Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Mercedes Arocs » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050 — Direktlink
18.09.2014, 21:56 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Tut mir leid, ich kann mit dem Arocs ums Verpetzen nicht anfreunden - erst recht nicht mit der schmalen Hütte...




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
18.09.2014, 22:07 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Na besser als der Axor sieht er aus
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
19.08.2015, 09:11 Uhr
H.J. Gloede



Hallo !
Am letzten Wochenende auf einem Parkplatz in Hattenheim entdeckt:

" Schweres Nebenfahrzeug "







Das wäre doch mal ein interessantes Vorbild für ein Modell....

Gruß Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
20.02.2016, 10:10 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Das dürfte wohl eine der exotischsten Fahrerhausvarianten beim Arocs sein: Ganz hoch auf dem Rahmen (5 Querstreben im Kühlergrill) aber flaches Dach und nur 2300mm breit.

https://roadstars.mercedes-benz.com/content/dam/mercedes-benz-trucks/common/magazine/route/01-2016/the-turbo-retarder-clutch-in-arocs-5-axle/images/header/the-turbo-retarder-clutch-in-arocs-5-axle-header-01.jpg
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
20.02.2016, 10:15 Uhr
Torsten Sch.



auch noch was aus der Schweiz

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
20.02.2016, 10:24 Uhr
UTB



10 neue 4x4 auf einen Streich:

https://www.youtube.com/watch?v=B1InyUIrijo
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
20.02.2016, 21:37 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K


Zitat:
wsi-fan postete
Das dürfte wohl eine der exotischsten Fahrerhausvarianten beim Arocs sein: Ganz hoch auf dem Rahmen (5 Querstreben im Kühlergrill) aber flaches Dach und nur 2300mm breit.

https://roadstars.mercedes-benz.com/content/dam/mercedes-benz-trucks/common/magazine/route/01-2016/the-turbo-retarder-clutch-in-arocs-5-axle/images/header/the-turbo-retarder-clutch-in-arocs-5-axle-header-01.jpg

Hi
Der dürfte normale Breite haben.
Auf folgendem Bild sieht man ganz gut, das er nicht 2,35m Breit ist:
http://www.online-instagram.com/media/1041171745988047830_1794374763

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
20.02.2016, 21:58 Uhr
BUZ




Zitat:
Markus K postete

Zitat:
wsi-fan postete
Das dürfte wohl eine der exotischsten Fahrerhausvarianten beim Arocs sein: Ganz hoch auf dem Rahmen (5 Querstreben im Kühlergrill) aber flaches Dach und nur 2300mm breit.

https://roadstars.mercedes-benz.com/content/dam/mercedes-benz-trucks/common/magazine/route/01-2016/the-turbo-retarder-clutch-in-arocs-5-axle/images/header/the-turbo-retarder-clutch-in-arocs-5-axle-header-01.jpg

Hi
Der dürfte normale Breite haben.
Auf folgendem Bild sieht man ganz gut, das er nicht 2,35m Breit ist:
http://www.online-instagram.com/media/1041171745988047830_1794374763

Mfg Markus K

und ich sage die Hüte ist die schmale... die Kotflügel sind breiter (2,55 m)

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
20.02.2016, 22:08 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi BUZ

Das meinte ich ja mit Normal- WSI Fan schrieb der hätte 2,300mm .
Den Arocs gibts aber minimal nur in 2,35m Breite und die hat er, wie auf meinem Fotolink zu sehen, definitiv nicht.

EDIT Sagt: Etwas aneinander vorbei geschrieben... ich bezog die 2,300 auf Gesamtbreite- hatte aber überlesen das sich WSI Fan auf FH Breite bezog... grrr.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 20.02.2016 um 22:10 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
20.02.2016, 22:19 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Dann setz ich mal fix paar Arocse rein.





















Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
20.02.2016, 22:22 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

und 2 schicke Holzlaster.
Der orange hat einen SK94 abgelöst.







OK die Sonnenblende vom blauen ist etwas too much...


Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
21.02.2016, 09:20 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Sehr schöne Bilder von tollen Fahrzeugen, die man so wohl nur in der Schweiz zu sehen bekommt.

Bei dem blauen Holzlaster verstehe ich allerdings nicht, warum man einen ebenen Fahrerhausboden wählt und die Kabine entsprechend hochsetzt - nur um sie für den Kran dann wieder zu verkleinern. Sozusagen hat man nun den Motortunnel oben statt unten Kann mir das eigentlich nur mit der besseren Aussicht erklären, welche durch die Wanne im Dach aber auch wieder getrübt wird...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
21.02.2016, 10:40 Uhr
Bastl

Avatar von Bastl

Das "Problem" hierbei ist die gewählte Motorisierung:

Das Fahrzeug ist mit dem 625PS starken OM473 ausgestattet. Diesen Motor gab es anfangs bei Mercedes nur in Verbindung mit dem Fahrerhaus ohne Motortunnel.

Aktuell sind mir mehrere Fahrzeuge bekannt, die trotz OM473 mit dem 170mm Motortunel ausgestattet sind. Ein klares Schema ist dabei allerdings nicht zu erkennen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
21.02.2016, 15:03 Uhr
JSC



Ein Holztransporter aus Österreich:

Arocs 3351 Offner
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
21.02.2016, 20:48 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Paar Holzzüge habe ich auch noch.









Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
25.02.2016, 06:14 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

da habe ich auch noch einen, Arocs 3253:


--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
25.02.2016, 08:07 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Das ist ja schon wieder eine Fahrerhaus-Variante, die bei Mercedes eigentlich gar nicht in der Liste steht... Langsam wird's echt unübersichtlich
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
25.02.2016, 09:46 Uhr
Bastl

Avatar von Bastl

An sich schon: Das ist eine Classicspace M und (entgegen ihrem äußeren) hat sie laut Konfigurator den 170mm Motortunnel. Auch hier ist das wieder dem OM473 geschuldet.

P.S.: @Wolfman dein Arocs ist entweder ein 3252 oder 3258
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
20.04.2016, 12:47 Uhr
SX2000



Hier noch ein bunter Brite:

Quinto


Quinto Hompage

Gruß

Patrick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
29.05.2016, 11:58 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Ein paar Arocs bei der Liebherr Roadshow

Mit HAD








Der hier hatte die TRK verbaut




--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.

Dieser Post wurde am 29.05.2016 um 11:59 Uhr von gastkran editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
29.05.2016, 12:00 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran








--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
30.05.2016, 19:34 Uhr
Ditzj




Arocs 3258 mit VIAB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
08.02.2017, 22:14 Uhr
dade278



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
30.04.2019, 13:54 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

MB Arocs 6x2/4 NLA 2551 mit Hiab Multilift XR16S und Graber Thermosilo

Schlub Südbünden AG, seit etwa 2 Wochen im Einsatz










--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung