Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1450-8.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
05.10.2017, 14:40 Uhr
And1



Da der erste LTM 1450-8.1 bereits an LEY-Krane übergeben wurde, hier der passende Thread.
Ich denke in den nächsten Tagen könnten hier mehr Informationen folgen



Technische Daten:
Max. Traglast 450 t
bei Ausladung 3,00 m
Teleskopausleger von 16,10 m
Teleskopausleger bis 85,00 m
Gitterspitze von 7,0 m
Gitterspitze bis 84,0 m
Fahrmotor/Fabrikat Liebherr
Fahrmotor 8-Zylinder-Diesel
Fahrmotor/Leistung 505 kW
Anzahl der Achsen 8
Antrieb/Lenkung Standard 16 x 8 x 16
Fahrgeschwindigkeit 85,00 km/h
Gesamtballast 134,00 t

Und hier das zugehörige PDF: https://www.liebherr.com/external/products/products-assets/292202/liebherr-268-ltm-1450-8-1-td-268-01-defisr07-2017.pdf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
05.10.2017, 14:55 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
And1 postete
Da der erste LTM 1450-8.1 bereits an LEY-Krane übergeben wurde, hier der passende Thread.

...


Und wer Facebook nicht scheut wie der Teufel das Weihwasser, der kann dort erste Bilder von 'der Gerät'™ sehen.

- https://www.facebook.com/leykrane.gummersbach/posts/1664300560311458

- https://www.facebook.com/leykrane.gummersbach/posts/1665656403509207

Gruß,
Thorsten
(baroni)
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
05.10.2017, 15:41 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
schlurchi postete
Die Auslieferung der LTM 1450-8.1 hat begonnen
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=308140426330078&set=pcb.1727778430860612&type=3&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=308140426330078&set=pcb.1727778430860612&type=3&theater

Dieser Post wurde am 05.10.2017 um 15:42 Uhr von Michael MZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
05.10.2017, 15:48 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Von 'der Gerät'™ in Farben der Fa. Sarens findet man bei Facebook auch schon erste Bilder:

- https://www.facebook.com/photo.php?fbid=308140426330078&set=pcb.1727778430860612&type=3&ifg=1

Gruß,
Thorsten
(baroni)

Edit: Doppelt hält besser
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon

Dieser Post wurde am 05.10.2017 um 15:49 Uhr von baroni editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
05.10.2017, 15:51 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Hallo,
das Messegerät und der Sarens standen heute Vormittag auf dem Raststätte Fläming Ost , Fahrtrichtung Berlin.
Grüße
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
06.10.2017, 11:13 Uhr
984c




Zitat:
CHARLY KRAUSE postete
Hallo,
das Messegerät und der Sarens standen heute Vormittag auf dem Raststätte Fläming Ost , Fahrtrichtung Berlin.
Grüße

Gibt es Bilder davon?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
06.10.2017, 18:13 Uhr
Gast:craneboy
Gäste


Der Ley-Kran ist in Gummersbach angekommen. Jeder, der an der Kölner Strasse vorbeifährt, kann ihn bestaunen.






Edit: Bilder eingefügt

Dieser Post wurde am 07.10.2017 um 17:37 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
07.10.2017, 20:55 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Es ist zwar nicht besonders berauschend, stets auf das Gesichtsbuch zu verweisen, aber dort taucht dieser Kran nun mal verstärkt auf momentan:

Sarens:
https://www.facebook.com/353748952371/photos/a.353755312371.158460.353748952371/10155830948082372/?type=3&theater

Haegens:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2386202664938811&set=a.1390538317838589.1073741825.100006473022035&type=3&theater

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
08.10.2017, 00:24 Uhr
And1



LEY-Krane hat seinen Neuzugang am Freitag eindrucksvoll präsentiert. Der Gummersbacher ist ein echter Hingucker!




mfg Andi

Dieser Post wurde am 08.10.2017 um 00:24 Uhr von And1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
08.10.2017, 17:07 Uhr
AFaB



Hallo allerseits,

ich muss gestehen, dass ich nicht gerade kranaffin bin, was Datenblätter, technische Eigenschaften und dergleichen angeht.
Wo genau liegt den nun der Unterschied zwischen einem LTM 1500 8.1 und dem 1450 8.1?

Gruss aus OWL

AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
08.10.2017, 18:19 Uhr
And1



hier noch das Nümmerchen vom Ley für unsere Buchhaltung:



mfg Andi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
08.10.2017, 18:20 Uhr
Rollmops



In diesem Fall ist es z.b.
der Hauptmast: 50m(bis 84m) zu 85m
Spitze: 14-63m zu 7-56m
Spitze mit Wippe: 21 -91m zu 14 -84m
Fahrzeuglänge und Achsen: 21,385m u 8 Achsen zu 19,995m u 8 Achsen
Drehkranzmitte (nach hinten) 6,015m zu 3,924m
Hauptbalast: Starre Position u 165t zu Variabel u 134t

Was beim Heben für Unterschiede gibt müsste man genauer in den verschiedenen Datenblätter nachschauen.

Da gibt es zu viele Möglichkeiten.

Dieser Post wurde am 08.10.2017 um 18:38 Uhr von Rollmops editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
08.10.2017, 18:27 Uhr
And1




Zitat:
AFaB postete

Wo genau liegt den nun der Unterschied zwischen einem LTM 1500 8.1 und dem 1450 8.1?


Naja DEN Unterschied gibt es da garnicht. Es sind einfach zwei ganz unterschiedliche Krane zweier Generationen.
Während sich der 500er stetig weiterentwickelt hat und von Liebherr hier und da angepasst wurde, wurde der 450er völlig neu konzipiert.
Der 500er kann nicht mit vollem Ausleger auf deutschen Straßen fahren - anders als der neue 450-Tonner. Selbst mit 85m Tele soll der Kran die Genehmigungen bekommen und die Auflagen einhalten können.
Neu ist auch, dass der Kran ohne Mastabspannung auskommt(/kommen soll). Jedenfalls ist keine Abspannung vorgesehen, sodass der Kran kurze Rüstzeiten haben soll.
Es gibt noch viele weitere Unterschiede, wie z.B. den Vario-Ballast.

Wie sich der Kran hinsichtlich der Traglasten unterscheidet, tja, das wird sich noch zeigen

mfg Andi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
08.10.2017, 22:25 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
And1 postete
das wird sich noch zeigen

Daten sind doch schon bekannt?
https://www.liebherr.com/external/products/products-assets/292202/liebherr-268-ltm-1450-8-1-td-268-01-defisr07-2017.pdf
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
10.10.2017, 16:40 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Ist das nun das bekannte Ausstellungs-/Vorführgerät neu beschriftet oder ein neuer Kran lackiert und beschriftet nach dem Vorbild des Bauma-Krans?
https://www.facebook.com/353748952371/photos/a.353755312371.158460.353748952371/10155833527677372/?type=3&theater
Das müsste die Firma sein http://www.gruasyequiposgarcia.com/gruas/
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 10.10.2017 um 16:43 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
10.10.2017, 18:53 Uhr
BUZ



solange wie niemand eine S/N liefert, ist das nicht zu klären


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
10.10.2017, 21:26 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Wie gefragt, hier 2 S/N die mir bekannt sind:



Vom "BAUMA"-Gerät

und


von Haegens
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
10.10.2017, 21:30 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
AFaB postete
Hallo allerseits,

ich muss gestehen, dass ich nicht gerade kranaffin bin, was Datenblätter, technische Eigenschaften und dergleichen angeht.
Wo genau liegt den nun der Unterschied zwischen einem LTM 1500 8.1 und dem 1450 8.1?

Gruss aus OWL

AFaB

Bei all den schon genannten Unterschieden (und ich hoffe, ich hab es jetzt nicht überlesen) wäre auch zu erwähnen:
Der LTM 1450-8.1 verfügt gegenüber dem 1500-8.1 nur noch über einen Motor. Im Oberwagen wird die Hydraulikpumpe per mechanischer Welle vom Unterwagenmotor angetrieben.

Ein wenig naiv könnte man sagen, der 1450-8.1 ist ein Leichtbau 1500-8.1. Dadurch kann er weiter Aufgerüstet zur Einsatzstelle bewegt werden. Dort angekommen ist er dann schneller Einsatzbereit, weshalb er auch von Liebherr als "Schnelleinsatzkran" beworben wird.

Gruß,
Thorsten
(baroni)
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
11.10.2017, 11:00 Uhr
AFaB



Hallo allerseits,

vielen Dank für die Infos und Erklärungen. Haben mir echt weitergeholfen.

Gruss aus OWL

AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
11.10.2017, 19:51 Uhr
BUZ



da ist was rot/schwarzes für Mainz fertig im LWE



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
11.10.2017, 21:47 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Peinemann Kranen NL: 072511
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
11.10.2017, 22:07 Uhr
And1



Am Wochenende erst eingeweiht, und schon ging es Anfang der Woche für den Ley Kran auf die Baustelle. Beim Heben von Silos zeigten sich die Vorteile des Varioballasts und des langen Auslegers:




ein ausführlicher Bericht folgt zu späterem Zeitpunkt an anderer Stelle

mfg Andi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
11.10.2017, 22:30 Uhr
Uhlen-Koeper



Andi, danke für das Foto !!

Kannst Du bitte, wenn möglich, mal ein paar schöne Fotos von den beiden neuen TGX-EU-6 Kranbegleiter mit einstellen ? Wäre Klasse !!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
11.10.2017, 22:50 Uhr
And1




Zitat:
Uhlen-Koeper postete

Kannst Du bitte, wenn möglich, mal ein paar schöne Fotos von den beiden neuen TGX-EU-6 Kranbegleiter mit einstellen ? Wäre Klasse !!


Du meinst sicherlich die beiden hier. Ein Bild kann ich anbieten:
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
12.10.2017, 12:29 Uhr
And1



Das Video zum Ersteinsatz:

https://www.facebook.com/leykrane.gummersbach/videos/1673897972685050/

mfg Andi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung