Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kesselbrücken » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
30.01.2005, 10:29 Uhr
Kehrbeck Bernd



-danke für eure Hilfe!!!
Hatte Scholpp früher nicht auch eine Kesselbrücke?
Hat jemand ein Foto davon?
Was ist mit der Tschudy Seitenträgerbrücke gibt es die noch?
Gruß bernd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
30.01.2005, 10:45 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Siefert besitzt eine Seitenträgerbrücke, Nutzlast 250to.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
30.01.2005, 11:13 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ja, die Tschudy-Brücke existiert wohl noch, ich hoffe ich kann sie auf einer meiner nächsten Fototouren durch die Schweiz knipsen.

Scholpp hatte früher (80er Jahre) ein leichte Kesselbrücke, ein Bild davon gibts im Auto-Album "Schwere Brocken gestern und heute"

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
30.01.2005, 11:20 Uhr
watermaster01

Avatar von watermaster01

Salü,

schaut auch mal hier: http://www.bauauftrag24.com/forum/index.php?showtopic=3204 Bilder von Fass und Schimpf (die Blaue Brücke steht noch auf dem Platz.

Hier Bilder von Paule: http://www.bauauftrag24.com/forum/index.php?showtopic=2924

MfG
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
30.01.2005, 11:25 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

die Tschudy-Brücke existiert noch, hab sie im September 2004 noch in der Halle beim Tschudy gesehen...sieht aus wie ladenneu...alles super gepflegt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
30.01.2005, 11:28 Uhr
MAN 41680



Also ich meine Scholpp hat die Brücke noch! EDIT: MEINE PAULE NICHT SCHOLPP
Ich habe sie im Sommer 2004 auf der A7 gesehen und ich meine die haben 2, da fuhren 2 Sks im Convoi und hatten ein Silo geladen.

Bild von Norbert Dopkewitsch auf lkw-infos.de


@ Uwe:
Versteh es nicht falsch, aber muss man auf deinen beiden geannten Links eine Hubhebel- oder eine Kesselbrücke sehen?
Ich habe gesehen, dass die Paulebrücke auf dem Sk aufgesattelt ist, aber bei der Göppinger Firma sehe ich keine Brücke? (eventuell falscher Link?)

Dieser Post wurde am 30.01.2005 um 11:43 Uhr von Lennart Köder editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
30.01.2005, 11:36 Uhr
watermaster01

Avatar von watermaster01

Servus Lennart,

ging doch nur um Pics zu den gennanten Firmen da einige die Firma Fass und Schimpf sowie Paule nicht unbedingt kennen.
Nun bin ich aber etwas Baff Du schreibst das Scholpp seine Kesselbrücke noch hat aber dein Foto zeigt die Brücke der Firma Paule?

MfG
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
30.01.2005, 11:44 Uhr
MAN 41680



Hallo Uwe,

ja sorry, habe mich verschrieben habe es oben nun korrigiert, meine natürlich Paule...
Alles klar, dann habe ich deinen Beitrag oben falsch verstanden, ich habe es so verstanden das es da Bilder von den Brücken gäbe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
30.01.2005, 11:57 Uhr
watermaster01

Avatar von watermaster01

Na alles kein Problem :-)
Ja Bilder gibts beim Paule Post

MfG
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
30.01.2005, 13:15 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Welche Kesselbrücke hat eigentlich die meiste Nutzlast ?

mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
30.01.2005, 13:37 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

Hallo Actros


also ich würde doch sagen das die Greiner-Brücke von Baumann mit einer der Brücken ist die die meiste Nutzlast haben.
Baumann hat glaube ich die 350 tonnen version. Bitte verbessert mich wenn ich mich irre.
--
LG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
30.01.2005, 13:46 Uhr
Gast:T.H.
Gäste


Hallo


also Kahl hat in den achzigern die 150 tonnen Kesselbrücke von Toman Österreich gekauft.
Die ist auch heute noch im Fuhrpark tätig.

@Michael Bergmann

Du hast doch erst vor kurzem Fotos davon gemacht richtig???



gruß T.H.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
30.01.2005, 13:50 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Hallo T.H. ja richtig, und wenn Bube möchte kann er die Dinger ma hier reinstellen Waren wenn ich mich nicht Irre 3 Stück nebeneinander und ohne Achsen sondern nur auf solchen Standbeinen!!!

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
30.01.2005, 14:39 Uhr
MAN 41680




Zitat:
Actros 4160 postete
Welche Kesselbrücke hat eigentlich die meiste Nutzlast ?

mfg Alex

Hm gute Frage, denke die Baumann ist da mit die führende, nur (nun hohle ich das alte Thema nochmals raus ) habe ich gehört will B&W dieses Jahr einen Diesel fahren lassen der um die 350t wiegt, so nun die Frage, kann das die ex Dansk, also blaue Vossbrücke, tragen oder nicht?

Ich bin ja nun schon 100mal um die Brücke herumgelaufen, aber müsste man da ein Schildchen von Goldhofer finden wo die maximale Traglast angegeben wird? - Ich habe leider noch keines gefunden.
Die einen sagen 300t die anderen 379t, was stimmt den da nun, steht das vielleicht in irgendeinem Buch...?

Dieser Post wurde am 30.01.2005 um 14:39 Uhr von Lennart Köder editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
30.01.2005, 14:50 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

die Baumann Brücke hat eine Nutzlast von 380to und ist damit die größte Brücke Deutschlands bzw. in ganz Europa.

Die Dansk Brücke wurde offiziell für 300to gebaut, möglich wäre natürlich, daß man sie nachgerechnet hat und aufgelastet hat.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
30.01.2005, 23:00 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute
Um eure Liste zuvergrössern:
1.Fa. Bente 2 Brücken von Titan
2.Schwertrans Hannover übernommen von Staas hatte 3 Brücken,die grosse ist bei Staas mittlere Paule
3. Fricke Schmidund kleine bei Paulebauer 1 Brücke
4.Schwertransttransport Kattowicse 1. Fruehaufbrücke
5.Rieger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
30.01.2005, 23:26 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

-Artexte hat die Ex-Magdenli Goldhofer Seitenträgerbrücke übernommen.
-vd.Vlist 150to Scheuerle Hubhebelbrücke
-Baumann 40to Scheuerle Hubhebelbrücke mit Goldhofer 3achs THP Nachläufer/ 150to Scheuerle Hubhebelbrücke/ 380to Greiner Hubhebelbrücke
-Siefert 60to Scheuerle Hubhebelbrücke/ 250to Scheuerle Seitenträgerbrücke
-Mayer 30to Goldhofer Brücke mit Vierachsnachläufer(nicht von Kübler)+300to Scheuerle Brücke
-Pieper hatte noch ne ca.60to Scheuerle Brücke...nun bei Vd.Vlist
-Cortes in Chile Goldhofer Seitenträgerbrücke EX Schertransport Leipzig
-Bautrans Hubhebelbrücke Nutzlast???
-Fumagalli Seitenträgerbrücke
-Delta Besenzoni Seitenträgerbrücke
-Hegmann Scheuerle Kesselbrücke (verbleib???)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
31.01.2005, 01:02 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg

Hallo,
die Dansk Brücke wurde offiziel als 300to Seitenträgerbrücke gebaut.
Wurde in ihrem kurzen Leben bis heute einige Male bei Goldhofer umgebaut.

@ Lennart,
wenn die 350 to Motoren gebaut werden und sie werden über die Straße transpotiert gibt es zwei Möglichkeiten:
a. die Dansk Brücke hat diese Nutzlast
oder
b. Voss hat bald eine neue Kesselbrücke!!
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
31.01.2005, 06:43 Uhr
Gast:T.H.
Gäste


Moin

stimmt es eigentlich das die greiner brücke von baumann auf dem testgelände bei 400 tonnen zusammengeklappt ist und somit nicht als 400 tonnen brücke durchgekommen ist und deshalb als 350 bzw 380 tonnen brücke ihre einsätze fährt?




gruß T.H.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
31.01.2005, 08:33 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

das stimmt nicht und ist echter Schwachsinn!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
31.01.2005, 08:47 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

als weitere Kesselbrücken fallen mir noch ein:

Linde: eigene Greiner Brücke zum Transport von Anlagenkomponenten, einsetzbar als Schnabel- und Kesselbrücke, wurde schon eingesetzt durch Baumann, Pieper etc.

Schmidbauer: 2xHubhebelbrücken..einmal Scheuerle, einmal Greiner, werden meist bei Liebherr Hafenmobilkrantransporten verwendet
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
31.01.2005, 09:27 Uhr
Gast:T.H.
Gäste



Zitat:
Blaumann postete
das stimmt nicht und ist echter Schwachsinn!

ich wollte damit keinen angreifen. Aber diverse fahrer anderer speditionen haben das unabhängig voneinander erzählt und es war immer die gleiche story.
deshalb habe ich ja auch gefragt.


T.H.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
31.01.2005, 09:32 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

sorry...aber das stimmt echt nicht,stand ja daneben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
31.01.2005, 09:39 Uhr
Ralf ER




Zitat:
T.H. postete
Moin

stimmt es eigentlich das die greiner brücke von baumann auf dem testgelände bei 400 tonnen zusammengeklappt ist und somit nicht als 400 tonnen brücke durchgekommen ist und deshalb als 350 bzw 380 tonnen brücke ihre einsätze fährt?




gruß T.H.

Das Ding wird ja mit Überlast getestet und wenn das bei 400 zusammenklappt
dann dürfte man das nicht für 350 Tonnen freigeben.
Krane werden mit 25% überlast getestet...jedenfalls ist mir das so bekannt.
Wenn die Brücke 350 aushalten soll muß sie meines Erachtens während
des Tests mindestens 440 Tonnen aushalten.

Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
31.01.2005, 09:52 Uhr
Gast:T.H.
Gäste



Zitat:
Blaumann postete
sorry...aber das stimmt echt nicht,stand ja daneben

kein problem
Dann kann ich wenn der nächste versucht die geschichte zu erzählen direkt abblocken und sagen das es nicht so war.



gruß T.H.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung