Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kesselbrücken » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]
050 — Direktlink
31.01.2005, 12:53 Uhr
MAN 41680




Zitat:
Jörg postete
Hallo,
die Dansk Brücke wurde offiziel als 300to Seitenträgerbrücke gebaut.
Wurde in ihrem kurzen Leben bis heute einige Male bei Goldhofer umgebaut.

@ Lennart,
wenn die 350 to Motoren gebaut werden und sie werden über die Straße transpotiert gibt es zwei Möglichkeiten:
a. die Dansk Brücke hat diese Nutzlast
oder
b. Voss hat bald eine neue Kesselbrücke!!

Heisst das das sie als Hubhebelbrücke, oder als Seitenträgerbrücke mehr tragen kann?
Die wird aber sicher dieses Jahr ebenfalls nur für die Dieseltransporte benutzt, wenn man das glauben kann was man hört, wieviele da dieses Jahr gefahren werden müssen..., also die Seitenträgerteile, könnte er wahrscheinlich in Jahren noch als "neu" verkaufen...
Das der Voss noch eine kauft (dann die 6.) kann ich mir fast nicht vorstellen schön wäre es aber .

@ Blaumann: Bist du dir sicher das Schmidbauer nicht eine Goldhofer Brücke hat, letztes Jahr habe ich definitiv noch eine gesehen von Goldhofer, hinten mit 4achs Dolly und sie hat Teile eines Liebherr Hafenkranes gefahren, die sah so aus wie die von Paule oben(vom Prinzip her).

Dieser Post wurde am 31.01.2005 um 12:54 Uhr von Lennart Köder editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
31.01.2005, 14:24 Uhr
mirko

Avatar von mirko


Zitat:
T.H. postete

Zitat:
Blaumann postete
das stimmt nicht und ist echter Schwachsinn!

ich wollte damit keinen angreifen. Aber diverse fahrer anderer speditionen haben das unabhängig voneinander erzählt und es war immer die gleiche story.
deshalb habe ich ja auch gefragt.


T.H.

dann muß daß woll sowas wie eine urban legend sein, lso geschichten die man immer wieder hört die aber nicht stimmen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
31.01.2005, 14:31 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg

Hallo,
ich habe in einigen Berichten über Kesselbrückentransporte durch die Firma P. Wirzius gelesen.
So richtig beschäftig habe mich mit Wirzius eigentlich noch nie!!
Ich selbst kenn von Wirzius nur schwere Kesselbetten!!
Meine Frage an die Rheinländer, hat Wirzius überhaupt eine Kesselbrücke?!?
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
31.01.2005, 14:46 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

Hallo Jörg


im Pospektheft von Wirzius ist auf der letzten Seite die Kesselbrücke zu sehen wie die im HKW Jänschwalde oder Schwarze Pumpe im Einsatz ist.
Ob diese Brücke noch heute im Einsatz ist weiß ich leider nicht , werde ich aber herausfinden.
--
LG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
31.01.2005, 17:27 Uhr
Gast:T.H.
Gäste



Zitat:
Lennart Köder postete

Zitat:
Actros 4160 postete
Welche Kesselbrücke hat eigentlich die meiste Nutzlast ?

mfg Alex

Hm gute Frage, denke die Baumann ist da mit die führende, nur (nun hohle ich das alte Thema nochmals raus ) habe ich gehört will B&W dieses Jahr einen Diesel fahren lassen der um die 350t wiegt, so nun die Frage, kann das die ex Dansk, also blaue Vossbrücke, tragen oder nicht?

Ich bin ja nun schon 100mal um die Brücke herumgelaufen, aber müsste man da ein Schildchen von Goldhofer finden wo die maximale Traglast angegeben wird? - Ich habe leider noch keines gefunden.
Die einen sagen 300t die anderen 379t, was stimmt den da nun, steht das vielleicht in irgendeinem Buch...?

Hallo Lennart

Die großen Diesel werden geteilt gefahren!
Voss braucht dazu keine neue Brücke.
Dazu hat Voss sich ja auch die Halle und die Selbstfahrer angeschafft.
In der Halle werden die Motoren wieder zusammengefügt und dann via Selbstfahrer zum Hafenkai gefahren.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen das es zu so großen Motoren über diese distanz eine genehmigung geben würde.


gruß T.H.

Dieser Post wurde am 31.01.2005 um 17:28 Uhr von T.H. editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
31.01.2005, 18:10 Uhr
MAN 41680



Hallo T.H.
was meinst du genau mit geteilt?
Also das die den einen Teil des Motors nicht gleich mitfahren, glaube ich nicht, aber das werden wir sehen...
Das was normal in HN angeschraubt wird sind doch so Turbolader und anderes Zubehör das beim Transport stören würde, da es aus der Brücke herausragen würde. Am Motorblock selbst macht Voss nichts, aber vielleicht ändert sich das ja wenn du da recht hast, ich weiß es nicht, behaupten will ich das nicht.

Das die keine neue Brücke kaufen ist mir auch klar, zumindest nicht wegen einem Transport, das war ja von Jörg ein Scherz genauso von mir.

Dieser Post wurde am 31.01.2005 um 18:10 Uhr von Lennart Köder editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
01.02.2005, 16:57 Uhr
Poul



Hallo

Dansk Specialtransport (=Dänishe Spezialtransporte) haben ein 100 ton kesselbrügge

mfg

poul

foto:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
01.02.2005, 17:31 Uhr
BUZ



Kübler hatte mal eine leichte Goldhofer-Kesselbrücke mit 4ax Doll Nachläufer, die wurde gut gebraucht von Brandt Berlin gekauft, das dürfte etwa 10 Jahre jetzt her sein. Die Brücke lief noch einige Monate in blau bei Kübler!

Mit viel Glück findet ihr ein Foto der Brandt Brücke bei www.schwerlast-stg.de, dort oben den Link "Unternehmen" anklicken!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
01.02.2005, 20:18 Uhr
Fabian



N'Abend,

hier mal ein offizielles statement von Kübler zum Thema:

Moin Fabian !
Kesselbetten haben wir 5 Stk. bis 150 ts, aber nur eine Hubhebelbrücke.
Die auf dem Bild ist eine 30-35ts Scheuerle-Brücke. Diese haben wir vor einem Jahr an Fass&Schimpf verkauft. Nun steht sie dort zum Verkauf an.
Die einzige Hubhebelbrücke ist von Goldhofer mit Doll-Nachläufer. 2-achs Dolly + 4 Nachläuferachsen. Tragkraft ca. 60 ts. Diese Brücke kam vor ca. 6-7 Jahren von Brandt über Nooteboom zu uns.

Bild der Kesselbrücke habe ich.

Gruß Fabian
--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
02.02.2005, 16:13 Uhr
MAN 41680




Zitat:
Poul postete
Hallo

Dansk Specialtransport (=Dänishe Spezialtransporte) haben ein 100 ton kesselbrügge

mfg

poul

foto:

Hallo Poul,
sehe ich das richtig, das das eine Goldhofer ist?
Hast du vielleicht nochmals ein Bild, von der Brücke "selbst", vielleicht so von der Seite?

@ Fabian:
Danke dir für diese ausführliche Info!

Dieser Post wurde am 02.02.2005 um 16:44 Uhr von Lennart Köder editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
02.02.2005, 18:06 Uhr
watermaster01

Avatar von watermaster01

Salü Fabian,

die Brücke steht auf dem Betriebsgelände von Fass und Schimpf immer noch in blau lackiert neben einem Seeland Kran.

MfG
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
08.02.2005, 23:00 Uhr
MAN 41680




Zitat:
Lennart Köder postete
....
Die einen sagen 300t die anderen 379t, was stimmt den da nun, steht das vielleicht in irgendeinem Buch...?

Abend zusammen,
auch speziell @ Jörg du hattest recht , die blaue Voss kann mehr wie 300t tragen.
Um hier engültig Licht ins Dunkel zubringen bin ich heute mal "extrem aufmerksam" drumherumgelaufen und siehe da man findet was, wenn man genau schaut, die blaue Voss, ex Dansk, kann "laut Schildchen von Goldfhofer" 372t tragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
09.02.2005, 00:18 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg

Moin Lennart,
schade, dann brauch ja Voss keine neue Kesselbrücke.
Jetzt heißt es warten!
Wann sollen die NEUEN Motoren (350to) gefahren werden??
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
09.02.2005, 07:40 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Kann mir nicht vorstellen, daß 350to schwere Motoren mit diesem Gewicht auf dieser Strecké transportiert werden, das sitzt genehmigungstechnisch und bedingt durch die Strecke doch gar nicht drin. Entweder werden die Motoren abgespeckt und in Heilbronn wieder komplettiert oder es wird mit dem Gewicht gemogelt. Lassen wir uns mal überraschen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
10.02.2005, 07:32 Uhr
TGA601



Die 150-180t Kesselbrücke von Schaumann steht bei Goldhofer. Also die beiden Hubhebelköpfe liegen dort auf dem Platz, wo die Gebrauchtfahrzeuge stehen. Weiß jemand etwas dazu ? Service ? Reparatur ? Änderung ? Verkauf ?
--
Viele Grüße aus dem Mittelpunkt von Deutschland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
12.02.2005, 07:46 Uhr
Gast:T.H.
Gäste



Zitat:
Blaumann postete
Kann mir nicht vorstellen, daß 350to schwere Motoren mit diesem Gewicht auf dieser Strecké transportiert werden, das sitzt genehmigungstechnisch und bedingt durch die Strecke doch gar nicht drin. Entweder werden die Motoren abgespeckt und in Heilbronn wieder komplettiert oder es wird mit dem Gewicht gemogelt. Lassen wir uns mal überraschen

@Blaumann
Du sprichst mir aus der Seele.
Da werden sich noch ein paar Leute umgucken wenn die auf die Megalast warten


gruß T.H.

Dieser Post wurde am 12.02.2005 um 07:47 Uhr von T.H. editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
12.02.2005, 10:56 Uhr
MAN 41680




Zitat:
T.H. postete
@Blaumann
Du sprichst mir aus der Seele.
Da werden sich noch ein paar Leute umgucken wenn die auf die Megalast warten
gruß T.H.

Der "Fachman" muss es ja wissen...
Das was du verzapft hast, davon weiß keiner was der es fährt (und die müssen es ja wissen im Ggs zu denen die es glauben zuwissen - dazu Grüße in Rchtg Aachen).

Nur mal ganz am Rande, wievielen hast du das eigentlich erzählt, zig haben mich schon danach per PM und EMail gefragt und das stimmt nicht - habe mich letzte Woche dazu nochmals erkundigt!

Manche sollten bei der Spedition mit den grünen LKWs bleiben und nicht von anderen reden wo man sich nicht auskennt.

Und übrigens mit Blauman habe ich zu diesem Thema schon gesprochen...

Dieser Post wurde am 12.02.2005 um 10:58 Uhr von Lennart Köder editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
12.02.2005, 12:03 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg

Hallo TH,

solltest Du dort arbeiten was ich natürlich NICHT glaube!!

Dann wird sich nächste Woche nur einer blöd umgucken!!
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
12.02.2005, 16:22 Uhr
Gast:Markus Wienand
Gäste



Zitat:
TGA601 postete
Die 150-180t Kesselbrücke von Schaumann steht bei Goldhofer. Also die beiden Hubhebelköpfe liegen dort auf dem Platz, wo die Gebrauchtfahrzeuge stehen. Weiß jemand etwas dazu ? Service ? Reparatur ? Änderung ? Verkauf ?

Hallo,

es ist richtig, dass die Teile bei Goldhofer sind. Grund: Umbauarbeiten!

Gruß

Markus Wienand

Dieser Post wurde am 12.02.2005 um 16:24 Uhr von Markus Wienand editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
12.02.2005, 16:44 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160


Zitat:
Markus Wienand postete

Zitat:
TGA601 postete
Die 150-180t Kesselbrücke von Schaumann steht bei Goldhofer. Also die beiden Hubhebelköpfe liegen dort auf dem Platz, wo die Gebrauchtfahrzeuge stehen. Weiß jemand etwas dazu ? Service ? Reparatur ? Änderung ? Verkauf ?

Hallo,

es ist richtig, dass die Teile bei Goldhofer sind. Grund: Umbauarbeiten!

Gruß

Markus Wienand

Und was wird Umgebaut ?

mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
15.02.2005, 09:37 Uhr
Karl-Heinz Schwiderski (†)

Avatar von Karl-Heinz Schwiderski (†)

Hallo zusammen,

gestern abend hatte ich direkt vor meiner Haustür, die Möglichkeit den Transport der Fa.Mayer aus Zweibrücken zu beobachten.Es handelt sich um den Transport in Herne.
Auf meine Frage ob die 300to Kesselbrücke im Einsatz wäre ,wurde mir gesagt
es gäbe keine Kesselbrücke dieser Größenordnung bei der Fa. Mayer. Es wäre eine 280 to Brücke.
Was ist denn nun richtig?
Es waren zweimal 14 Achslinien.Die beiden Zugmaschinen waren laut Bezeichnung an der Tür FE 600.
Auf meine nochmalige Anfrage ob es die Kesselbrücke sei ,die auch in München eingesetzt worden ist,wurde mir dieses bestätigt.
Und wenn ich mich richtig erinnere war das doch die 300to Brücke,die dort zum Einsatz kam.

Viele Grüße aus Herne

Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
15.02.2005, 09:42 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Ich habe mich neulich mit einem Fahrer von Mayer unterhalten (normaler Speditionszug) der behauptet hat die Mayerbrücke soll erweitert wrden, u.a. mehr achslinien...

ob da jetzt was dran ist kann ich nicht beurteilen

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
15.02.2005, 09:44 Uhr
MAN 41680



Morgen Karl Heinz,

die Firma W Mayer hat 2 Brüken. Zum einen die Multilift-Scheuerle, die bei dir im Einsatz war (und auch beim Turbinentransport) und eine kleine, wir vermuten im Bauforum ca. 60-80t Brücke mit 4achs Dolly hinten:
Hier die Bilder davon, beide (c) by Olli80:




Hier noch ein Link, der Bilder im Einsatz der Brücke:
http://www.olli80.de/kelheim1.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
15.02.2005, 10:13 Uhr
Karl-Heinz Schwiderski (†)

Avatar von Karl-Heinz Schwiderski (†)

Hallo Lennart,

Bei der Brücke die ich gesehen habe, handelt es sich um die erste Aufnahme.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
15.02.2005, 19:03 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Nochmal zu UTM, die haben zur heutigen Zeit noch eine Brücke in Brandenburg am laufen.

mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung