Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » "Great Dorset Steam Fair" Dampfmaschinen und vieles mehr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
08.11.2017, 22:57 Uhr
Jobo



Servus,


Leider sind die Nachtaufnahmen nicht gerade das gelbe vom Ei, aber irgenwie hab ich es
nicht so mit dem Fotografieren im Dunkeln.



Auch kleine Schaustellerdamfmaschinen gab es zu sehen.


Das gehört irgenwie auch zu solchen Festen.




Diese Fotografen sind aber auch überall.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
08.11.2017, 22:58 Uhr
Jobo



Servus,



Die Oktoberfestorgel


wurde von diesen Spieltisch aus gespielt.


Hinter den Maschinen saß teilweise die ganze Familie.


Und auch die kleinsten waren da noch mit von der Partie.


Eines der historischen Karussells.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 08.11.2017 um 23:00 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
08.11.2017, 23:00 Uhr
Jobo



Servus,

Sorry für die Flecken auf einigen Bildern, aber leider habe ich den Staub auf dem Objektiv zuspät bemerkt.

Unter all den Chrom- und Messing blitzenden Maschinen, stand diese schwarze ölverschmierte Dampfmaschin, und trieb den Generator einer anderen Maschine an.






Mit dem kleinen Jungen der sich an der staubigen Dampfwalze versteckt


und dem Bottich voll mit dreckigen Putzlappen



endet meine heutige Bilderfolge vom Great Dorset Steam Fair 2017.


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
08.11.2017, 23:42 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

danke auch wieder für diesen Part. Ich finde die Nachtaufnahmen top. Die Staubflecken bringen etwas von dem Ruß- und Dampferlebnis rüber. Klasse !!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--

Dieser Post wurde am 08.11.2017 um 23:42 Uhr von Wilfried E. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
09.11.2017, 04:16 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht

Hallo,Hermann.
Danke fürs teilen der tollen Eindrücke für alle, die leider nicht dabei sein konnten.
Tolle Nachtaufnahmen übrigens,bringen die Stimmung rüber.
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
10.11.2017, 11:55 Uhr
Ch. Romann



Hallo Hermann,

erneut vielen Dank!
Herrliche Stimmung mit viel Dampfatmosphäre.
(Wieviel Zeit alleine schon für's Bildermachen verwendet worden sein muss?)


Die ganzen Exponate, die Einzelstücke oder der Trafotransport, einzigartig was da auf die Beine gestellt wurde "realy great"
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
27.11.2017, 22:19 Uhr
Jobo



Servus,

hier kommt mal wieder eine kleine Bilderserie von Dampf und Diesel aus Dorset.



Den Anfang macht ein Foden der Fa. Pickfords mit einem Kesseltransport.




Der staubte gleich hinterher.


Ein Holztransport mit einem Lokomobil kam um die Ecke.


Der sucht noch seine Fracht.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
27.11.2017, 22:20 Uhr
Jobo



Servus,


Der MAN der britischen Armee hat auch schon angespannt


Dampf und Diesel, groß und klein, alles beieinand.


Ein Dreiergespann mit Fahrzeugen von den Firmen


Vanguard


sowie Mammoet und Coast Hauliers.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
27.11.2017, 22:21 Uhr
Jobo



Servus,



Diese Maschine von Clayton&Shuttleworth aus dem Jahre 1913 braucht noch etwas liebevolle Zuwendung.






Ein Zylinder einer solchen Dampfmaschin.


Der Kessel vom ersten Bild dieser Serie hat derweil sein Zugfahrzeug gewechselt.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
27.11.2017, 22:23 Uhr
Jobo



Servus,


Eine Showmans Engines


Das Schaltpult des Generators


King George V war auch da.




Ein "Dampfwalzentransportfahrzeug" oder wie man das Gefährt auch immer nennen mag.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
27.11.2017, 22:26 Uhr
Jobo



Servus,



Der Wassersprengwagen wird an ein Lokomobil gehängt.


Die Jugend kam mit einem etwas kleineren Gespann vorbei.




Ein Langholzwagen mit einer eigenartigen Achskonstruktion.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
27.11.2017, 22:27 Uhr
Jobo



Servus,



Die alte Dampflok wird derweil aufgeladen.






Dampf-Lkw mit Anhänger.


Ein Kettentransport mit Lokomobil.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
27.11.2017, 22:28 Uhr
Jobo



Servus,




Ein Gespann, bestehend aus zwei Kranlokomobilen mit einem Transformator in der Mitte, macht sich auf den Weg.






Die Bremser sind immer dabei.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
27.11.2017, 22:30 Uhr
Jobo



Servus,



Die Lokomotive ist mittlerweile aufgeladen.


Lkw mit Heckmotor.


Klein und groß


Dies ist ein "6-Inch Scale Garrett 4CD Light Tractor" mit Baujahr 2016.


Noch eine Schaustellerdampfmaschine.





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 27.11.2017 um 22:34 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
27.11.2017, 22:34 Uhr
Jobo



Servus,




Kohlennachschub




Bei der Dampflokomotive wird der MAN von der Fa. Allelys umgesetzt.









Das wars für heute, demnächst gibts noch mehr.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 27.11.2017 um 22:36 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
27.11.2017, 22:59 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

danke wieder für die heutige Ausbeute.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
29.11.2017, 12:55 Uhr
kranrentner



Schöne Bilder

Ich war vor acht Jahren auch auf der Show,auch mit Wohnmobil.
War schon ein Erlebnis.

Gruss Dieter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
29.11.2017, 18:52 Uhr
finsterling



Hallo Hermann

Tolle Nachtbilder ( heute erst gesehen),
ansonsten sehr schöne Bilder....... und wie immer gerne gerne noch viel mehr Bilder.......

Schönen Abend

MfG. Willi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
01.01.2018, 21:00 Uhr
Jobo



Servus,

auch im neuen Jahr wird es hier wieder einige Bilder aus Dorset geben.

Nachdem am Campground die Flaggen gehisst


und die Entsorgung der Entsorgung auch funktioniert


gehts wieder zum Festgelände zu den Oldtimern.
Der rote ist ein 1955 Ford E83W




Ein 1969 ACE Road Train Mongrol




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
01.01.2018, 21:01 Uhr
Jobo



Servus,

ein paar Scammell's gibts auch noch

Der erste im Bilde ist ein 1926 Scammell SID, der zweite ein 1946 Scammell Showman's Tractor CD45 und der "TIGGER" ist ein 1953 Scammell Explorer.


Vorbei an Kriegsgerät aus dem zweiten Weltkrieg, hier ein Halbkettenfahrzeug von IHC Bj. 1944


ging es weiter zu den alten Traktoren.
Ein Oliver aus dem Jahre 1943 machte den Anfang.


Das ist ein Allis Chalmers B aus 1948.


Ein Austin R aus 1919 mit "Spikesreifen".




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 01.01.2018 um 21:08 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
01.01.2018, 21:04 Uhr
Jobo



Servus,


Die Nr. 17 ist ein Fordson N aus 1930.


Der hat einen ganz schön mächtigen Motor-Getriebeblock.


Ein Allis Chalmers B mit Zwischenachsanbau des Arbeitsgerätes Baujahr 1942.


Ein Mc Cormick International Farmall Cup aus dem Jahre 1950.


Ein Massey Ferguson wird von einem hübschen Mädel gesteuert.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 01.01.2018 um 21:08 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
01.01.2018, 21:09 Uhr
Jobo



Servus,



Auch alte Mähdrescher gabs zu sehen.


Dieser Fordson ist mit einer Heckladeschaufel und Frontseilwinde ausgestattet.


Wobei das Kettenstück an der 4 Tonnen Seilwinde wohl doch etwas überdimensioniert ist.


Auch damals gabs schon Schlepper mit Raupenfahrwerk.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
01.01.2018, 21:10 Uhr
Jobo



Servus,



Dieses Steuerräderwerk gehört zu


diesem Gefährt.


Es ist ein "Wehr Road Grader" aus dem Jahre 1924. Ob das wohl der Urahne der heutigen Grader ist?


Stacheln für den Vortrieb.


Ein "Wehr Road Roller" aus 1927.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
01.01.2018, 21:11 Uhr
Jobo



Servus,




Eine Fordson Raupe mit Kranvorbau.


Spartanische Bedienungseinrichtung.


Alte und neue Batterietechnik am Objekt vereint.


Damit der alte Diesel leichter anspringt.


Da wahr wohl was undicht.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
01.01.2018, 21:13 Uhr
Jobo



Servus,


Ein International Harvester.


Nebenan in der Sägenabteilung wurde von Hand gesägt.


Auch Motorsägen gabs zu sehen, allerdings in etwas größerer Ausführung.


Das ist eigentlich eine Metallbügelsäge die von einem Lister-Motor angetrieben wird, aber die sägt natürlich auch Holz.


Das Sägeblatt wird gewechselt.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung