Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Australian Heavy Haulage photos » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
27.06.2015, 16:36 Uhr
JPR



Und hier das Schuhwerk:

[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.30.46_zpsnj3fmylw.jpg.html][/URL]

Etwas um die Ecke findet man das Tagegeschäft, diese Fahrzeugkonfiguration findet man in allen möglichen Formen vor, der größte Unterschied liegt in den Zugmaschinen, wo Modelle aus Europa, Amerika und auch aus Japan vertreten sind. Die richtigen "Roadtrains" sind allerdings in der Stadt nicht anzutreffen, 2 Trailer ist das maximal erlaubte. Ausserhalb der Stadt geht es jedoch auch mal mit bis zu 4. Hier mal ein Schwede mit Containern auf dem Weg ins Depot:

[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.44.22_zps4zazpjxu.jpg.html][/URL]

Die Jungs könnten auch glatt in Europa unterwegs sein:

[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.48.10_zpsxobqrxcz.jpg.html][/URL]

Im Depot verbringen einige Amerikaner ihren Samstag:

[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.49.26_zpsar8azyzc.jpg.html][/URL]

Allerdings wird auch am Samstag gearbeitet. So wird mit diesen Mulden Schrott gebracht, welcher mittels bordeigener Kräne auf Bulk Carrier, also Massengutfrachter verladen wird. Die Mulden werden mittels Ketten über den Laderaum gehievt und dann wird die Vorderseite ferngesteuert gelöst um die Mulde auszukippen. Ich habe allein heute rund 20 Züge gezählt, die im Pendelverkehr anliefern. Auch hier alles an Zugmaschinen vertreten.

[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.50.45_zpsip298y7b.jpg.html][/URL]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
27.06.2015, 16:44 Uhr
JPR



Nebenan steht dieser Kollege schon seit einiger Zeit, Zweck und Baujahr unbekannt:

[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.54.05_zpsms1nrlil.jpg.html][/URL]

neben dem Standardzeug für die Containerverladung findet man auch diese Reachstacker, welche vornehmlich für den Umschlag der "Open Top" Containern (Seecontainer ohne Dach) und Flatracks (Schwerlastcontainer, die quasi nur aus dem Boden bestehen und meist für Maschinen verwendet werden) verantwortlich sind.

[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.39.04_zpsxlwpxxhp.jpg.html][/URL]

Fremantle bekommt überdurchschnittlich viel Open Top Container, weil nur in diesen die Neureifen für die Minengeräte transportiert werden können. Beeindruckende Rad-Reifen Kombinationen, welche auch mal 3 Meter Durchmesser haben können.

[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.42.51_zpsrryhapge.jpg.html][/URL]

Zum Abschluss noch ein paar Sideloader im Wochenende. In unseren Breitengraden eher weniger verbreitet, in Australien jedoch sehr beliebt, da sich mit diesen Aufliegern Container ohne weitere Hilfsmittel be- und entladen lassen. Nachteil ist das zusätzliche Gewicht der Hubeinrichtung, was mitgeschleppt wird.

[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.56.53_zpskyxqydfi.jpg.html][/URL]

Ich hoffe demnächst mal in die Industriegebiete zu kommen, um etwas Minenequipment zeigen zu können. Ebenso spannend ist die Gegenseite des Hafens, an der die großen Car Carrier anlegen. Neben Mähdreschern und Baumaschinen werden hier auch immer mal wieder kleine und große Kräne entladen. Der Bremerhaven Thread lässt grüßen. Aktuell sind jedoch 3 amerikanische Kriegsschiffe im Hafen, wodurch die Seite tabu ist.

Dieser Post wurde am 27.06.2015 um 16:49 Uhr von JPR editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
27.06.2015, 17:48 Uhr
kodo63



Moin,

interessante Fotos! Vielen Dank. Was mich mal intererssieren würde: wie ist das denn in Australien mit Höhenbegrenzungen? Ich hab immer das Gefühl, dort ist jeder zweite LKW höher als unsere 4m. Gut, im Outback gibt´s weniger Brücken als hier in Deutschland. Aber es gibt ja noch andere Gegenden ;-)
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
27.06.2015, 21:44 Uhr
Julia Richter



Sofern ich mich nicht täusche (Seminararbeit liegt schon paar Jahre zurück), liegt die normale Höhenbegrenzung in AUS bei 4,60m.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
28.06.2015, 07:52 Uhr
JPR



In Western Australia gilt eine maximale Höhe von 4,30m für Standard-LKW.

Dazu sagt die entsprechende Behördenwebsite folgendes:

"Any vehicle that is not a Restricted Access Vehicle (RAV), commonly known as "as of right". For example, rigid trucks and semi trailers.
These vehicles generally do not require any permits or exemptions from regulatory requirements.
General access vehicles may operate state-wide provided they are:
not a road train or b-double;
within regulation axle mass limits;
19 metres or less in combination length (or a maximum 12.5 metres for rigid vehicles);
total combination mass less than 42.5 tonnes;
width less than 2.5 metres (excluding mirrors and lights); and
height less than 4.3 metres."

Folgende Fahrzeuge lassen sich ohne zusätzliche Zulassung oder Genehmigungen als LKW in Western Australia fahren:
Kein Road Train oder sog. B-Double.( https://www.google.com.au/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAcQjRw&url=https%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FB-Train&ei=cYqPVcSzB5TW8gXzs4zIDw&bvm=bv.96783405,d.dGc&psig=AFQjCNE8n2FzkTCnlsox-_U_0twbVP8-Zw&ust=1435556842163628)
Innerhalb der erlaubten Achslasten
19 Meter oder weniger Gesamtlänge für Lastzüge, 12,50 für Solo Fahrzeuge
Gesamtgewicht weniger als 42 Tonnen
Gesamtbreite weniger als 2,50 Meter
Höhe weniger als 4,30 Meter

Weitere Infos liefert https://www.mainroads.wa.gov.au/UsingRoads/HeavyVehicles/NewTruckOwner/Pages/NewTruckOwner.aspx
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
28.06.2015, 09:36 Uhr
kodo63



Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Soo genau hätt´s gar nicht sein müssen ;-)
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
04.07.2015, 12:48 Uhr
bobAus



Few more pics from this week.

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6599.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6612.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6751.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6779.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6780.jpg.html][/URL]

Dieser Post wurde am 04.07.2015 um 12:51 Uhr von bobAus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
04.07.2015, 13:01 Uhr
bobAus



[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6637.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6656.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6667.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6675.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6716.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6723.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6731.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1083.photobucket.com/user/Bob_Heuston/media/IMG_6737.jpg.html][/URL]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
04.07.2015, 22:38 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hi Bob,

thank you for the new pics.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung