Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Neubau und Umbau Schiersteiner Brücke / Kreuz (A643, A66) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]
325 — Direktlink
14.01.2017, 22:09 Uhr
BUZ



wurde am Freitag beide wieder von der Brücke auf den Grund gehoben


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
31.01.2017, 10:38 Uhr
frank_der_zahnarzt



Es geht los! Wie die Bilder der webcams http://www.schiersteinerbruecke.de/webcam/mainz-mombach-1 und http://www.schiersteinerbruecke.de/webcam/mainz-mombach-2 zeigen, beginnt heute wohl die Betonage des "Herzstückes".

War wohl nur Probelauf, ob die Position der Pumpen richtig ist, damit alles ereicht werden kann.
--
VG Frank

Dieser Post wurde am 31.01.2017 um 11:18 Uhr von frank_der_zahnarzt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
31.01.2017, 14:17 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


So werden aus der M56-5 und M52-5 doch "nur" Zwei M52-5 ...

Schaun mer mal, welche Maschinen zur Beschickung unten gestellt werden ... Da war beim 1. Anlauf von einer M38-5 und S43SX die Rede.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
01.02.2017, 08:06 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Seit heute früh, 06:00 Uhr wird betoniert. Bilder hab ich schon ein paar zugesandt bekommen, ich muss nur noch fragen, ob ich die posten darf.

Im Einsatz sind 2x M52-5, 1x M38-5 und heute kommt noch eine S43SX Schwing.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
04.02.2017, 13:28 Uhr
Stephan A



Hat Kollege Mario mit Liebherr LTM 1300-6.2 auf die Brücke gehoben.
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
04.02.2017, 21:00 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@ Stephan: Ui, der Mario fährt den 300'er? Cool!

Von mir gibt's jetzt auch was: Fotos von der umfangreichen Betonieraktion.

Begonnen wurde am Mittwoch, 01.02.17 ab 06:30 mit der M52-5 von DIEPumas. Zuleitung wurde mit einer am Boden stehenden M38-5 von Holcim gestellt.

Für alle nachfolgenden Bilder gilt: Bildquelle bekannt - Freigabe liegt vor!


DIEPumas M52-5 auf der Brücke nimmt den 1. Abschnitt in Angriff


M38-5 Holcim am Boden. Es herrscht bereits reger Andrang an Fahrmischern.


Das einbringen des Betons beginnt. Im Bildvordergrund die Kranbahn für den 180 EC-H Turmdrehkran.




Dieser Post wurde am 04.02.2017 um 21:05 Uhr von Sven Leist editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
04.02.2017, 21:07 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


...

Die Mischerschlange an der M38-5 wird länger...



Währenddessen bringt sich die Schwing S43SX auf der andere Seite in Position, um als Zuleitung für den 2. M52-5 von Holcim zu dienen.






Ab dem Abend des 01.02.2017 pumpen dann beide M52-5 gemeinsam. Der Brückenträger muss schließlich voll werden

Dieser Post wurde am 04.02.2017 um 21:08 Uhr von Sven Leist editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
04.02.2017, 21:09 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


...





Am 02.02.17 gegen Nachmittag dann ein Interessantes Schauspiel.
Der M52-5 war in seinem Bereich schon fertig und bereits zusammengefaltet.


Da der S43SX, der den Holcim 52er beschickte, weg musste, wurde die frei gewordenen M38-5 umgestellt.


Maschinenpflege...

Dieser Post wurde am 04.02.2017 um 21:14 Uhr von Sven Leist editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
04.02.2017, 21:16 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


..

Und Tschüss!


Dann tauchte die CIFA 62'er auf (BRM) um die 52er Holcim zu unterstützen.







Dann wurde mit der M52-5 und der CIFA 62'er der Rest betoniert.

Am Freitag früh gegen 06:00 Uhr war man dann nach 48 Stunden fertig.

Heute früh wurden beide 52'er wieder von RIGA auf festen Boden herunter gehoben - Bilder gibt's morgen dazu.

Dieser Post wurde am 04.02.2017 um 21:18 Uhr von Sven Leist editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
04.02.2017, 21:51 Uhr
Tobias Boehm



Wie viel an Beton wurde eingebracht?
--
mfG
Tobias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
05.02.2017, 08:05 Uhr
kim

Avatar von kim

Nice job! Sven.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
05.02.2017, 11:58 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@ Tobias: 2.500 Kubikmeter
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
05.02.2017, 13:47 Uhr
Tobias Boehm



Ja das ist doch einiges. Danke
--
mfG
Tobias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
16.03.2017, 15:57 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Hallo,

die Schiersteiner Brücke .... Uiuiuiui....

Gibt es irgendwo Infos, wie weit man dem Zeitplan inzwischen hinterher hinkt?

Bei der Gesamtfertigstellung bis 2019 wird's sicher nix mehr.

Dann war die Info, dass bis Sommer 2017 wenigstens die Umlenkung der Fahrtrichtung WI-MZ auf den neuen Brückenzug erfolgen soll, das kann man auch knicken, wenn ich mir den aktuellen Bautenzustand anschaue.
Dieser ist ja noch nicht mal durchgängig befahrbar...

Bis Ende März sollte eigentlich das Herzstück fertig sein, um die Engstelle am Anschluss MZ-Mombach zu beseitigen. Nach dem das Betonieren verschoben werden musste, hieß es nun Ostern 2017, aber auch daran glaub ich inzwischen nicht mehr, schaue ich mir an, dass dort aktuell offensichtlich so gut wie nix voran geht.

Ich hab so langsam das Gefühl, dass sich BÖGL mit diesem Auftrag ziemlich vergallopiert. Und soll mir ja niemand kommen, dass der Brückenunfall von vor 2 Jahren Ursächlich sei! Da war die Brücke gerade "mal" 10 Wochen dicht....

Baustart war 2013, man kann doch nicht normal 4 Jahre brauchen, um 1,3 km Brückenzug in einer Fahrtrichtung noch nicht mal betriebsfähig hinzubekommen.

Und beim Einschwimmen der beiden großen Brückenteile, wo man sich 2x zeitlich "Vater Rhein" aussetzen musste wegen niedriger Wasserstände...
Dass man nach dem 1. Erfahrungen keinen Plan B, zumindest für das Teil im Mombacher Strom erarbeitet hat und dann derselbe Mist nochmal passierte...

Mal gespannt, ob auch der oberstromige Brückenteile von MZ nach WI in derselben Art und Weiße gebaut wird, oder ob man zur Vermeidung von Ausfallzeiten ein anderes Bauverfahren wählt....


Mein Tipp: Fertigstellung frühestens 2021....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
15.05.2017, 11:21 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Ich stell's mal hier rein, weil es indirekt auch damit zu tun hat.

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/bauarbeiten-bis-2022-salzbachtalbruecke-bei-wiesbaden-wird-abgerissen-und-neu-errichtet_17888899.htm


Erneuerung der Salzbachtalbrücke auf der A66 und der 3-spurige Ausbau der A66 bis Erbenheim(?)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
21.05.2017, 06:33 Uhr
BUZ



https://merkurist.de/wiesbaden/verkehr/abriss-der-salzbachtalbruecke-stuerzt-wiesbaden-ins-verkehrschaos_ZH1

ich freue mich auf Stau für fie nächsten Jahre!




Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
23.05.2017, 10:32 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@ BUZ: Ja, das wird noch sehr spaßig... Am Dreieck Mainz wird ja auch gearbeitet. Absprache zwischen Mainz und Wiesbaden = 0 (!)

Seit heute ist die Fahrbahn zwischen der Anschlusstelle Biebrich und etwa Mitte Salzbachtalbrücke auf den Standstreifen verschwenkt...

Warum diese genau in der Brückenmitte vor der Abfahrt Mainzer Straße wieder aufhört .... keine Ahnung... (aber von dem ganz viel)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
24.05.2017, 16:50 Uhr
Stephan A



Der Verkehr rund um Mainz ist so langsam aber sicher ein echter Kündigungsgrund geworden. Letzte Woche Abfahrt in Mainz dann Stau entweder in der Innenstadt auf dem Weg zur Autobahnauffahrt, oder am Mombacher Kreisel 20 Minuten vertrödelt. Dann stehste am Hechtsheimer Tunnel wie doof, fährst an Ginsheim Gustavsburg vorbei auf die A671 Richtung Wiesbaden....... was passiert ?? erste Brücke hinter der Abfahrt Rüsselsheim ist abgelastet wegen Schaden auf 44to. Super, erst die Brücke bei der Henkel abgelastet auf 44to nun diese, wie willste jetzt mit´m MK nach Wiesbaden ??? Über Koblenz und dann runter über Limburg ?? Musste doch zum Flughafen, Richtung Industriepark dann umdrehen Schleife fahren und zurück über A66 so wie heute. Dann kommste auf der anderen Seite der Henkel Brücke, musst dann aber wegen 44to runter am Amöneburger Kreisel und ganz durch Wiesbaden gurken. Freunde diese Scheiße mach ich nicht mehr lange mit......letzte Woche 1,5 Stunden Fahrtzeit von der Liebig Str zur Friedrich Str rüber nach Wiesbaden.
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
24.05.2017, 20:33 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@Stephan: Ja gut, Euch trifft es von der Liebigstraße aus gesehen ja gleich mehrfach...

Ihr fahrt ja scheinbar meistens die Erzberger Straße hoch um in Gonsenheim auf die Autobahn zu gehen. Dasselbe umgedreht. Und gerade von der A643 in Gonsenheim Ri. Mombach/Gonsenheim/Stadt abzufahren ist zur Zeit echt sch ...ße.

Durch die fehlende Abfahrt Mombach von Wiesbaden kommend geht all dieser Verkehr in Gonsenheim runter, mit dem Ergebnis, dass sich regelmäßig die Linke Abbiegespur am Ortseingang Gonsenheim Ri. Mombach mehrere Hundert Meter zurück staut.

Seit am TÜV in Gonsenheim nun auch am Kreuzungsbereich noch gebaut wird und eine Fahrspur wegfällt ist kollektives Staustehen auf beiden Autobahn-Abfahrtsspuren angesagt, so ist bspw. mein Schleichweg durch die Gonsenheimer Gassen futsch...

Und die A643 generell... Rede ma net drüber...

Einzige Hoffnung für Euch RIGA'ner: Wenn zum Jahresende der 1. Brückenzug der neuen Schiersteiner Brücke fertig ist und damit auch das Herzstück und damit endlich die Abfahrt Mombach wieder frei wird, bzw. die Engstelle Ri. Wiesbaden passé...

Wie siehts dann mit Schwerverkehr aus? Darf dann auch wieder über 44t drüber? Dachte, die Begrenzung sei nur wegen der abgesackten Vorlandbrücke und der Engstelle mit Behelfsmäßigem Unterbau der Fall...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
25.05.2017, 18:17 Uhr
BUZ



wenn die erste Hälfte fertig ist, dann wird die andere Seite der Mombacher Ausfahrt gesperrt.... dann heisst es "umdrehen an der Äppelallee"

Und wenn Du von Mombach nach Wiesbden willst, musst Du in Gonsenheim wenden....

ich bin begeistert!!!!!!!!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
31.05.2017, 10:48 Uhr
frank_der_zahnarzt



nochmal Schiersteiner Brücke. Hessen Mobil und Max Bögl wissen, was sie tun?
Sven hat sich ja schon in seinem Beitrag 338 über das Tempo gewundert.
Ich kann den Baufortschritt zur Zeit nur per webcam verfolgen, aber was ich da sehe verwundert immer mehr: Das "Herzstück" wurde rot gestrichen (nehme an Isolierung), dann Bitumenbahnen verklebt, jetzt werden die wieder teilweise entfernt (http://www.schiersteinerbruecke.de/webcam/mainz-mombach-1). Unter dem betonierten Stück auf der Rettbergsau wir eine große Gerüstkonstruktion aufgebaut (http://www.schiersteinerbruecke.de/webcam/schiersteiner-br%C3%BCcke-4). Wofür auch immer?
Die Schweißgerüste und Einhausungen am zuletzt eingehobenen Brückensegment hängen auch schon sehr lange.
Dass vom Schiersteiner Kreuz bis zur Brücke der neue Fahrbahndamm und die dazugehörige Brücke noch nicht erstellt werden sowie die Fertigstellung/"Anschluss" der Eisenbahnbrücke und Umlegung der Fahrbahn nicht in Angriff genommen werden (Es laufen wohl "bereits" Ausschreibungen für diese Brücke) verstehe wer will.
Man schafft es ja nicht einmal, den Schotter der abgebauten Kranbahn von der Brücke zu schaffen.
Wann wollte man nochmal fertig sein?
@ Sven: mit 2021 meintest Du die Richtungsfahrbahn WI -MZ? ;-))
--
VG Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
31.05.2017, 12:40 Uhr
BUZ



am AK Schierstein fehlen aktuell noch zwei Brücken.....
für die direkte Verbindung Ffm-> MZ kreuzungsfrei


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
31.05.2017, 22:19 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Da wundere ich mich immer noch warum damit noch nicht begonnen wurde. Diese Baumaßnahmen können doch völlig unabhängig von weiteren Bauverlauf der Schiersteiner Brücke anlaufen. Zumindest wird nun wohl die Abfahrt Äppelallee umgelegt um Platz für die spätere Einfädelungsspur zu schaffen. Aber am Schiersteiner Kreuz ist seit fast einem Jahr gefühlt tote Hose. ..

Auch am Mombacher Herzstück herrscht seit Wochen gefühlt Stillstand. Im hinteren Bereich wurde zwar immer wieder was betoniert aber für meinen Geschmack auch zu langsam. ..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
20.06.2017, 10:47 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Gestern und heute wird der 180 EC-H Turmdrehkran am Herzstück Mombach durch RIGA abgebaut.

Damit dürfte es auch in diesem Bereich bald (hoffentlich) sichtbar weitergehen. Die Rohbauarbeiten scheinen hier offensichtlich beendet.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
21.06.2017, 08:29 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
frank_der_zahnarzt postete
nochmal Schiersteiner Brücke. Hessen Mobil und Max Bögl wissen, was sie tun?
...
Ich kann den Baufortschritt zur Zeit nur per webcam verfolgen, aber was ich da sehe verwundert immer mehr: Das "Herzstück" wurde rot gestrichen (nehme an Isolierung), dann Bitumenbahnen verklebt, jetzt werden die wieder teilweise entfernt

Hat mal jemand erfahren was dort mit den Bitumenbahnen war. Nun werden wieder Neue aufgebracht!?
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung