Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Trafo Transport im Hunsrück » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
29.12.2018, 08:59 Uhr
Ch. Romann



Danke auch von mir für den Bericht vom Hunsrücker Trafotransport, klasse Aktion, danke für die Bilder
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
29.12.2018, 22:44 Uhr
Bernd Krahl

Avatar von Bernd Krahl

Hallo zusammen,

super Bericht und tolle Fotos!

Ein Dank an die Fotografen, die bei dem Wetter vor Ort waren!!!

Schöne Grüße aus Niederbayern

Bernd
--
www.kranverleih.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
04.01.2019, 21:22 Uhr
Jobo



Servus,

Gestern war die Ludmilla wieder auf der Hundsrückquerbahn nach Stromberg unterwegs und hatte dabei
den zweiten Transformator für das Umspannwerk Erbach im Gepäck.





Am Stromberger Bahnhof ist in der Nacht auch die Fa. Kahl mit diversen Gerätschaften angekommen.


Für den Transport der beiden Transformatoren mit einem Stückgewicht von je 302 Tonnen kommt dabei die G²/K600 von Goldhofer/Greiner
in der Tragschnabelausführung zum Einsatz.


Diverse Fahrzeuge der Fa. Kahl sowie Kahl & Jansen waren da mit den unterschiedlichsten Anhängern unterwegs.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 04.01.2019 um 21:23 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
04.01.2019, 21:24 Uhr
Jobo



Servus,








Ein Material- bzw. Aufenthaltscontainer für die Mannschaft wird abgeladen.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
04.01.2019, 21:26 Uhr
Jobo



Servus,


Trafo Nummer zwei ist mittlerweile abgekuppelt


und die Ludmilla verläßt den Bahnhof.


Der Transformator hat sogar eine Zulassung durch das Bundesbahn Zentralamt (BZA)


Der Tragschnabelwagen vom Typ Uaai 839 wurde im Jahre 1973 von der Fa. Krupp gebaut.


Und man darf in nicht anschubsen.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
04.01.2019, 21:27 Uhr
Jobo



Servus,


Hier noch ein paar Daten des Waggons.


Mit 19 Achsen wird der Tragschnabel an den Trafo angeschnabelt.


Die restlichen 5 Achsen können erst nach dem aufnehmen des Trafos eingebaut werden, da sie teilweise unter dem Trafo liegen.


Mit dem Lkw wurden die zusätlichen Achsen nach Stromberg transportiert.


Die Tragschnäbel werden auf die richtige Breite gebracht.




Habe die Ehre
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
04.01.2019, 21:28 Uhr
Jobo



Servus,

Gleich ist "angeschnabelt"


Noch fehlt ein kleines Stück.


Mit vereinten Kräften und dem neugierigen Blick einer Fernsehkamera wird der mächtige Bolzen eingebaut.


Distanzplatten für das Einstellen des oberen Anschlagpuffers.


Die eine Seite ist angebaut und langsam wird es auch schon wieder Dunkel und auch Zeit für Feierabend.



Die andere Hälfte wir dann am nächsten Tag angebaut.

Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 04.01.2019 um 21:29 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
04.01.2019, 21:57 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Hi Hermann,

Da hast du wieder ganze Arbeit geleistet ! Eine super Reportage mit 1A Fotos !
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
04.01.2019, 22:55 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

schon die erste Glanzarbeit im neuen Jahr. Vielen Dank für die bisherige Reportage.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
04.01.2019, 22:56 Uhr
Jobo



Servus,

neuer Tag neues Glück.

Die vordere, oder von mir aus auch die hintere , Tragschnabelhälfte wurde schon auf
die Transportbreite eingestellt und wird Richtung Trafo geschoben.


Da an das graue Ding, muß das Rote Dingens hin.






Und das alles wird per Drohne überwacht.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
04.01.2019, 22:57 Uhr
Jobo



Servus,

Bolzen ist drin und schon gesichert.




Auf der Seite muß jetzt noch der Schwanenhals abgebaut und die zusätzlichen Achsen angebaut werden.




Zwischendurch bin ich, bzw. BUZ und ich, zum Umbauplatz gefahren an dem der Transport auf Selbstfahrmodule umgebaut wird.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
04.01.2019, 22:58 Uhr
Jobo



Servus,


Hier wird der Transport von zweimal 24 Achsen auf zweimal 16 Selbstfahrerachsen umgebaut
um damit durch die Ortschaft Dichtelbach bis zum Umspannwerk zu fahren.




Diese vierachsige Modul, mit einer angetriebenen Achse, muß noch angeflanscht werden.


Angeliefert wurden die Achsmodule mit diesen Fahrzeugen.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
04.01.2019, 22:59 Uhr
Jobo



Servus,







Wieder zurück in Stromberg, die Zugmaschine incl. Schwanenhals ist abgekuppelt.


Diese sieben Achsen werden an das 12 achsige Fahrwerk vorne angebaut.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
04.01.2019, 23:01 Uhr
Jobo



Servus,




Mit dieser Rückansicht ging der heutige Tag für mich zu ende.


Und damit das Konstrukt nicht auf dem Boden schleift hat man zwei Stempelchen eingebaut


Da drunter muß der Transport durchpassen




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
04.01.2019, 23:11 Uhr
gamba94



Good evening! Someone has technical data (like PDF) of this type of girder bridge?? I need some measures.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
04.01.2019, 23:47 Uhr
kuechenfutzi

Avatar von kuechenfutzi

Hallo Hermann,
da haste wieder eine super Reportage und wie immer sehr schöne Bilder dazu gemacht.
Danke fürs zeigen der Bilder.
--
Bis dann

Harald

Gruss aus dem Saarland
-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
05.01.2019, 00:05 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo Jobo.

Danke für den tollen Bericht und die vielen Bilder,
einfach wieder Klasse

Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
05.01.2019, 06:58 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
gamba94 postete
Good evening! Someone has technical data (like PDF) of this type of girder bridge?? I need some measures.

https://www.kahl-schwerlast.de/de/fuhrpark/seitentraegerbruecke

Best regards

Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
05.01.2019, 08:30 Uhr
gamba94




Zitat:
Adrian Flagmeyer postete

Zitat:
gamba94 postete
Good evening! Someone has technical data (like PDF) of this type of girder bridge?? I need some measures.

https://www.kahl-schwerlast.de/de/fuhrpark/seitentraegerbruecke

Best regards

Adrian

Thank you!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
05.01.2019, 10:35 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht

Moin.
Wie von Hermann nicht anders gewohnt, wieder eine super Reportage und tolle Bilder.
Vielen Dank fürs Einstellen und ausharren bei dem wiedrigen Wetter.
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
05.01.2019, 11:03 Uhr
Ulrichkober



hallo hermann,

herzlichen dank für den tollen bericht und die klasse Bilder schon beeindruckend solch eine Aktion.

danke und gruss ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
05.01.2019, 12:06 Uhr
Champagnierle



Hallo Hermann,

vielen Dank für die hervorragenden Aufnahmen!

Euch allen ein gutes neues Jahr wünscht

Marc &Co.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
05.01.2019, 12:39 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Hi Hermann,

Wieder eine Glanzleistung deinerseitz wie auch der Kahlmannschaft ! Vielen Dank für's Einstellen der Bilder !
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
05.01.2019, 13:05 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

klasse Bilder, super Reportage, vielen Dank fürs zeigen!!!

Freue mich auf die Fortsetzung...
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
05.01.2019, 14:18 Uhr
BUZ



https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2729658173926722&id=100006476998491&set=a.1586018678290683&source=57

fertig montiert der Stahlkoloss!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung