Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Voss » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]
125 — Direktlink
28.01.2013, 19:06 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo Thorsten,
Leider habe ich von dem Bus keine Bilder. Hier mal 2 Bilder wo er zu erkennen ist wenn auch sehr schlecht.





Gruß Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
126 — Direktlink
29.01.2013, 09:59 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Hi Chris,
ist doch Super! Ich seh auf den Bildern alles was wichtig ist. Vielen Dank!
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
127 — Direktlink
29.01.2013, 21:46 Uhr
ulrich



Ich packe das Video vom Transport in Toul mal hier mit rein.

http://www.youtube.com/watch?v=v1JaCJvwa_8
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
128 — Direktlink
29.01.2013, 22:31 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Ulrich!

Ein supertolles Video - dankeschön dafür!!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
129 — Direktlink
29.01.2013, 23:37 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Klasse Video Ulrich. Vielen Dank!
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
130 — Direktlink
12.04.2013, 15:57 Uhr
panothos

Avatar von panothos

Heute in Dortmund waren anwesend:









Ist die 6606 eigentlich eine 8x6?

Dieser Post wurde am 12.04.2013 um 16:17 Uhr von panothos editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
131 — Direktlink
12.04.2013, 18:18 Uhr
Filly




Zitat:
panothos postete
Heute in Dortmund waren anwesend:




Ist die 6606 eigentlich eine 8x6?

Hallo.

Erst mal danke fürs zeigen der Bilder.
Ich sage nein ist eine 8X4.

Gruesse von der Ostalb Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
132 — Direktlink
12.04.2013, 21:00 Uhr
panothos

Avatar von panothos

Ich hatte mich nur über die unterschiedlichen Vorderachsen gewundert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
133 — Direktlink
12.04.2013, 21:10 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Die Maschine hat als 6x4 das MAN Werk verlassen und wurde bei MAN Olpe umgerüstet auf 8x4.
Die Olpe Maschinen haben alle den kurzen Radstand und schmale Bereifung auf der zweiten Achse.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
134 — Direktlink
12.04.2013, 21:19 Uhr
panothos

Avatar von panothos

Vielen Dank für die Info!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
135 — Direktlink
12.04.2013, 21:26 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

jetzt ist mir endlich klar, was mich an dieser Art MAN schon immer gestört hat, dank eurer Hinweise hier.
Es ist die schmale Spur und Bereifung, die aus den doch sonst harmonisch wirkenden Fahrzeugen, irgendwie unfertige Klapperstörche werden läßt!

Wird ja wahrscheinlich ökonomische Gründe habe, aber sieht einfach furchtbar aus! :-(
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 12.04.2013 um 21:56 Uhr von Wolfman editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
136 — Direktlink
12.04.2013, 21:52 Uhr
Filly




Zitat:
Markus K postete
Hi
Die Maschine hat als 6x4 das MAN Werk verlassen und wurde bei MAN Olpe umgerüstet auf 8x4.
Die Olpe Maschinen haben alle den kurzen Radstand und schmale Bereifung auf der zweiten Achse.

Mfg Markus K

Hallo.

Tja das hätte ich jetzt nicht Gedacht das das eine 8X4 ist.
Hat das einen bestimmten Grund warum auf der zweiten Achse schmale Bereifung
ist ?

Grüsse von der Ostalb Klaus

P.S. Ist das die einzigste 8X4 bei Voss ?
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
137 — Direktlink
12.04.2013, 22:21 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Filly
8x4/4 sind ja alle 4-Achser bei Voss.
Ist halt die einzige ( wenn ich richtig liege)TGA/TGX mit dem kurzen Radstand.
Gab es so nicht ab Werk von MAN.
Da waren dann MAN Ndl. Olpe und Toni Maurer am Werk.
Die Olpe Fahrzeuge erkennt man eigentlich alle an den schmalen Rädern auf der zwoten Achse. Ich nenn es mal Big Move Spezifikation .
http://www.heavy-transport-world.de/index.php?pTemplate=default&pId=267
Ob Giebel, Seeland oder Pahlmann alle haben die schmalen Reifen da.
Ich denke das dort einfach nicht mehr Platz ist.
Der Grund für die kurzen Maschinen dürfte klar sein- bessere Wendigkeit und die Gesamtlänge ist optmiert. Stichwort Genehmigung. Deshalb gabs auf der IAA auch eine Werks TGX mit kurzem Radstand zusehen.

Mfg Markus k

Dieser Post wurde am 12.04.2013 um 22:23 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
138 — Direktlink
30.04.2013, 14:43 Uhr
Uhlen-Koeper



Heute war ein TGX 26.480 3-A VA mit belgischen Kennzeichen im Uelzener Hafen!











Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
139 — Direktlink
13.06.2013, 15:30 Uhr
Uhlen-Koeper



Autohof Buchholz-Aller am 30.05.2013 - zwei TGX 26.480 3-A VA bei der Abfahrt!

Teil-1








Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
140 — Direktlink
13.06.2013, 15:33 Uhr
Uhlen-Koeper



Teil-2










Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
141 — Direktlink
02.07.2013, 00:12 Uhr
Uhlen-Koeper



Auf der RS-Buddikate A-1 standen letzte Woche Freitag ein TGA-41.680 und ein TGX-41.540

TGA-41.680









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
142 — Direktlink
02.07.2013, 00:15 Uhr
Uhlen-Koeper



TGX-41.540










Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
143 — Direktlink
02.07.2013, 09:10 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Die zweite "halbe" Hubhebelbrücke sieht ja mal interessant aus. Scheint ein "Neuerwerb" zu sein oder weiß jemand wo der hintere Hubhebelteil her kommt bzw. vorher gelaufen ist? Bisher war mir nur die erste kleine Hubhebelbrücke bekannt die ja ursprünglich in Tschechien lief.

@Uhlen-Koeper:
Danke für die Bilder! Hast Du zufällig noch weitere (Detail-?)Bilder von dem Hubhebelteil der zweiten Brücke gemacht und würdest Sie hier einstellen bzw. mir irgendwie zukommen lassen?
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
144 — Direktlink
02.07.2013, 09:22 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Thorsten!

Ich habe keine Detailbilder soweit gemacht, da während des Fotographierens der Regen immer stärker wurde! Gut zu sehen auf den letzten beiden Bildern! Ich war froh, als ich die Fotos im "Kasten" hatte!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
145 — Direktlink
02.07.2013, 12:56 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Sorry, nehme den Regen auf den Bildern erst jetzt im Nachhinein wahr. Unter den Umständen natürlich nachvollziehbar das da keine weiteren Bilder existieren. Dennoch nochmals vielen Dank für diese Bilder.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
146 — Direktlink
02.07.2013, 13:24 Uhr
Blaumann



Hi Thorsten,

das sind die Uralt Adapter aus den Ende 80er/Anfang 90ern!

Gruß

Dennis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
147 — Direktlink
20.09.2013, 22:20 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Hab am Montag auf einer Rastanlage zwischen Osnabrück und Münster zwei Voss MAN stehen sehen. Einer davon war ein TGX XLX 4x2 mit Dachspoiler, seitlichen Windleitblechen hinter der Kabine und Sonnenblende, also eher Untypisch für Voss. Hat jemand zufällig Bilder und/oder das Kennzeichen von dem Fahrzeug? Er stand da zusammen mit einem TGA XXL 4x2 von Voss.
Bin leider auf der Gegenseite dran vorbei gefahren und hatte keine Zeit umzudrehen und Bilder zu machen. Aber vielleicht kennt ja einer das Auto.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
148 — Direktlink
27.09.2013, 22:47 Uhr
Uhlen-Koeper



Heute auf der RS Brokenlande A-7











Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
149 — Direktlink
10.03.2014, 16:05 Uhr
Schwerlastbubi



Was neues von Voss:


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung