002 — Direktlink
26.05.2019, 12:47 Uhr
Daniel954SME
|
Der Yantai Raffles(20000 Tonnen Hubkapazität) ist nur ein Statischer Kran, er ist nicht beweglich und hebt hauptsächlich Bohrplattformen auf Pontons oder deren Unterkonstruktionen. Die anderen Krane(Schienenfahrbar) sind für Hublasten bis 1500 Tonnen(Der neue Konecrane in Brasilien hat eine Spannweite von 210m und 2000 Tonnen Hubkraft) ausgelegt und heben meist die vorgefertigten Blocks oder Superlifts(Wie Legosteine aus denen die Schiffe zusammengesetzt werden im Baukastenprinzip) in die Docks wo die Schiffe dann zusammengeschweißt werden.
Der Weltmarktführer für Werftportalkräne Kocks-Ardelt der Kranunion: https://www.kocksardelt.de/kocks/produkte/werftportalkrane/goliath/
Nummer zwei, Konecranes aus Finnland: https://www.konecranes.com/de-de/equipment/werftkrane/goliath-portalkrane
Die Traglasten werden in Zukunft wohl gesteigert, da die Blocks größer werden, die Bauzeiten damit kürzer. Auch werden wohl immer öfter 2 bis drei Kräne in Reihe stehen, ebenfalls damit der Bauzeitraum verkürzt werden kann.
Hoffe ich konnte ein Bisschen helfen -- MfG Daniel
Die Baggermanufaktur: https://www.facebook.com/profile.php?id=100090769193344 Dieser Post wurde am 26.05.2019 um 12:58 Uhr von Daniel954SME editiert. |