330 — Direktlink
23.09.2019, 16:27 Uhr
schlurchi
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Ich hab mir interessehalber mal aufskizziert, was der Italienische Kollege auf seinen Bildern nicht so ganz auf die Reihe gebracht hat, dass so ein Gittermastkran auch den Ausleger verstellen kann, sprich flacher stellen für mehr Ausladung. Da kam ich zu der Feststellung, dass die CC 2800-1 mit 72m SSL Ausleger bei der geforderten Hubhöhe das komplette Brückendeck nicht auf die benötigte Ausladung heben können, ohne dass die Brücke mit dem Ausleger kollidiert. Um den Hub des Ganzen Brückendecks ausführen zu können, wären mindestens 78m oder 84m SSL nötig, bei dann ca. 40m Ausladung. Dann wäre der Hub theoretisch durchführbar, bei dann aber nur noch 152to Tragkraft am 78m SSl bei 40m Ausladung nicht mehr machbar, da ich das Gewicht auf deutlich über 300to schätze Deswegen gehe ich davon aus, dass die beiden CC nur den "Mittelkasten", welcher jetzt mit beiden Auflagen auf den Brückenpfeilern versehen wurde, im Tandemhub heben und die "Flügel" dann oben montiert werden. Insofern wäre auch das schlüssig, was auf den Webcams zu sehen ist. Warum die "Flügel" an dem Mittelkasten aber erst montiert und dann wieder demontiert wurden, bleibt denen vor Ort Ihr Geheimnis -- Grüsse aus Stuttgart Thomas
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