Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Wer kennt diese Krane? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 131 ] [ 132 ] [ 133 ] -134- [ 135 ] [ 136 ] [ 137 ] ... [ Letzte Seite ]
3325 — Direktlink
06.06.2015, 18:54 Uhr
westi1260



Würde sagen es ist ein Krupp 3035 gebaut zwischen 1986 - 88

mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3326 — Direktlink
06.06.2015, 19:28 Uhr
BUZ



Ja, Mario.... aber mit Namen eher 35 GMT-AT, erst ab Mitte 1990 wurde auf KMK-Namen umgestellt.
Ich weiss nicht ob der 3ax-Kran da noch gebaut wurde

Der Farbe nach ist der Kran ex Holler aus Bremen... der hatte einen der wenigen 3ax 35 GMT-AT die gebaut wurden.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3327 — Direktlink
06.06.2015, 19:51 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete Der Farbe nach ist der Kran ex Holler aus Bremen... der hatte einen der wenigen 3ax 35 GMT-AT die gebaut wurden

Wer hatte denn noch 3-achsige?... Und warum gab es 2 ax und 3 ax? Ist mir völlich neu....krass....wie immer, (end-) geiles Forum hier.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3328 — Direktlink
06.06.2015, 19:55 Uhr
BUZ



Conrad hatte einen... in 1:50

EDIT:
Fa. Ehrhardt aus Beckum hatte auch einen: http://www.ehrhardt-gmbh.com/

Ich glaube der ist hier im Emirate-Thread und wurde von Jaroslav Vorechovsky gepostet




Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 06.06.2015 um 19:57 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3329 — Direktlink
07.06.2015, 08:41 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
BUZ postete
Conrad hatte einen... in 1:50
...





Gruß
BUZ

NZG hatte einen, Du Anfänger ...

Wenn ich mich recht entsinne, dann war diese dritte Achse eher eine Export-Option für verringerte Achslasten. Aber auch dort, im Ausland, so sind diese 3-Achser nur selten zu finden.



.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3330 — Direktlink
07.06.2015, 10:23 Uhr
BUZ



ist halt der falsche Maßstab



BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3331 — Direktlink
07.06.2015, 17:21 Uhr
westi1260



BUZ, sorry hast recht, logisch ein GMT35er, jedoch gab es sie nur im Zeitraum bis 1988
wobei einer in Frankfurt lief, leider nicht lange, kann mich aber nicht mehr erinnern ob
Auto-Theis od. ADW. rot war er allemal,

gruß Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3332 — Direktlink
07.06.2015, 19:29 Uhr
arie



Bild aus die Niederlände (1995)


--
Fachliteratur verfügbar: Nederhoff; veelzijdig door de tijd und Liebherr.NL
https://www.youtube.com/watch?v=1SNea-bjWI8
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3333 — Direktlink
07.06.2015, 19:40 Uhr
arie




Zitat:
BUZ postete
Ja, Mario.... aber mit Namen eher 35 GMT-AT, erst ab Mitte 1990 wurde auf KMK-Namen umgestellt.
Ich weiss nicht ob der 3ax-Kran da noch gebaut wurde

Gruß
BUZ

Prospekte von 2.1988



--
Fachliteratur verfügbar: Nederhoff; veelzijdig door de tijd und Liebherr.NL
https://www.youtube.com/watch?v=1SNea-bjWI8
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3334 — Direktlink
07.06.2015, 19:43 Uhr
arie




--
Fachliteratur verfügbar: Nederhoff; veelzijdig door de tijd und Liebherr.NL
https://www.youtube.com/watch?v=1SNea-bjWI8
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3335 — Direktlink
07.06.2015, 19:47 Uhr
arie




--
Fachliteratur verfügbar: Nederhoff; veelzijdig door de tijd und Liebherr.NL
https://www.youtube.com/watch?v=1SNea-bjWI8
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3336 — Direktlink
08.06.2015, 19:27 Uhr
westi1260



Hallo BUZ, da war doch was?? Arie hat noch ein Prospekt. ausserdem hast Du unseren
KMK3045 (Bj. 89), KMK4070 (Bj.91) und KMK4080 (Bj.92) vergessen. Die Übergangszeit
von GMT auf KMK war bereits 88,

gruß Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3337 — Direktlink
08.06.2015, 19:46 Uhr
BUZ



Ja... 1989 auf der Bauma hiessen die schon KMK, als Mondokran!
Aber ich dachte die Umbenennung der letzten, im Programm verbliebenen, GMT-AT Krane auf KMK war Mitte 1990.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 08.06.2015 um 19:47 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3338 — Direktlink
08.06.2015, 20:01 Uhr
Vorech



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3339 — Direktlink
08.06.2015, 21:23 Uhr
BUZ



Zrinščak und Elta-Kran sind eine Firma:

https://www.facebook.com/pages/Elta-kran-Autodizalice-Zrin%C5%A1%C4%8Dak/1614723738742573




Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3340 — Direktlink
10.06.2015, 21:10 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein paar Bilder von Thorge,

er schreibt dazu:


Zitat:
...
Auf einer Offshore-Werft in Arbatax / Sardinien habe ich eine sehr eigenwillige Krankonstruktion gesehen.
Der Obendreher hat scheinbar zwei Ausleger, die beide auch als „Superlift“ genutzt werden können.
Weiter wird der Turm auch von einem Ballastwagen gehalten.

Weiß jemand mehr zu dem Gerät ? Die Tragfähigkeit kann man nur schwer abschätzen, wäre aber interessant.










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3341 — Direktlink
10.06.2015, 21:10 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Thorge








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3342 — Direktlink
10.06.2015, 21:35 Uhr
BUZ



ja, den hatten wir kürzlich in Facebook!!

Belleli Offshore, 1.000 t Hubkraft, Bj 1990

Es gibt zwei Stück davon: der auf den Fotos in Italien bei Intermare Sarda (Gruppo Saipem),
sowie einen zweiten bei Saipem in Kasachstan



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 10.06.2015 um 21:38 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3343 — Direktlink
10.06.2015, 21:51 Uhr
Michael MZ (†)



1000t Lifting Capacity TCR-1000 Belleli ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3344 — Direktlink
10.06.2015, 21:52 Uhr
Thorge



Vielen Dank fürs Einstellen und die schnellen Antworten Euch dreien !

Weiß man, ob der Kran stationär ist oder ist er wohl (mit SPMT?) verfahrbar ? Mir erschließt sich der Sinn der Räder unter dem Zusatzballast nicht so ganz.
--
Viele Grüße !
Thorge

Dieser Post wurde am 10.06.2015 um 21:53 Uhr von Thorge editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3345 — Direktlink
10.06.2015, 23:35 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der Kran ist verfahrbar. Heute werden damit Jackets für Bohrinseln gebaut, aber die ursprüngliche Verwendung war der beeindruckende Betonfertigteil- und Stahlbau am Mailänder Fußballstadion. Auf dieser Baustelle wurden die beiden BELLELI bereits mit untergeschobenen Achsen umgesetzt. Hier wird es in Wort und Bild näher beschrieben ...:

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?p=92739223


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 11.06.2015 um 14:39 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3346 — Direktlink
11.06.2015, 11:14 Uhr
Thorge



super Bilder ! Vielen Dank für den Link !
--
Viele Grüße !
Thorge
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3347 — Direktlink
11.06.2015, 15:46 Uhr
Michael MZ (†)



Kommt mir auch bekannt vor, finde bei mir auf die schnelle nix...kein CKD oder?

http://www.autoservice-fischer.de/bilder/fuhrpark/schwerlast-1.jpg

http://www.autoservice-fischer.de/fu_kraene.html

LG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3348 — Direktlink
11.06.2015, 17:43 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Michael MZ postete Kommt mir auch bekannt vor, finde bei mir auf die schnelle nix...kein CKD oder? http://www.autoservice-fischer.de/bilder/fuhrpark/schwerlast-1.jpg

In meinen Augen ist das ein Pole, und zwar sehr ähnlich einem DST-0502 (oder ein mir unbekannter Nachfolger; mit modifizierter OW-Kabine); vertrieben durch Bumar Łabędy.

Aber ich kann nicht behaupten, daß ich mir sicher bin.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3349 — Direktlink
11.06.2015, 21:00 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Doch, doch, Polen und Bumar stimmt schon.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 131 ] [ 132 ] [ 133 ] -134- [ 135 ] [ 136 ] [ 137 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung