Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK China (allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
21.12.2016, 19:26 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier mal ein paar chinesische TDK aus Shanghai. Es ist mir nicht möglich, sie zu bestimmen, da sie ja auch, zum Teil jedenfalls, europäischen bzw. westlichen Exemplaren zum Verwechseln ähnlich sehen:
















Dieser Post wurde am 21.12.2016 um 22:23 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
21.12.2016, 19:42 Uhr
kim

Avatar von kim

Hi' Hendrik.
Nice photos. First time see youngmao topless. I think I don't know..Why they set only jib very hight.( look like potain jib)..

Your see the brand QLCM or HSTC...in china? This brand name working in Bangkok.

Best regard.

Kim.

Thailand.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
21.12.2016, 19:52 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Yes you are right, it's a Yongmao! I have some more of it and will put it in the Yongmao Thread.

I'm not aware of QLCM or HSTC cranes...but I will post some more pictures. Maybe you recognize them

Best regards!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
21.12.2016, 22:09 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
21.12.2016, 22:21 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
22.12.2016, 18:18 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Eine andere Baustelle in Shanghai:








Dieser Post wurde am 22.12.2016 um 18:19 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
22.12.2016, 20:56 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Aus der Entfernung konnte ich mal eine Baustelle zu 2 verschiedenen Zeitpunkten beobachten.

Es werden 2 Türme hochgezogen; so weit so gut:











Wie ich wieder schaute, war auf dem rechten Turm plötzlich ein gelber Kran erschienen, der den bis dahin vorhandenen roten Kran abbaute. Der gelbe Kran ist recht komplex und sieht so gar nicht nach einem Abbauderrick aus. Vielleicht gelingt es irgendjemandem hier, diese Krane zu bestimmen:












Dieser Post wurde am 22.05.2018 um 10:38 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
28.12.2016, 18:37 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Noch einen TDK gefunden....ist gerade abgeklettert:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
22.05.2018, 10:33 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier eine Brückenbaustelle aus China, aus der Stadt Fuzhou. Die eingesetzten TDK dürften alle von ZOOMLION sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht:












Dieser Post wurde am 22.05.2018 um 10:35 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
22.05.2018, 10:46 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein TDK wurde direkt an Ort und Stelle im Freien neu lackiert:



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
23.05.2018, 21:06 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier eine weitere Brücke im Bau, über den selben Fluss, nur wenige Kilometer entfernt. China klotzt!





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
23.05.2018, 21:16 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier ein alter TDK-Lagerplatz:







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
23.05.2018, 23:00 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hendrik,

danke wieder für die neuen Impressionen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
24.05.2018, 19:31 Uhr
Graf Koks




Zitat:
Hendrik postete
Hier ein alter TDK-Lagerplatz:


Vielen Dank Hendrik für die Bilder aus dem Reich der Mitte. Die überwiegende Anzahl der obendrehenden Krane dort sind anscheinend Potain nachbauten, ob nun mit Lizens oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt sein. Potain die dort in Lizens für den chinesischen Markt gebaut werden, haben gegenüber den Produkten, die direkt ab Manitowoc geliefert werden offiziell leicht verminderte Traglastwerte, so ist mir das jedenfalls 2015 mal von einem Werkskranmonteur erzählt worden.
Bei dem "alten Tdk Lagerplatz" hilft wohl nur noch die Grießheimsäge um Hochofenfutter zu generieren.
Beitrag 000 Bild 6, bei dieser spitzenlose "Gummistahlkonstruktion" muß mir mal einer erklären, warum die den Ausleger so nach oben geneigt konstruiert haben, sieht ja fürchterlich aus

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
24.05.2018, 20:45 Uhr
kodo63



Jo, da hat wohl einer seinen Berechnungen nicht getraut und den Obergurt lieber ein paar cm kürzer gemacht. Nicht dass der Gummiausleger sich am Ende schräg nach unten ... Hätte ja noch blöder ausgesehen ;-))
--
Gruß aus Hamburg
André

Dieser Post wurde am 24.05.2018 um 20:47 Uhr von kodo63 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
24.05.2018, 23:17 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Graf Koks postete Beitrag 000 Bild 6, bei dieser spitzenlose "Gummistahlkonstruktion" muß mir mal einer erklären, warum die den Ausleger so nach oben geneigt konstruiert haben, sieht ja fürchterlich aus

Ja, und in Wirklichkeit sah das sogar noch behinderter aus als auf den Fotos. Man hatte nämlich das Gefühl, die Ausleger gehen nicht nur nach oben, sondern auch noch zur Seite. Ich wollte noch warten, bis diese TDK sich besser drehen zum Fotografieren, aber ich hatte keine Zeit mehr.

Den Hersteller dieser "Banane" kann ich nicht bestimmen. Auf dem Gegenausleger steht "SJCM" und auf der Kabine steht "SJTJ". Dazu beides Mal dieses Symbol, ein "S" in einem Kreis. Ich habe diese Firma nicht gefunden, vielleicht kriegt einer von Euch das raus.

Die chinesischen Schriftzeichen auf dem Gegenausleger zeigen lediglich den Namen der Baufirma. Das hilft nicht weiter.

Hier nochmal ein vergrössertes Bild:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
25.05.2018, 23:07 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Dieses hier ist der einzige untendrehende Nadelausleger, den ich bislang in China gesehen habe. Dieses war ja eigentlich ein typischer "Ostblock-Kran"; vielleicht ist es ein altes sowjetisches Modell? Oder ist das gar ein MB aus CSSR? (wegen dem "Knick" im Turm). Oder aber China hat früher solche untendrehenden Nadler ebenfalls hergestellt, aber darüber gibt es so gut wie keine Informationen. Auf alten 70-er Jahre Fotos aus China kann man bei grossen Bauvorhaben grundsätzlich viele sowjetische TDK erkennen.



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
25.05.2018, 23:27 Uhr
HBK




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Graf Koks postete Beitrag 000 Bild 6, bei dieser spitzenlose "Gummistahlkonstruktion" muß mir mal einer erklären, warum die den Ausleger so nach oben geneigt konstruiert haben, sieht ja fürchterlich aus

Ja, und in Wirklichkeit sah das sogar noch behinderter aus als auf den Fotos. Man hatte nämlich das Gefühl, die Ausleger gehen nicht nur nach oben, sondern auch noch zur Seite. Ich wollte noch warten, bis diese TDK sich besser drehen zum Fotografieren, aber ich hatte keine Zeit mehr.

Den Hersteller dieser "Banane" kann ich nicht bestimmen. Auf dem Gegenausleger steht "SJCM" und auf der Kabine steht "SJTJ". Dazu beides Mal dieses Symbol, ein "S" in einem Kreis. Ich habe diese Firma nicht gefunden, vielleicht kriegt einer von Euch das raus.

Die chinesischen Schriftzeichen auf dem Gegenausleger zeigen lediglich den Namen der Baufirma. Das hilft nicht weiter.

Hier nochmal ein vergrössertes Bild:


ich denke mal SJCM ist der Firmenname und SJTJ bestimmt die Typenbezeichnung des Kranes so wie bei Potain MDT,Liebherr HC usw.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung