Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Belotti S.p.A. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
20.12.2017, 19:51 Uhr
marcel.koenen



Belotti B82
Scan von ein orginal prospekt.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
20.12.2017, 19:52 Uhr
marcel.koenen



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
20.12.2017, 19:54 Uhr
marcel.koenen



Prospekt habe ich gefunden bei JCB im archiv

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
20.12.2017, 19:56 Uhr
marcel.koenen



Belotti B73-50

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
20.12.2017, 19:57 Uhr
marcel.koenen



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
20.12.2017, 20:03 Uhr
marcel.koenen



Achten Sie besonders auf das Gegengewicht

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
20.12.2017, 20:05 Uhr
marcel.koenen



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
20.12.2017, 20:07 Uhr
marcel.koenen



Belotti B76 Containerstapler (80T)

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
20.12.2017, 20:09 Uhr
marcel.koenen



Belotti B79 Pick & Carry kran.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
20.12.2017, 20:11 Uhr
marcel.koenen



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
20.12.2017, 20:24 Uhr
marcel.koenen



Belotti 73-50 hatte ein Astra BE 8440 Fahrgestell.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
21.12.2017, 09:05 Uhr
Chris 75



Danke für die tollen Bilder

gruss Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
21.12.2017, 10:07 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Marcel,

vielen Dank für die Eröffnung und umfangreiche "Fütterung" des Belotti-Threads.
Der Belotti B82 AT-Kran stammt bestimmt aus der Zeit, als alle Kranhersteller solche 2-Achs-AT Krane mit Ausleger nach hinten gebaut haben, also späte 1970iger und frühe 1980iger Jahre. Ich fand diese Kranbauweise mit dem mittigen Unterwagenfahrehaus immer optisch ganz schön und kompakt.

War das Chassis eigentlich auch von CVS, wie oftmals bei diesen Krantypen? Das Logo unter der Fahrerkabine kann ich nicht zuordnen.

Beim Belotti B73-50 finde ich das variable Gegengewicht mit der Schwenkmechanik von unten ganz interessant. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen, aber bei den Italienern verstecken sich so einige clevere Konstruktionen, die es in der damaligen Zeit so gut wie nie über die Alpen nach Norden geschafft haben.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
21.12.2017, 21:25 Uhr
marcel.koenen




Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Marcel,

vielen Dank für die Eröffnung und umfangreiche "Fütterung" des Belotti-Threads.
Der Belotti B82 AT-Kran stammt bestimmt aus der Zeit, als alle Kranhersteller solche 2-Achs-AT Krane mit Ausleger nach hinten gebaut haben, also späte 1970iger und frühe 1980iger Jahre. Ich fand diese Kranbauweise mit dem mittigen Unterwagenfahrehaus immer optisch ganz schön und kompakt.

War das Chassis eigentlich auch von CVS, wie oftmals bei diesen Krantypen? Das Logo unter der Fahrerkabine kann ich nicht zuordnen.

Beim Belotti B73-50 finde ich das variable Gegengewicht mit der Schwenkmechanik von unten ganz interessant. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen, aber bei den Italienern verstecken sich so einige clevere Konstruktionen, die es in der damaligen Zeit so gut wie nie über die Alpen nach Norden geschafft haben.

Gruß Christoph

Ich denke auch das es sich um CVS händelt. Mehrere fabrikanten hatten dieses fahrgestell.. Pinquelly, P&H, Grove, Castelli usw.

Gruß Marcel.

@ Chris: Gern geschehen :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
04.08.2020, 20:17 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein Belotti von der italienischen Riviera:







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung