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23.09.2010, 14:28 Uhr
Kamelot73



Um nochmal auf die Abfahrt-Regelung in Magdeburg zu kommen:

Betonsegmente von WEC:
kleine Segmente ohne Begleitung ab 19.00 Uhr
mittlere Segmente (Halbschalen) und große Segmente (Minus-Schalen und Vollsegmente) offiziell ab 21.00 Uhr. Da aber ohne Polizei und nur mit BF2 Vorrausbegleitung gefahren wird, auch schon mal ab 20.30 Uhr.

Anlagenbauteile aus Rothensee:
E70 Bauteile (sowohl Generator, Maschinenhaus, Nabe und Flügel) ab 21.00Uhr
E82 Bauteile Nabe und Maschinenhaus ab 21.00 Uhr. Generator auch, aber je nach Ziel und Fahrtrichtung mit Polizei und die Rotorblätter gehen ab 22.00 Uhr mit Polizeibegleitung raus.
Sondertransporte: (Generatorrohlinge oder Teile der E112 oder E126)
je nach Größe nur ab 22.00 uhr mit Polizei.

SAM Schilffbreite:
Nur noch Stahltürme und die ab 22.00 über Hopfengarten und die Auffahrt Reform.

GMB Schönebeck:
Stahltürme und Fundamentsektionen ab 22.00Uhr mit Polizeibegleitung.

Das ganze summiert sich in Spitzenzeiten bis zu 120 - 140 Transporten in einer Nacht. Wovon alleine WEC mit bis zu 80 Transporten am Abend einen Großteil für sich verbucht. Im Juni/Juli war die Situation schon so, das keine LKW mehr zu kriegen waren und Teile liegen bleiben mußten.

Ist jetzt mal eine grobe Zusammenfassung. Außnahmen bestätigen wie immer die Regel. Und Gewährleistung wird auch keine übernommen. ;-))
Die Zahlen sind grob geschätzt und nicht genau gezählt. Die Richtung stimmt aber....:-))

Gruß
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351 — Direktlink
22.10.2010, 18:36 Uhr
Mammoet-Felix

Avatar von Mammoet-Felix

Hallo,
am Mittwoch in Osterfeld...(Richtung Berlin bzw. Magdeburg)



--
-------------------------------------------------
"Schwere" Grüße aus Sachsen-Anhalt

FELIX
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352 — Direktlink
02.11.2010, 21:08 Uhr
SIVI-FAN



Ich habe heute auf der Raststätte "Reinhardshain" an der A5 Ri Kassel im vorbeifahren 3-4 Transportfahrzeuge mit Teilen der CC9800 gesehen.
Ganz sicher das Heckteil und 1 Raupenfahrwerk.
Hatte leider keine Cam dabei!
Hat evt. jemand Bilder gemacht u. weiß wo die Raupe hingeht?

Gruss
SIVI-FAN
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353 — Direktlink
02.11.2010, 21:18 Uhr
Blecki



Guck mal hier:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=16025&pagenum=4
--
Grüße aus DU
Frank
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354 — Direktlink
23.11.2010, 19:46 Uhr
hal-briggs




Zitat:
Kamelot73 postete
Um nochmal auf die Abfahrt-Regelung in Magdeburg zu kommen:

Betonsegmente von WEC:
kleine Segmente ohne Begleitung ab 19.00 Uhr
mittlere Segmente (Halbschalen) und große Segmente (Minus-Schalen und Vollsegmente) offiziell ab 21.00 Uhr. Da aber ohne Polizei und nur mit BF2 Vorrausbegleitung gefahren wird, auch schon mal ab 20.30 Uhr.

Anlagenbauteile aus Rothensee:
E70 Bauteile (sowohl Generator, Maschinenhaus, Nabe und Flügel) ab 21.00Uhr
E82 Bauteile Nabe und Maschinenhaus ab 21.00 Uhr. Generator auch, aber je nach Ziel und Fahrtrichtung mit Polizei und die Rotorblätter gehen ab 22.00 Uhr mit Polizeibegleitung raus.
Sondertransporte: (Generatorrohlinge oder Teile der E112 oder E126)
je nach Größe nur ab 22.00 uhr mit Polizei.

SAM Schilffbreite:
Nur noch Stahltürme und die ab 22.00 über Hopfengarten und die Auffahrt Reform.

GMB Schönebeck:
Stahltürme und Fundamentsektionen ab 22.00Uhr mit Polizeibegleitung.

Das ganze summiert sich in Spitzenzeiten bis zu 120 - 140 Transporten in einer Nacht. Wovon alleine WEC mit bis zu 80 Transporten am Abend einen Großteil für sich verbucht. Im Juni/Juli war die Situation schon so, das keine LKW mehr zu kriegen waren und Teile liegen bleiben mußten.

Ist jetzt mal eine grobe Zusammenfassung. Außnahmen bestätigen wie immer die Regel. Und Gewährleistung wird auch keine übernommen. ;-))
Die Zahlen sind grob geschätzt und nicht genau gezählt. Die Richtung stimmt aber....:-))

Gruß

Mal eine Frage an die "Enercon-Experten" hier im Forum:

Hat jemand Angaben zu den Stückgewichten bei den vers. Anlagenteilen? Betonsegmente, Nabe, Generator...
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355 — Direktlink
23.11.2010, 20:43 Uhr
stefanv

Avatar von stefanv

Fangen wir mal mit E-66 an,

Maschinenhaus ca. 18t
Generator ca. 49t
Rotorblatt ca. 4t
Nabe ca. 23t

E-70

Maschinenhaus ca. 18t
Generator ca. 51t
Rotorblatt ca. 5,8t
Nabe ca. 25t

63m Stahlturm
Sec. 1 ca.39t
Sec. 2 ca.49t
Sec. 3 ca.53t
Fundament Sec. 12t

84m Stahlturm
Sec. 1 ca.39t
Sec. 2 ca.53t
Sec. 3 ca.61t
Sec. 4 ca.61t
Fundament Sec. 16t


98m Stahlturm
Sec. 1 ca.45t
Sec. 2 ca.62t
Sec. 3 ca.64t
Sec. 4 ca.57t
Sec. 5 ca.26t
Sec. 6 ca.36t
Fundament Sec. 29t


97m Betonturm
Stahlsection 1 ca.37t
Stahlsection 2 ca.10t

18 Concrete Sections mit Gewichten vont 19 bis 59t



112m Betonturm
Stahlsection 1 ca.37t
Stahlsection 2 ca.10t

22Concrete Sections mit Gewichten vont 19 bis 92t
--
Gruß
Stefan

Dieser Post wurde am 23.11.2010 um 20:44 Uhr von stefanv editiert.
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356 — Direktlink
23.11.2010, 21:04 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Mich würden auch Daten von der E-82 interessieren, besonders die Version mit 78,00m Stahlturm. Ich meine das der Generator 53 Tonnen wiegt und 5,05m im Durchmesser ist.

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
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357 — Direktlink
24.11.2010, 16:37 Uhr
SteffDieKranfahrerin



E-82-1:

Gondel: 18,5 to
Nabe: 28 to
Generator: 56 to.

liebe grüße
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358 — Direktlink
25.11.2010, 23:29 Uhr
Schmidti



Bist du dir da sicher? Also wenn man sich die Kräne anguckt, mit denen die E-82 z.T. gestellt werden, dürfte eigentlich kein Bauteil schwerer sein als 54 Tonnen und das inclusive Haken und Anschlagmaterial. Das gilt in dem Fall zwar für die alten E-82 3MW, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Geno da leichter ist, als bei der Standardversion.
Schmidti
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359 — Direktlink
26.11.2010, 09:15 Uhr
schirmchen



Die Betonteile gehen los bei 20t und enden bei ca.45t.Das gilt für ein Teil vom Segment.
--
Tschüß Tom
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360 — Direktlink
27.11.2010, 14:00 Uhr
Kamelot73



Hallo

die Steffi hat schon recht mit den Gewichten. Und bei der E82-2 wird nochmal ein wenig draufgelegt. Gondel ca 19t, Nabe 32t und Geno sogar 62t.

Und bei den Türmen gibt es mitlerweile auch noch die 137m Variante. Da hab ich aber weder die genaue Anzahl der Betonsegmante noch die genauen Gewichte der beiden Stahlsegmente. Weiß nur, das das oberste Segment ca.28m lang ist und ca 48t wiegt.

Gruß Frank

PS: Bei dem 97m Betonturm wiegt das Stahlsegment je nach Ausbau zwischen 39,5 und 42t und ist 25,25m lang. Beim 112m Betonturm stimmt das Gewicht, er ist aber nur 23,9m lang.

Dieser Post wurde am 27.11.2010 um 14:04 Uhr von Kamelot73 editiert.
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361 — Direktlink
27.11.2010, 16:18 Uhr
hal-briggs



Moin,

danke für die vielen Antworten.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist, der 112m Turm ist hier in der Region noch nicht gebaut. Nur 97m. Oder ich habe es nicht mitbekommen. 138m Turm bisher nur als Planungen.
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362 — Direktlink
27.11.2010, 17:15 Uhr
Kamelot73



Hallo hal,

weiß nicht, wo du herkommst, ich weiß aber von mehreren 112m Türmen im Raum Whv und mehreren Anlagen in der Eifel und in Cochem.

Von den 137m Anlagen steht jetzt eine in Rhede und mehrere im Osten der Nation.

Gruß Frank
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363 — Direktlink
27.11.2010, 17:33 Uhr
frodokla



Die ersten 137m Türme sind im Rothaargebirge gekommen.
http://www.rothaarwind.de/

und danach ging das auch schlach auf schlach.

im osten, in der nähe von kaiserslautern(die ich verkabelt habe),und soweiter.
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364 — Direktlink
04.12.2010, 13:01 Uhr
hal-briggs



Okay. Ich meinte jetzt so im "direkten" Umfeld. Also so der mittlere Nordwesten von NDS.

Desweitern steht der TC von Enercon im WP Dörpen zum Aufbau zur Endmontage bereit. Als Hilferlein scheint eine der kleinen LTR zu dienen.
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365 — Direktlink
04.12.2010, 13:43 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

Na klar haben wir schon 138er Türme in Nordwesten NDS.
2x in Rhede-Brual, gleich an der A-31. Letzes Jahr gebaut.
--
Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
http://www.tomreh.de
http://www.enercon.de
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366 — Direktlink
13.12.2010, 21:16 Uhr
Longliner



Hallo Leute ich habe mal im Netz gestöbert

Bilder entfernt

Grüsse aus Peine

Dieser Post wurde am 13.12.2010 um 21:43 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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367 — Direktlink
13.12.2010, 21:43 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Longliner postete
Hallo Leute ich habe mal im Netz gestöbert

Das heißt dann wohl, daß das nicht Deine Bilder sind...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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368 — Direktlink
15.12.2010, 21:30 Uhr
Longliner



Ich habe ja auch nie gesagt dass das meine Bilder sind!

Ich habe doch geschrieben das ich die Bilder im Netz (Internet) gefunden habe!

Grüsse aus Peine
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369 — Direktlink
15.12.2010, 21:34 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Longliner postete
Ich habe ja auch nie gesagt dass das meine Bilder sind!

Ich habe doch geschrieben das ich die Bilder im Netz (Internet) gefunden habe!

Grüsse aus Peine

Ja das ist immer so eine brisante Sache wenn man von anderen "Fotografen" Fotomaterial verwendet - auch ohne negative Absichten. Am besten nächstes mal den Urheber schriftlich um Erlaubnis fragen und bei Bedarf Quelle /Namen nennen, dann sollte das kein Thema sein. Damit erspart ihr euch in jedem Fall Ärger.

Mit freundlichem Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 15.12.2010 um 21:39 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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16.12.2010, 07:36 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

... oder einfach den Link zum Bild setzen - fertig!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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16.12.2010, 09:03 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
Schwertransport-Online postete
und bei Bedarf Quelle /Namen nennen, dann sollte das kein Thema sein. Damit erspart ihr euch in jedem Fall Ärger.


Der vorhandene Credit machts vor Gericht nur günstiger, nicht besser... Bei fehlender Namensnennung gibts nämlich nochmal 100% aufschlag!

Hatten wir hier aber glaub ich alles schon mal zu genüge ;-)
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
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26.01.2011, 17:56 Uhr
HROKRAN



Hallo, weiß jemand die Gewichtsangaben der neuen E101?
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26.01.2011, 23:14 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

nö steht ja noch keine und daher lassen sich ja auch keine gewichte abschätzen
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
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27.01.2011, 06:58 Uhr
schirmchen



Welche Gewichtsangaben werden benötigt von der E101? Bei den Turmsegmenten könnte ich ja dienen????????????
--
Tschüß Tom
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