Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Torben Rafn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] -40- [ 41 ] [ 42 ] [ 43 ]
975 — Direktlink
05.07.2016, 21:06 Uhr
UTB



Hier noch ein wenig V 10-Sound. Und der "richtige" 8x8 ist auch dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=d3q5mRA5djY
https://www.youtube.com/watch?v=3fHkk59C0pQ
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
976 — Direktlink
09.07.2016, 19:15 Uhr
NiklasMoennich



Moin moin,

das Inserat vom SK ist nicht mehr verfügbar, hat jemand mitbekommen wo der hin gegangen ist??
--
Mercedes oder nichts


Schöne Grüße, Niklas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
977 — Direktlink
14.07.2016, 18:41 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin
Der 8x8 ist auch te kop :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229325361&grossPrice=false&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=STT&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=16500&pageNumber=1&fnai=next

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
978 — Direktlink
14.07.2016, 19:12 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Markus K postete
Moin
Der 8x8 ist auch te kop :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229325361&grossPrice=false&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=STT&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=16500&pageNumber=1&fnai=next

Mfg Markus K

70 T€ netto, sehr selbstbewusste Preisgestaltung
für nen Kilometermillionär...

Immerhin schon 36 Jahre on Road.
Hat der mal ne andere Hütte gehabt???
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
979 — Direktlink
14.07.2016, 19:29 Uhr
Philo0311




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Markus K postete
Moin
Der 8x8 ist auch te kop :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229325361&grossPrice=false&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=STT&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=16500&pageNumber=1&fnai=next

Mfg Markus K

70 T€ netto, sehr selbstbewusste Preisgestaltung
für nen Kilometermillionär...

Immerhin schon 36 Jahre on Road.
Hat der mal ne andere Hütte gehabt???

Ursprünglich F8. Was ich aber viel schlimmer finde das solche Gründungsautos verkauft werden. Das Auto gehört einfach zu Rafn... muss die Geldnot sehr groß sein wenn man es jetzt vergolden will.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
980 — Direktlink
14.07.2016, 19:52 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Das ist bei dem Hintergrund schon eher wieder ein Sammlerpreis,

Nun ist aber wenigstens die Typbezeichnung verständlich.
Ein Urviech, früher kam halt Kraft eher vom Wandler und vom Getriebe..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
981 — Direktlink
14.07.2016, 23:21 Uhr
NiklasMoennich



Finde ich sehr schade dass Rafn die ganzen alten Zugmonster verkauft. Ich hoffe die werden bei anderen Firmen noch ein langes gepflegtes Leben haben.
--
Mercedes oder nichts


Schöne Grüße, Niklas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
982 — Direktlink
18.07.2016, 07:14 Uhr
piet

Avatar von piet

Der 5 Achs SK geht nach Guatemala.

Leider darf der verkaufer (noch) keine angaben geben welcher Firma......

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
983 — Direktlink
24.09.2016, 18:58 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

noch ein 8x8, schade....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230494969&category=HeavyLoad&scopeId=STT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&grossPrice=false&makeModelVariant1.makeId=16500&pageNumber=9
--
Gruß aus dem Norden

Dieser Post wurde am 24.09.2016 um 19:00 Uhr von Matula editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
984 — Direktlink
02.10.2016, 15:37 Uhr
Wittrocker70

Avatar von Wittrocker70

Hallo zusammen,

dieses WE in Bremerhaven.

Gruß Marco









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
985 — Direktlink
02.10.2016, 15:39 Uhr
Wittrocker70

Avatar von Wittrocker70









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
986 — Direktlink
09.10.2016, 16:57 Uhr
Wittrocker70

Avatar von Wittrocker70

Hallo zusammen,

dieses WE in Bremerhaven.

Gruß Marco









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
987 — Direktlink
09.10.2016, 17:00 Uhr
Wittrocker70

Avatar von Wittrocker70









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
988 — Direktlink
24.11.2016, 19:15 Uhr
NiklasMoennich



Moin moin,

wie im Give Thread geschrieben, ist der Grund für den Verkauf der alten Zugpferde nun wohl ziemlich einleuchtend: Rafn ist offiziell bankrott...
--
Mercedes oder nichts


Schöne Grüße, Niklas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
989 — Direktlink
24.11.2016, 19:27 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
NiklasMoennich postete
Moin moin,

wie im Give Thread geschrieben, ist der Grund für den Verkauf der alten Zugpferde nun wohl ziemlich einleuchtend: Rafn ist offiziell bankrott...

So einleuchtend ist das eigentlich nicht...

Fakt ist das die Firma heute ihren Bankrott bekannt gegeben hat, davon war damals noch keine Rede.

Auf jedenfall ist sowas sehr bitter, so kurz vor Weihnachten
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
990 — Direktlink
24.11.2016, 19:28 Uhr
Projektleiter Abbruch



Moin, moin der nächste Konkurs in der Schwerlastbranche, Schade

Die große Schwerlastfuhrunternehmer, Torben Rafn & Co. A / S in Sommersted in Südjütland, wurde insolvent erklärt; aber drei Unternehmen sind bereit für eine mögliche Übernahme.

- Es gibt drei Bieter derzeit das Vermögen der Gesellschaft zu überprüfen. Sie müssen einen Vorschlag machen hier an. 12:00, sagt Christian Juul Madsen von der Kanzlei Kromann Reumert in Aarhus Kurator.

Der Treuhänder erwartet eine Klärung innerhalb von 24 Stunden zu veröffentlichen.

Konnte nicht die Rechnungen bezahlen

Torben Rafn & Co. A / S ist bankrott, weil sie die Rechnungen nicht bezahlen konnten. In diesem Zusammenhang eingefügt Christian Juul Madsen als Kuratorin Vereinbarung mit Finanzgläubiger.

- Zum Glück, das Unternehmen und seine Mitarbeiter einen sehr guten Namen in der Branche. Es wurden in den Erwerb der Firma interessiert sind drei Bieter verbunden, sagt der Kurator, der deshalb einen kleinen schnellen Verkaufsprozess Frist Uhr eingeführt. 12 heute, Donnerstag eröffnet worden.

- Die Bedeutung eines schnellen Verkaufsprozess. In der Transportindustrie, ist es schwer, ohne eine finanzielle Basis ein Geschäft am Laufen zu lange zu halten.

Klärung Heute

- Wie wir Gebote gesehen haben, erwarte ich Klärung im Laufe des Tages, so können wir etwas definitiv morgen früh ankündigen zu können.

- Bisher halten wir den Betrieb. Ich versuche nur, ruhig, diese Sache zu halten, bis die Bindung gebrochen ist.

Das Unternehmen Torben Rafn & Co. A / S, die sich in Liquidation befindet. Das Unternehmen hat zwei Tochtergesellschaften: Eine schwedische Firma ohne Aktivitäten - und ein deutsches Unternehmen, das einige Fahrer beschäftigt. Beide Unternehmen versuchten in den Verkauf.

Nachfolge

Es ist fast ein halbes Jahr vor, CEO und Gründer des Unternehmens, Torben Rafn, einen Generationswechsel durchgeführt, ua mit Steven Bech als CEO.

Er ist seit sechs Jahren in der Firma tätig - zuletzt als Leiter von disponentafdelingen.

Torben Rafn & Co. hat etwa 80 Mitarbeiter.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
991 — Direktlink
24.11.2016, 19:42 Uhr
Jens P.




Zitat:
NiklasMoennich postete
Moin moin,

......ist der Grund für den Verkauf der alten Zugpferde nun wohl ziemlich einleuchtend: Rafn ist offiziell bankrott...

Was hast Du geraucht oder welche Tabletten hast Du gekommen um so einen Müll von Dir zu geben?

Nehmen wir mal an Du fährst jeden Tag zur Arbeit und zurück und Dein PKW muß nach jeder Tour teuer repariert werden. Was machst Du dann? Weiterfahren oder durch ein neues Fahrzeug ersetzen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
992 — Direktlink
24.11.2016, 19:50 Uhr
NiklasMoennich



Na, nicht gleich ausfallend werden...
Ich lasse mich gerne belehren über den wahren Verkaufsgrund, mir erschien das allerdings als logisch. Vor allem weil der 8x8 MAN ja aufwendig restauriert wurde, nur um in ein paar Jahre später zu verkaufen... Wenn Du sagst dass es nicht der Grund war, wird es wohl stimmen
--
Mercedes oder nichts


Schöne Grüße, Niklas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
993 — Direktlink
24.11.2016, 19:54 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Scheiß Windkraft...

diese Drecks- EU - Subventionswirtschaft macht einen Laden nach dem Anderen Kaputt...

könnt dauerhaft kotzen über soviel Dummheit!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
994 — Direktlink
24.11.2016, 20:15 Uhr
drehkranz




Zitat:
Vogel postete
Scheiß Windkraft...

diese Drecks- EU - Subventionswirtschaft macht einen Laden nach dem Anderen Kaputt...

könnt dauerhaft kotzen über soviel Dummheit!

Die Windkraft ist nun wahrlich nicht die Ursache für Firmenpleiten. Ursache und Wirkung
sollte man bedenken. Zig Firmen wuchsen mit der Windkraftbranche, behielten aber ein gesundes Augenmaß und beteiligten sich nicht an dem Spiel "Schneller, höher, weiter".
Das reine Speditionsgeschäft ist einem gemischt aufgestellten Kranverleih mit Speditionsabteilung immer unterlegen. Der Mischbetrieb nutzt seine Schwertransporter
optimal aus, indem er die Züge Fremdaufträge machen lässt, wenn sie im Eigenbetrieb nicht laufen müssen.
Torben Rafn ist einseitig aufgestellt, die Risiken kamen zum Tragen.
--
Gruss
drehkranz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
995 — Direktlink
24.11.2016, 20:32 Uhr
MK100Liebherr

Avatar von MK100Liebherr

Schade um so eine Firma ,alleine schon wegen Fahrzeuge.
--
----SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile----

"M-A-N Schrauber" Felbermayr Fan

SCHÖNE GRÜßE aus Oberösterreich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
996 — Direktlink
24.11.2016, 20:50 Uhr
schultemi



Wie ich gerade gelesen habe, übernimmt BMS die Geschäfte.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.nordschleswiger.dk/&ved=0ahUKEwjakavSlMLQAhWJ7BQKHf89AuYQFggrMAc&usg=AFQjCNGHEzsOP0BgVL9WvnuyToqxM3R2fA&sig2=dgPbF1zJp26VtElA-h58qg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
997 — Direktlink
24.11.2016, 20:50 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
MK100Liebherr postete
Schade um so eine Firma ,alleine schon wegen Fahrzeuge.

(Kopfschüttel) Da arbeiten Leute, die von irgendwas ihre Rechnungen bezahlen müssen!
Ich hoffe für alle Angestellten, dass es bestensfalls ohne größere Probleme weiterläuft; wie auch immer.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
998 — Direktlink
24.11.2016, 21:14 Uhr
Rene




Zitat:
drehkranz postete
Zig Firmen wuchsen mit der Windkraftbranche, behielten aber ein gesundes Augenmaß und beteiligten sich nicht an dem Spiel "Schneller, höher, weiter".
Das reine Speditionsgeschäft ist einem gemischt aufgestellten Kranverleih mit Speditionsabteilung immer unterlegen. Der Mischbetrieb nutzt seine Schwertransporter
optimal aus, indem er die Züge Fremdaufträge machen lässt, wenn sie im Eigenbetrieb nicht laufen müssen.
Torben Rafn ist einseitig aufgestellt, die Risiken kamen zum Tragen.

wie willst du denn bei den Anforderungen der WKA-Hersteller einen "gesunden Mischbetrieb" gewährleisten?
Das geht gar nicht. Entweder du investierst heute sehr sehr viel Geld in die WKA-Transporttechnik und hast das Glück/Risiko, dass du das ganze für sehr lange Zeit vermietest, oder eben nicht...
Ein Turmadapter kann nur Türme fahren. Ich kenne keinen, der damit was anderes macht...

Grüße René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
999 — Direktlink
24.11.2016, 21:39 Uhr
Jens P.




Zitat:
Rene postete

Ein Turmadapter kann nur Türme fahren. Ich kenne keinen, der damit was anderes macht...

Grüße René

Ich fahre oft genug andere Sachen damit.
Strommasten, Silos, Tanks, Schornsteine etc.
Das Gerät heißt nicht Turm- sondern Rohradapter.

Dieser Post wurde am 24.11.2016 um 21:40 Uhr von Jens P. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] -40- [ 41 ] [ 42 ] [ 43 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung