Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Liebherr allgemein (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]
350 — Direktlink
23.04.2011, 12:38 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Ah!!

Danke Hans...

wieder was gelernt.
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
351 — Direktlink
23.04.2011, 16:52 Uhr
westi1260



Es ist ein ltm1100 erste generation, ich fuhr auch diesen kran allerdings mit 45 mtr. Tele (Bj.87), war ein Klasse Gerät, mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
352 — Direktlink
23.04.2011, 22:38 Uhr
Kristoffer



Aus diesem Thread "geklaut":


Zitat:
LarryBrhv postete
Hier ein Foto aus dem Jahr 1983




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
percheron postete

Zitat:
AK-48 postete
.....der Raupenkran auf dem Ponton ist ein LR 1400 bei der Schiffsbergung in Portugal

Gedacht hatte ich das auch erst.
Stutzig machte mich der Aufbau auf dem das Anlenkstück des
Derrick-Auslegers sitzt.
Weiß jemand ob das original Liebherr oder vielleicht Eigenbau ist.

So wie ich das einschätze ist das alles Original made bei LWE. Vielleicht kann Olli (Thum) ja noch mehr dazu sagen.


Zitat:
Jens.H. postete
Die Teile von der Liebherr Raupe sind alle echt, also Made bei Liebherr.
Ein Baugleiches Gerät stand vor einiger Zeit in den Staaten zum Verkauf. Ich glaube es ist bei Barnhart gelaufen.

Grüße Jens

www.huma-krane.de


Zitat:
Ralf Neumann postete
seit einiger Zeit steht dieser Kran von Barnhart tatsächlich zum Verkauf. Der läuft in den USA als LR 1700 ???; kann ich nicht nachvollziehen, da hier weder die 85%-"Klausel" noch Metric vs. US-tons greifen. Amerika halt, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten .

Weiter Infos wo sich der Kran im Moment befindet erfragst du am besten hier:

http://www.asdd.com/facilities_heavycrane.html

Inwieweit das auf deiner Route liegt oder ob du einen Abstecher machen möchtets kannst du ja dann selbst entscheiden.

Bei diesem Kran handelt es sich um einen von zwei Exemplaren die an das Energieunternehmen Tennessee Valley Authorities geliefert wurde.


Zitat:
tobi77 postete
wo ist der Kronschnabel LR 1400 abgeblieben?
Ebenso der zweite von Tennessee Valley?

Genau - zwei dieser Krane wurde 1978 als LR1300 für TVA gebaut. Barnhart hat dann später beide Krane gekauft, und einer (nur mit HA) nach China verkauft. Den Kran, der bei Barnhart läuft, besteht also aus Teile die beide Krane, und wird als LR1700 benannt.

Speziell für diese Krane sind die gleisbasierte "Schwebeballast". Barnhart hat die Gleise im Lager, aber habe die Gleise nie bei einem Einsatz gebraucht.

Bild (c) Hans Sauter (mit Erlaubnis)


--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 23.04.2011 um 22:42 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
353 — Direktlink
23.04.2011, 23:33 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

@ Kristoffer,

da hast du und ja ein ganz "fettes" Osterei ins Nest gelegt ! Vielen Dank an dich fürs posten und an Herrn Sauter fürs spenden.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 23.04.2011 um 23:33 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
354 — Direktlink
24.04.2011, 02:52 Uhr
kerst





Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
355 — Direktlink
25.04.2011, 10:55 Uhr
Jens.H.



Ein sehr schönes Bild.
Habe jetzt mal in mein Archiv gewühlt.
Kann es sein das einer bei ESE ASA gelaufen ist??
Und kann es sein das VISITIN auch mal einen hatte???
Und wo ist der Felbermayr Kran???
Soooo viele Fragen.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
356 — Direktlink
25.04.2011, 11:24 Uhr
Kristoffer



Der Felbermayr Kran - waren das einen LR1500?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
357 — Direktlink
25.04.2011, 11:26 Uhr
Jens.H.



Nein. Der Felbermayr war definitiv ein LR 1400.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
358 — Direktlink
25.04.2011, 19:30 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jens.H. postete
Habe jetzt mal in mein Archiv gewühlt.

Ich auch !

Und dabei habe ich festgestellt, das es offensichtlich nur diese beiden LR 1300 (alte Version) gab. Danach gabs nur noch LR 1400, 1500 etc.

Somit wäre "nur noch" zu klären was Barnhart mit dem zweiten Kran gemacht hat, nachdem diese von TVA gekauft wurden.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
359 — Direktlink
25.04.2011, 20:18 Uhr
Kristoffer



Antwort von Barnhart:


Zitat:
Kristoffers Mail
I have researched more into the subject, I have learned, that the crane originally was designated LR1300 and it was one of two cranes sold to Tennessee Valley Authority back in 1978.


Zitat:
Antwort von Barnhart
That is correct originally this was a LR 1300V it was sold to TVA for a Nuclear project that was started but plummeted into financial dismay and was cancelled before completion. Barnhart has owned both of those cranes we Sold one in the 90's to China as just a LR 1300 with no super-lift. We purchased the second one off of a dock in poor shape re furbished it and did some re-engineering at that point. The engineering allowed us to go beyond the original 11.5M super-lift radii. This allowed us to be competitive with the crane due to the fact that you no longer needed the 1047 Tons of super-lift counterweight to reach some of the chart capacities. Because the crane is a 642 T crane in super-lift, the name was renamed to a LR 1700.

Gibt's jemand, der in China Urlaub machen sollen?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
360 — Direktlink
25.04.2011, 20:20 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Ralf Neumann postete
Danach gabs nur noch LR 1400, 1500 etc.

Den LR1350 nicht zu vergessen.....
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
361 — Direktlink
25.04.2011, 20:23 Uhr
Kristoffer



Vielleicht gibt's hier einen Zusammenhang?


Zitat:
Antwort von Barnhart
We purchased the second one off of a dock in poor shape re furbished it and did some re-engineering at that point.


Zitat:
LarryBrhv postete
Hier ein Foto aus dem Jahr 1983



--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
362 — Direktlink
25.04.2011, 20:50 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kristoffer postete
Vielleicht gibt's hier einen Zusammenhang?


Zitat:
Antwort von Barnhart
We purchased the second one off of a dock in poor shape re furbished it and did some re-engineering at that point.


Zitat:
LarryBrhv postete
Hier ein Foto aus dem Jahr 1983



Nein, gibt es nicht.
Die LR1400(!) auf dem obigen Foto wurde von Liebherr nagelneu an Kronschnabel geliefert. (Wurde mir aus berufenem Mund gesagt. )
Die beiden USA-LR1300 wurden ebenfalls neu an TVA geliefert. (Schreibst Du ja selbst.) Die Mail von Barnhart verstehe ich so, daß TVA die zweite LR1300 entweder selbst auf dieses Dock gestellt hat oder dieser Kran zwischen TVA und Barnhart noch einen weiteren Besitzer hatte.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 25.04.2011 um 20:51 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
363 — Direktlink
26.04.2011, 19:14 Uhr
Kristoffer



Ok - ich dachte, dass der spezielle HA-Mastnase und Derrickfuss nur für den LR1300 gab.

Wenn ich die Datenblätter des LG/LR1350 (und LG/LR1400) durchblättern, dann sieht beide (HA-Mastnase und Derrickfuss) "normal" aus. Wann wurde diese LR1400 gebaut?

AFAIK wurde der gleisbasierte Ballastwagen nur zweimal für die TVA LR1300 gebaut.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
364 — Direktlink
17.06.2011, 19:38 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

An der Baustelle der Phenolchemie im Hafen von Antwerpen in den 90er-Jahren.




--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
365 — Direktlink
01.07.2011, 09:11 Uhr
Chris-1045 (†)



Den konnte ich heute in WOB ablichten. Was für ein Kran ist das?

--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
366 — Direktlink
01.07.2011, 20:26 Uhr
kraandoc




Zitat:
Chris-1045 postete
Den konnte ich heute in WOB ablichten. Was für ein Kran ist das?

25 ton LIEBHERR LT 1025
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
367 — Direktlink
04.07.2011, 12:06 Uhr
Karl Weick



habe noch zwei aktive Liebherr:
ein alter Bekannter, steht zur Zeit in Hockenheim:


ein kleiner LTM, bestens in Schuss:


Gruß Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
368 — Direktlink
04.07.2011, 21:15 Uhr
BUZ




Zitat:
karle postete


ein kleiner LTM, bestens in Schuss:


Gruß Karl

LTM 1040-3, Nachfolger des LTM 1035-3,
erkennt man an dem großen, rundgelutschten Ballastklotz oben.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
369 — Direktlink
04.07.2011, 22:47 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
karle postete


ein kleiner LTM, bestens in Schuss:


Gruß Karl

LTM 1040-3, Nachfolger des LTM 1035-3,
erkennt man an dem großen, rundgelutschten Ballastklotz oben.


Gruß
BUZ

Typenschild:


--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
370 — Direktlink
18.07.2011, 18:57 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Vor Jahren mal bei LWO, damals noch unter dem Namen CRAFCO bekannt, abgelichtet.






--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
371 — Direktlink
18.07.2011, 19:12 Uhr
BUZ



der LT 1200 von Züblin wurde vor einigen Jahren von einem Kranfahrer aus Mainz besetzt, da der Züblin Fahrer im Urlaub oder krank war.
Baustelle war am Flughafen Frankfurt, so ganz grob im Zeitraum 1998-2000


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
372 — Direktlink
08.08.2011, 20:30 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

hab heute nen ehemaligen Kollegen auf seiner Baustelle an der Nalepastrasse in Berlin besucht. Als ich da ankam, weiter ins Baufeld hineinlief, traute ich meinen Augen nicht...

aber seht selbst...

Liebherr LT 1035 von 1976




--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
373 — Direktlink
09.08.2011, 07:23 Uhr
Blecki



Ein archäologischer Fund! Der wurde da bestimmt ausgegraben. ;-) Die Hakenflasche sieht auch ziemlich groß aus.
--
Grüße aus DU
Frank

Dieser Post wurde am 09.08.2011 um 11:22 Uhr von Blecki editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
374 — Direktlink
09.08.2011, 11:17 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
rollkopf postete
... Als ich da ankam, weiter ins Baufeld hineinlief, traute ich meinen Augen nicht...
Liebherr LT 1035 von 1976

Das wäre uns wohl allen so gegangen.
Siehste! Nicht nur in Kisten liegt Sehenswertes. Auch heute kann man noch
Historisches auf den Baustellen finden.
Klasse Fund!
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung