Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neuer Actros/Arocs SLT » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
150 — Direktlink
06.06.2015, 21:05 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Schwerlast-Siegerland postete
... Dieser hier ist 3+7 Teleskopierbar und ist in der Tat eine Premierenfahrt gewesen. Die Kombination soll auch eigentlich so zusammen bleiben.

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

danke für die Info.

Mal sehn ob ich die Kombination nächste Woche wieder vor die Linse bekomme
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
08.06.2015, 20:47 Uhr
AFaB




Zitat:
Hebelzupfer postete

Zitat:
Burkhardt postete
Neuer Actros 4163 SLT auch bei Kronschnabel & Franke

... wobei man aber der Ehrlichkeit halber doch mal darauf hinweisen sollte das die neue "Actrose" vom ersten Tage an ohne nennenswerte Schwierigkeiten läuft
während der neue 4-Achs VOLVO mit 7xx PS bereits auf dem Weg vom Händler zum Betrieb den ersten Elektronik-Ausfall hatte und seither wohl nicht aus den Pampers herauskommt - soll heißen das Auto nervt fortlaufend mit diversen ( vorwiegend elektronischen ) Mängeln.

LG

Georg

Hallo Hebelzupfer,

dann haben wohl die Unternehmen, die sich (offensichtlich zunehmend) für die Volvo-Maschine entscheiden, ins Klo gegriffen! Oder????

Gruss aus OWL

AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
08.06.2015, 21:18 Uhr
Jens P.




Zitat:
AFaB postete

Zitat:
Hebelzupfer postete

Zitat:
Burkhardt postete
Neuer Actros 4163 SLT auch bei Kronschnabel & Franke

... wobei man aber der Ehrlichkeit halber doch mal darauf hinweisen sollte das die neue "Actrose" vom ersten Tage an ohne nennenswerte Schwierigkeiten läuft
während der neue 4-Achs VOLVO mit 7xx PS bereits auf dem Weg vom Händler zum Betrieb den ersten Elektronik-Ausfall hatte und seither wohl nicht aus den Pampers herauskommt - soll heißen das Auto nervt fortlaufend mit diversen ( vorwiegend elektronischen ) Mängeln.

LG

Georg

Hallo Hebelzupfer,

dann haben wohl die Unternehmen, die sich (offensichtlich zunehmend) für die Volvo-Maschine entscheiden, ins Klo gegriffen! Oder????

Gruss aus OWL

AFaB

Ja!
Ich war schon ganz oft in der Werkstatt:
2mal im Jahr zu Service/ TÜV oder SP.
Einmal außerhalb des Intervalls ein neuen Federspeicher bekommen, einen Fahrerhausluftbalg und jetzt nach 5 Jahren neue Injektoren und Turbolader.
Meine Kollegen gehts nicht anders.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
08.06.2015, 21:23 Uhr
AFaB



Hallo Jens,

menno, tut mir leid....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
08.06.2015, 21:51 Uhr
BUZ



...alter Schwede.....



BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
08.06.2015, 22:01 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jens P. postete
Ich war schon ganz oft in der Werkstatt:
2mal im Jahr zu Service/ TÜV oder SP.
Einmal außerhalb des Intervalls ein neuen Federspeicher bekommen, einen Fahrerhausluftbalg und jetzt nach 5 Jahren neue Injektoren und Turbolader.

Ernstgemeinte Frage: Wieviele Kilometer hast Du aktuell so ungefähr auf Deinem Schweden drauf? Schrottige Injektoren sind ja im PKW-Bereich leider teilweise schon so etwas wie ein Standard geworden, aber ich hätte eigentlich erwartet, dass das im LKW-Bereich besser ist. (Ähnliches gilt auch für den Turbo...)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 08.06.2015 um 22:49 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
08.06.2015, 22:33 Uhr
apott




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Jens P. postete
Ich war schon ganz oft in der Werkstatt:
2mal im Jahr zu Service/ TÜV oder SP.
Einmal außerhalb des Intervalls ein neuen Federspeicher bekommen, einen Fahrerhausluftbalg und jetzt nach 5 Jahren neue Injektoren und Turbolader.

Ernstgemeinte Frage: Wieviele Kilometer hast Du aktuell so ungefähr auf Deinem Schweden drauf? Schrottige Injektoren sind ja im PKW-Bereich leider teilweise schon so etwas wie ein Standard geworden, aber ich hätte eigentlich erwartet, dass das im LKW-Bereich besser ist. (Ähnliches gilt für den Turbo...)


Tschüs,

Sebastian

Bei meinem Kopllegen ist der Turbo nach 70.000 gestorben. Da es die Ansaugseite war, hat er auch noch einen Kolben mit genommen.
War übrigens ein BMW X1, 12 Monate alt und nach blos vier Wochen war der neue Motor drin. ;-)

Gruß
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
08.06.2015, 23:40 Uhr
Jens P.




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Jens P. postete
Ich war schon ganz oft in der Werkstatt:
2mal im Jahr zu Service/ TÜV oder SP.
Einmal außerhalb des Intervalls ein neuen Federspeicher bekommen, einen Fahrerhausluftbalg und jetzt nach 5 Jahren neue Injektoren und Turbolader.

Ernstgemeinte Frage: Wieviele Kilometer hast Du aktuell so ungefähr auf Deinem Schweden drauf? Schrottige Injektoren sind ja im PKW-Bereich leider teilweise schon so etwas wie ein Standard geworden, aber ich hätte eigentlich erwartet, dass das im LKW-Bereich besser ist. (Ähnliches gilt auch für den Turbo...)


Tschüs,

Sebastian

Er hat 272.000km gelaufen.


Zitat:
Hallo Jens,

menno, tut mir leid....

Wir reden von 60 Monaten. Auf Deutsch: Die Autos laufen sehr zuverlässig.

Dieser Post wurde am 08.06.2015 um 23:43 Uhr von Jens P. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
09.06.2015, 00:18 Uhr
AFaB



Hallo Jens,

"Wir reden von 60 Monaten. Auf Deutsch: Die Autos laufen sehr zuverlässig."

genau das meinte ich

Gruss aus OWL

AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
09.06.2015, 01:02 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo


Zitat:
AFaB postete
...
dann haben wohl die Unternehmen, die sich (offensichtlich zunehmend) für die Volvo-Maschine entscheiden, ins Klo gegriffen! Oder?

AFaB

DAS habe ich nicht behauptet !
Ich habe weder mit noch an dem Auto gearbeitet - ich habe nur wiedergegeben was mir die Fahrer der beiden neuen Vierachser im Hause berichtet haben : der Actros läuft von Anfang an ohne Beschwerden ( da hört und liest man oft genug Anderes ) und der Volvo hat vom ersten Tag an diverse Probleme die die Werkstatt bisher einfach nicht ausräumen konnte.
Beide Fahrer kenne ich seit langem, beide sind sehr erfahren und kennen auch die anderen Autos in diesem Segment. Beiden glaube ich und beide bestätigen die Qualitäten des Volvo Motores aber auch die Probleme speziell dieses Autos !

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
09.06.2015, 18:43 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Wenn man jetzt bedenkt, das Jens nicht wie ein "Normaler" LKW durch die Gegen fährt, denke ich gehen solche Werte und die entstandenen Schäden absolut in Ordnung.
Ich behaupte mal leer fährt er so durch die Gegend wie andere manchmal beladen und wenn er was drauf hat ist es schnell mal das doppelte, dreifache des normalen Gewichtes. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege.
Damit würde ich sagen ist das Fahrzeug in einigen Bereichen der Technik deutlich höher belastet als der Standard 40t-Zug. Würde damit seinen LKW auch als zuverlässig und konkurrenzfähig erachten. Wenn man dann noch einen guten Servicepartner an der Hand hat, dann kann ja kaum mehr was schief gehen, dann bekommt man auch richtige Probleme zuverlässig gerade gezogen.

Wenn ich so überlege fährt Jens doch noch den FH Facelift II, oder?
Und der Nachfolger soll ja tatsächlich einige Probleme gemacht haben. Aber das haben andere auch.

Der aktuelle Actros läuft ja in der Tat recht zuverlässig. Klar wird es da auch andere Meinungen geben. Mir ist allerdings bisher kein Liegenbleiber begegnet, wo das Fahrzeug die Ursache war. Vom Hörensagen ist mir da aber auch einiges bekannt. Teilweise auf jeden Fall nachvollziehbare Dinge und manchmal, naja, man muß nicht alles glauben, was man so zu hören bekommt. Die Wahrheit liegt manch mal ganz wo anders.
Auch der Actros hatte da zuerst einige Macken, nervige, Lösungen waren nicht immer sofort parat. Sicher für den Kunden nervig. Aber nun mal nicht zu ändern. Man kann testen, forschen und entwickeln. Aber es wir immer so sein, der härteste Tester ist und bleibt der Kunde. Vieles tritt erst dann zu Tage.
So geht es aber allen Herstellern.

Man muß aber auch mal den LKW und seine Technik im Wandel der Zeit betrachten. Es ist utopisch zu glauben, das diese Komplexen Maschinen 1.000.000 KM laufen ohne das was kaputt geht. Anforderungen an Verbrauch, Abgasverhalten, Gewicht, Komfort Fahrsicherheit und und und , haben Fahrzeuge entstehen lasen, die mit NG, SK, F8, F90 usw nur noch wenig gemeinsam haben. Die Vielzahl an Sensoren und Aktoren führen zwangsläufig zu einer höheren Häufigkeit an Fehlern im Fahrzeug, Hersteller übergreifend.

Zu den Injektoren der Motoren sei noch mal gesagt, es gibt wohl mittlerweile die Erfahrung, das nach 600.000 km sind sie meist verschissen und ein Austausch ist unausweichlich. Diese hoch belasteten Bauteile, die mit mittlerweile über 2.000 bat einspritzen haben kaum mehr was gemeinsam mit den niedlichen kleinen Dingern von früher, die 150 bar gebracht habe. Eigentlich verständlich, das die nicht mehr ewig halten.

Was mich allerdings immer wieder wundert, das sind die Turbo Schäden die immer wieder überall auftauche. In den letzten 24 Jahren ist mir ein Turbo unter gekommen, dem ein Blatt aus dem Turbinenrad fehlte und einer, der soviel Spiel hatte, das er am Gehäuse geschliffen hatte. Sonst nur Probleme in der Ladedruckregelung, das in Form nicht richtig arbeitender Stellglieder und Verschleiß.
Ich habe so oft gehört:"mir ist der Turbo explodiert." gesehen habe ich es noch nicht. Allerdings habe ich in einer Speditionswerkstatt reichlich defekte Turboteile gesehen, aber selbst diagnostizieren musste ich so was noch nie. Der Fehler war meist wo anders.
Das finde ich irgendwie verwunderlich. So richtig kaputte Turbos machen wohl einen weiten Bogen um mich .

Entscheiden in der Empfindung der Qualität der Fahrzeuge ist auch sehr häufig der Servicepartner. Ungeduldige Kunden und überforderte Werkstätten lassen das beste Produkt schlecht aussehen. Das meine ich ( wie vieles hier ) Hersteller übergreifend. Genauso kann ein augenscheinlich wenig guter LKW in den richtigen Händen bei Wartung und Reparatur glänzen wenn echte Fachleute am Werk sind. Alles schon erlebt. Auch finden "Totfeinde" in der Not plötzlich wieder zusammen.
Das sind so meine Erfahrungen zum Thema Qualität.
Und was vor Ort passiert ist meist viel entscheidender als das, was der Hersteller an Produkten zur Verfügung stellt.
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
09.06.2015, 20:32 Uhr
Jens P.




Zitat:
Der Michel postete


Sonst nur Probleme in der Ladedruckregelung, das in Form nicht richtig arbeitender Stellglieder und Verschleiß.

Genau da war das Problem.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
26.06.2015, 10:21 Uhr
Marbe




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Heute ist mir auf der A3 dieser Actros(?) vor die Linse gefahren:



(Leider nicht das Tele 'drauf, daher leider nur dieser 1:1-Ausschnitt.)
Erkennt jemand den Betreiber?


Tschüs,

Sebastian

Hier noch ein Bild von vorne

--
--Gruß--Marco--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
27.06.2015, 13:07 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

Hallo,
Richter aus Dresden hat auch einen neuen Actros im Fuhrpark.

http://www.schwertransport-richter.de/
--
Viele Grüße Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
27.06.2015, 19:43 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Der Michel postete

Entscheidend in der Empfindung der Qualität der Fahrzeuge ist auch sehr häufig der Servicepartner. Ungeduldige Kunden und überforderte Werkstätten lassen das beste Produkt schlecht aussehen. Das meine ich ( wie vieles hier ) Hersteller übergreifend. Genauso kann ein augenscheinlich wenig guter LKW in den richtigen Händen bei Wartung und Reparatur glänzen wenn echte Fachleute am Werk sind. Alles schon erlebt. Auch finden "Totfeinde" in der Not plötzlich wieder zusammen.
Das sind so meine Erfahrungen zum Thema Qualität.
Und was vor Ort passiert ist meist viel entscheidender als das, was der Hersteller an Produkten zur Verfügung stellt.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Kommt man am Standort oder auch unterwegs mit einer Hersteller-Werkstatt in Kontakt, sind die meisten Servicepartner angesichts eines eher in kleiner Serie produzierten Sonderfahrzeuges schnell überfordert oder haben eine SZM mit mehr als 2 oder 3 Achsen noch nie gesehen.
Von Volvo habe ich nebenbei gesagt fast nur Gutes gehört.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
29.06.2015, 13:09 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Moinsen,

bei Baldwins gibt es einen zweiten

https://flic.kr/p/u2Agtw

Und Rawcliffe hat nun auch einen.

https://flic.kr/p/tkSMV6

Schöne Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
29.06.2015, 23:23 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute

Vielleicht sollten die Leute ,die einen Arocs SLT 8x6 mit breiter Hütte (Bigspace) bei Sisu anfragen . Sisu verbaut ja FH ,Motor etc. von MB. Könnte mir einen Rahmen von Sisu mit dem Big space Fh als 8x6 gut vorstellen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
30.06.2015, 07:59 Uhr
Tatra 141




Zitat:
KH.Neugebauer postete
Moin Leute

Vielleicht sollten die Leute ,die einen Arocs SLT 8x6 mit breiter Hütte (Bigspace) bei Sisu anfragen . Sisu verbaut ja FH ,Motor etc. von MB. Könnte mir einen Rahmen von Sisu mit dem Big space Fh als 8x6 gut vorstellen.

Vielleicht haben die TITANen auch etwas auf dem Reißbrett?
ODER sind die jetzt ganz aus dem Geschäft?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
30.06.2015, 08:08 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Nur noch MP3 bis Euro 5 Motor und den neuen Actros mit kurzen Radstand!
Dieser Post wurde am 30.06.2015 um 13:52 Uhr von Blaumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
30.06.2015, 08:47 Uhr
BUZ




Zitat:
Blaumann postete
Nur noch MP3 mit Euro 3 Motor und den neuen Actros mit kurzen Radstand!

Achtung Grosser:
bis Euro 5


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
30.06.2015, 13:39 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin
MB Vorführer in der Schweiz:



Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
30.06.2015, 13:53 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

@Buz...steht doch da
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
05.07.2015, 18:37 Uhr
Sven K



Moin

Mal eine doofe frage gibt es jetzt Unterschiede bei den Radständen zwischen Actros und Arocs?
MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
05.07.2015, 20:59 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
KH.Neugebauer postete
Moin Leute

Vielleicht sollten die Leute ,die einen Arocs SLT 8x6 mit breiter Hütte (Bigspace) bei Sisu anfragen . Sisu verbaut ja FH ,Motor etc. von MB. Könnte mir einen Rahmen von Sisu mit dem Big space Fh als 8x6 gut vorstellen.

Die neuen Sisu machen zudem auch designmäßig einiges her:

http://sisuauto.com/wp-content/uploads/carrier4.jpg

http://sisuauto.com/wp-content/uploads/polar3.jpg

http://sisuauto.com/wp-content/uploads/TIMBER_1.jpg
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
05.07.2015, 22:48 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil


Zitat:
Markus K postete
Moin
MB Vorführer in der Schweiz:



Mfg Markus K

Das dürfte dann dem Schriftzug auf der Sonnenblende nach das Feldmann-Exemplar sein?
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung