 — Direktlink
20.11.2011, 18:18 Uhr
Stefan Jung
|
so weiter gehts:
natürlich musste die alte Aufnahme für den Schwanenhals aus dem Tiefbett ausgebrannt werden.
Das gleiche galt ebenso für die Aufnahme des hydraulischen Schwanenhalses. Hier sieht man ein Bild, wo die "neue" Aufnahme bereits angepasst und im Tiefbett verschweisst worden ist.
|
|
|
|
098 — Direktlink
20.11.2011, 18:48 Uhr
Stefan Jung
|
Hier mal ein paar Impressionen der neuen Kombination
|
|
|
|
099 — Direktlink
20.11.2011, 18:53 Uhr
Stefan Jung
|
Das war das bisher schwerste Teil, was mit der Kombi gefahren worden ist:
Ein ca. 53 t schweres Schöpfrad wurde in einem Kieswerk 1,5 km umgesetzt...
Gruß
Stefan |
|
|
|
Hansebube.de - Modellbau und Vorbild
powered by
ThWboard 3 Beta
2.84
© by Paul Baecher &
Felix Gonschorek