Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr Krane (Ehingen) allgemein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]
225 — Direktlink
19.10.2018, 16:47 Uhr
BUZ




Zitat:
Jobo postete
Servus,

in Holland habe ich diesen LTM 1080/1 im Hafengebiet von Vlissingen gesehen.







hmmm... interessant.....!
Da stimmt einiges nicht,
was stand da mal außer MAMMOET noch auf der UW-Türe?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
226 — Direktlink
19.10.2018, 17:57 Uhr
Jobo




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Jobo postete
Servus,

in Holland habe ich diesen LTM 1080/1 im Hafengebiet von Vlissingen gesehen.


..



hmmm... interessant.....!
Da stimmt einiges nicht,
was stand da mal außer MAMMOET noch auf der UW-Türe?


Gruß
BUZ

Servus BUZ,

das man sich anschnallen soll (Original: FASTEN UR SEAT BELT)

im Ernst, ich habe ansonsten keinerlei andere Beschriftungen gefunden.

Edit: Das habe ich noch am Kran gefunden.
Demnach war der Kran mal bei Mammoet in Südafrika






Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 19.10.2018 um 18:01 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
227 — Direktlink
04.11.2018, 18:21 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Bei mir um die Ecke in Gernsheim steht dieser schöne, neue PIOMAR LTM 1100-4.2, zusammen mit der LTR 1220:










Dieser Post wurde am 04.11.2018 um 18:22 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
228 — Direktlink
07.11.2018, 20:00 Uhr
BUZ



der nächste LTF 1070-4.2 bei Jens Hadel:
http://www.hadel.net/hadelblog/html/index.html?pid=715&fbclid=IwAR3eAY8C85vOfcBuR7KZ-BIHS1iV1V1vlbmMKXxyxgl_smm0Cjvih76c_d0

Übrigens ist der vergangenen Sonntag in HK vom Schiff gegangen !


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
229 — Direktlink
09.11.2018, 17:55 Uhr
BUZ




Zitat:
BUZ postete
der nächste LTF 1070-4.2 bei Jens Hadel:
http://www.hadel.net/hadelblog/html/index.html?pid=715&fbclid=IwAR3eAY8C85vOfcBuR7KZ-BIHS1iV1V1vlbmMKXxyxgl_smm0Cjvih76c_d0

Übrigens ist der vergangenen Sonntag in HK vom Schiff gegangen !


Gruß
BUZ

Jens schreibt heute, das dieser LTF noch in BHV aufs Schiff wartet. Da aber einer schon in HK ist, bekommt Wing Fat wohl zwei Geräte


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
230 — Direktlink
16.11.2018, 21:55 Uhr
FrankK



Hallo

ist nicht Ehingen sondern die:

die sich ja "direkt" in Berlin befindet.

Es steht einiges rum:


weiter am Zaun entlang:




https://up.picr.de/34353760nx.jpg



...

Dieser Post wurde am 16.11.2018 um 22:31 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
231 — Direktlink
16.11.2018, 21:57 Uhr
FrankK



weiter geht es:






und wie ich wieder vorne bin, haben sich ein paar dazu gemodelt:




viele Grüße
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
232 — Direktlink
16.11.2018, 22:13 Uhr
FrankK



Hallo,

noch eine Frage an die Experten:
Was ist das für ein Kran:


Ich habe mir das Typenschild angesehen:

Ist das eine Verschleierungstaktik?

Und noch eine Frage:
Könnte das der selbe Kran sein:


https://up.picr.de/34353983dw.jpg



Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe.

viele Grüße
Frank

Dieser Post wurde am 16.11.2018 um 22:30 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
233 — Direktlink
16.11.2018, 22:17 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend Frank,

dürfte ein LTM 1220-5.1 sein.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
234 — Direktlink
16.11.2018, 22:22 Uhr
FrankK



Hallo Adrian,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
235 — Direktlink
17.11.2018, 19:37 Uhr
Jens.H.



Es ist ein LTM 1220-5.2 .
Der LTM 1220-5.1 hatte kein Staufach zwischen Achse 3 und 4.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
236 — Direktlink
17.11.2018, 20:27 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend Jens,

bist du dir da sicher. 2012 gab es doch noch keinen 5.2.
Gibt doch selbst aus 2016 noch 5.1er.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
237 — Direktlink
18.11.2018, 08:43 Uhr
BUZ




Zitat:
Adrian Flagmeyer postete
Nabend Jens,

bist du dir da sicher. 2012 gab es doch noch keinen 5.2.
Gibt doch selbst aus 2016 noch 5.1er.


Gruß Adrian

beim -5.1 war um 2006 Schluß
bei etwa s/n 070 300 hat der -5.2 angefangen und es gab Überschneidungen mit dem -5.2!
070 331 war ein -5.1 von Mammoet in Kanada, der 070 315 war ein -5.2 von Holler

Um den Modelwechsel hab ich noch ein paar Lücken

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 18.11.2018 um 09:04 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
238 — Direktlink
18.11.2018, 08:50 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Ui, da hab ich mich ja dann ordentlich verschätzt.

Wie kommt eigentlich der Sprung von s/n 070 350 zu 094 759 zustande?


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
239 — Direktlink
18.11.2018, 08:57 Uhr
BUZ




Zitat:
Adrian Flagmeyer postete
Ui, da hab ich mich ja dann ordentlich verschätzt.

Wie kommt eigentlich der Sprung von s/n 070 350 zu 094 759 zustande?


Gruß Adrian

ab 070 200 (Bauma 2004) war es der LTM 1220/1
der 070 205 war schon ein -5.1
Um 070 300 kam der -5.2, bis 070 499 in 2009, ab dann 094 5xx bis aktuell 095 0xx. 2012 kam parallel dazu der 045 7xx bis 045 899 Nummernblock bis 2015

Also insgesamt um die 1.000 Geräte, die als 1220 in knapp 15 Jahren das LWE verlassen haben, stolze Leistung!!
Plus rund 100 LTR 1220


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 18.11.2018 um 09:08 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
240 — Direktlink
18.11.2018, 10:21 Uhr
FrankK



Hallo BUZ,

gibt es eine Erklärung, warum der Krantyp nicht eingraviert ist.

Gruß
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
241 — Direktlink
18.11.2018, 12:03 Uhr
Jens.H.



Ich habe noch ein weiteres Bild, dort ist der Krantyp noch zu sehen. Also war der Krantyp eingraviert.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
242 — Direktlink
18.11.2018, 18:04 Uhr
FrankK



Hallo Jens,

danke für die Antwort.
Du hast ja auf deiner Internetseite fast alle Krane aus den neuen Bundesländern festgehalten. Wirklich toll was du da zusammengetragen hast.
Früher haben wir uns noch Briefe geschrieben und Negative ausgetauscht.
Wie die Zeit vergeht.

Viele Grüße
Frank

aus Riesa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
243 — Direktlink
18.11.2018, 19:33 Uhr
Jens.H.



Hi Frank

Danke für dein Lob. Leider habe ich zur Zeit fürs Hobby nicht viel Zeit versuche aber meine Seite am Leben zu halten.
Ja früher haben wir uns Briefe mit Bildern geschickt. Übrigens alle deine Bilder sind noch in meinen Archiv enthalten.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
244 — Direktlink
07.12.2018, 19:55 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier mal ein besonderer 100 Tonner.

Auf der Wind Server, einer Offshore Service Jackup Vessel wurde dieser Oberwagen eines LTM 1100-5.2 fest auf einem Podest montiert.
Der Kran ist, laut Typenschild von 2007, das Schiff und die Installation darauf aber deutlich neuer.
Magnus Reinke und ich haben uns gefragt ob es zu dem Kran eine Geschichte gibt und ob er tatsächlich vorher auf einem Unterwagen montiert war und bei welcher Firma.
Anhand des Typenschildes sollte sich das vielleicht rausfinden lassen.

Bilder von Magnus Reinke














--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
245 — Direktlink
07.12.2018, 19:56 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Magnus Reinke














--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
246 — Direktlink
08.12.2018, 15:08 Uhr
BUZ



ich habe leider nichts passendes zu 065 731

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
247 — Direktlink
08.12.2018, 17:03 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
BUZ postete
ich habe leider nichts passendes zu 065 731

Gruß
BUZ

Shit, Du warst unsere größte Hoffnung...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
248 — Direktlink
08.12.2018, 19:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Burkhardt postete
Auf der Wind Server, einer Offshore Service Jackup Vessel wurde dieser Oberwagen eines LTM 1100-5.2 fest auf einem Podest montiert.
Der Kran ist, laut Typenschild von 2007, das Schiff und die Installation darauf aber deutlich neuer.
Magnus Reinke und ich haben uns gefragt ob es zu dem Kran eine Geschichte gibt und ob er tatsächlich vorher auf einem Unterwagen montiert war und bei welcher Firma.

Meine persönliche Vermutung ist schon, dass der Oberwagen ursprünglich mal auf einem normalen Straßenunterwagen montiert war. Es spricht schon viel dafür:

- Die Typenbezeichnung "LTM1100-5.1" auf dem Typenschild. Hätte Liebherr den OW solo gefertigt, würde ich erwarten, dass man eine eigenständige Typenbezeichnung vergibt.

- Die Seriennummer passt "nahtlos" in die Reihe anderer LTM1100-5.1 - auch da hätte ich bei einer Sonderkonstruktion einen anderen Nummernkreis erwartet.

- Der Ballast sieht wie der originale Ballast aus. Für einen Kran, der von Anfang zur ortsfesten Montage vorgesehen ist, hätte ich eine einfachere Konstruktion, ohne die Ballastierungs-Hydraulikzylinder und evtl. auch eine andere Ballastform erwartet.

- Die Altersdifferenz. Warum sollte man den Oberwagen früher fertigen und dann irgendwo 'rumliegen lassen? (Und bei Schiffen gibt's meiner Meinung nach längere Lebenszyklen, d.h., dass der OW von einem anderen, älteren Schiff stammt, ist IMHO auch eher unwahrscheinlich.) Einen Gebrauchtkran - evtl. einen mit unfallbedingt beschädigtem Unterwagen - zu "schlachten", erscheint mir plausibler.

Aber vielleicht fallen hier ja noch jemandem Gründe ein, warum der Oberwagen nicht ursprünglich auf einem normalen Unterwagen montiert war.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 08.12.2018 um 19:31 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
249 — Direktlink
08.12.2018, 20:05 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
...

- Die Typenbezeichnung "LTM1100-5.1" auf dem Typenschild. ...

Tschüs,

Sebastian

LTM 1100-5.2
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung