Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Ak 912-GT » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
25.04.2005, 18:18 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
ultracano postete The crane now belongs to heavy crane & rigging from US, and the crane stills in chile. Those photos where taken in venezuela doing a load test for the company thar rents the crane before the lift in chile. This weekend i'll post more pictures of the crane...

*schieb*

(*push*)

Ultracano, are you still there?? Can you manage to post some more pictures of the AK 912?

thanks
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
02.05.2005, 14:46 Uhr
Erwin




Zitat:
tobi77 postete
Hallo,

der AK 912 GT wird von EQUIPOS DEL CENTRO betrieben. Das Unternehmen ist in Venezuela, Chile und USA vertreten.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß Tobias


--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
02.05.2005, 14:54 Uhr
Erwin



Hallo,
wie schon richtig gesagt, der Kran ist bei Equipos del Centro in Puerto Cabello in Venezuela. Der Boss hiesse Alejandro Guzmann und ist laut meiner Info ein Portugiese.
Er besitzt eine Niederlassung in Miami und hat dort meines wissens im hafen mehrere Hafenmobilkrane im Ensatz. Auch in Puerto Cabello hat er einige Hafenmobilkrane im Einsatz. Vor einigen Jahren war die Firma auch in Chile in Punto Arenas am arbeiten. Sie haben dort ein Methanolplant aufgebaut. Dieser Plant wurd seit ca. 2003 durch die deutsche Firma Lurgi erweitert, und ich glaube dass der Kran dort ist.
Eigentlich wollte Guzmann eine CC8800 kaufen, hat dann aber aufgrund der wirtschaftlichen Situation in Venezuela die Finazierung nicht hinbekommen, und der für Ihn bestellte Kran ging dann an Franz Baldinger nach Saudi Arabien(GHHL). Baldinger hat im Gegenzug den AK 912 zuerst an Guzmann verliehen, und dann verkauft.
Wundert euch nicht, dass ich Guzmann kenne, denn ich habe fünf Jahre in Venezuela in der Schwertransportbrachne gearbeitet.
Equipos del Centro hatte im Jahre 1991 gebracuhte Scheuerle Schwerlastfahrzeuge aus der Tschechei(vormals CSAD Ostrava)gekauft, dann aber innerhalb kürzester Zeit an die Firma Transport Faga y Bovinelli aus Maracaibo weiterverkauft. Dort bei Faga war ich fünf Jahre beschäftigt, und bin urspünglich bei Scheuerle(15 Jahre) gewesen.

Soviel für den Moment.

gruss
Erwin
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung