Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr Mobilbaukran MK 140 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
04.05.2013, 11:00 Uhr
Wee Heavy



Hallo zusammen

65 Meter Auslegerlänge nun bestätigt in einer Produktbroschüre

http://www.liebherr.com/CCM/de-DE/products_ccm.wfw/id-20921-0/tab-13592_1558


Grüß

Wee Heavy

Dieser Post wurde am 28.09.2017 um 10:51 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
04.05.2013, 11:05 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Max. Hakenhöhe bei Spezialstellung 94,8m!!


Gruß
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
04.05.2013, 15:34 Uhr
Kranpilot




Zitat:
Wee Heavy postete
Hallo zusammen

65 Meter Auslegerlänge nun bestätigt in einer Produktbroschüre

http://www.liebherr.com/CCM/de-DE/products_ccm.wfw/id-20921-0/tab-13592_1558


Grüß

Wee Heavy

Die 65m Ausladung ist nur im Spezialmodus - Verstellauslegerbetrieb (Wipper) möglich durch die 7m Anbauspitze!! Im weiteren kann die 7m Anbauspitze nicht im Fahrzustand mitgeführt werden und muss auf dem Installationsplatz angebaut werden. Da stellt sich die Frage ob dies nun immernoch ein Schnelleinsatzkran sein soll!!!

Im normalen Katzfahrbetrieb sind max. 57m möglich und dadurch 3m zu kurz, um den AT6 von Spierings zu übertreffen. Da von Liebherr weiterhin nur ein 5-achsiges Modell gebaut wird, sind die Traglasten (57m -> 1.0to) bedingt durch das Gesamtgewicht von max. 60to, nicht viel grösser als beim alten MK 100 (52m -> 1.6to).

Des weiteren bittet der MK 140 immer eine Auslegerlänge von 57m und hat keine kürzere Version wie der MK 100 (44m), wodurch im inneren Bereich die Traglast sicher geringer wird, sofern kein Zusatzballast angebracht wird. Dieser müsste neu nun zusätzliche auf den Installationsplatz transportiert werden, was wieder Mehrkosten bringt.

Die Vorteile des MK 140 liegen im kürzeren Unterwagen (90cm kürzer), höhere Turmvariante (4.7m höher), wählbare Abstützbasis (neu mit 3/4 Variante), Ausladung (5m länger) und Wipper-Betrieb.

Mein Fazit zum Prototyp MK 140 lautet wie folgt: Auf den ersten Blick eine tolle, modernisierte Maschine. Auf den zweiten Blick nicht unbedingt ein grosser Fortschritt betreffend Traglast und Ausladung im Vergleich zum MK 100 und sicher nicht konkurrenzfähig zum AT 6 von Spierings. Das ideale Geräte wäre nun den MK 100 Kranoberwagen auf dem Kranunterwagen des neuen MK 140.

Gruss Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
24.05.2013, 10:57 Uhr
Wee Heavy



http://www.liebherr.com/de-DE/143240.wfw


Tschüs,

Wee Heavy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
24.06.2013, 06:31 Uhr
SvenHH



@ Kranpilot:

Danke für den Link zu diesem Strang, den hatte ich nicht gefunden.

Interessante Analyse, man erkennt dass Du dich recht interessiert damit auseinandergesetzt hast.

In der Tat halten sich die Innovationen bei genauem Hinschauen über alles betrachtet in Grenzen, wobei man offenbar alles herausgeholt hat, was auf einem 5-achs Fahrgestell möglich ist. Mehr geht wohl nicht.

Echte Mehrleistung bei Auslegerlänge und Traglast sind eben nur mit 6 Achsen realisierbar - siehe Spierings AT-6. Also eine Systemfrage.

Der Wippbetrieb (HC-Modus) erlaubt zwar eine mächtige Höhe, birgt aber gleichzeitig auch eine Zwangsausladung von mind. 20m. Dabei müsste noch das Katzfahrwerk funktionieren - das wäre es !

Vor dem Hintergrund eines Schnellaufbaukranes mit Katzfahrwerk sind tatsächlich "nur" die 57m Ausleger zu betrachten, gegenüber bereits 52m beim MK 110 und 60m beim Spierings AT-6. Von Vorteil ist natürlich auch die Auslegeranlenkhöhe.

Ergo: Intessant, aber nicht DER Knaller......
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
03.01.2016, 22:01 Uhr
Stephan A



Hallo,

News zum MK140

http://www.james-jack.co.uk/our-new-mk140-mobile-tower-crane-ready-to-go-to-its-first-job-this-weekend/


http://liebherr62.skyrock.mobi/3264235336-LIEBHERR-MK-140-DUFOUR.html


http://salgert.eu/leistungen/mobilbaukrane/mk-140.html
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
13.03.2016, 10:47 Uhr
Rangan



Die Firma Salgert Krane aus Euskirchen hat ab jetzt ihren neuen Liebherr MK 140 in Betrieb.
Hier einige Bilder dazu. Die kleinen Vorschaubilder zum vergrößern anklicken.











Bei diesem Bild mit der Wippvariante des Verstellauslegers kann der Kran eine maximale Hakenhöhe von knapp 90 m erreichen, bei 70 Grad Steilstellung.



Viele Grüße ronaldo rangan
Mobilkrane, Baukrane, mobile Baukrane, Raupenkrane, Windkraftbaustellen, Krane im Tagesgeschäft.

Dieser Post wurde am 13.03.2016 um 11:11 Uhr von Rangan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
26.05.2016, 14:40 Uhr
Stephan A



Hallo,

Foto-Dokumentation
Mobilbaukran MK 140 PLUS

--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
27.08.2016, 20:09 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Heute in der nähe von Wien sah ich einen MK140 von Felbermayr, allerdings stand die Sonne sehr blöd um Fotos zu machen, werde aber morgen noch mal hinfahren und ein paar Fotos schießen!
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
28.08.2016, 11:05 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran



Mehr Bilder gibts hier:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10748&pagenum=137#562082
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
28.08.2016, 15:18 Uhr
Stephan A



Felbermayr hat drei MK 140 Plus.
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
29.08.2016, 12:04 Uhr
kim

Avatar von kim

Very nice new design cabin and cab..from mobile-towercrane "MK"plus.

Please picture!
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
14.11.2016, 21:45 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Gheysens (B).

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
28.04.2017, 10:45 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

Eisele war Ende April 2017 mal wieder mit einem Mobilbaukran in Frankfurt-Griesheim an einer Baustelle - diesmal mit dem neuen Liebherr MK140plus.






Noch zwei Detailbilder von den Auslegerfaltbereichen vorne und hinten:



Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Aufnahmen aller Mobilbaukrane in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
31.10.2017, 11:21 Uhr
Stephan A



Moin,

die Eisele AG hat zwei MK140 Plus, ein dritter folgt.


--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
31.10.2017, 17:26 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

ich hätte da ne Frage vielleicht kann Sie jemand beantworten, was kostet
So ein Kran in der Std ca plus minus muß nicht auf den Euro genau sein.

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
31.10.2017, 18:38 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Oha. Der Herr Achenbach sieht für seine Zukunft gelb und ist befördert worden
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
01.11.2017, 10:09 Uhr
Graf Koks




Zitat:
Stephan A postete
Moin,

die Eisele AG hat zwei MK140 Plus, ein dritter folgt.


...wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg und Freude bei der Arbeit, das dürfte ja bei dem tollen Arbeitsgerät nicht schwer fallen

Auch in "gelb" wären zukünftige Bilder von Einsätzen mit dem 140er von Dir sehr willkommen und das auch wohl nicht nur bei mir

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
01.11.2017, 14:36 Uhr
TranceMax



Und das lustige war, das ich mit Stephan vorher gerätselt hatte, wem der rote MK 140 gehört als er die gelben Aufkleber noch nicht hatte Hatte den immer auf einer Baustelle in Rödelheim von der S-Bahn aus gesehen.
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
04.11.2017, 11:11 Uhr
Stephan A




Zitat:
Ulrichkober postete
Hallo zusammen,

ich hätte da ne Frage vielleicht kann Sie jemand beantworten, was kostet
So ein Kran in der Std ca plus minus muß nicht auf den Euro genau sein.
gruß Ulrich

Moin Ulrich,

PN hab ich dir beantwortet, hier Bilder zu solchen von dir angesprochenen Baustellen. Für solche Arbeiten ist ein MK gemacht, da gibt es nichts besseres.

unten links der Standplatz vom MK 140 Plus





Glasscheiben Montage mittels Funkfernsteuerung. Absolutes feinfühliges Arbeiten, alles mit direktem Sichtkontakt, an diesem Tag wurden 64 Fensterscheiben eingehoben.... Das schafft kein Telekran.










--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
04.11.2017, 11:20 Uhr
Stephan A




Zitat:
Sven Leist postete
Oha. Der Herr Achenbach sieht für seine Zukunft gelb und ist befördert worden

Moin Sven,

blau Kollege blau





Zitat:
Graf Koks postete
...wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg und Freude bei der Arbeit, das dürfte ja bei dem tollen Arbeitsgerät nicht schwer fallen

Auch in "gelb" wären zukünftige Bilder von Einsätzen mit dem 140er von Dir sehr willkommen und das auch wohl nicht nur bei mir

Gruß

Moin Graf,

Dankeschön Freude jeden Tag, egal ob MK88,MK110 oder mein 140 Plus.
Bilder in gelb aus Blau kommen im entsprechenden Beitrag, bis dahin....


Zitat:
TranceMax
Und das lustige war, das ich mit Stephan vorher gerätselt hatte, wem der rote MK 140 gehört als er die gelben Aufkleber noch nicht hatte Hatte den immer auf einer Baustelle in Rödelheim von der S-Bahn aus gesehen.

Moin Carsten, ganz genau da habt ihr den Schuldigen
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
04.11.2017, 21:12 Uhr
Chris 75



Hall Ulrich

Ich müsste nochmals nachschauen aber für den MK110 hatte ich letzthin glaub ich einen Stundenpreis von ca. CHF 380.-

Gruss Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
04.11.2017, 21:22 Uhr
Ladekranen




Zitat:
Chris 75 postete
Hall Ulrich

Ich müsste nochmals nachschauen aber für den MK110 hatte ich letzthin glaub ich einen Stundenpreis von ca. CHF 380.-

Gruss Chris

Gesalzene Preise in der Schweiz !

Da haben wir noch nie mehr als 170 Euro die Stunde+ An und Abfahrtspauschale Bezahlt .
--
Wir können alles , nur kein Hochdeutsch

Gruß
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
17.06.2018, 14:58 Uhr
Stephan A



Hallo,

MK140 Plus nach dem Service neue Software bekommen mit u.a Vario Base.
Coole Sache von Liebherr












--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 17.06.2018 um 15:07 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
17.06.2018, 15:17 Uhr
kim

Avatar von kim

Very nice! Stephan
Do you have more photo inside crane cabin?

Thank you.

Kim.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung