Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr Krane (Ehingen) allgemein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ]
325 — Direktlink
11.04.2023, 19:49 Uhr
Ulrichkober



Hallo sebastian,

danke für die Info.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
12.04.2023, 11:53 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

hat Blohm und Voss die Autokrane nur für Ihren Schiffsbau im Einsatz ???
oder bietet er auch einen Krandienst an.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
15.04.2023, 16:14 Uhr
BUZ



Blohm + Voss hatte schon in den 60ern und 70ern viele Gottwald-Krane auf der Werft im Einsatz.
Leider sieht man die nie, weil die kaum rauskommen


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
15.04.2023, 16:20 Uhr
BUZ




Zitat:
wk6031 postete
Liebherr LTM 1055-3.2 von Frei Davos




besten Dank Leon


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
15.04.2023, 20:13 Uhr
Ulrichkober



hallo Buz,

danke für die Info.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
18.04.2023, 22:25 Uhr
LTR1220



Hallo Zusammen,
Aktuelles vom LWE









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
18.04.2023, 22:27 Uhr
LTR1220











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
18.04.2023, 22:30 Uhr
LTR1220











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
18.04.2023, 22:33 Uhr
LTR1220












Gruß Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
18.04.2023, 23:39 Uhr
JanK




Zitat:
LTR1220 postete


Ich sehe ihn schon in Feuerrot und Hellelfenbein vor meinem inneren Auge
--
++++ für alle scheint die Sonne gleich, aber nicht alle haben den gleichen Horizont! ++++
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
19.04.2023, 09:13 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Laufwerke, Unter- und Oberwagen vom LR 1800-1.0 Thömen sind auch zu sehen...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
19.04.2023, 16:32 Uhr
Rostocker




Zitat:
LTR1220 postete






Moin,

sind da gerade die Fahrprüfungen im Gange?

Kommt der noch aufs Testfeld oder war er bereits?

Grüße von der Küste


--
Grüße von der Küste

Dieser Post wurde am 19.04.2023 um 16:32 Uhr von Rostocker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
19.04.2023, 22:56 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke für die neuen Bilder vom LWE.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
20.04.2023, 07:12 Uhr
Zooropa



Die Anschlagösen sehen gut aus. Auch schöne Farbtupfer.

Waren die Stützen nicht mal teleskopierbar ?


Zitat:
LTR1220 postete


Zitat:



--
Beste Grüße ... und immer auf der Suche nach Modellen von MEDIACO!
Mathias

Dieser Post wurde am 20.04.2023 um 07:13 Uhr von Zooropa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
20.04.2023, 18:05 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Zooropa postete
Waren die Stützen nicht mal teleskopierbar ?

Beim LG1750 sind die Stützen teleskopierbar.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
20.04.2023, 19:15 Uhr
Carpenter



Ich würde mal ganz frech behaupten, das ist der Nachfolger vom LG1750, zählt doch mal die Achsen
Vllt hat der Kran keine teleskopierbaren Stützen mehr....
--
Gruß aus Mittelhessen

Martin

Dieser Post wurde am 20.04.2023 um 19:16 Uhr von Carpenter editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
20.04.2023, 19:17 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Beim LG1750 sind die Stützen teleskopierbar.

Können aber meistens nicht austelekopiert werden... mit Derrick und Schwebeballast zuviel Gesamtgewicht
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
20.04.2023, 19:37 Uhr
Mammoet PTC




Zitat:
LTR1220 postete




Ist das schon der neue LG auf dem Testfeld oder die LR 1700 W? Man kann es leider nicht so richtig erkennen, aber ich denke es sieht so aus als ob da angeschrägte Stützen unter dem Oberwagen weggehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
21.04.2023, 00:57 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer


Zitat:
Mammoet PTC postete

Zitat:
LTR1220 postete




Ist das schon der neue LG auf dem Testfeld oder die LR 1700 W? Man kann es leider nicht so richtig erkennen, aber ich denke es sieht so aus als ob da angeschrägte Stützen unter dem Oberwagen weggehen.

Ich würde mal vermuten das es eine LR ist, da im A-Bock ein Zylinder zu sehen ist.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
21.04.2023, 07:56 Uhr
MoFa




Zitat:
Rostocker postete

Zitat:
LTR1220 postete








Guten Morgen,

mir stellt sich eher die Frage, was wird das für ein LG? Wird es ein LG 1800!
Aber bei Liebherr kann ich mir durchaus auch einen LG 11000 vorstellen!

Gruß
Mike


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
21.04.2023, 09:08 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Mike,
aus dem Bauma-Thread übernommen:


Zitat:
XxPJP94xX postete
Laut dem, was hier gemeldet wurde, wurde gesagt, dass der Aufbau des Krans dem des LR 1800 ähnelte, jedoch leicht modifiziert wurde, wodurch es passieren könnte, wie beim LR 1600 und LR 1700, die die gleichen Teile haben , also mit der Struktur des LR 1800, wie sie sagen, und leicht modifiziert ist, könnte dasselbe perfekt passieren, mit dem LR 1800 mit einigen Verbesserungen wird es ein 900-Tonnen-Kran, in diesem Fall der LG 1900, ....


--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
21.04.2023, 11:47 Uhr
MoFa



Vielen Dank Achim

Gruß
Mike
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
22.04.2023, 17:17 Uhr
XxPJP94xX




Zitat:
percheron postete
Hallo Mike,
aus dem Bauma-Thread übernommen:


Zitat:
XxPJP94xX postete
Laut dem, was hier gemeldet wurde, wurde gesagt, dass der Aufbau des Krans dem des LR 1800 ähnelte, jedoch leicht modifiziert wurde, wodurch es passieren könnte, wie beim LR 1600 und LR 1700, die die gleichen Teile haben , also mit der Struktur des LR 1800, wie sie sagen, und leicht modifiziert ist, könnte dasselbe perfekt passieren, mit dem LR 1800 mit einigen Verbesserungen wird es ein 900-Tonnen-Kran, in diesem Fall der LG 1900, ....


Wenn, wie der erste Autor kommentierte, er sagte, dass es sich um die Karosserie eines leicht modifizierten LR 1800 handelte, könnte es in diesem Fall, wie ich später angedeutet habe, wie beim LR 1600 und LR 1700 vorkommen, beide sind gleich, aber leicht modifiziert LR 1700 und mit Boom etwas breiter nach dem Startabschnitt, wenn das der Fall ist, könnte es endlich ein LG 1900 sein, wie jetzt gesagt wird, ein LG 1800 von nur 50 t Unterschied zum aktuellen LG 1750 macht keinen Unterschied Sinn.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
22.04.2023, 19:09 Uhr
Rostocker



Moin,

wäre nicht, in dieser Kombination, ein LG 10000 möglich?


Grüße von der Küste
--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
22.04.2023, 23:04 Uhr
SimyBrigy81




Zitat:
Rostocker postete
Moin,

wäre nicht, in dieser Kombination, ein LG 10000 möglich?


Grüße von der Küste

Vielleicht meintest du LG11000 . Meiner Meinung nach würde ein 1000t LG und kein 800t LG mehr Sinn machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung