Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Container Transport » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
09.01.2010, 16:58 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Jens P. postete
Vorrauschauend fahren müssen wir alle- egal in welchen Fahrzeug
Was hättest Du bei einer Vollbremsung gemacht? Dann hätte Dein LKW wie eine Stalinorgel ausgesehen.

Du Jens, Vollbremsungen gab es auch Damals,
aber zu der Zeit verließ sich noch keiner ohne nachzudenken auf die Bremsen am LKW.. Und wer noch die Ehre hatte mit auflauf-gebremsten Hängern oder Einkreisbremsanlagen am Zug unterwegs gewesen zu sein kriegt beim Wort Vollbremsung nur ein hämisches Grinsen.. Dazumals hats ein wenig mehr Platz zum Anhalten gebraucht!

Aber damals hat auch keiner am Telefon den Chauffeur blöd angequatscht und zu mehr Tempo angehalten.. Das war auch die Zeit in der ein völlig fremder Fahrer angehalten hat um Einem wenigstens Hilfe anzubieten wenn man mit einer Panne am Rand stand.. Und so wurde eben auch viel gelassener gefahren..
Ich hab zu der Zeit nie gehört das jemand auch nur eine Flasche abgeworfen hätte, aber wir wurden auch damals schon stramm kontrolliert. Der Job war gut bezahlt, und wenn man 2 x am Tag den ganzen Zug komplett allein von Hand umgeladen hatte war man eh froh mal paar Kilometer fahren zu können.. ;O)

Andreas

Dieser Post wurde am 09.01.2010 um 16:59 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
09.01.2010, 17:18 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Vogel postete
.. Dazumals hats ein wenig mehr Platz zum Anhalten gebraucht!

... Der Job war gut bezahlt, und wenn man 2 x am Tag den ganzen Zug komplett allein von Hand umgeladen hatte war man eh froh mal paar Kilometer fahren zu können.. ;O)

Andreas

Mein Alter Herr kann auch so einige unterhaltsame Geschichten *) aus seiner Zeit bei einer Baufirma in den 50ern erzählen, bei denen ich mich eher wundere, dass ich existent und meine Mutter keine Witwe ist. Sicherlich waren Verkehrsdichte, Geschwindigkeiten usw. nicht mit den heutigen Verhältnissen direkt vergleichbar, aber der Fahrer gefährdet nicht nur sich sondern auch seine Umwelt, die sich das ja nicht aussuchen kann.

*) Sortieren von Lieferscheinen während der Fahrt mit beiden Händen, gelenkt wurde mit dem Knie.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
09.01.2010, 17:39 Uhr
Flo-Litronic

Avatar von Flo-Litronic

Das Laden mit Hochgestellten Containern sieht man sehr oft, wie hier mit Stahlschrott Pressblöcken oder normalem unverpressten Stahl, alte Gummiketten von Minibaggern werden ebenso verladen. Um das ganze Gerödel da drin dann etwas schön zu verteilen wird ne kleine Vollbremsung aus niedriger Geschwindigkeit gemacht und das wars dann. Ich will nicht sagen dass das dann so in Ordnung ist und auch ja weis Gott wie Zertifiziert ist, aber so wirds eben gemacht, tagtäglich und ich habs mehr als einmal mit eigenen Augen gesehen, von daher wirds mehr oder weniger schon so seine richtigkeit haben.
--
"Die 1:87 Teile werden bald bei ReFo-Tech zu finden sein."


Suche:

-Tips einen OHS O&K RH400 aufzuspüren, Preis egal!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
09.01.2010, 18:06 Uhr
Jack Sparrow



Da habe ich ja was losgetreten. Aber mal im Ernst, ohne den Fahrer jetzt als Hirnlos hinzustellen kann man schon davon ausgehen das er so losfährt. Wenn es denn bei den erwähnten 30m zum Verladeterminal bleibt ist das ja auch in Ordnung.
Die Geschichte mit dem vorsichtigen fahren ist auch immer so eine Sache. Das eigene Fahrverhalten hat man im Griff, das der anderen aber nicht. Allerdings könnte man das Thema unendlich breittreten.
Wenn man so seht was sich so auf deutschen und europäischen Strassen bewegt und wie es bewegt wird, dann fällt es nicht schwer zu glauben, das der Container so verladen z.B. von Rotterdam nach Athen gefahren wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
09.01.2010, 18:22 Uhr
Michael 5



Von Rotterdam nach Athen würde er ja auch höchstwahrscheinlich per Schiff kommen...
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
09.01.2010, 18:58 Uhr
Jack Sparrow



Na ja, war ja auch nur als Beispiel gedacht. :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
09.01.2010, 19:00 Uhr
ulrich




Zitat:
robertd postete
Hallo,


Zitat:
Longliner postete


Welchem Zweck dient denn dieses gelbe Band vor den Zylindern? Ist das eine Art Seilwinde, die den Hilfsrahmen zurückzieht, da die Teleskopzylinder einstufig sind?

Richtig.
Zusammen mit dem doppeltwirkenden Hydraulikzylinder der ziwschen dem Fahrzeugheck und dem großen Scharnier angebracht ist, wird so die notwendige Kraft erzeugt, um den vollen Container nach vorne kippen zu können.



Dieses System von HTS Hoogeveen gibt es auch für 40ft Container.

Eigentlich ist dieses Ladeprinzip nur für losen Schrott bzw. anderes loses Material mit entsprechend "geringer" Flächenlast gedacht,
und nicht für gepressten Schrott.

http://www.jansnel.com/transport/foto1.html
http://www.jansnel.com/transport/foto5.html


Wie Alexander.BS aber schon geschrieben hat, werden die Container mit dem Schrott üblicherweise nur bis zum Containerterminal gefahren, dass direkt neben dem Schrottumschlagplatz liegt. Öffentliche Straßen müssen dabei nicht befahren werden.

Dieser Post wurde am 09.01.2010 um 19:00 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
17.02.2010, 17:54 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hab einen ziemlich neuen MAN TGX 26.400 vom Energiekonzern Vattenfall erwischt, wusste garnicht das die solche Fahrzeuge haben.

Leider stand ich bissel schlecht, hoffe es reicht trotzdem.





PS: Aufbautyp: Multilift XR, falls das einem etwas sagt.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 17.02.2010 um 17:55 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
27.03.2010, 19:51 Uhr
Longliner



So da ist auch mal wieder was schönes!



Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
28.03.2010, 13:33 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Longliner postete
So da ist auch mal wieder was schönes!



Grüsse aus Peine

seltsam, so was ähnliches habe ich doch neulich auch gesehen :

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
28.03.2010, 13:41 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Teilbare Ladung ist auf ausgezogenen Ladeflächen unzulässig...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
28.03.2010, 13:44 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Danke, habe ich nicht drüber nachgedacht... klingt aber sehr logisch
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
11.05.2011, 21:36 Uhr
Longliner



Ich glaube der passt hier auch hin







Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
06.08.2015, 01:27 Uhr
Roland



Hallo,

ich hoffe es passt hier dazu: Ich suche Bilder von skandinavischen Containertransporten (ab 20ft) . Je länger desto lieber ;-) Ich habe bisher sehr wenig Bilder davon gefunden. Das meiste mir bekannte sind die überlangen Koffer-, Silo- und Tankzüge. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung