Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr Krane (Ehingen) allgemein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
19.09.2015, 14:38 Uhr
BUZ




Zitat:
Adrian Flagmeyer postete






LTM 1070-4.2!!!!!!
ein Schelm wer Böses dabei denkt



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
20.09.2015, 21:48 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Mal was aus der Buchhaltung (Ortsgruppe Berlin)...




--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
21.09.2015, 00:04 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Sehr schönes Bild aus der Buchhaltung.
Wann wurde es gemacht??
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser,
Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
21.09.2015, 19:57 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Oh, Tschuldigung, ich vergaß, es dazuzuschreiben.

April 1999
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
21.11.2015, 20:38 Uhr
BUZ



kann mir bitte jemand mal den Unterschied zwischen LTM 1220-5.2 und dem Japaner LTM 1220 NX-2 erklären?

Ich bin schon ständig am Bilder vergleichen.... und komme nicht drauf!

Normalerweise haben die japanischen LTM andere Zahlen in der Typenbezeichnung, z. B.: LT 1300 > LT 1330; LTM 1300/1 > LTM 1360 N; LTM 1060-3.1 > LTM 1075 NX; LTM 1400 > LTM 1450 N; LTM 1400/1 > LTM 1450 NX; LTM 1500 > LTM 1550 N; LTM 1750 > LTM 1800 NX

Deswegen dachte ich erst beim 1220 NX an den "normalen" 1200-5.1.... aber so ist es leider nicht!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
22.11.2015, 01:56 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
BUZ postete
kann mir bitte jemand mal den Unterschied zwischen LTM 1220-5.2 und dem Japaner LTM 1220 NX-2 erklären?

...

Gruß
BUZ

Wer sagt denn, das es einen gibt?

http://www.matsuura-j.com/machine/spec/Liebherr_LTM1220NX-2.pdf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
22.11.2015, 10:19 Uhr
BUZ



Tja Woody....

möglich ist alles
Aber es muss eine bauliche Änderung geben, sonst hätte der keinen anderen Namen!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
22.11.2015, 10:48 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
BUZ postete
Tja Woody....

möglich ist alles
Aber es muss eine bauliche Änderung geben, sonst hätte der keinen anderen Namen!

Gruß
BUZ

Untersagen ist gleich lang, Drehpunkt vom Oberwagen Sitz auch gleich, der Ausleger vom Anbolzpunkt ist gleich lang und trotzdem ist der Wenderadius beim Japaner größer. der Achsabstand ist gleich... andere Achsen? Nur eine Lenkeinschlagbeschränkung?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
22.11.2015, 11:17 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Könnte es vieleicht auch damit zu tun haben? Das die Japaner ihre Krane für den Transport zerlegen. Das an den Anbolzpunkten vorrichtungen angebaut werden.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
22.11.2015, 11:29 Uhr
BUZ



Ein abnehmbarer Ausleger ist möglich, aber das baut LWE ohne Namensänderung.... selbst QC oder abnehmbarer hinterer Abstützträger würden die Bezeichnung nicht ändern!

Der Lenkradius könnte aber ein Grund sein!
Vielleicht erlauben die Japaner keine Allradlenkung und es wird mindestens eine starre Achse verbaut.

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
22.11.2015, 11:46 Uhr
Speddy




Zitat:
Woody postete

Zitat:
BUZ postete
kann mir bitte jemand mal den Unterschied zwischen LTM 1220-5.2 und dem Japaner LTM 1220 NX-2 erklären?

...

Gruß
BUZ

Wer sagt denn, das es einen gibt?

http://www.matsuura-j.com/machine/spec/Liebherr_LTM1220NX-2.pdf

Seite 18 in Woodys PDF könnte die Erklärung bringen. Kann hier jemand japanisch?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
22.11.2015, 13:18 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks

Servus, der hintere Überhang ist um 84mm kürzer, aber die Abstüzlänge ist die Gleiche.
--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
22.11.2015, 14:55 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Die Unterschiede können (insbesondere heutzutage) auch gerne mal unterm Blech sein...ich denke da als erstes an Motor/Getriebe Auswahl. Aufgrund der z.T. unterschiedlichen Abgasemissionsbestimmungen in der Welt können die eingestellten Motorleistungen bzw. die Motorauswahl schon mal variieren. Dahingehend scheint im japanischen Datenblatt möglicherweise noch ein Fehler zu sein, wird die UW-Motorleistung dort ja mit "503 HP @ 1500 rpm" angegeben (der "europäische" hat 530 HP...könnte ein Zahlendreher sein, oder aber tatsächlich eine andere Leistung. Allerdings ist die Nenndrehzahl von 1500 rpm sehr komisch). Oder auch Partikelfilter ja/nein, SCR ja/nein etc. und sowas.

Es scheint aber zumindest die Getriebe-Auswahl anders zu sein. Ich kann zwar kein japanisch, aber mir scheint im japanischen Datenblatt von einem 16 Gang Getriebe die Rede zu sein, im "europäischen" Datenblatt von einem 12 Gang Getriebe.

Desweiteren wird es bestimmt noch mehr solche versteckten Unterschiede geben.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
22.11.2015, 16:06 Uhr
BUZ



den ersten gab es schon 2013, also zu E5-Zeiten, außerdem gibt es wegen Emissionbestimmungen keine Namensänderung.... der LTM 1500-8.1 zum Beispiel wird auch in verschieden Versionen der Abgasbehandlung ausgeliefert.... weltweit unter einem Namen.
Hier ist der Unterschied zum Japaner LTM 1550 N im Unterwagen...., die letzte Achse samt Abstützungen kann abgebolzt werden, da sonst die max. zulässige Fahrzeuglänge von 16 m überschritten wird (gleiches auch beim LTM 11200 NX)!

In der Tat scheint mir eher der Wendekreis und der etwas kürzere UW die Ursache zu sein!!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
22.11.2015, 18:09 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain


Zitat:
BUZ postete
den ersten gab es schon 2013

Gruß
BUZ

Hallo Bernd,

vielleicht findest du ja bei hadel net noch was
http://www.hadel.net/autos/html/d_kra_liebherr_ltm_1220nx-2_2011.html

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
22.11.2015, 21:03 Uhr
BUZ



DAnke Peter,

hier aus 2007:
http://www.hadel.net/autos/html/d_kra_liebherr_ltm_1220nx-2.html


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
26.11.2015, 18:40 Uhr
KAP

Avatar von KAP

Guten Abend,
Mich würde mal Interressieren wieviel Kilometer Kranseil und wieviel Tonnen Stahl bei Liebherr in einem Jahr so gebraucht werden, also im Sinne von verbaut.
--
Ich wittere Krane bevor ich sie sehe!
Ohne Rast und Ruh, geht es nun dem Ende zu!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
20.12.2015, 16:45 Uhr
Tim K.



Hallo, was neues bei Regel



--
Gruß Tim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
20.12.2015, 17:23 Uhr
Kranfahrerin-2015

Avatar von Kranfahrerin-2015


Zitat:
Adrian Flagmeyer postete
.











Krangrössenschummelei.

Ein gelber Liebherr-LTM-1070, mit 90-Tonner Schild, wie peinlich ist das denn?


Das ist ein LTM-1090.

http://www.liebherr.com/de/deu/produkte/mobil-und-raupenkrane/mobilkrane/ltm-mobilkrane/details/ltm109041.html


Da stimmt KEIN Krantypenschild, LACH.


--
Gruss

Kranfahrerin-

Schwieriges wird sofort erledigt.

Dieser Post wurde am 20.12.2015 um 17:48 Uhr von Kranfahrerin-2015 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
20.12.2015, 18:21 Uhr
Hannes-Hu



Hab noch was für die Buchhaltung.









Der Kran ist noch im täglichen Einsatz.
Ich hoffe Bilder von so nem alten Schinken sind noch erwünscht
--
Viele Grüße aus Bad Windsheim

Der Abbruch-Hannes

Schaut auch auf meiner Homepage vorbei! abbruch-hannes.jimdosite.com/
Das Copyright aller hier von mir gezeigten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
20.12.2015, 19:15 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Absolut, Hannes,

dass du an das Typenschild gedacht hast, macht dein posting um !einiges! wertvoller...

Besten Dank aus der Abteilung Statistik...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
20.12.2015, 20:20 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142


Zitat:
Tim K. postete
Hallo, was neues bei Regel


Hallo Tim,
so neu ist er auch wieder nicht. Er ist mindestens schon seit Juni 2015 im Fuhrpark.
--
Viele Grüße Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
03.02.2016, 22:02 Uhr
Glitscher



Bezugnehmend auf BUZ Post # 001 von Seite 1 hier jetzt mit Bild und besserer Tafel...







Grüße

Dieser Post wurde am 03.02.2016 um 22:04 Uhr von Glitscher editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
04.03.2016, 16:15 Uhr
Glitscher



Jetzt hab ich endlich mal den "größten" LTM aus Crailsheim von Kran-Roll in freier Wildbahn gefunden.

Für die Statistik hoffentlich was Neues ...Schönes WE





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
07.03.2016, 22:31 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Für meine Freunde BUZ, Rolli, Ralf und Micha (und alle anderen, die ebenfalls eine Ausbildung zum Buchhalter anstreben )

gruß hendrik





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung