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Hansebubeforum » 1/87 » Herpa Raupenkran Liebherr Lr 1600/2 » Threadansicht

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13.01.2016, 20:49 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hallo Modellbaufreunde

Was soll ich sagen, es schwebt Hab heute den Zweitkpopf für den Derrick bekommen und gleich nach der Anleitung mit dem Kleben gearbeitet.
Ich weis nur nichtr was Herpa an den Kran hängen will mit dem Gesammtballast, den Rotorstern der Originalanlage hab ich mit 10 Ballaststeinen auf dem
Schwebeballast gehoben. Legt man zu viel auf zieht es den A-Block runte rund
die Seile können aus den Rollen springen





Weitere Bilder gibt in meinem Modellthread https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24502&pagenum=4#541431

Gruß
Thomas
--
Alles was das Thema Windenergie angeht findet Ihr ab sofort gesammelt auf
www.paramags.de
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14.01.2016, 17:53 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Thomas

Blöde Frage zu deinem Posting in Beitrag 1396- hast du an den Kundendienst gemailt oder ein Ticket eröffnet?
Weil meiner Info nach werden nur noch Reklamationen bearbeitet, für die ein Ticket eröffnet wurde.
http://www.herpa.de/herpa_cms/(S(xewqluxot1nodc0z0azovxge))/Default.aspx?lang=de-DE&rbid=755&art=0&pg=1&p

Meine letzten Tickets wurden innerhalb von 14 tagen bearbeitet und ich bekam Problemlos Ersatz, für meine defekten und oder fehlenden Teile.
Da lagen aber dann auch nicht die Weihnachtsferien dazwischen.

Mfg Markus K
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14.01.2016, 18:11 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hi Markus

Ich hab ein Ticket erstellt, Kundendienst per E-Mail geht ja leider nicht mehr wie früher. Und da hab ich zwischen den Feiertagen angeschrieben.
Gut dass die bis evtl anfang der Woche geschlossen hatten mag gut sein, hatte allerdings zu Weihnachten von meiner letzten Reklamation noch die Teile bekommen.

Schaun wir mal wann da die Antwort kommt.

Gruß
Thomas
--
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17.01.2016, 11:02 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hallo Modellbauer

Nachdem ich gestern meine zweite LR1600/2 eingeschert hab hab ich hier noch ein paar Tipps für euch um das Einscheren zu erleichtern. Hab insgesamt drei Versuche
gebraucht. Beim ersten mal war das Seil auf einer seite zu kurz. Beim zweiten stürzte mir das Modell vom Schreibtisch (hatte aber auch seinen Vorteil) und beim
dritten Versuch klappte das dann. Das wichtigste Werkzeug dabei ist die Geduld

1. Hinweis
Fangt unbedingt, wie in der Beschreibung beschrieben, in der Mitte bei der Rolle 8 an, alles andere wird zu 100% scheitern.

2. Hinweis
Es werden ja 5m Seil benötigt zum Einscheren des Modells. Hierbei fangt Ihr aber nicht in der Mitte des Seiles bei 2,5m an. So hatte ich es gestern gemacht und
dann war das eine Seilende ca 130cm länger als das andere. Lasst also 75cm weniger Seil am Ende über (spich 175cm), dan passen die Enden nach dem
Einscheren auch übereinander. Ein nachziehen des Seiles ist NICHT möglich!
Klebt den Faden der nach vorne raus geht am Modell fest damit Ihr den nicht versehentlich am Anfang nachzieht, denn wen das Seil erst über zwei bis drei
Rollen geht ist das Nachziehen noch möglich, nur eben nicht nach dem kompletten Einscheren!

3. Hinweis
Die Rollen des A-Blocks haben sehr viel Spiel. Hier sollte man den Rollen das Spiel nehmen. Hierfür hab ich einen Dübnnen Pappstreifen zwischen den Rahmen und
der jeweils der Abspannung eingeschoben so dass das Spiel minimiert bzw weg war


4. Hinweis

So solltet ihr den Faden nicht verlegen. Bedenkt dass das Seil nach dem Einscheren gleich auf die Rollen muss, sonst müsst Ihr den Faden nochmal
komplett durch den Rahmen fennen!

5. Hinweis
Legt euch den Plan zum Einscheren zurecht sowie einen Bleistift. Zeichnet euch ein wo Ihr gerade seid. Das hilft euch ungemein nicht durcheinander zu kommen


"Optimierung"
Nachdem mir das Modell vom Tisch geflogen war hatte sich die Krankabine zerlegt. Da nutzte ich doch gleich mal die Möglichkeit einen kranfahrer von Preiser
hinters "Steuer" zuu setzen. Kann man machen, muss man aber nicht

--
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21.01.2016, 14:51 Uhr
Hannes-Hu



Hallo ihr Großkranbesitzer,

ich habe mal ein bisschen, wie versprochen, ein bisschen durch Deutschland telefoniert. Der Herpa-Mitarbeiter hat mir nichts gesagt, da er nicht wusste, was er sagen darf und was nicht.
Dafür hatte die Ehre mit Herrn Wolf zu telefonieren. ALSO
Er erklärte das mit dem nicht schwebenden Schwebeballast bei dem Ausstellungsstück damit, dass das Gewicht (der Trafo) zu leicht war. "Ist ja nur ein leichtes Plastikmodell (!)." Auf den von Helmut van Jüchems ist er nicht eingegangen. Das mit den Zylindern stellt bei ihnen angeblich kein Problem dar. "Das hält ohne Probleme".
Er sagte, "man muss dem Schwebeballast entsprechend viel Gewicht vorne hinhängen".
Wenn ich das richtige verstehe, bevor ihr damit einen Kibri-Trafo umschlagen wollt, muss da ein Gewicht rein.
Ich danke Herrn Wolf für die Zeit.
So wie ich weiter verstand, 05-06 2016 Neuheiten zur Spielwarenmesse. Sind im Moment "schwer" am werkeln. Ob man das schwer als schwer verstehen kann, weiß ich leider nicht
--
Viele Grüße

Hannes

Schaut auch auf meiner Homepage vorbei! abbruch-hannes.jimdosite.com/
Das Copyright aller hier von mir gezeigten Bilder liegt bei mir!
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21.01.2016, 15:14 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hallo Hannes

Vielen Dank für deine Mühe. Hat man Dir auch gesagt wie die Schubstangen in den Zylindern halten sollen wenn diese da nur reinfallen? Irgendwie kommt mir das nur
wie eine "Ausrede" vor weil man nicht weis wie man das hätte besser machen sollen wie z.B. die Zylinder mit einem Gewinde auszustatten und schraubbar zu
machen. Auch das mit zu wenig gewicht kann eigentlich nicht stimmen, dann müssten die Abspannungen zum Ballast ja irgendwo einknicken und nicht so straff da stehen
Meinen Liebherr werd ich vermutlich auch so umbbauen mit geklebten Zylindern. Das Funktioniert und beim Vorbild wird
der Ballast ja auch nur einfach ausgehängt wenn man ihn nicht benötigt.

PS: Mein Ticket bei Herpa ist immernoch offen, keine Reaktion bisher.

Gruß
Thomas
--
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Dieser Post wurde am 21.01.2016 um 15:15 Uhr von Paramags editiert.
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1406 — Direktlink
21.01.2016, 15:33 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste



Zitat:
Paramags postete
Hallo Hannes

Vielen Dank für deine Mühe. Hat man Dir auch gesagt wie die Schubstangen in den Zylindern halten sollen wenn diese da nur reinfallen? Irgendwie kommt mir das nur
wie eine "Ausrede" vor weil man nicht weis wie man das hätte besser machen sollen wie z.B. die Zylinder mit einem Gewinde auszustatten und schraubbar zu
machen. Auch das mit zu wenig gewicht kann eigentlich nicht stimmen, dann müssten die Abspannungen zum Ballast ja irgendwo einknicken und nicht so straff da stehen
Meinen Liebherr werd ich vermutlich auch so umbbauen mit geklebten Zylindern. Das Funktioniert und beim Vorbild wird
der Ballast ja auch nur einfach ausgehängt wenn man ihn nicht benötigt.

PS: Mein Ticket bei Herpa ist immernoch offen, keine Reaktion bisher.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
wenn es das Ticket ist, was du in deinem Beitrag vom 06.01. erwähnt hast,
wird es auch noch keine Reaktion geben.

Sobald du ein Ticket erstellt hast, bekommt man eine Nachricht wie lange die ungefähre Bearbeitungszeit ist.
Ich hab mein Ticket am 08.12 erstellt und da stand etwas von 5 bis 6 Wochen.
Und jetzt sind die Teile unterwegs.

Grüße
Michael
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1407 — Direktlink
21.01.2016, 16:15 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hi Michael

Leider steht in der Nachricht von Herpa nix über mehrere Wochen Bearbeitungszeit


Zitat:
Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr KXXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Kundendienstanfrage, die unser Kundendienstzentrum erreicht hat. In den nächsten Tagen wird Sie ein Mitarbeiter des Herpa-Kundendienst kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass die Anfrage nur dann schnell bearbeitet werden kann, wenn alle notwendigen Daten vollständig vorliegen. Für den Austausch von bedruckten Einzelteilen benötigen wir grundsätzlich ein Bild des beschädigten Teils oder die Einsendung des defekten Einzelteils. Sollte unser Team noch Rückfragen zu Ihrer Anfrage haben, wird sich ein Mitarbeiter in den nächsten Tagen über die hinterlassene Telefonnummer oder Mail-Adresse mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte benutzen Sie für Rückfragen zu diesem Fall immer die Ticket-Nummer XXXXXX. Wollen Sie zusätzlich Informationen oder Details zu Ihrem Kundendienstauftrag ergänzen, antworten Sie einfach auf diese Mail. Sie können den Status Ihres Kundendienstauftrages jederzeit online abfragen, bitte hier klicken.

Viele Grüße,
Ihr Herpa-Kundendienst-Team

Fakt ist meiner Meinung nach dass der Kundendienst vor der Umstellung auf das Ticketsytem schneller war

Gruß
Thomas
--
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1408 — Direktlink
21.01.2016, 17:51 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste



Zitat:
Paramags postete
Hi Michael

Leider steht in der Nachricht von Herpa nix über mehrere Wochen Bearbeitungszeit


Zitat:
Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr KXXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Kundendienstanfrage, die unser Kundendienstzentrum erreicht hat. In den nächsten Tagen wird Sie ein Mitarbeiter des Herpa-Kundendienst kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass die Anfrage nur dann schnell bearbeitet werden kann, wenn alle notwendigen Daten vollständig vorliegen. Für den Austausch von bedruckten Einzelteilen benötigen wir grundsätzlich ein Bild des beschädigten Teils oder die Einsendung des defekten Einzelteils. Sollte unser Team noch Rückfragen zu Ihrer Anfrage haben, wird sich ein Mitarbeiter in den nächsten Tagen über die hinterlassene Telefonnummer oder Mail-Adresse mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte benutzen Sie für Rückfragen zu diesem Fall immer die Ticket-Nummer XXXXXX. Wollen Sie zusätzlich Informationen oder Details zu Ihrem Kundendienstauftrag ergänzen, antworten Sie einfach auf diese Mail. Sie können den Status Ihres Kundendienstauftrages jederzeit online abfragen, bitte hier klicken.

Viele Grüße,
Ihr Herpa-Kundendienst-Team

Fakt ist meiner Meinung nach dass der Kundendienst vor der Umstellung auf das Ticketsytem schneller war

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
bei mir ging ein extra Fenster auf.
Und ja, da gebe ich dir Recht, in der Nachricht steht bei mir auch nichts!
Und soweit mir bekannt ist verrichten die Damen auch noch andere Arbeiten, bzw. in anderen Abteilungen, als nur im Kundendienst.

Besser die Teile kommen später, als nie

Grüße
Michael
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1409 — Direktlink
21.01.2016, 19:19 Uhr
chichi



Denkt doch auch mal dran das Herpa über die Weihnachtstage zu hatte und dementsprechend sich garantiert so einige Emails angehäuft haben.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung um die Weihnachtstage und im Januar hat es immer so lange gedauert.
Und die restlichen Tage im Jahr geht es schnell!
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1410 — Direktlink
22.01.2016, 09:35 Uhr
Roland Wurm




Zitat:
mac-michel postete

Zitat:
Paramags postete
Hi Michael

Leider steht in der Nachricht von Herpa nix über mehrere Wochen Bearbeitungszeit


Fakt ist meiner Meinung nach dass der Kundendienst vor der Umstellung auf das Ticketsytem schneller war

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
bei mir ging ein extra Fenster auf.
Und ja, da gebe ich dir Recht, in der Nachricht steht bei mir auch nichts!
Und soweit mir bekannt ist verrichten die Damen auch noch andere Arbeiten, bzw. in anderen Abteilungen, als nur im Kundendienst.

Besser die Teile kommen später, als nie

Grüße
Michael

Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil

"Die Bearbeitungszeit beträgt etwa sechs Wochen. Bitte b........."

Quelle: Herpa Homepage>Kontakte>Kundendienst>Kundendienstauftrag 2. Absatz, 1. Satz

Dazu kommt, über den Jahreswechsel hat Herpa zu, der 6.Januar ist in Bayern ein Feiertag, das nutzen viele für ein verlängerten Weihnachtsurlaub und Ende Januar ist bekannterweise die Spielwarenmesse. Da gibt´s auch ein wenig mehr zu tun als sonst.

Also, Füsse stillhalten und abwarten. Die Damen im Kundendienst machen ihre Arbeit sehr gut und man kann froh sein das es den in diesem Umfang überhaupt noch gibt. Andere Firmen sind da wesentlich restrektiver.
--
Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

Dieser Post wurde am 22.01.2016 um 09:38 Uhr von Roland Wurm editiert.
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1411 — Direktlink
27.01.2016, 19:36 Uhr
WKA-FAN



Guten Abend,
wurde auf der Spielwarenmesse nicht immer eine weitere Ausbaustufe des Raupenkranes gezeigt oder vorgestellt?

Gibt zwar weder Bilder noch irgendwelche Statements zu lesen...aber auf Wippspitze oder Ballastwagen habe ich mich schon gefreut und hoffe, das in die Richtung noch was verwirklicht wird.

gruß Nicky
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27.01.2016, 22:55 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
WKA-FAN postete
Guten Abend,
wurde auf der Spielwarenmesse nicht immer eine weitere Ausbaustufe des Raupenkranes gezeigt oder vorgestellt?

Gibt zwar weder Bilder noch irgendwelche Statements zu lesen...aber auf Wippspitze oder Ballastwagen habe ich mich schon gefreut und hoffe, das in die Richtung noch was verwirklicht wird.

gruß Nicky

Einen Ballastwagen wird es lt. Auskunft Herpa PM nicht geben.
Aber es kann sich auch wieder ändern z.B. Modelle nach Leonhard Weiss Vorbild wurde mir versichert daß nichts geplant ist...

schmitti
--
© schmitti
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27.01.2016, 23:00 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Was ich mir wünsche ist ne Windkraftspitze für den Kran. Hab mir zwar die aus dem 3D Druck geholt aber an das Material möchte ich nicht wirklich was ranhängen.

Ansonsten währs noch schön wenn es ein 6m Maststück für den S-Ausleger geben würde, den L kann man ja aus dem Derrickstück machen

Gruß
Thomas
--
Alles was das Thema Windenergie angeht findet Ihr ab sofort gesammelt auf
www.paramags.de
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1414 — Direktlink
29.01.2016, 19:00 Uhr
ScaniaR620



Hallo,

Könnte mir jemand sagen, wieviel die Derrick-Komponenten in Wirklichkeit wiegen?

Vielen Dank vorab!

Gruß Manuel
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1415 — Direktlink
07.02.2016, 16:28 Uhr
knothe94




Zitat:
Paramags postete
Ansonsten währs noch schön wenn es ein 6m Maststück für den S-Ausleger geben würde, den L kann man ja aus dem Derrickstück machen

Gruß
Thomas

Hallo Thomas!
sind die Derrickstücken tatsächlich mit den L-Auslegerstücken kompatibel? Dann könnte ich mir den einen LKW für den Derrick ja sparen
--
Grüße,
Max
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07.02.2016, 16:59 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
ScaniaR620 postete
Hallo,

Könnte mir jemand sagen, wieviel die Derrick-Komponenten in Wirklichkeit wiegen?

Vielen Dank vorab!

Gruß Manuel

D-Anlenkstück 9,5m 22,75t
D-Kopfstück 8,5m 13,3t
D-Zwischenstück 6m 4,4t
D-Zwischenstück 12m 8,1t

Gewichte jeweils mit Abspannstangen und allen Anbauteilen.


Gruß Adrian
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1417 — Direktlink
07.02.2016, 19:43 Uhr
ScaniaR620




Zitat:
Adrian Flagmeyer postete

Zitat:
ScaniaR620 postete
Hallo,

Könnte mir jemand sagen, wieviel die Derrick-Komponenten in Wirklichkeit wiegen?

Vielen Dank vorab!

Gruß Manuel

D-Anlenkstück 9,5m 22,75t
D-Kopfstück 8,5m 13,3t
D-Zwischenstück 6m 4,4t
D-Zwischenstück 12m 8,1t

Gewichte jeweils mit Abspannstangen und allen Anbauteilen.


Gruß Adrian

Danke Adrian!

Hab leider vergessen zu fragen, wieviel die Grundplatte des Schwebeballastes wiegt...

Vielleicht hast du da auch noch eine info.

Danke!
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07.02.2016, 19:57 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
ScaniaR620 postete

Zitat:
Adrian Flagmeyer postete

Zitat:
ScaniaR620 postete
Hallo,

Könnte mir jemand sagen, wieviel die Derrick-Komponenten in Wirklichkeit wiegen?

Vielen Dank vorab!

Gruß Manuel

D-Anlenkstück 9,5m 22,75t
D-Kopfstück 8,5m 13,3t
D-Zwischenstück 6m 4,4t
D-Zwischenstück 12m 8,1t

Gewichte jeweils mit Abspannstangen und allen Anbauteilen.


Gruß Adrian

Danke Adrian!

Hab leider vergessen zu fragen, wieviel die Grundplatte des Schwebeballastes wiegt...

Vielleicht hast du da auch noch eine info.

Danke!

11,1t

Grundplatte des Schwebeballastes

Das darfst hier nicht sagen

Zusatzballast-Rahmen oder irgendwie sowas...


Gruß Adrian
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1419 — Direktlink
07.02.2016, 20:24 Uhr
ScaniaR620




Zitat:
Adrian Flagmeyer postete

Zitat:
ScaniaR620 postete

Zitat:
Adrian Flagmeyer postete

Zitat:
ScaniaR620 postete
Hallo,

Könnte mir jemand sagen, wieviel die Derrick-Komponenten in Wirklichkeit wiegen?

Vielen Dank vorab!

Gruß Manuel

D-Anlenkstück 9,5m 22,75t
D-Kopfstück 8,5m 13,3t
D-Zwischenstück 6m 4,4t
D-Zwischenstück 12m 8,1t

Gewichte jeweils mit Abspannstangen und allen Anbauteilen.


Gruß Adrian

Danke Adrian!

Hab leider vergessen zu fragen, wieviel die Grundplatte des Schwebeballastes wiegt...

Vielleicht hast du da auch noch eine info.

Danke!

11,1t

Grundplatte des Schwebeballastes

Das darfst hier nicht sagen

Zusatzballast-Rahmen oder irgendwie sowas...


Gruß Adrian

Entschuldigt bitte meine verbale Entgleisung :-)
Bin nicht vom Fach....

Danke!
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1420 — Direktlink
07.02.2016, 21:15 Uhr
Roland



Du darfst aber Jehova sagen.. ;-)

Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
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08.02.2016, 08:16 Uhr
michael.m.



????
Roland, was meinst du???

Klär uns Unwissenden bitte auf.


Gruss

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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08.02.2016, 09:11 Uhr
Roland



Hallo Michael,

war nur eine kleine Anspielung auf den Film das Leben des Brian. "Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt." In diesem Fall wäre es eher so: "Ballastiert ihn, er hat Schwebeballast gesagt"

Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
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08.02.2016, 09:49 Uhr
michael.m.



Der war gut!!! "Ist hier Weibsvolk anwesend??"

- Das war der nachfolgende Satz....

Mann, das Dingen ist ein Liebherr - Hooverboard!

Ein bischen Spass muss sein.. ist ja Rosenmontag!

Gruss

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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08.02.2016, 13:12 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin
Info aus dem Herpa Chat vom Freitag.
Die Wippspitze für den LR1600 ist für 2016 nicht geplant. Also frühestens 2017.
Ich denke die Kapazitäten in Entwicklung und Formenbau sind warscheinlich ausgelastet.
Und etwas Luft bis die nächsten Ausbaustufen kommen finde ich auch nicht schlecht.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 08.02.2016 um 13:19 Uhr von Markus K editiert.
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