Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Schenker (historisch) - persönlicher Rückblick 1967-1989 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
050 — Direktlink
28.03.2012, 10:18 Uhr
schwerlastemst



Heavy Haulage Fan: will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bin aber fast sicher, dass der DAF von der später von Felbermayr übernommenen Firma stammt, zumal der Hänger ein Düsseldorfer Kennzeichen (D-D 4685) hat. Aber sicher bin ich mir nicht.
Vielleicht kennt sich jemand noch besser an die damaligen Verhältnisse erinnern.
--
Gruß - Ulrich
Verwendung meiner Bilder nur nach Zustimmung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
28.03.2012, 11:06 Uhr
Axel1972



Hallo,
der DAF gehörte zur Spedition Josef Wirzius. Laut dem Buch Faun Archiv 5 ist Josef Wirzius damals von Schenker übernommen worden. Hier sind Fahrzeuge aus der selben Zeit, von Wirzius.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=5750&pagenum=2
--
Gruß Axel

Immer auf der Suche nach Bildern von alten Wirzius - Fahrzeugen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
28.03.2012, 11:14 Uhr
schwerlastemst



Hallo Axel, ich war mir ja nicht sicher - daher doppelten Dank für die Aufklärung.

In einem bin ich mir aber ganz sicher: Josef Wirzius ist damals nicht von Schenker übernommen worden. Im Band 5 der Faun Reihe wird auf Seite 119 erwähnt, dass die Firma Josef Wirzius von Kühne & Nagel übernommen worden ist. Die Firma ging damit zwar an einen der Großen der internationalen Speditionen - aber leider bei einem Wettbewerber von Schenker.
--
Gruß - Ulrich
Verwendung meiner Bilder nur nach Zustimmung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
28.03.2012, 11:56 Uhr
Axel1972



Hallo Ulrich,
da bitte ich um Entschuldigung, da habe ich ja wohl etwas durcheinander geschmissen.
--
Gruß Axel

Immer auf der Suche nach Bildern von alten Wirzius - Fahrzeugen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
03.04.2012, 12:18 Uhr
schwerlastemst



So - nach einem sehr schönen Wochende in Verbindung mit dem Besuch in Ede - möchte ich diesen Thread mit Bildern aus meinem Archiv fortsetzen.
Wie jedes Jahr bracht auch 1976 zunächst Aufträge für Transporte zur Messe "Boot" in Düsseldorf. Der Semi fuhr insgesamt 3 Boote vom Altstadtkai zum Messegelände. Die nachfolgenden Bilder zeigt Verladung und Transport eines Katamarans (1400 x 480 x 350 cm / 18 to).





Im Februar fuhr der Tieflader einen Kohlestaubbunker (500 x 420 x 390 cm / 12 to) ab Gevelsberg nach Belgien.



Von Ende März bis Anfang April 76 wurden über insgesamt 2 Wochen Transportzeit Kraftwerksteile ab Jeumont / Frankreich nach Bratislava (ex CSSR ) gefahren. Für die Kisten von 520 x 410 x 364 cm / 36 to wurde der Hagener Tieflader genutzt und für 720 x 550 x 290 cm / 31 to fuhr der Nürnberger Faun mit dem 4-a Plateauhänger.





Zur diesjährigen Hannover Messe organisierte Schenker Handling und Transport diverse größerer Exponate. Damals kamen noch "echte" Maschinen und Geräte zur Ausstellung; heute sind es vielfach "nur" Modelle. Die Bauma macht da ja auch heute noch eine rühmliche Ausnahme. So setzte Schenker für die Verladung und den Transport eines Reaktorteils nach Peine ( 550 Durchm. x 220 cm bei 130 to Gewicht) zwei Gittermastkrane (je 120 to ?) von Fricke und eine große Rollerkombination von Schütz sowie für den Transport eines Muldenkippers nach Paris ( 850 x 430 x 420 cm / 24 to) einen Tieflader von van Seumeren ein.









Ich hoffe, die Bilder treffen auch diesesmal auf Interesse. Fortsetzung folgt.
--
Gruß - Ulrich
Verwendung meiner Bilder nur nach Zustimmung

Dieser Post wurde am 03.04.2012 um 16:15 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
03.04.2012, 12:31 Uhr
Wolfgang73




Zitat:
schwerlastemst postete
So - nach einem sehr schönen Wochende in Verbindung mit dem Besuch in Ede - möchte ich diesen Thread mit Bildern aus meinem Archiv fortsetzen.
Wie jedes Jahr bracht auch 1976 zunächst Aufträge für Transporte zur Messe "Boot" in Düsseldorf. Der Semi fuhr insgesamt 3 Boote vom Altstadtkai zum Messegelände. Die nachfolgenden Bilder zeigt Verladung und Transport eines Katamarans (1400 x 480 x 350 cm / 18 to).

Im Februar fuhr der Tieflader einen Kohlestaubbunker (500 x 420 x 390 cm / 12 to) ab Gevelsberg nach Belgien.

Von Ende März bis Anfang April 76 wurden über insgesamt 2 Wochen Transportzeit Kraftwerksteile ab Jeumont / Frankreich nach Bratislava (ex CSSR ) gefahren. Für die Kisten von 520 x 410 x 364 cm / 36 to wurde der Hagener Tieflader genutzt und für 720 x 550 x 290 cm / 31 to fuhr der Nürnberger Faun mit dem 4-a Plateauhänger.

Zur diesjährigen Hannover Messe organisierte Schenker Handling und Transport diverse größerer Exponate. Damals kamen noch "echte" Maschinen und Geräte zur Ausstellung; heute sind es vielfach "nur" Modelle. Die Bauma macht da ja auch heute noch eine rühmliche Ausnahme. So setzte Schenker für die Verladung und den Transport eines Reaktorteils nach Peine ( 550 Durchm. x 220 cm bei 130 to Gewicht) zwei Gittermastkrane (je 120 to ?) von Fricke und eine große Rollerkombination von Schütz sowie für den Transport eines Muldenkippers nach Paris ( 850 x 430 x 420 cm / 24 to) einen Tieflader von van Seumeren ein.

Ich hoffe, die Bilder treffen auch diesesmal auf Interesse. Fortsetzung folgt.

Wahnsinnig geile Fotos - bitte weitermachen.

Was mich interessiert:
Die Fahrzeuge waren ja teilweise ohne Schlafkabine ausgestattet, übernachteten die Fahrer und Begleiter bei mehrtätigen Transporten in Hotels oder mussten sie die Ruhepausen in den kleinen Kabinen verbringen?

Edit: Zitat repariert

Dieser Post wurde am 03.04.2012 um 16:13 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
03.04.2012, 12:48 Uhr
schwerlastemst



Hallo Wolfgang, das war unterschiedlich je nach Transport und Land (in Lybien durfte nicht im LKW geschlafen werden, solange der Zug im Hafen stand. Ansonsten wurde je nach Ortslage oder Aufenthaltsdauer im LKW oder im Autobahn-Motel übernachtet. Manchmal wurde mit dem Begleitfahrzeug auch ein nahegelegener Dorfgasthof aufgesucht.
Der Semi ( MAN F8) hatte eine Schlafkabine - sogar mit 2 Pritschen. Da habe ich auch selbst schon zwei- oder dreimal drin geschlafen. Der Tieflader ( MAN F7) hatte keine Kabine. Der Fahrer hat häufig sein "mobiles" Bettzeug darin ausgebreitet. Ich habe den Mann immer bewundert, dass er in seiner Kabine schlafen konnte. Beide Hagener Fahrer fuhren immer alleine.
Der Nürnberger Faun war mit 2 Mann besetzt, die bevorzugt ins Hotel gingen, immer klappt das aber nicht, dann musste die "Sitzposition" herhalten.

Es gab damals feste Tagesspesensätze - manchmal wurden die gespart und manchmal ausgegeben.
--
Gruß - Ulrich
Verwendung meiner Bilder nur nach Zustimmung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
07.04.2012, 13:35 Uhr
schwerlastemst



Eine kleine Fortsetzung : im Juni 1976 erhielt ich den Auftrag, einen von Schenker Griechenland in Saloniki durchgeführten Trafo-Transport " zu beobachten", um Erfahrungs- und Vergleichswerte für meinen - ab Sept. 76 - zukünftigen Arbeitgeber Levant Express Transport SA (LET) in Beirut/Libanon zu sammeln. LET gehörte zum Schenker & Co GmbH - Konzern und war für die Länder Libanon, Syrien, Iraq und Kuwait zuständig. Die LET nahm damals an einer syrischen Ausschreibung zum Transport eines ähnlichen Trafos in Tartous / Syrien teil. Der syrische Trafo sollte auch mit dem Equipment aus Griechenland gefahren werden. Dass dann schlussendlich der Auftrag an den Wettbewerber Gezairi gegangen ist, konnte meine sehr interessante Woche in Saloniki naturgemäß noch nicht trüben.

Der für Griechenland bestimmte Trafo wurde in der DDR hergestellt und kam mit dem Schwergutschiff "Brocken" der DSR-Reederei aus Rostock am 21.06.1976 in Saloniki an. Das Schiff hatte unter Deck 2 Teile geladen:
Trafo : 1050 x 325 x 395 cm - 200 to / Endbestimmung ca. 10 km von Hafen entfernt
Drossel: 400 x 200 x 395 cm - 44,5 to / Endbestimmung in Agrinion ( ca. 800 km südlich )

Für den Transport beider Teile stellten meine griechischen Kollegen folgendes Equipment bereit:
Für die Leerfahrt der Tragschnabeleinrichtung:
1 x 3-achs Mack (400 PS) - sollte auch als Schubmaschine in Reserve stehen
1 x 3-achs Fiat (320 PS)
2 x 7-achs Cometto Rollerkombinationen mit Tragschnabel
1 x 3-achs Mack Schwerlastzugmaschine (750 PS)
für die Drossel: 1 x 3-achs Mack (400 PS) mit 7-achs Cometto-Hänger

Der vorgesehene Zeitablauf war:
22.06. - 23.06. : Rampenbau
24.06. : Beladung und Roll-Off
25.06. : Transport

Die nachfolgenden Bilder zeigen die einzelnen Phasen:
1) Rampenbau
2) Hub aus Schiffsrumpf
3) + 4) Mack - Schwerlastzugmaschine
5) Beladung
6) + 7) Roll Off
8) Abfahrt Hafen
9) - 11) durch die Stadt
12) Ankunft im Kraftwerk
13) Drossel - abfahrbereit

Ich stelle die Bilder in 2 Teilen ein.













Teil 2 folgt direkt
--
Gruß - Ulrich
Verwendung meiner Bilder nur nach Zustimmung

Dieser Post wurde am 07.04.2012 um 20:07 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
07.04.2012, 13:45 Uhr
schwerlastemst



Teil 2 des Trafo Transports in Saloniki:

Roll Off


Abfahrbereit


Stadtfahrt


Stadtfahrt


Stadtfahrt


Ankunft im KW nach 2 Stunden Fahrtdauer


Drosseltransport:


Nach Ostern folgen einige Bilder aus dem Orient.
--
Gruß - Ulrich
Verwendung meiner Bilder nur nach Zustimmung

Dieser Post wurde am 07.04.2012 um 20:06 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
07.04.2012, 19:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ganz großer Schwerlast-Porno!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
11.04.2012, 12:27 Uhr
schwerlastemst



Wie angekündigt folgt hier die Fortsetzung. Mein neuer Arbeitgeber - Levant Express Transport SA (LET) - Beirut - hatte damals Büros in Damaskus, Baghdad, Basrah und Kuwait. Die Verbindung zur LET bekam ich über einen Mercedes Großauftrag, den das Hagener Team für die Transportabwicklung von 3.000 (!!) 16-sitzigen Mercedes O309 per Bahn ab Düsseldorf nach Baghdad erhielt. Diesen Auftrag haben mein Team und ich in nur 3 Monaten auf 1.500 Bahnwaggons abgewickelt.
Den Transportgegenstand zeige ich hier:


Zur Verrechnung der Frachtkosten für den türkischen und irakischen Transit bis Baghdad hat Schenker die Tochterfirma LET eingeschaltet. Aus diesem Kontakt entstanden dann insgesamt 12 Jahre Aufenthalt und Arbeit im Orient.

Natürlich war wegen des damals herrschenden libanesischen Bürgerkriegs an eine Arbeitsaufnahme in Beirut nicht zu denken. Damals waren die Geschäftsführung und einige Angestellte nach Frankfurt ausgewichen. So startete auch ich aus Frankfurt heraus für zunächst 2 Jahre eine intensive Reisetätigkeit zum Besuch der europäischen Kunden und der funktionsfähigen LET Standorte und organisierte interne Abläufe, Finanzierung und Abrechnungen.
Damals boomte besonders das Projektgeschäft im Iraq und das musste um den Libanon herum organisiert werden.
So kam ich erst Anfang 1977 zum ersten Mal auf Kurzbesuch nach Beirut. Wir fanden das ehemalige LET Büro im Stadtzentrum von Beirut wie hier in der Bildmitte abgebildet total zerstört vor:



Wie gesagt - das Transportgeschäft um den Libanon herum musste weitergehen. Immer wieder erhielt das Büro in Baghdad Aufträge zur Importabwicklung diverser Großprojekte in den Bereichen Autobahnbau / Kraftwerke / Dammbau / Wohnungsbau. So auch 1978 für eine Phosphatmiene mit angeschlossener Düngemittelfabrik mitten in der Wüste ca. 500 km von Baghdad in Richtung Syrien entfernt. Daraus resultierten mehrere größere Transporte, die über Aqaba / Jordanien nach Al Kaim / Iraq durch Naber & Co, dem damaligen Schenker-Agenten in Jordanien, durchgeführt wurden. Zwei solcher Bilder möchte ich hier zeigen:





1979 ging ich dann für die nächsten 6 Jahre als Leiter der Projektabteilung nach Baghdad. Wegen der herrschenden Geheimdienstbespitzelung im Iraq habe ich aus Sicherheit für meine Person leider keine Fotos von Transporten im Land machen können, da hinter jeder Ecke ein Polizist in Uniform oder Zivil erwartet werden konnte, der zumindest den Apparat eingezogen hätte. Jede Bahnlinie, Brücke, Kraftwerk oder Projektbaustelle fiel unter das Fotografierverbot. Zusätzlich verlor ich nach Rückkehr nach Deutschland bei einem Wasserschaden im Keller meines Wohnhauses in Essen bis auf wenige Ausnahmen auch noch den Rest der Fotos. Trotzdem kann ich noch ein paar Fotos zeigen. Zunächst aus dem Stadtzentrum von Baghdad - keine 200m von meinem Büro entfernt:



1985 - nach Ablauf meiner Arbeitsgenehmigung im Iraq - bin ich für 4 Jahre nach Jeddah als Geschäftsführer der örtlichen Tochtergesellschaft "Schenker - a Division of Mahmoud Othman Est." mit Außenstellen in Riyadh und Dammam gegangen. Dort lag der Tätigkeitsschwerpunkt zunächst noch im Projektgeschäft, verlagerte sich aber dann doch ziemlich schnell auf Transport und Importabwicklung von Verbrauchs- und Konsumgütern aller Art. Aus der Projektzeit möchte ich hier Bilder aus 1986 vom Transport eines 300 to Trafos i.A. der Trafo-Union, Nürnberg ab Jeddah Hafen nach Mekkah zeigen. Alatas hat für uns diesen Transport durchgeführt:










Fortsezung folgt. Ich hoffe, es gefällt immer noch.
--
Gruß - Ulrich
Verwendung meiner Bilder nur nach Zustimmung

Dieser Post wurde am 14.04.2012 um 15:35 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
11.04.2012, 13:33 Uhr
thetoughgetgoing




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Ganz großer Schwerlast-Porno!


Tschüs,

Sebastian

Ich schliesse mich an
Ganz großes Damen-Tennis...
Weitermachen Ulrich!

Dieser Post wurde am 11.04.2012 um 13:34 Uhr von thetoughgetgoing editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
11.04.2012, 16:03 Uhr
mgo



Hallo Ulrich,

in der Tat, ganz klasse, was Du uns hier alles zeigst und auch die tollen Geschichten dazu!
Da bin ich natürlich auch schon gespannt, was noch folgt :-)

Viele Grüße
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
11.04.2012, 16:34 Uhr
Gast:mr ed
Gäste


Moin Ulrich,

wirklich überwältigend die Bilder aus Deiner Schatztruhe, besonders die aus dem Orient !!!

schöne Grüße
Timo
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
11.04.2012, 17:39 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
schwerlastemst postete

Ernst,

erst einmal recht herzlichen Dank für diese tolle Dokumentation, ganz großes Kino.

Die hier gezeigten Scheuerle-Achsen versehen übrigens noch heute ihren Dienst bei ALATAS-Big Lift.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 14.04.2012 um 15:21 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
14.04.2012, 13:06 Uhr
schwerlastemst



So, zum Abschluß meines persönlichen Rückblicks noch weitere Bilder aus Saudi Arabien.
Die damals vor Ort übliche Voraussetzung zur Tätigkeit ausländischer Firmen war die Einschaltung eines lokalen "Sponsors". Daran musste sich auch Schenker halten. Allerdings besaß unser "Sponsor" neben der saudischen Staatsbürgerschaft, neben guten "Beziehungen" auch eine LKW Flotte von rund 40 Mercedes NG SZM mit überwiegend Flat-Trailern, einigen Semi-Tiefladern und eine Mercedes Titan mit 2-achsigem Schenck Schwerlastauflieger mit 80 to NL. Die Flats wurden im Hafen Jeddah mit Containern, Holz, Bigbags mit Dünger, Kisten und anderem beladen und gingen mit bis zu 30 to Ladung auf die Reise.
So agierte das Schenker Set-up mit Büros in Jeddah, Riyadh und Dammam (Agentur) als Spedition ohne eigenes Equipment. Lediglich sporadisch benötigte Krankapazitäten wurden zugekauft, anfangs bei Franz Bracht (NL Jeddah), später bei Nole Heavy Equipment (firmierte später als Gulf Haulage Heavly Lift/GHHL). Diese Firma übernahm dann auch die o.g. Titan vom "Sponsor".
Die erste Zeit meiner Tätigkeit in Jeddah war geprägt von der Organisation von Re-Exporten von Baumaschinen - überwiegend vom Hochtief Projekt "Airport Jeddah", die ab Hafen Jeddah nach Bremen verschifft wurden. Die folgenden Bilder zeigen einige dieser Transporte - u.a. auch die erwähnte Titan.











Dann folgt ein Bild eines Kesseltransports (80 to Gewicht) ab Jeddah hafen zur nahe gelegenen Raffinerie.


Die nächsten 3 Bilder zeigen die Überführung auf eigener Achse vom Standplatz außerhalb Jeddah zum Hagen zum Re-Export nach Karachi. Der Kran hatte einige Jahre gestanden und musste von Mechanikern des Sponsoirs erst flott gemacht werden.






Danach ein Bild der Titan beim Transport eines Silos nach Riyadh.


Abschließend zeige ich ein Bild von der Verladung eines RT Mobilkrans, der 1987 per 4-achs Semi nach Jordanien transportiert wurde.


Soweit die Bilder aus meiner operativen Tätigkeit über mehr als Jahre für Schenker. Ab 1989 bis zu meiner Pensionierung 2007 war ich im Controlling Stab in Frankfurt/essen und beteiligt an diversen Investitionsentscheidungen und Aquisitionen mit anschließender Integration in Europa und Übersee.

Ich hoffe, das meine Schilderungen und Bilder gefallen haben und freue mich natürlich über jegliche Rückäußerung.
--
Gruß - Ulrich
Verwendung meiner Bilder nur nach Zustimmung

Dieser Post wurde am 14.04.2012 um 15:23 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
14.04.2012, 14:40 Uhr
Harry K.



Hi Ullrich,

also ich würde behaupten wollen, dass Du unbedingt ein Buch über Dein Arbeitsleben schreiben solltest - interessante Zusammenhänge - seltene bis einzigartige Aufnahmen.........habe gerade den Boden unterhalb meines PC`s trocken gewischt - so ist der Sabber beim erblicken der weißen Titan runtergetropft......!!
Mach weiter so - und das meine bestimmt nicht ich alleine.....
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
14.04.2012, 18:39 Uhr
kodo63



Ja Ulrich, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Nicht nur die Bilder, auch die Hintergrundinfos: große Klasse - Vielen Dank!
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
14.04.2012, 18:45 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
schwerlastemst postete
Die nächsten 3 Bilder zeigen die Überführung auf eigener Achse vom Standplatz außerhalb Jeddah zum Hagen zum Re-Export nach Karachi. Der Kran hatte einige Jahre gestanden und musste von Mechanikern des Sponsoirs erst flott gemacht werden.


Ein Coles Colossus 6000.

Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
15.04.2012, 12:50 Uhr
ReneBSschmidbauer



...
Einzigartig, diese Bilder. Wirklich sehr bewegend und ein absoluter Genuß, sie sehen zu dürfen.
Vielen Dank an Ulrich für das Mitnehmen auf diese außerordentliche, großartige Reise.
Schade, dass es schon vorbei sein soll ...
Danke!
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
15.04.2012, 14:41 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Klasse Ulrich!!!

Vielen Dank für die Bilder und die Berichte!!!


Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
15.04.2012, 15:41 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Ulrich,
Vielen Dank für die sehr interessanten Reportagen mit tollen Bildern.
Es hat sehr viel Freude gemacht, diesen Thread zu verfolgen.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
15.04.2012, 20:08 Uhr
schobamensch



Ich kann mich den anderen Begeisterten nur anschliessen!
Aussergewoehnliche Bilder und sagenhaften Berichte, vielen Dank.
Bei mir kommen viele Erinnerungen hoch, mein Vater war für das Stuttgarter Baununternehmen Zueblin ab Mitte der 70er Jahre bis Mitte der 80er Jahre im Irak sowie in Saudi.
Die wenigen Bilder sind bei "LKW Stefan" unter Zueblin drin.
Ich gratuliere zu solch einem aussergewoehnlichen Arbeitsleben, Respekt!
Viele Gruesse und alles Gute aus Stuttgart

Götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
15.04.2012, 22:22 Uhr
Belgiumroadrunner



Ulrich
Harry schrieb:Hi Ullrich,

also ich würde behaupten wollen, dass Du unbedingt ein Buch über Dein Arbeitsleben schreiben solltest - interessante Zusammenhänge - seltene bis einzigartige Aufnahmen.........habe gerade den Boden unterhalb meines PC`s trocken gewischt - so ist der Sabber beim erblicken der weißen Titan runtergetropft......!!
Mach weiter so - und das meine bestimmt nicht ich alleine.....

Und ich bin auch der Meinung......
Wo ist der Rest....
--
Un grand Bonjour de la Belgique
Einen schönen Gruss aus Belgien

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
16.04.2012, 11:58 Uhr
Sox



Ich stimme Jörg und Harry zu! Da würde sich ein Buch wirklich lohnen, vor allem die Geschichten und Erinnerungen, die da noch zu kämen zu den absolut einzigartigen Bildern!
--
Viele Grüße
Sven
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung