Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Fa. Klaus Neusel, Reparaturen,Schwertransporte, Kranarbeiten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
14.11.2011, 18:39 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Rocky213 postete
@ThorstenD

Dito! Ein neues Buch wäre super!

Hi,

ein neues "B" ist in Arbeit... aber nicht über die Fa. Neusel (dafür umso mehr Bilder hier im Forum )...

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
14.11.2011, 18:41 Uhr
Stefan Jung



Der rote "Renner": V8 210 PS diesel...



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
14.11.2011, 18:43 Uhr
Stefan Jung



noch ein Paar:



Das Zelt:



Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
14.11.2011, 20:11 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Na, das ist ja mal ein richtiges Unikum. Ein 6x4 Juppi mit amerikanischem Militär-Bergekran in einer moderneren Version. Als Allradler mit dem älteren AUSTI WESTERN-Bergekran gab es so ein Auto beispielsweise auch bei COLONIA. Ansonsten sind ja hier zu Lande die Faltdach-Juppis mit dem WILHAG-Kran gut bekannt. Der hier bei NEUSEL dürfte wohl ursprünglich ein Drei-Seiten-Kipper gewesen sein, oder sowas in der Art ... Obwohl: war da vielleicht mal eine angetrieben Vorderachse eingebaut ...???
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 14.11.2011 um 20:13 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
14.11.2011, 22:21 Uhr
Philo0311




Zitat:
Stefan Jung postete

Zitat:
Rocky213 postete
@ThorstenD

Dito! Ein neues Buch wäre super!

Hi,

ein neues "B" ist in Arbeit... aber nicht über die Fa. Neusel (dafür umso mehr Bilder hier im Forum )...

Gruß

Stefan

Immer noch das wo Du mal sagtest

Wenn ja - ich will eines der ersten
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
14.11.2011, 22:36 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
maquetista15 postete
moin,

Maol ne frage, die stützen werden die ausgezogen und dann abgeklappt? Oder wie geht das?

Ja, genau so. Hier ein Link mit eher kleinen Bildern. Aber man es trotzdem ganz gut erkennen, würde ich sagen ...:

http://www.militarytrader.com/military-vehicles-news/army_wreckers
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
14.11.2011, 23:07 Uhr
maquetista15



Danke Stephan.
ist ja noch aus den vierzigern die konstrucktion, manoman!
--
Gruß vom Mittelmeer

Eduard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
16.11.2011, 19:55 Uhr
Stefan Jung



Hallo,

anbei einer der letzten Einsätze von Klaus seinem Schleppwagen.
Hier beim Versuch den Transport eine Steigung hoch zu ziehen:

Das ging nur bedingt, bis ca. zur Mitte der Steigung.
Danach entschied man sich die Kombination mit der Seilwinde hoch zu ziehen.

Das ging dann auch nicht sooo gut, da der komplette Schleppwagen nach hinten gerutscht ist.

Auch die Raupe wurde mit nach "unten" gezogen

Hier mal ein Eindruck der Steigung:
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
16.11.2011, 19:59 Uhr
Stefan Jung



Also wurde noch der "Schubser" aktiviert:

So fertig zur Abfahrt:

Zu dritt ging es dann recht flott den Berg hoch:


Die anderen Transporte konnten mit der MAN gezogen werden:



Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
16.11.2011, 20:13 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

Gibt es auch als Video bei YouTube:

http://youtu.be/oRwiiH7eBJs

Gruß
Christian
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
(Immer auf der Suche nach Scholpp-Artikeln)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
16.11.2011, 22:02 Uhr
MSM



Wahnsinn....will mehr, Stefan gib mir meine Drogen....

schon auf Entzug zittern nach Stoff

Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
16.11.2011, 23:01 Uhr
TranceMax



Hallo Stefan!

Sind das aktuelle Fotos von WEA-Baustelle und wenn ja wo ist die?
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
17.11.2011, 08:25 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
TranceMax postete
Hallo Stefan!

Sind das aktuelle Fotos von WEA-Baustelle und wenn ja wo ist die?

Hallo Carsten,

nee, die sind schon älter!
War die WP-Baustelle in Münchhausen.

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
17.11.2011, 08:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
TranceMax postete
Sind das aktuelle Fotos von WEA-Baustelle

Nein, die sind mindestens ein halbes Jahr alt.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
17.11.2011, 22:16 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Stefan Jung postete Klaus hat gestern behauptet, dass der Magirus ohne größere Probleme anspringen würde...

Frische Batterien, Kraftstoffsystem entlüften, und ab dafür!!

Der Bock kommt nach 30 Sekunden - allerspätestens!

In dem Zelt kann man dann aber für 30 Minuten nicht mehr atmen....

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
18.11.2011, 10:38 Uhr
Stefan Jung



Hallo,

auch das gehört zum Tagesgeschäft der Fa. Neusel.
verunglückte Fahrzeuge können nicht nur geborgen werden, Sie können auch gleich wieder instand gesetzt werden

Hier ein Paar Bilder von der Reparatur:




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
18.11.2011, 10:40 Uhr
Stefan Jung







Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
18.11.2011, 10:57 Uhr
Stefan Jung



Der war mal in einen Graben "gehüpft"...







LG Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
19.11.2011, 11:53 Uhr
BUESTAD



anyone knows where the pictures of the man from "kahl schwerlast" has been posted before ? . I have seen those pics on some page and has been looking for them afterwards with no luck ,
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
20.11.2011, 11:02 Uhr
Stefan Jung



Hallo,

noch mal was zu dem Ideen von Klaus Neusel.
Er hat diesem Tiefbett einen hydraulischen Schwanenhals verpasst.
Das Goldhofer Tiefbett vor dem Umbau:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
20.11.2011, 11:05 Uhr
Stefan Jung



Hier ist der Hals, der angepasst worden ist:


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
20.11.2011, 11:16 Uhr
Stefan Jung



Nach der Generalüberholung wurde der Hals lackiert!


Es wurden neue Hydraulikleitungen verlegt, alle Lager und Buchsen ausgetauscht, die Hydraulikzylinder haben neue Dichtungen bekommen u.s.w.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
20.11.2011, 18:18 Uhr
Stefan Jung



so weiter gehts:

natürlich musste die alte Aufnahme für den Schwanenhals aus dem Tiefbett ausgebrannt werden.




Das gleiche galt ebenso für die Aufnahme des hydraulischen Schwanenhalses.
Hier sieht man ein Bild, wo die "neue" Aufnahme bereits angepasst und im Tiefbett verschweisst worden ist.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
20.11.2011, 18:48 Uhr
Stefan Jung



Hier mal ein paar Impressionen der neuen Kombination




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
20.11.2011, 18:53 Uhr
Stefan Jung



Das war das bisher schwerste Teil, was mit der Kombi gefahren worden ist:

Ein ca. 53 t schweres Schöpfrad wurde in einem Kieswerk 1,5 km umgesetzt...





Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung