Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Hilfe » Problem mit dem WLAN auf dem Handy (SAMSUNG J5) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
10.03.2017, 10:21 Uhr
Sven Leist



Hallo,

meine Frau und ich haben uns im letzten Mai für ein SAMSUNG J5 entschieden.

Ein gutes Handy mit dem wir grundsätzlich sehr zufrieden sind - vor allem wenn man bedenkt, dass wir beide die Jahre zuvor die Handy-Revolution Smartphone regelrecht verpennt haben und weiter auf unsere alten NOKIA-Knochen aus dem 20. Jahrhundert vertraut haben.

Allerdings funktioniert bei meiner Frau seit 2-3 Monaten das einloggen ins heimische WLAN nur noch teilweise.

Gleich vorneweg: Wir haben das Telekom Speedport W732. An dem kanns aber nicht liegen. Das WLAN am PC funktioniert genau so gut und Störungsfrei wie bei meinem SAMSUNG J5. Ich hab zuhause immer sofort automatisch das WLAN als Verbindung aufm Display.

Allerdings vermute ich, dass meine Frau sich durch ein Update des Betriebssystems den Fehler eingeholt hat. Seither loggt sich das WLAN ständig ein oder aus - eine stabile Verbindung sieht anders aus. Das macht es nervig (bzw. unmöglich), Videos zu gucken, Whats App zu benutzen etc.

Auch hier haben wir das WLAN in den Handy-Einstellungen schon mehr mals rausgeschmissen und neu eingerichtet, nix. Auch den Router haben wir schon hin und wieder getrennt und neu gestartet.

Eine der letzten Versuche/Maßnahmen war die Zurückstellung des Handys auf Werkseinstellung, aber auch das hat nichts gebracht.

Zumal beim Neustart nach Zurückstellung das Betriebssystem wieder das aktuelle war und nicht das, wie es beim Kauf im Mai 2016 aussah.

Ich selbst bin vor diesem Problem wohl nur selbst bisher verschont geblieben, weil ich das Betriebssystem Update nicht gemacht habe..

Wer kann mir helfen?

Noch liegt ja Garantie auf dem Handy. Kann ich ein neues Gerät verlangen?
--
------------
Grüße
Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
10.03.2017, 11:26 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Sven Leist postete
Hallo,
...

Wer kann mir helfen?

Noch liegt ja Garantie auf dem Handy. Kann ich ein neues Gerät verlangen?

Hallo,

... und wenn du mal den "Verkäufer" um Hilfe bittest?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
10.03.2017, 12:46 Uhr
Sven Leist



@Wolfram: Das hatten wir schon gemacht. Der Telekom-Mitarbeiter hat uns den "Tipp" mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung gegeben.

Hat aber ja nicht geholfen...
--
------------
Grüße
Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
10.03.2017, 16:16 Uhr
Tatra 141



Ja Sven,
und nun?
Wenn noch Garantie drauf ist, dann sprich den Verkäufer wegen Garantie an.
Bei uns im T-Punkt sind auch nicht immer die selben Mitarbeiter .
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Hilfe ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung