Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » "Great Dorset Steam Fair" Dampfmaschinen und vieles mehr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
06.10.2017, 22:37 Uhr
Jobo



Servus,



Dieser Muldenkipper, oder wie man das Gespann auch immer nennen mag, wurde vom Priestmann Bagger beladen.




Bemerkenswerte Konstruktion der Anhängung.


Nebenan in der Holzsägenabteilung schleppte dieses Kranlokomobil die Baumstämme durch die Gegend


Wenden auf engsten Raum mit der D8 mit dem Schürfkübel.


Der "Muldenkipper" kippt ab.
http://imageshack.com/a/img922/23/K0J8is.jpg



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 07.10.2017 um 20:05 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
06.10.2017, 22:38 Uhr
Jobo



Servus,


Ein kleiner Baustellenkran.


Baggerlader sagt man bei uns dazu.


Ein paar Willis standen auch da rum.


Wenn ich mal groß bin, spiele ich da auch mit.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
06.10.2017, 22:39 Uhr
Jobo



Servus,



Für was diese Gerät gut sein soll, keine Ahnung.


Komatsu D31A und Caterpillar D4D


Ein Aveling-Barford LG-Road Grader Bj. 1969 bei der Arbeit.




Alle Schürfkübelfunktionen an dem Gerät werden über zweil Seilzüge von der Raupe aus gesteuert.


Aber bei solch einer adretten Beifahrerin kommt die Steuerung schnell zu kurz.
http://imageshack.com/a/img924/383/z7p5SQ.jpg

Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 07.10.2017 um 20:05 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
06.10.2017, 22:53 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

danke für die Fortsetzung.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
07.10.2017, 15:19 Uhr
janh

Avatar von janh

Eine tolle Veranstaltung ist die Steam Show.Danke für die vielen Bilder!

Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
07.10.2017, 17:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jobo postete
Für was diese Gerät gut sein soll, keine Ahnung.


Das sieht mir stark nach einem Einachs-Schlepper mit einem kleinen Pflug aus.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
07.10.2017, 17:22 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jobo postete
Ein paar Willis standen auch da rum.


Weiß jemand zufällig, wofür der "Galgen" auf der Front-Stoßstange gut ist?

Davon abgesehen: tolle Bilder - danke auch von mir!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
07.10.2017, 19:15 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Jobo postete
Ein paar Willis standen auch da rum.


Weiß jemand zufällig, wofür der "Galgen" auf der Front-Stoßstange gut ist?

Davon abgesehen: tolle Bilder - danke auch von mir!


Tschüs,

Sebastian

Damit keine Köpfe rollen!

Die "Partisanen" spannten dünne Drähte über die Wege als tödliche Fallen; da die Jeep's mit abgeklappter Frontscheibe fuhren, zerstörten diese "Galgen" diese Fallen.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
09.10.2017, 22:06 Uhr
Jobo



Servus,

die Dampfpflugecke beim GDSF-2017 liefert die Bilder für meines heutigen Beitrag.
Leider kam der Pflug nicht mehr zum Einsatz, aber dafür wurde das vortags gepflügte Feld mit dem Grubber zur Saat vorbereitet.

Hier mal so ein Pflug der von zwei Lokomobilen hin und her gezogen wird.




Mit hilfe der großen Seilwinden die unter dem Kessel angebracht sind wird das Arbeitsgerät hin und hergezogen.




Einer der Dampftraktoren auf dem Weg nach oben.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
09.10.2017, 22:08 Uhr
Jobo



Servus,


Der blaue Buldog hat das Seil nach unten gebracht.


Noch einer dampft nach oben.


Am unteren Feldende werden die Lokomobile auch in Stellung gebracht.




Die Familie eines Ausstellers bei der Ver-und Entsorgung.
Man beachte die Größenverteilung der Behältnisse zu den jeweiligen Personen.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
09.10.2017, 22:09 Uhr
Jobo



Servus,



Blick vom oberen Feldrand.


Die Maschine zieht den Grubber gerade nach oben.


Der Steuermann muß das Gerät in der Spur halten.


Ein Wendemanöver am unteren Fedrand.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
09.10.2017, 22:10 Uhr
Jobo



Servus,


Auf die Plätze fertig los...


Für alle Fälle gerüstet.


Das Gerät wurde von Dampf auf Diesel umgebaut.










Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
09.10.2017, 22:11 Uhr
Jobo



Servus,



Eine Winde und Wassersaugschlauch.


Die Kurbelstange einer solchen Maschine.


Das ist der Gas- besser gesagt der Dampfhebel.




Alte Kessel werden begutachtet.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
09.10.2017, 22:12 Uhr
Jobo



Servus,



Der Grubber hat gerade Pause.


Der zweite wird gerade wieder hochgezogen.


Umlenkrollen an der Winde.


Bereit zum Einsatz.


Wechselbare Zahnräder




Und gut geschmiert geht mein heutiger Beitrag zu Ende.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
09.10.2017, 23:06 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

danke auch für den heutigen Teil. Absolute Spitzenklasse dein Bericht.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
09.10.2017, 23:35 Uhr
thomsen



Schließe mich an - WOW, was für eine Veranstaltung ! Das "Planierräupchen" in Posting No. 23 ist übrigens ein Aveling- Barford "Calfdozer", welches sich und den Fahrer mit 9 PS Leistung auf eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von etwas über 2 km/h beschleunigen kann.

Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
10.10.2017, 06:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
thomsen postete
Schließe mich an - WOW, was für eine Veranstaltung ! Das "Planierräupchen" in Posting No. 23 ist übrigens ein Aveling- Barford "Calfdozer", welches sich und den Fahrer mit 9 PS Leistung auf eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von etwas über 2 km/h beschleunigen kann.

Zur Verdeutlichung - der Calfdozer ist das hier:


Zitat:
Jobo postete


Zum Beispiel hier auch in Bewegung zu sehen - gar nicht 'mal so langsam, wie Thomsens Beschreibung suggeriert.

Das hier hingegen...


Zitat:
Jobo postete
Ob das Urahne des BobCat ist.


...ist ein Gerät deutscher Provenienz: Eine Schmiedag 600 Kleinraupe - immerhin mit 12PS.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
10.10.2017, 10:17 Uhr
kim

Avatar von kim

nice photos. look very fun...
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
10.10.2017, 20:16 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Eine Schmiedag 600 Kleinraupe - immerhin mit 12PS.

Hier gibt's noch eine bessere Übersicht über die technischen Daten.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
10.10.2017, 20:18 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jobo postete


Sehr interessant. Dampfpflügen mit Kipppflug kannte ich bereits - dass es für dieses Konzept auch Eggen gab, war mir bislang neu.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
10.10.2017, 21:52 Uhr
Jobo




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Jobo postete
...

Sehr interessant. Dampfpflügen mit Kipppflug kannte ich bereits - dass es für dieses Konzept auch Eggen gab, war mir bislang neu.


Tschüs,

Sebastian

Servus Sebastian,

das ist keine Egge sondern ein Grubber


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 10.10.2017 um 21:52 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
10.10.2017, 22:08 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Sehr interessant. Dampfpflügen mit Kipppflug kannte ich bereits - dass es für dieses Konzept auch Eggen gab, war mir bislang neu.


Tschüs,

Sebastian

Hi Sebastian
Es gab auch Planiergeräte/Walzen, die im WW II zum Anlegen von Flugplätzen genutzt wurden. Bilder habe ich leider nur in einem Buch...
Wurde aber so von der Firma Ottomeyer Bad Pyrmont eingesetzt.

Vielen dank an Hermann für die Bilder aus Dorset.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
11.10.2017, 11:24 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Jobo postete Der zweite wird gerade wieder hochgezogen.

Dieses Bild ist interessant, habe ich so auch noch nicht gesehen. Blöd, wenn das Feld eine Kuppe aufweist, dann schleift das Seil am Boden, bzw. wird sicherlich auch eingegraben. Wenn dort Steine oder Findlinge vergraben sind, geht die Lebensdauer des Seils recht schnell runter.

Aber alle anderen Bilder sind auch interessant! Das Beste, was es im Netz zu Dorset gibt!

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
11.10.2017, 12:46 Uhr
Ch. Romann



Realy "Great Steam" in Dorset, starke Show,klasse Bilder


Vielen Dank für's Teilen !
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.

Dieser Post wurde am 11.10.2017 um 12:46 Uhr von Ch. Romann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
16.10.2017, 22:22 Uhr
Jobo



Servus,

zu den Klängen der Konzertorgel Rhapsody von der Fam. Kelders gibt es heute einige Bilder von diversen Lastkraftwagen.



den Anfang macht 'Captain Hook' mit einem Kenworth, na gut der ist jetzt wahrscheinlich noch nicht ganz so historisch.


Der ERF A-Serie 150 ist von 1975, daneben ein AEC MR5 von 1963 und der Bedford TL ist Baujahr 1986.


Zweimal Aktinson Semi-Bonneted Ballast Traktor von 1964.


Ein Scammell Higwayman Ue680 aus dem Jahre 1957.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung