Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Sarens (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23- [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] ... [ Letzte Seite ]
550 — Direktlink
06.09.2015, 13:23 Uhr
ulrich












Weitere Bilder später auch in anderen Threads.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
551 — Direktlink
06.09.2015, 15:02 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Sehr schön, vielen Dank Ulrich,

einer von mindestens sechs Geräten...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
552 — Direktlink
06.09.2015, 15:37 Uhr
Stephan A



hatta beim Umsetzen vergessen das Holz mitzunehmen
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
553 — Direktlink
06.09.2015, 18:49 Uhr
daemi1



Aus Brighton habe ich auch noch welche:







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
554 — Direktlink
06.09.2015, 19:14 Uhr
ulrich



@ Andreas aka rollkopf

Noch eine Info für dich und die anderen Berliner.

Der Explorer 5500 ist seit ca. Mitte August vor Ort. Für den ersten Aufbau der beiden SL 3800 war zunächst der ehemalige Berliner AC 120 im Einsatz.
Bei dem scheint die Kabinenscheibe des Oberwagen nicht mehr ganz in Ordnung zu sein.







Dieser Post wurde am 06.09.2015 um 19:27 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
555 — Direktlink
06.09.2015, 21:36 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Stephan A postete
hatta beim Umsetzen vergessen das Holz mitzunehmen

Welches Holz?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
556 — Direktlink
06.09.2015, 21:43 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Ulrichkober postete
Hallo zusammen,

kurze Frage nochmal zu dem Sisu Ladekran,kann es sein das dieser vorher bei einem
dänischen Kranbetreiber gelaufen ist und dann von Sarens übernommen wurde.??

gruß Ulrich

Nein, wurde vom Lyse Transport aus Stavanger, Norwegen übernommen.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
557 — Direktlink
06.09.2015, 22:50 Uhr
ulrich



Hier noch die Stahlmatten und der restliche Ballast zum Kran.


Dieser Post wurde am 07.09.2015 um 12:07 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
558 — Direktlink
20.09.2015, 14:07 Uhr
Brisbane



LR1600 von Sarens war Ende August am neuen Schiffshebewerk in Niederfinnow (Brandenburg) im Einsatz

Dieser Post wurde am 20.09.2015 um 14:10 Uhr von Brisbane editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
559 — Direktlink
23.09.2015, 16:48 Uhr
martinbrasil



PC 9600

















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
560 — Direktlink
23.09.2015, 16:58 Uhr
martinbrasil











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
561 — Direktlink
24.09.2015, 11:27 Uhr
Cranespotter



Schöne Bilder, vor allem vom PC 9600.
Die sind ja sehr selten im Netz zu finden, schön das Sarens den alten Riesen noch so in Eheren hält.
Mir fiel der Schriftzug "2000t" auf.
Anhand des Lastmomentes wäre das ja theoretisch möglich.
Ist der Kran denn jemals mal mit 2000t getestet worden?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
562 — Direktlink
24.09.2015, 14:06 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Vielen Dank für die Bilder.

Besonders die vom Superlift helfen weiter.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
563 — Direktlink
24.09.2015, 22:07 Uhr
KNOXY



Sarens mit der CC 9800-1 in Cuxhaven im Hintergrund Riga Mainz mit der
LR 1600.





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
564 — Direktlink
24.09.2015, 23:10 Uhr
Jan.b



Nur mal eine Frage an die Profi's, ist das nicht eine CC 8800-1?
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
565 — Direktlink
25.09.2015, 06:14 Uhr
Herosfan

Avatar von Herosfan


Zitat:
ulrich postete
@ Andreas aka rollkopf
...


wie haben die das gemacht?!
--
gruß Elvis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
566 — Direktlink
25.09.2015, 10:55 Uhr
Champagnierle




Zitat:
Herosfan postete

Zitat:
ulrich postete
@ Andreas aka rollkopf
...


wie haben die das gemacht?!

Hi,
das hält den Kranführer länger jung. Gut in Frischhaltefolie eingetüddelt kann das qualifizierte Personal noch länger über das Renteneintrittsalter hinaus arbeiten.

Wahrscheinlich ist da was auf die Scheibe geflogen und dann war se halt putt. Und wenn ich an den Unfall vom Testfeld in Ehingen denke, wo eine Last mitten im Hub auf das Führerhaus geflogen ist, dann denke ich, daß das kein Makrolon aus dem Bauhaus ist, was zwischen die Streben kommt. Das wird wahrscheinlich erstens teuer und zweitens mit Lieferzeit verbunden sein.

Gruß

Marc
P.S.: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten :-/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
567 — Direktlink
25.09.2015, 11:05 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Die Klappscheibe kann man ganz einfach zu Bruch bringen, wenn man bei abgelegtem Ballast schwenkt und dann die Scheibe gegen den Ballast knallt. Funktioniert auch gut bei anderen Kranherstellern Ob das in dem Fall so war, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber eine Möglichkeit
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
568 — Direktlink
25.09.2015, 11:42 Uhr
martinbrasil




Zitat:
Adrian Flagmeyer postete
Vielen Dank für die Bilder.

Besonders die vom Superlift helfen weiter.


Gruß Adrian

Ballastwagen wir demnächst angebaut
Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
569 — Direktlink
25.09.2015, 23:29 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Jan.b postete
Nur mal eine Frage an die Profi's, ist das nicht eine CC 8800-1?

Bin kein richtiger Profi, aber ja es ist ein CC 8800-1, kein 9800
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
570 — Direktlink
26.09.2015, 09:42 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
ulrich postete
@ Andreas aka rollkopf

Noch eine Info für dich und die anderen Berliner.

Der Explorer 5500 ist seit ca. Mitte August vor Ort. Für den ersten Aufbau der beiden SL 3800 war zunächst der ehemalige Berliner AC 120 im Einsatz.
Bei dem scheint die Kabinenscheibe des Oberwagen nicht mehr ganz in Ordnung zu sein.




Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Infos!
Edith sagt, ich soll sagen, dass es mehrere Typen vom AC120 gibt... in dem Fall natürlich der AC 120-1 (Baujahr 2008)
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 26.09.2015 um 09:45 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
571 — Direktlink
27.09.2015, 12:55 Uhr
BUZ




Zitat:
Jan.b postete
Nur mal eine Frage an die Profi's, ist das nicht eine CC 8800-1?

das dürfte sogar der neue mit dem ersten P-Boom sein, hier natürlich mit Standardausleger!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
572 — Direktlink
27.09.2015, 14:01 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Jan.b postete
Nur mal eine Frage an die Profi's, ist das nicht eine CC 8800-1?

das dürfte sogar der neue mit dem ersten P-Boom sein, hier natürlich mit Standardausleger!

BOOM BOOSTER !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 27.09.2015 um 14:02 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
573 — Direktlink
13.10.2015, 05:42 Uhr
Herosfan

Avatar von Herosfan


Zitat:
Champagnierle postete
...
Und wenn ich an den Unfall vom Testfeld in Ehingen denke, wo eine Last mitten im Hub auf das Führerhaus geflogen ist,
...

Unfall vom Testfeld in Ehingen
--
gruß Elvis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
574 — Direktlink
13.12.2015, 17:26 Uhr
seb lucas






Dieser Post wurde am 13.12.2015 um 17:26 Uhr von seb lucas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23- [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung