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Hansebubeforum » 1/87 » Herpa Raupenkran Liebherr Lr 1600/2 » Threadansicht

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28.03.2014, 19:54 Uhr
Florian171275





















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626 — Direktlink
28.03.2014, 19:59 Uhr
Truck_Tuner



... Nur ist der Bautrans Actros in Wirklichkeit leider kein Lowliner :-(

Und der "TGX XLX 680": ja was soll man dazu sagen? Komplett daneben meiner Meinung nach! Ich weiss nicht wie man solch ein Modell produzieren kann bzw. Felbermayr solche Lkws absegnet. Bei den beiden Lkws mit den beiden Fahrwerken hat Herpa sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Bezüglich des jetzigen TGX hatte ich Herpa auch schon bei der Ankündigung kontaktiert, da hieß das Modell müsste noch abgestimmt werden. Ist scheinbar nichts draus geworden, schade.
Gibt es denn derzeit einen passenden Ersatz des Turmes? Meines Wissens nach nur in rot?!

Danke für die tollen Bilder :-)

Dieser Post wurde am 28.03.2014 um 20:05 Uhr von Truck_Tuner editiert.
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627 — Direktlink
28.03.2014, 21:32 Uhr
Simy Brigy



Dank Florian Bilder, die ich hoffe, Sie zu meinen Lieblings-Laden kommen so schnell wie möglich.

Thanks Florian images I hope you come to my favorite store as soon as possible.
--
Grüße Simon.
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628 — Direktlink
29.03.2014, 06:24 Uhr
MeisterEder




Zitat:
Truck_Tuner postete
... Nur ist der Bautrans Actros in Wirklichkeit leider kein Lowliner :-(


Hat der auch die falschen Räder wied er Wasel bekommen?
Oder wie kommst du darauf?
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629 — Direktlink
29.03.2014, 07:34 Uhr
Truck_Tuner




Zitat:
MeisterEder postete

Zitat:
Truck_Tuner postete
... Nur ist der Bautrans Actros in Wirklichkeit leider kein Lowliner :-(


Hat der auch die falschen Räder wied er Wasel bekommen?
Oder wie kommst du darauf?

Nein, die Räder sind die richtigen für den Auflieger.
Der komplette Lkw ist bei Herpa ein Lowliner, die 6021 von Felbermayr Bautrans ist aber kein Lowliner in Wirklichkeit, normale Zugmaschine mit normalen Rahmen und Bereifung.
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29.03.2014, 11:07 Uhr
MeisterEder



Ah OK!
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631 — Direktlink
29.03.2014, 12:24 Uhr
knothe94



Hallo!
Ich halte das Modell zwar noch nicht in der Hand, bei vergleichbaren Modellen musste ich aber feststellen, dass der neue Lowliner-Actros von Herpa (sofern er auch mit der Lowliner-Sattelplatte ausgestattet ist) circa 1mm zu niedrig für die Auflieger ist.
Tauscht also einfach die Reifen gegen die normalen (der neuen Generation) aus. Dann steht der Auflieger zwar ein ganz kleines bisschen schief (vorne <1mm höher), aber das ist ja in der Realität auch keine Seltenheit!

Was die Auswahl der Modelle und deren Gestaltung angeht, scheint Felbermayr zu sagen, wo's langgeht. Vielleicht sollte da mal jemand meckern, wenn ihm die Modelle nicht passen

Zitat:
Gast_150: Bitte bringt als Transportfahrzeuge für den "Felbermayr"-Kran nicht zu ähnliche Fahrzeuge, sondern achtet soweit möglich auf Abwechslung in den Kombinationen.
Herpa: Das entscheidet Felbermayr

(aus dem Herpa Messe-Chat von Mo87.de)
--
Grüße,
Max

Dieser Post wurde am 29.03.2014 um 12:30 Uhr von knothe94 editiert.
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632 — Direktlink
29.03.2014, 14:11 Uhr
Simy Brigy



Hello here is one of my LR1600 / 2 on the modified semi-trailer with a piece that I created myself.

Hallo hier ist eine meiner LR1600 / 2 auf der modifizierten Sattelanhänger mit einem Stück, die ich selbst erstellt.


[URL=https://imageshack.com/i/nsnum5wj][/URL]
[URL=https://imageshack.com/i/1qur6vj][/URL]
--
Grüße Simon.

Dieser Post wurde am 29.03.2014 um 14:14 Uhr von Simy Brigy editiert.
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633 — Direktlink
29.03.2014, 18:24 Uhr
GMK5180_Fahrer



Mal so ne bescheidene Frage, ist der 5Achs Auflieger nicht ein wenig zu klein für das Grundgerät?
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634 — Direktlink
29.03.2014, 18:25 Uhr
GMK5180_Fahrer



Mal so ne bescheidene Frage, ist der 5Achs Auflieger, wie im Auslieferungszustand, nicht ein wenig zu klein für das Grundgerät?
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635 — Direktlink
29.03.2014, 18:32 Uhr
Simy Brigy



Für mich ist es klein. Da die wahre Version des Sattelaufliegers und einer 6-Achsen.
http://www.olli80.de/2010/10231.php
--
Grüße Simon.
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636 — Direktlink
29.03.2014, 18:49 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Aber nur wenn die Winden ausgebaut sind, sonst reicht auch ein Sechsachser nicht aus...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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637 — Direktlink
29.03.2014, 19:06 Uhr
Simy Brigy



So wäre es zu empfehlen einen 8 Achs-Anhänger?
So it would be more recommended an 8 axle trailer?
--
Grüße Simon.
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638 — Direktlink
29.03.2014, 19:46 Uhr
Karl-Heinz



Ich habe heute das Modell mit dem SA-Bock von meinem Händler erhalten.
Die erste Überraschung waren zwei Gegengewichte mit Aussparung, für die Bedeinung der Winde, mit dem Steckschlüssel. Somit ist jetzt die komplette GGW-Ausrüstung vorhanden.
Bei der Seiltrommel bin ich mir noch nicht im Klaren, was die Seilatrappen bedeuten sollen. So wie ausgeliefert, kann man wahrscheinlich nur eine Lage Seil aufwickeln und damit den Ausleger, bzw. den A-Bock, nur in engen Grenzen bewegen. Ich lasse mich mal überraschen, was eventuell bei den Haken, für eine Anleitung, wegen der Einscherung der Seile, dabei ist. Irgendwie sollte Herpa das mit den Seilen noch erklären. In der, dem SA-Bock, beiliegenden Anleitung ist jedenfalls nichts erklärt.
Insgesamt aber, bis jetzt ein schönes Modell, was meine Erwartungen nicht enttäuscht.
Schönen Abend noch
Karl-Heinz aus Gießen
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639 — Direktlink
29.03.2014, 20:11 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Simy Brigy postete
So wäre es zu empfehlen einen 8 Achs-Anhänger?
So it would be more recommended an 8 axle trailer?

So wird das Grundgerät nämlich bei uns gefahren, 4Achs Zugmaschine 8Achs Semi. Deswegen fragte ich.
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640 — Direktlink
29.03.2014, 21:02 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
Simy Brigy postete
So wäre es zu empfehlen einen 8 Achs-Anhänger?
So it would be more recommended an 8 axle trailer?

So wird das Grundgerät nämlich bei uns gefahren, 4Achs Zugmaschine 8Achs Semi. Deswegen fragte ich.

Ihr lasst ja auch den A-Bock dran, und oder eventuell Winde 1 oder 2.

Das nackige Grundgerät kann man aber auch noch auf einem Gespann mit
3-Achs Zugmaschine und 5-Achs Semi fahren. (legal!)


Gruß Adrian
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641 — Direktlink
30.03.2014, 06:01 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Adrian postete

Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
Simy Brigy postete
So wäre es zu empfehlen einen 8 Achs-Anhänger?
So it would be more recommended an 8 axle trailer?

So wird das Grundgerät nämlich bei uns gefahren, 4Achs Zugmaschine 8Achs Semi. Deswegen fragte ich.

Ihr lasst ja auch den A-Bock dran, und oder eventuell Winde 1 oder 2.

Das nackige Grundgerät kann man aber auch noch auf einem Gespann mit
3-Achs Zugmaschine und 5-Achs Semi fahren. (legal!)


Gruß Adrian

Na das mit den Winden stimmt nicht so ganz.
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642 — Direktlink
30.03.2014, 06:59 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
Adrian postete

Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
Simy Brigy postete
So wäre es zu empfehlen einen 8 Achs-Anhänger?
So it would be more recommended an 8 axle trailer?

So wird das Grundgerät nämlich bei uns gefahren, 4Achs Zugmaschine 8Achs Semi. Deswegen fragte ich.

Ihr lasst ja auch den A-Bock dran, und oder eventuell Winde 1 oder 2.

Das nackige Grundgerät kann man aber auch noch auf einem Gespann mit
3-Achs Zugmaschine und 5-Achs Semi fahren. (legal!)


Gruß Adrian

Na das mit den Winden stimmt nicht so ganz.

Darum steht da ja auch 'eventuell'

Mit einem 'leichten' 8-Achser müsste aber eine der Winden auch noch machbar sein.


Gruß Adrian
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643 — Direktlink
30.03.2014, 09:23 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk

57 ton fur drehbune und unterwagen.

ohne winde und a bock...

http://www.liebherr.com/CR/de-DE/products_cr.wfw/id-10940-0/measure-metric/tab-7835_1504
--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
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644 — Direktlink
30.03.2014, 10:10 Uhr
BUZ



Eine QC wäre wünschenswert

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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645 — Direktlink
30.03.2014, 10:35 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
BUZ postete
Eine QC wäre wünschenswert

BUZ

Naja BUZ, nur für die, die nicht damit arbeiten müssen! ;-)
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646 — Direktlink
30.03.2014, 11:57 Uhr
pehescha




Zitat:
knothe94 postete
Hallo!
Ich halte das Modell zwar noch nicht in der Hand, bei vergleichbaren Modellen musste ich aber feststellen, dass der neue Lowliner-Actros von Herpa (sofern er auch mit der Lowliner-Sattelplatte ausgestattet ist) circa 1mm zu niedrig für die Auflieger ist.
Tauscht also einfach die Reifen gegen die normalen (der neuen Generation) aus. Dann steht der Auflieger zwar ein ganz kleines bisschen schief (vorne <1mm höher), aber das ist ja in der Realität auch keine Seltenheit!

Was die Auswahl der Modelle und deren Gestaltung angeht, scheint Felbermayr zu sagen, wo's langgeht. Vielleicht sollte da mal jemand meckern, wenn ihm die Modelle nicht passen

Zitat:
Gast_150: Bitte bringt als Transportfahrzeuge für den "Felbermayr"-Kran nicht zu ähnliche Fahrzeuge, sondern achtet soweit möglich auf Abwechslung in den Kombinationen.
Herpa: Das entscheidet Felbermayr

(aus dem Herpa Messe-Chat von Mo87.de)

Ich finde es gut das Herpa den 2a-Actros genau wie das Orginal mit Felbermayr/Bautrans-Beschriftung heraus bringt und nicht wie angekündigt nur mit Felbermayr. Schliesslich gehört Bautrans jetzt schon über 10 Jahre zu Felbermayr und hilft auch bei den Krantransporten aus.
Gruß
Peter
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647 — Direktlink
30.03.2014, 13:49 Uhr
Michel



Hallo zusammen,

will meine LR in Transportstellung verladen. Dazu möchte ich die Winden mit Seil bestücken. Dies klappt nicht so, wie ich es mir vorstelle! Hat da einer von Euch einen Tipp? Muß man die Winden evtl. ausbauen? Wenn ja, wie geht das? Auf der Bauanleitung steht nämlich nicht, wie die Winden bestückt werden.

Gruß

Michael
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648 — Direktlink
30.03.2014, 19:03 Uhr
klaas



Ich habe die Kran heute mal demontiert.











MfG Klaas

Dieser Post wurde am 30.03.2014 um 19:04 Uhr von klaas editiert.
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649 — Direktlink
30.03.2014, 19:18 Uhr
Actros



Welche Farbe bekommt der Kran? :-)
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