Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Enercon » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20- [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] ... [ Letzte Seite ]
475 — Direktlink
17.11.2011, 23:15 Uhr
hal-briggs



nabend,

Frage zur "neuen" E-101. Wenn ich hier das Forum richtig verfolgt habe wurden/werden die bisherigen Anlagen alle von der CC6800 von Maxikraft/Schmidtbauer errichtet? Welche Kräne kommen den noch in Frage? Reicht Liebherr´s LG1750 bzw LR 1750?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
476 — Direktlink
18.11.2011, 00:56 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
hal-briggs postete
nabend,

Frage zur "neuen" E-101. Wenn ich hier das Forum richtig verfolgt habe wurden/werden die bisherigen Anlagen alle von der CC6800 von Maxikraft/Schmidtbauer errichtet? Welche Kräne kommen den noch in Frage? Reicht Liebherr´s LG1750 bzw LR 1750?

Würde mich jedenfalls echt wundern, wenn ein 750er Liebherr das nicht gebacken bekommt, schließlich kann man mit dem LG 1750 auch 3400KW und 5000KW Anlagen (Repower) mit einer Nabenhöhe von 100-120m aufbauen.

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
477 — Direktlink
18.11.2011, 06:31 Uhr
Gast:Biogas
Gäste


Hallo zusammen,
es ist schon ein Unterschied ob gewisse Lasten ( z.B. Flügelstern E-101 ) auf 120m Nabenhöhe oder 135-138m gezogen werden müssen, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Im HN Krane Thread habe ich deren LG1750 in einer für mich interessanten Konfiguration gesehen, auch wenn dort eine E-82 gezogen wurde.
Gehe stark davon aus das dieses System auch für eine E-101 zu nutzen ist.
Anbei ein Link zum Thread, es sind die Postings 113 und 124.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=11458&pagenum=5

Gruss
Biogas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
478 — Direktlink
18.11.2011, 18:02 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Ist die Konfiguration von der H.N. 1750 nicht nur eine "verlängerte" Steuerlastspitze?

mfg chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
479 — Direktlink
18.11.2011, 20:32 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Mondeo-Oberfranken postete
Ist die Konfiguration von der H.N. 1750 nicht nur eine "verlängerte" Steuerlastspitze?

mfg chris

SL9D2FB 136 plus, 153m Hakenhöhe 100 to

aber was is ne STEUERLASTSPITZE ?

Dieser Post wurde am 18.11.2011 um 20:33 Uhr von chaot editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
480 — Direktlink
18.11.2011, 20:50 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Das was bei DEMAG die LF-2 ist.
Hier auch die Steuerlastspitze im STEIL-Video:
http://www.youtube.com/user/SteilKranarbeiten#p/search/0/M9-CX85Vb3U

Meist bei WKA eingesetzt.
HTH

Gruss
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
481 — Direktlink
18.11.2011, 21:39 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G


Zitat:
LTC1045 postete
Das was bei DEMAG die LF-2 ist.
Hier auch die Steuerlastspitze im STEIL-Video:
http://www.youtube.com/user/SteilKranarbeiten#p/search/0/M9-CX85Vb3U

Meist bei WKA eingesetzt.
HTH

Gruss

Hallo Peter,
da muss ich dich leider etwas korrigieren. Die LF2 sieht etwas anders aus. Das da nennt sich "Wessellift" und ist wirklich eine Sonderkonfiguration, die du mit extra Gitterteilen bauen musst. Die LF2 wird an der Reduzierung des Hauptmastes abgespannt. Die LF2 ist in diesem Video ab 0:30 zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=aqbT_eOzYh0
--
grüße von der mosel
Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
482 — Direktlink
18.11.2011, 21:45 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
chaot postete

Zitat:
Mondeo-Oberfranken postete
Ist die Konfiguration von der H.N. 1750 nicht nur eine "verlängerte" Steuerlastspitze?

mfg chris

SL9D2FB 136 plus, 153m Hakenhöhe 100 to

aber was is ne STEUERLASTSPITZE ?

haste in der Schule auch nicht aufgepassst ??? Ich auch nicht , sonst wüßten wir sicher was das ist .... oder wird hier manchmal großer Quatsch geschrieben ????????????????
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...

Dieser Post wurde am 18.11.2011 um 21:46 Uhr von Kranwemo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
483 — Direktlink
18.11.2011, 21:51 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kranwemo postete
oder wird hier manchmal großer Quatsch geschrieben ????????????????

Nein, das kann üb-er-haupt nicht sein.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
484 — Direktlink
18.11.2011, 21:52 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
chaot postete

Zitat:
Mondeo-Oberfranken postete
Ist die Konfiguration von der H.N. 1750 nicht nur eine "verlängerte" Steuerlastspitze?

mfg chris

SL9D2FB 136 plus, 153m Hakenhöhe 100 to

aber was is ne STEUERLASTSPITZE ?

haste in der Schule auch nicht aufgepassst ??? Ich auch nicht , sonst wüßten wir sicher was das ist .... oder wird hier manchmal großer Quatsch geschrieben ????????????????

selbst die oberschlaue tante google bringt mir bei STEUERLASTSPITZE ganz was anderes.... und ne LF2 sieht auch anders aus als das da....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
485 — Direktlink
18.11.2011, 21:53 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Kranwemo postete
oder wird hier manchmal großer Quatsch geschrieben ????????????????

Nein, das kann üb-er-haupt nicht sein.


Tschüs,

Sebastian

Ja war auch nur mein allerletzter Gedanke aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
486 — Direktlink
18.11.2011, 22:50 Uhr
hal-briggs



Juhu und mich hat das auch alles richtig weitergebracht... :-(
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
487 — Direktlink
18.11.2011, 22:54 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
hal-briggs postete
Juhu und mich hat das auch alles richtig weitergebracht... :-(

? nich ?
SL9D2FB 136 plus18m , 153m Hakenhöhe 100 to max.

ich denke das reicht- vorerst....

Dieser Post wurde am 18.11.2011 um 22:56 Uhr von chaot editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
488 — Direktlink
19.11.2011, 00:25 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Wie bereits oben erwähnt wird der Begriff "Steuerlastspitze" in einem Video von STEIL-Kranarbeiten genannt.

mfg chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
489 — Direktlink
19.11.2011, 00:31 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Das ist ein Vessel Lifter, oder ganz einfach eine Schwerlastspitze...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
490 — Direktlink
19.11.2011, 08:21 Uhr
Gast:Biogas
Gäste


Hallo zusammen,
mir ist der verlängerte Derrek und das kurze ca. 3.50 m Hauptmaststück direkt nachdem Fußstück des Hauptmastes aufgefallen.

Gruss

Biogas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
491 — Direktlink
19.11.2011, 08:23 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045


Zitat:
Daniel G postete

Zitat:
LTC1045 postete
Das was bei DEMAG die LF-2 ist.
Hier auch die Steuerlastspitze im STEIL-Video:
http://www.youtube.com/user/SteilKranarbeiten#p/search/0/M9-CX85Vb3U

Meist bei WKA eingesetzt.
HTH

Gruss

Hallo Peter,
da muss ich dich leider etwas korrigieren. Die LF2 sieht etwas anders aus. Das da nennt sich "Wessellift" und ist wirklich eine Sonderkonfiguration, die du mit extra Gitterteilen bauen musst. Die LF2 wird an der Reduzierung des Hauptmastes abgespannt. Die LF2 ist in diesem Video ab 0:30 zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=aqbT_eOzYh0

Ah ok danke.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer
Sorry.

Gruss
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
492 — Direktlink
19.11.2011, 12:36 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
hal-briggs postete
Juhu und mich hat das auch alles richtig weitergebracht... :-(

Guten Morgen ,

was erwartest du ? Das einige (die mit ihrer Arbeit davon Leben) hier "blankziehen" und Internas weitergeben ? Wer sich einigermassen auskennt nimmt sich eine Traglasttabelle und schaut das selber nach , und wenn dann rauskommt 100t bei der Konfiguration sind halt 101t schon zuviel .

Es gibt einige Kollegen die schon Abmahnungen und auch mehr für allzuschnelle Antworten und Fotos einkassiert haben mich eingeschlossen . Also bitte nicht immer erwarten das hier alles preisgegeben wird , und was noch dazu kommt es ist nicht immer alles von Dauer eine kleine Änderung und schon passt es wieder ...
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
493 — Direktlink
01.12.2011, 13:40 Uhr
Schwerlast Brandenburg



Hallo

Habe gestern 3 Tieflader von Enercon auf der A10 gesehen aus Richtung Magdeburg kommend weiter Richtung Schönefelder Kreuz, beladen mit einem Kettenfahrwerk.

Weiss jemand wohin die Reise ging. evtl. zum Lausitzring?

Gruß David
--
Grüße aus Brandenburg
David
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
494 — Direktlink
01.12.2011, 14:41 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Hallo,

mhh das könnte schon möglich sein

habe eine Webcam gefunden am Lausitzring man sieht leider nur den Kran.

http://www.lausitzring.de/besucherportal/fan-area/webcam-1.html

mfg Fred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
495 — Direktlink
01.12.2011, 14:46 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Und sogar live
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
496 — Direktlink
01.12.2011, 15:16 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Ja ist voll geil bloss schade das die Webcam nicht hinter der Tribüne ist.

mfg Fred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
497 — Direktlink
01.12.2011, 18:57 Uhr
Schwerlast Brandenburg



Vielen Dank für den Link. Weiß jemand ob man nah genug ran kommt um Fotos zu machen vom Kran und evtl. den Bauteilen?

Gruß David
--
Grüße aus Brandenburg
David
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
498 — Direktlink
02.12.2011, 01:44 Uhr
19_Rocky_90




Zitat:
Schwerlast Brandenburg postete
Weiß jemand ob man nah genug ran kommt um Fotos zu machen vom Kran und evtl. den Bauteilen?

Auch wenn es möglich sein sollte nah genug ran zu kommen solltest du besser keine Fotos davon machen, bzw. am besten nirgends ins Internet stellen. Enercon sieht das nicht ganz so gerne ...
--
Schöne Grüsse
Klaus
- - - - - -
www.flickr.com/photos/rockenbauer
Wer denkt, gefährdet die Dummheit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
499 — Direktlink
02.12.2011, 09:12 Uhr
Schwerlast Brandenburg



Deswegen sind hier kaum Fotos zu finden!? Verstehe ich nur nicht da wenn man nur die Technik fotografiert und keine Personen oder so dann sollte es doch eigentlich erlaubt sein oder was spricht dagegen?
--
Grüße aus Brandenburg
David
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20- [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung