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10.10.2012, 18:51 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Also Burkhardt's letzter Satz gefällt mir ja schon mal. Hoffen wir, dass WSI das auch wörtlich nimmt, und die nächsten 1350er wirklich verbessert
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
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10.10.2012, 19:14 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Ich habe heute auch mal mit meinem Händler (BOW) telefoniert. Auch ich bin erst bei der zweiten Charge dabei, die etwa in drei Wochen ausgeliefert wird.
Ich hoffe natürlich das bis dahin alle Mängel behoben sind. In meinen Augen baut WSi noch immer die schönsten Modelle!!!
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
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202 — Direktlink
10.10.2012, 19:19 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Im Leben sind in drei Wochen diese Fehler nicht behoben,sorry aber das kann ich nicht glauben.

Vor 2 Wochen hieß es noch von Seiten WSI,es gibt keine Probleme beim 1350er. Und jetzt hat mans auch bemerkt ?


Ich bin ein großer Modell-Fan,aber das Maß der Dinge sieht für mich immernoch anders aus.

Sword,TWH etc sollten auch Lizensen für solche Modelle bekommen.
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
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203 — Direktlink
10.10.2012, 19:26 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste



Zitat:
Truckfan postete
Ich habe heute auch mal mit meinem Händler (BOW) telefoniert. Auch ich bin erst bei der zweiten Charge dabei, die etwa in drei Wochen ausgeliefert wird.
Ich hoffe natürlich das bis dahin alle Mängel behoben sind. In meinen Augen baut WSi noch immer die schönsten Modelle!!!

So gern ich das glauben möchte, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Da müsste ja das bald das komplette Modell überarbeitet werden wenn man hier hört was nicht alles 100%ig funktioniert.
Was meinst du mit 2. Charge Frank? Die Mammoet Modelle? Sind doch schon 3/4 bei den Händlern oder unterwegs zu den Händlern oder liege ich da falsch???

Grüße Daniel

@Steffen: Wäre sicherlich interessant, wenn das mit den Lizenzen so kommen würde .
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204 — Direktlink
10.10.2012, 19:37 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
Truckfan postete
Auch ich bin erst bei der zweiten Charge dabei, die etwa in drei Wochen ausgeliefert wird.

Du weißt aber schon, dass die Modelle von China aus 6 Wochen unterwegs sind? D.h. Modelle, die in 3 Wochen ausgeliefert werden schwimmen bereits seit Mitte September auf den Weltmeeren umher

Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden?
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205 — Direktlink
10.10.2012, 19:51 Uhr
schwabenastra



...
Zitat:
Du weißt aber schon, dass die Modelle von China aus 6 Wochen unterwegs sind? D.h. Modelle, die in 3 Wochen ausgeliefert werden schwimmen bereits seit Mitte September auf den Weltmeeren umher

vielleicht werden die Modelle ja auf dem Schiff montiert? ;-) es soll ja so ne Art "schwimmende Fabriken" geben.... ;-)

@Burkhardt:

Hast du die Mängel an deinem Modell reklamiert?
--
Gruß Jochen

Dieser Post wurde am 10.10.2012 um 19:53 Uhr von schwabenastra editiert.
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206 — Direktlink
10.10.2012, 19:55 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
schwabenastra postete
...

@Burkhardt:

Hast du die Mängel an deinem Modell reklamiert?

Das habe ich mit dem Posting weiter oben getan, die fehlende Lenkstange muß ich wohl anfordern.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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207 — Direktlink
10.10.2012, 20:00 Uhr
Fritz Krass



Leider hat die Mammoet-Version auch Mängel (keiner hätte es gedacht) bei mir paßt die Ballast-Grundplatte nicht in vorgesehene Aufnahme, da die Löcher für die Bolzen schief gebohrt sind. Weiter ist am Teleskop, beim Ausziehen des vorletzten Auszuges, die Kopfplatte abgeflogen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß beim 11200er die Qualität besser ist - Detaillierung hin oder her....

Viele Grüße

Michael
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208 — Direktlink
10.10.2012, 20:09 Uhr
Gast:LTM1040
Gäste


Hi also da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben, mein Mammoet ist ohne Mängel, scheint fast wie ein sechser im Lotto. Was mich allerdings ebenfalls stört sind die von Burkhardt bereits erwähnten Seilrollen, die auf der Achse umhereiern.Da hätten ein richtiger Innendurchmesser oder Distanzhülsen links und rechts sicher nicht weh getan. Aber ansonsten finde ich ihn sehr gut gelungen. Die fehlende Spitze ist allerdings auch etwas enttäuschend bei dem Preis, aber dann muss man sich schon nicht über verzogenen Gitter aufregen

Gruß Danny
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209 — Direktlink
10.10.2012, 20:18 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Ich weiß ja nicht was ich geschrieben habe, das so schwer zu verstehen ist.
Ich habe geschrieben ich bin bei der zweiten Charge dabei und hoffe das es bis dahin etwas besser ist mit den Mängeln. Ich habe nicht behauptet die Mängel sind dann behoben.
Aber bei stirbt mir die Hoffnung eben zuletzt.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

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210 — Direktlink
10.10.2012, 20:56 Uhr
Gast:H.H.
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Es ist interessant hier zu lesen, welche Mängel Ihr alle akzeptiert und selbst beheben wollt.
Beim Verkauf solch "überholter" Modelle wird euch der Händler sicher auf die Mängel (Klebereste, Bohrstellen bzw. Kratzer, Lackierversuche etc.) hinweisen
und solche Reparatur Versuche erkennen. Mir erschließt sich nicht, warum Ihr diese Mängel beim Neukauf akzeptiert und selbst Reparatur Versuche unternehmt.

Das würden die Händler bei Ihrer eigenen Ware sicher nie tun. Nein, die Händler würden die fehlerhafte Ware beim Hersteller reklamieren.
Mir jedenfalls käme kein solch fehlerhaftes Modell ins Haus!

Dieser Post wurde am 11.10.2012 um 00:23 Uhr von H.H. editiert.
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10.10.2012, 21:07 Uhr
Tim_Kruse

Avatar von Tim_Kruse

Habe heute meine Mammoet Version bekommen. Und ich muss sagen das ich echt enttäuscht bin. Die Stufe zum einsteigen ist abgebrochen, und dir Seilwinde ist eine einzige Katastrophe. Sie ist dermaßen verhädert, dass ich sie nicht mehr richtig ab bzw. Aufrollen kann. Allerdings hat mein Händler des Vertrauens auch keine Exemplare mehr. Bin mal morgen gespannt was WSI dazu sagt.

Gruß

Tim
--
Gruß vom Niederrhein

Tim
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212 — Direktlink
10.10.2012, 21:18 Uhr
Gast:LKWundMEHR
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Zitat:
H.H. postete
Es ist interessant hier zu lesen, welche Mängel Ihr alle akzeptiert und selbst beheben wollt.
Beim Verkauf solch "überholte" Modelle wird euch der Händler sicher auf die Mängel (Klebereste, Bohrstellen bzw. Kratzer, Lackierversuche etc.) hinweisen
und solche Reparatur Versuche erkennen. Mir erschließt sich nicht, warum Ihr diese Mängel beim Neukauf akzeptiert und selbst Reparatur Versuche unternehmt.

Das würden die Händler bei Ihrer eigenen Ware sicher nie tun. Nein, die Händler würden die fehlerhafte Ware beim Hersteller reklamieren.
Mir jedenfalls käme kein solch fehlerhaftes Modell ins Haus!

Meine Rede, dann lieber gar keinen als SO einen!
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10.10.2012, 21:20 Uhr
schwabenastra




Zitat:
H.H. postete
Es ist interessant hier zu lesen, welche Mängel Ihr alle akzeptiert und selbst beheben wollt.
Beim Verkauf solch "überholte" Modelle wird euch der Händler sicher auf die Mängel (Klebereste, Bohrstellen bzw. Kratzer, Lackierversuche etc.) hinweisen
und solche Reparatur Versuche erkennen. Mir erschließt sich nicht, warum Ihr diese Mängel beim Neukauf akzeptiert und selbst Reparatur Versuche unternehmt.

Das würden die Händler bei Ihrer eigenen Ware sicher nie tun. Nein, die Händler würden die fehlerhafte Ware beim Hersteller reklamieren.
Mir jedenfalls käme kein solch fehlerhaftes Modell ins Haus!

gefällt mir!
--
Gruß Jochen
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10.10.2012, 21:21 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
H.H. postete
Es ist interessant hier zu lesen, welche Mängel Ihr alle akzeptiert und selbst beheben wollt.
Beim Verkauf solch "überholte" Modelle wird euch der Händler sicher auf die Mängel (Klebereste, Bohrstellen bzw. Kratzer, Lackierversuche etc.) hinweisen
und solche Reparatur Versuche erkennen. Mir erschließt sich nicht, warum Ihr diese Mängel beim Neukauf akzeptiert und selbst Reparatur Versuche unternehmt.

Das würden die Händler bei Ihrer eigenen Ware sicher nie tun. Nein, die Händler würden die fehlerhafte Ware beim Hersteller reklamieren.
Mir jedenfalls käme kein solch fehlerhaftes Modell ins Haus!

Wieso verkaufen?
Ich kaufe mir keine Modelle um sie später wieder zu verkaufen.

Alles andere muß jeder für sich selbst entscheiden, da wird jeder, Rückgabe oder Modell behalten trotzdem, seine Gründe haben

Was einen allerdings keinesfalls daran hindern sollte berechtigte Kritik an mangelhaften Modellen zu äussern.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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10.10.2012, 21:26 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Abgesehen von den von mir oben angeführten Punkten ist der Mammoetkran ein sehr schönes Modell. Detailierung und Bedruckung gefallen.
Die Abspannstangen der Y Abspannung, welche beim Liebherr Modell fest am Tele waren, liegen beim Mammoet in der Zubehörtüte, lose bei.

Bilder folgen wenn ich Zeit dazu habe...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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216 — Direktlink
10.10.2012, 23:36 Uhr
LTR13000




Zitat:
Bin mal morgen gespannt was WSI dazu sagt.

Nicht sehr viel.
Laß Dich nicht auf die Nummer mit einem evtl. Austauschmodell über WSI ein. Die Klärung im Haus soll ca. 2 Wochen oder mehr dauern. Wenn sie Dir dann sagen, das der Händler doch Dein Ansprechpartner ist, und sie nichts machen können, ist das Rückgaberecht erloschen. Wenn sich dann noch der Händler querlegt, weil Du so lange gewartet hast, bleibst Du auf teurem Schrott sitzen.
So wollten sie es mir aufs Auge drücken. Ich habe die 2 Wochen nicht ausgesessen.
Rückmeldungen gibt es auch nicht. Das Interesse von Mängelmeldungen scheint dort nicht sonderlich ernst genommen zu werden.
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217 — Direktlink
11.10.2012, 02:32 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich ja mal gespannt, was mich nach meinem Urlaub nächste Woche daheim für ein Mammoet Modell erwartet!!!! (oder auch nicht, siehe 2. Lieferung)

Werde dann zu gegebener Zeit Bilder und Zustand hier posten.

Es ist jedenfalls sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Modelle bei den einzelnen ankommen. Zwei im gleichen Zustand werden wohl kaum darunter zu finden sein, egal ob Liebherr gelb oder Mammoet!!!

Und ganz zum Schluss, da die Gitterspitze ja nicht dabei ist, so hoffe ich doch sehr, das sie bis zur Auslieferung der kompletten Wippspitze überarbeitet wird....!!!
--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--
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218 — Direktlink
11.10.2012, 09:08 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
Techniker postete
Es ist jedenfalls sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Modelle bei den einzelnen ankommen. Zwei im gleichen Zustand werden wohl kaum darunter zu finden sein, egal ob Liebherr gelb oder Mammoet!!!

Sind eben alles Unikate Naja, werde bis auf weiteres Abstand von einer Bestellung nehmen...
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219 — Direktlink
11.10.2012, 15:29 Uhr
Gast:mr ed
Gäste



Zitat:
LTR13000 postete
Die Klärung im Haus soll ca. 2 Wochen oder mehr dauern.

....ich warte jetzt seit fast 3 Wochen darauf das WSI per UPS das Schrottmodel bei mir abholt .....auf Mails bekomme ich mittlerweile noch nicht mal eine Antwort !!!



Zitat:
LTR13000 postete
Rückmeldungen gibt es auch nicht. Das Interesse von Mängelmeldungen scheint dort nicht sonderlich ernst genommen zu werden.

Das interessiert die einen Schei.dreck, die Antworten sind die üblichen Floskeln, es tut Ihnen leid ....es handelt sich um eine Ausnahme ....und es ist bedauerlich, dass das Modell beim Versand gelitten hat....

Vielen Dank WSI Holland für den super Service !!!!

schöne Grüße
Timo
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220 — Direktlink
11.10.2012, 15:44 Uhr
Tim_Kruse

Avatar von Tim_Kruse


Zitat:
mr ed postete

Zitat:
LTR13000 postete
Die Klärung im Haus soll ca. 2 Wochen oder mehr dauern.

....ich warte jetzt seit fast 3 Wochen darauf das WSI per UPS das Schrottmodel bei mir abholt .....auf Mails bekomme ich mittlerweile noch nicht mal eine Antwort !!!



Zitat:
LTR13000 postete
Rückmeldungen gibt es auch nicht. Das Interesse von Mängelmeldungen scheint dort nicht sonderlich ernst genommen zu werden.

Das interessiert die einen Schei.dreck, die Antworten sind die üblichen Floskeln, es tut Ihnen leid ....es handelt sich um eine Ausnahme ....und es ist bedauerlich, dass das Modell beim Versand gelitten hat....

Vielen Dank WSI Holland für den super Service !!!!



schöne Grüße
Timo

Wende Dich mal an die WSI GmbH! Den Kundenservice kann ich nur empfehlen. Ich hatte innerhalb von 2 Wochen ein Austauschmodell!! Und das ohne irgendwelche Schwierigkeiten!
--
Gruß vom Niederrhein

Tim
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221 — Direktlink
11.10.2012, 17:08 Uhr
drp16



Wenn WSI auf Reklamationen reagiert, so ist das eher Freundlichkeit bzw. Service von ihnen. Andererseits laden sie ja auf ihrer Homepage dazu ein, also ist es auch nicht ganz verkehrt. (Bitte jetzt keine Diskussion über den Servicebegriff.)

Ansprechpartner bei Mängeln ist 2 Jahre lang erst mal der Händler, bei dem gekauft wurde. Der wiederum wird sich natürlich an den Hersteller WSI wenden. Deshalb ist es erheblich sinnvoller, statt direkt bei WSI beim Händler zu reklamieren.

Wenn der nämlich eine erhebliche Anzahl mängelbehafteter Modelle zurückschickt, sieht die Sache ganz anders aus als wenn irgend so ein Zausel wie ich bei WSI über ein defektes Modell klagen würde. Da können sie immer leicht sagen: Einzelfall, sind wir eigentlich nicht zuständig, haben Sie schon den Händler kontaktiert, müssen wir erst mal intern klären, aber kann alles dauern, müssen sie Geduld haben. Beim Händler ist die Sache klar, da gilt einfaches Mängelrecht, nicht aber gegenüber WSI. Und beim Händler gibt es ggf. auch ein mängelfreies Exemplar oder Geld zurück.

Mal ganz abgesehen von der Möglichkeit des Widerrufs eines Geschäfts bei Online-Bestellung, wo ab 40€ Warenwert auch die Versandkosten (Hin und Rück) komplett zu Lasten des Verkäufers gehen. Das ist für den gar nicht schön, und wenn das mit einem Modell 10 mal passiert, weil es Murks ist, dann wird er sich beim Hersteller dafür bedanken. Dann wird (hoffentlich)auch der Hersteller qualitätsbewusster.
--
Gruß
Ludwig
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222 — Direktlink
11.10.2012, 18:56 Uhr
Coles

Avatar von Coles

Heute kam mein Mammoet-Modell gut verpackt an.

Bis auf ein paar kleine Mängel, die schon hier beschrieben wurden sind, finde ich, ist es ein sehr schönes Modell.

Schade, dass die feste Spitze fehlt. Aber ich frage mich, ob dann bei der noch folgenden Wippe von Mammoet (für 179,00 Euro), die zwei Konfigurationen, einmal feste Spitze und einmal mit Wippspitze, dabei sind. Wer ein gelbes Liebherr-Modell hat und vorausgesetzt es gibt hierzu auch eine Wippe, müßte doch dann vom Umfang viel geringer und günstiger im Preis sein, oder?

Ich bin erstmal froh, dass ich das Mammoet-Modell habe.


Gruß Hagen
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223 — Direktlink
12.10.2012, 00:46 Uhr
LTR13000




Zitat:
Schade, dass die feste Spitze fehlt.

Sei froh das sie nicht dabei ist, so hast Du ein sehr schönes Modell mit geringen Mängel. Und kannst Dich darüber freuen.
Wenn du den Gitterplunder ansiehst, vergeht dir die Freude über das eigentlich sehr schöne Modell.
Eine Wippe werde ich aufgrund der Erfahrung mit den WSI Gittermastteilen meinem sehr wahrscheinlich nicht spendieren. Da müssten sehr viele, sehr positive Berichte dazu geschrieben werden. Und das kann ich mir derzeit absolut nicht vorstellen.
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224 — Direktlink
12.10.2012, 09:20 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
LTR13000 postete
...
Eine Wippe werde ich aufgrund der Erfahrung mit den WSI Gittermastteilen meinem sehr wahrscheinlich nicht spendieren. Da müssten sehr viele, sehr positive Berichte dazu geschrieben werden. Und das kann ich mir derzeit absolut nicht vorstellen.

Glaube nichts, was Du nicht in den eigenen Händen gehalten hast ...

Wenn diese Wippe tatsächlich kommt, und darauf würde ich einmal mehr wetten, dann werden die Gitterelemente ein bisschen anders aussehen, als jene, die wir jetzt an der kurzen Festspitze gesehen haben. Wetten ...?? ...

(Und diese furchtbare "First Edition" der Gitterteile wird irgendwann einmal eine gesuchte Rarität sein ...)


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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