Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » IMC Models » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20-
475 — Direktlink
16.11.2020, 13:23 Uhr
M.Stock



das habe ich versucht, bringt leider nur teilweise was.
Die 5 mittigen Rollen am Mast lassen sich null bewegen und möchte da ungern mit Gewalt ran gehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
476 — Direktlink
16.11.2020, 20:33 Uhr
Leo Gottwald



Aber, irgendwas ist ja immer... Aber das ist halt IMC, die Qualität ist noch nicht da wo sie hingehört....

Genau IMC Qualität läßt immer noch zuwünschen über . Ich habe bis heute kein Modell von IMC fehlerfrei und der Service ist grauenhaft.
Schade denn die Modellpolitik ist eigentlich ganz gut
--
2 Worte die mir in meinem Leben schon viele Türen geöffnet haben. Ziehen und Drücken.

Nur ungern läßt der Bofrostmann den Postmann an die Rohkost dran!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
477 — Direktlink
16.11.2020, 22:51 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo M.Stock,

siehe Post 461 !!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
478 — Direktlink
17.11.2020, 07:33 Uhr
M.Stock



Danke Wilfried, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
479 — Direktlink
17.11.2020, 09:32 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
Leo Gottwald postete
Genau IMC Qualität läßt immer noch zuwünschen über . Ich habe bis heute kein Modell von IMC fehlerfrei und der Service ist grauenhaft.
Schade denn die Modellpolitik ist eigentlich ganz gut

Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Man muss nur schauen, was man kauft.

Habe mehrere neue Arocs bzw. Actros gekauft..., alle tiptop. Das alte Tekno Zeug kaufe ich gar nicht erst. Zumindest nicht, wenn IMC dran steht.

Meine drei Demag Krane weisen ebenfalls keine Mängel auf. Hatte wegen anderen Dingen den Kundenservice kontaktiert, bin prompt bedient worden und hatte die Teile nach wenigen Tagen im Briefkasten. Bei einer massiven Beschwerde in Zusammenarbeit mit meinem Händler vor einigen Monaten, wegen einen völlig misslungenem Wagenborg DAF Ballastzug, bekam ich ein Paket zugeschickt mit einem Entschuldigungsschreiben und einem schönen Demag AC 45. Den DAF hatte ich zurückgegeben.

Bevor IMC hier also ganz niedergemacht wird, sollte man auch sowas erwähnen. Jeder weiß, daß WSI auch Schwächen hat.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze

www.matze-on.de
Windenergie im Osnabrücker Land
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
480 — Direktlink
17.11.2020, 09:48 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hallo Matthias...

Wir zwei hatten ja schon mal darüber gesprochen, ich kann den Service leider auch nicht löblich erwähnen. Mehrmals Kontakt über Händler und auch direkt mit verantwortlichen Personen von IMC gesprochen, es heißt immer wird direkt an einen versendet, geht zum Händler .... dann doch wieder direkt etc.

Fakt ist, der Service ist schwach auch wenn er einmal wunderbar funktioniert hat.

Und ich bin keiner der nach dem ersten oder zweiten Mal ( massive Beschwerde ) einleitet. Aber irgendwann wenn die Sachen dann im Sand verlaufen und die Monate ins Land ziehen fragt man sich schon warum es nicht funktioniert. Und alles auf Corona schieben ist hier sicher auch fehl am Platz.

Selbst der Händler aus diesem Einkauf hat anscheinend keine Einwirkungen darauf das es funktioniert ....
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

YCC Models

Dieser Post wurde am 17.11.2020 um 09:51 Uhr von Steffen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
481 — Direktlink
17.11.2020, 12:55 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Sicher ist bei allen Modellherstellern eine Verbesserung des Kundenservice wünschenswert, keine Frage! Ich muss mich allerdings auch immer wieder wundern, was einige Abnehmer sich immer wieder für Lieferungen gefallen lassen. In erster Linie ist meiner Meinung nach der Händler im Boot und nicht der Hersteller. Kaufe ich eine neue Waschmaschine und es stimmt was nicht, gehe ich auch zu dem Bezugshändler und nicht direkt zu Miele, AEG und Co.

Kommt ein Modell defekt an und ich kann den Schaden nicht selbst reparieren, oder er ist anschließend noch deutlich sichtbar, geht das Modell zurück zum Händler. Spielt der Händler da nicht mit, habe ich mir den falschen ausgesucht. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon an anderen Stellen geführt. Das Ergebnis bleibt am Ende immer gleich.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze

www.matze-on.de
Windenergie im Osnabrücker Land
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
482 — Direktlink
17.11.2020, 21:47 Uhr
Cat365



Komisch ich kann nur positives über IMC berichten. Mein Sarens Modell war defekt, gleich eine Antwort von IMC bekommen und das Modell eingeschickt. Ich bekam als Antwort dass durch die Corona Krise ein Mangtum an Personal herrscht und es bisschen dauern kann. ( Absolut verständlich) 2-3 Wochen danach bekam ich ein tolles Ersatzmodell ohne Mängel.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
483 — Direktlink
17.11.2020, 22:51 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hi,

naja - was heißt komisch ? So ist es halt einfach .... was soll ich sagen, einmal hat es wunderbar funktioniert, und das andere mal habe ich gemeint komm ... das klebe ich selbst etc. und bekomm neue Teile, nichts wars ... dann fehlt bei einem AC 700-9 eine Madenschraube vom Zylinder, es kommt halt einfach keine zu mir geflogen

Dann kann ich das hier leider nicht löblich erwähnen... sorry
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

YCC Models
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
484 — Direktlink
22.11.2020, 00:06 Uhr
Siegfried Auschra

Avatar von Siegfried Auschra

Na Ja ,
was soll ich berichten ,
meine Erfahrungen sind derart unterschiedlich.Einerseits wird einem so schnell geholfen andermal muss man ne Unendlichkeit warten. Ich glaube das liegt manchmal an der Betreiberfirma.
Was habt ihr denn für Erfahrungen in dem Bereich?
Liebe Grüsse Siggi
--
Grüsse vom Bodensee an alle Modellbauer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
485 — Direktlink
22.11.2020, 00:29 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

DEMAG AC 700-9 Mammoet, einmal TOP Service
und dann derselbe Kran noch einmal grottenschlechter Service....

und ab da dann nur noch schlecht.... obwohl die Teile nicht aufwenig sind oder wären, aber es ist immer dasselbe. Würde man vorgehen wie bei einer Waschmaschine dann würde ständig irgendwas zurück gehen. Aber ich nehme es hin und versuche auch selbst gerne mal zu reparieren wenn es seitens des Hersteller nicht funktioniert. Völlig falsch aber wohl eine Einstellungssache
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

YCC Models
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20-     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung